Benutzer Diskussion:Apple/Archiv2



Hallo Apple/Archiv2!
  Willkommen im Metin2Wiki! Um Dir den Einstieg zu erleichtern, habe ich hier ein paar Tipps für Dich:
  • Bitte lies zuallererst sorgfältig die Regeln durch und halt Dich daran, wenn Du Verwarnungen und Sperren vermeiden möchtest.
  • Möchtest Du Vorlagen oder Ähnliches ausprobieren, benutze bitte die Spielwiese.
  • Möchtest Du einen Gildenartikel erstellen, so schau am besten Mal im Gildenportal vorbei.
  • Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an einen Metin2Guide oder in spezielleren und komplizierteren Angelegenheiten auch an einen der Wiki-Moderatoren wenden.
  • Eine Übersicht von verschiedenen wichtigen Seiten im Wiki findest Du im Informationspool. Dort findest Du auch Antworten auf die wichtigsten Fragen im Spiel.
  • Falls Du eine speziellere Anleitung haben möchtest, so kann ich Dir auch die Übersichtsseite der Guides empfehlen.
  • Bevor Du eine Seite speicherst, benutze bitte immer die "Vorschau"-Funktion. Lies Dir bitte auch die Hilfe für Diskussionen durch, bevor Du in einer Diskussion mitschreibst.
  • Apropos Diskussionen: Wenn du Einträge auf Deiner Diskussionsseite löschen möchtest, so kopiere bitte zuerst die Einträge hierher und setzte einen Link auf Deine Diskussionsseite. Um einen Link zu erzeugen, schreibe in diesem Fall einfach
    [[Benutzer Diskussion:{{PAGENAME}}/Archiv|Zum Archiv]] auf Deine Diskussionsseite.
  • Solltest Du noch Fragen haben, so schau bitte zuerst auf der Hilfeseite vorbei, bevor Du jemanden anschreibst. Solltest Du dort nichts finden, beantworten wir natürlich gerne Deine Fragen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich auch in Zukunft als ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Community begrüßen dürfen. Viel Spaß beim Schreiben und Experimentieren!

Metin2Wiki-Team

P.S.: Eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo Apple/Archiv2, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:39, 28. Jul. 2009 (UTC)

Signaturhinweis

Hallo Apple/Archiv2, vergiss bitte nicht, in Diskussionen immer mit 4 Tilden (~~~~) zu unterschreiben (alternativ mit Sigbutton.png; diesen Knopf findest du links oberhalb des Bearbeitungsfensters), damit deine Beiträge auch dir zugeordnet werden können. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:23, 2. Aug. 2009 (UTC)

Aufteilung der Itemübersicht

Liebe M2Wiki-Community,
ich beschäftige mich momentan mit der Aufteilung der Itemübersicht. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt, schreibt sie bitte in diesen Diskussionsabschnitt.
--Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 16:21, 3. Apr. 2010 (UTC)

Ich habe jetzt meine ersten Versuche gemacht. Das Ergebnis seht ihr hier
--Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 22:34, 3. Apr. 2010 (UTC)
Hi Piggledy du neuer Wiki-guide :-) Ich hätte ein paar Vorschläge zur Aufteilung, die meisten Sachen hast du schon schön eingeteilt.
  • Ich wäre dafür alle Angelbaren Dinge auf eine Seite zu machen. Wenn man sich zwei mal durch so eine Aufteilung suchen muss kann das schnell zu kompliziert sein und die User sollen ja nicht Stunden lang suchen :D
  • Dann fände ich es gut wenn auf die Seite Tränke nicht nur eine Liste sondern eine Tabelle kommt damit die Aufteilung einheitlich ist. Da müssen wir auch noch eine lösung für die Pflanzen zur herstellung von Tränken z.B. Glockenblume usw. finden. Die kommen auf die Seite Rest oder zu den Tränken.
  • Dann glaube ich können Baumaterial auch zu dem Rest. Für die drei Sachen braucht man glaube ich keine Unterseite. Und du musst Truhen noch auf die Seite setzen.  ;-)
Soweit erstmal meine Vorschläge.--Gruß SuperM [Metin2Wiki-Guide] Diskussion 20:46, 4. Apr. 2010 (UTC)
So ich nochmal^^ Mir ist aufgefallen das wir für viele Items der Kategorie Container noch keine richtige Lösung haben. Ich hab mir da mal was überlegt. Einmal müssen die ganzen Ebenholzkästen (Grüner, blauer, usw.) noch irgendwo hin. Ich glaube die kommen am besten zu Truhen. Die Mondlicht-Schatztruhe, der Schmuckkasten und die Unbekannte alte Kiste kommt glaube ich auch zu Truhen. Dann sind auch ein paar "Event Items" noch nicht ganz eingeordnet. Das sind Kürbis, beide Rosen, Schokolade, und Socke. Die packen wir zu Restliche Items. Hoffe das passt so.--Gruß SuperM [Metin2Wiki-Guide] Diskussion 13:53, 6. Apr. 2010 (UTC)
Done, hoffe jetzt passt es :)
--Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 22:03, 6. Apr. 2010 (UTC)

Metin2-Wiki-Guide

Hallo, Piggledy,
ich schaue schon eine ganze Weile mit großer Freude auf das, was du in der und für die Wiki tust. Und da ich deiner Benutzer-Seite entnehmen kann, dass du durchaus die Absicht hast, diese Arbeit als Wiki-Guide zu tun, frage ich nicht, ob du Wiki-Guide werden möchtest, sondern ob du ab sofort Wiki-Guide sein willst. Gruß Gideon - Wiki-Admin(DE) 09:57, 4. Apr. 2010 (UTC)

Klar, ich würde liebend gern ein Guide sein wollen. Doch was hätte ich dann für neue Pflichten? :)
--Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 11:41, 4. Apr. 2010 (UTC)
Dann sag ich mal willkommen auf der dunklen Seite xD Das Problem mit der Benutzerseite is ja gelöst wie ich sehe. Vielleicht magst du dich im IRC ja auch noch zu uns gesellen^^ --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 22:15, 4. Apr. 2010 (UTC)
IRC ist zu kompliziert für mich^^ Ich hab mir vor kurzem Pidgin runtergeladen, könntest du mir nochmal erklären, was ich genau machen muss? (Schreib mich aber nich hier auf der Diskussionsseite an, das wirkt dann zu sehr nach Spam ;)
--Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 22:17, 4. Apr. 2010 (UTC)
Melde dich bitte zwecks "Weiterbildung" mal im IRC (über´s Board geht das sehr schnell und einfach), per PN bei mir oder einem anderen aktiven Guide oder per Mail/ICQ/was dir sonst einfällt. Es gibt da noch ein paar Punkte, die du noch wissen musst und die man hier schlecht erklären kann. Danke. --Saren Zur Diskussion 17:45, 5. Apr. 2010 (UTC)

Zwei kleine Hinweise

Huhu Apple/Archiv2,
zwei kurze Hinweise meinerseits:

  • Am besten bist du bei einigen Dingen nicht ganz so streng mit den Benutzern, z.B. bei den Gildenvisitenkarten. Diese sollten nicht bei kleineren Fehlern direkt abgelehnt werden, sondern nur dann, wenn etwas Grundlegendes fehlt. Ansonsten sollte man als Guide bei kleineren Fehlern, die auch offensichtlich sind, einfach verbessern, und die Visitenkarte dann trotzdem einstellen. Man muss hier eventuell etwas nachsichtig mit den Benutzern sein, ein normaler Benutzer kennt sich schließlich in den seltensten Fällen mit der Wiki-Syntax etc. aus. Verstehe deine Aufgabe als Guide einfach als Hilfsperson und Ansprechpartner für die normalen User.
  • Private Vorlagen halte ich in einem Wiki für leicht problematisch. Idee eines Wikis ist es ja im Gegensatz zu kommerziellen Angeboten gerade, Inhalte für die breite Masse frei und unbeschränkt zugänglich zu machen ;) Letztendlich istes aber natürlich deine Entscheidung und ich möchte jetzt nicht bevormundend wirken ;)

--Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 03:42, 6. Apr. 2010 (UTC)

Löschung von Teamlern

Hallo Piggledy, wenn du demnächst ein M2Team-Mitglied löscht nimm doch bitte den Grund ,,Sofortige Löschung:Verlassen des Metin2 Teams" und nicht mehr ,,Sofortige Löschung:Keine Verwendung mehr" , da ansonsen der Name des Teamlers in Rot (als gelöscht) bei den TeamListen (GMs,GAs,BAs,etc.) steht.Und lösch bitte die Diskussionseite dazu.---- Gruß Garfield [Metin2Wiki Guide] 21:02, 7. Apr. 2010 (UTC)

Die Redirect-Seite inkl. Disku muss weg, aber beim Benutzeraccount nur die Benutzerseite, die Disku bleibt hier erhalten. Was die Rotlinks angeht, die muss man immer noch manuell entfernen, egal welchen Löschgrund man wählt ;-) --Saren Zur Diskussion 15:48, 8. Apr. 2010 (UTC)
Sry aber ich versteh das jetzt nicht, was muss ich genau machen und wie entferne ich die Redlinks? Ich mag meine Dummheit nicht...
--Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 15:52, 8. Apr. 2010 (UTC)
Saren bei den GameMastern kann man die Namen nicht manuell entfernen.---- Gruß Garfield [Metin2Wiki Guide] 20:20, 8. Apr. 2010 (UTC)
Und wie kommen die sonst weg? ^^ Ein Bot existiert noch nicht, und denken kann MediaWiki leider erst mit der Version 2.0 ;-) Ergo werden die natürlich manuell entfernt, so wie alle anderen auch.
Was jetzt deine Fragen angeht: Es gibt immer eine Teamlerseite ("Benutzer:Name") und eine Weiterleitung (Redirect, einfach nur "Name"). Beide müssen gelöscht werden, es reicht also nicht, nur die Benutzerseite zu löschen. Zudem muss der Teamler eben manuell aus allen Listen gelöscht werden. Die Diskussionsseite des Benutzers ("Benutzer Diskussion:Name") sollte aber bestehen bleiben. — Saren Zur Diskussion 20:23, 8. Apr. 2010 (UTC)
@ Garfield: Du musst die jeweilige Vorlage bearbeiten (Vorlage:GM/Servername). ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:58, 9. Apr. 2010 (UTC)

Diskussionen

Moin, ich bins mal wieder :P
Wollte nur kurz anmerken, dass §4.1 der Metin2Wiki-Regeln sich ausschließlich auf die eigene Benutzerdiskussion bezieht. Sofern ein Benutzer zu einem Artikel einen Diskussionseintrag erstellt, diesen dann aber zurücknehmen will, so ist nichts dagegen einzuwenden, wenn er diesen wieder entfernt, sofern noch niemand darauf geantwortet hat (Dann sollte er stehen bleiben). --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 12:54, 8. Apr. 2010 (UTC)

Sry, hab den Text einfach von meinem Archiv kopiert und angepasst... :)
Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 12:55, 8. Apr. 2010 (UTC)

Visitenkartenantrag

Hallo Piggledy, dein Visitenkartenantrag wurde von mir bearbeitet und ist nun für einen Monat im Metin2Wiki vorzufinden. Die Visitenkarte findest du hier. mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 17:39, 19. Dez. 2009 (UTC)
Habe die Visitenkarte entsprechend deinen neuen Angaben verändert.

Löschen von Diskussionsseiten

Hallo Apple/Archiv2,
beachte bitte, dass das Löschen der eigenen Diskussionsseite laut den Metin2Wiki-Regeln nicht erlaubt ist. Wie in deiner Willkommensnachricht jedoch beschrieben, kannst du dir hierfür gerne ein Archiv zulegen und den Diskussionsseiteninhalt auslagern. Vergiss hierbei auch nicht, auf die Diskussionsseite einen Verweis in das Archiv einzubauen. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 00:10, 29. Dez. 2009 (UTC)

Fremde Gildenvisitenkarten

Hallo, sieh bitte von Bearbeitungen von fremden Visitenkarten ab, dies wird als Vandalismus gewertet. --Saren Zur Diskussion 12:42, 23. Jan. 2010 (UTC)

Regelverstoß / Leeren von Seiten

Moin,
beachte bitte, dass laut §4 der Regeln normalen Benutzern das Löschen von Artikeln nicht gestattet ist. Zuwiderhandlungen können auch geahndet werden. Sieh also bitte in Zukunft davon ab. Falls du im vorliegenden Fall eine Anmerkung haben solltest, so kannst du dich gerne an der Diskussion zum dunklen Geist-Anführer beteiligen. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 14:47, 31. Jan. 2010 (UTC)

Visitenkartenantrag

Hallo Piggledy, dein Visitenkartenantrag wurde von mir bearbeitet und ist nun für einen Monat im Metin2Wiki vorzufinden. Die Visitenkarte findest du hier. Beachte, dass die Visitenkarte nach einem Monat gelöscht wird und dann jeweils ein neuer Antrag zu stellen ist. mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 18:46, 6. Mär. 2010 (UTC)

Metin-Farming-Guide

Moin Apple/Archiv2,
hab mir nun endlich deinen Guide zu Gemüte geführt und auf der Diskussionsseite meine Anmerkungen dazu hinterlegt. Entschuldige nochmals wegen der leichten Verzögerung^^ --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 08:38, 10. Mär. 2010 (UTC)

Verlinkungen

Hallo Piggledy, erstmal danke für deinen Artikel Anfangsequipment. Bitte stell jedoch nie so viele Verlinkungen in einen Artikel. Generell gilt die Regel, nur wichtige Wörter bzw. unbekannte Gegenstände zu verlinken, und dies pro Artikel nur einmal zu machen. Wenn also das Wort "Waffe" bereits in der Einleitung steht, ist es nicht notwendig, dieses in jeder Zeile noch einmal zu verlinken. --Saren Zur Diskussion 13:05, 19. Mär. 2010 (UTC)

1

Lieber Manteo,
ich möchte dich jetzt nicht kritisieren oder so, aber warum schreibst du auf viele Seiten eine "1" drauf und löschst die dann wieder? Ich kann dies nicht ganz nachvollziehen.
MfG --Piggledy 19:19, 24. Mär. 2010 (UTC)

Das ich eine "1" ein gefühgt habe hat seinen grund. Es gibt immer wider Probleme bei der Sicherund NEU erstellter Seiten und wenn ich den beitrag bearbeitet habe, kann ich ihn anschliesent sichern. Wenn ich das gemacht habe lösche ich die "1" wider, Gruß, Manteo [Moderator - Metin2Wiki] 21:02, 24. Mär. 2010 (UTC)

Metin2Wiki

Bitte keine Artikel anlegen und dann reinschreiben, dass eine solche Seite noch diskutiert wird. Und wenn, dann bitte auf der ToDo-Liste. Übrigens: Eine Liste haben wir schon: metin2:Über Metin2Wiki, wurde lange nicht mehr aktualisiert. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 23:59, 26. Mär. 2010 (UTC)

Deine Guides, neu erstellten Seiten

Hallo Piggledy, vll kannst du Gideon oder so mal vorschlagen das deine Seiten "Anfangsequipment" oder "Metinfarming" auf der "Informationspool"-Seite verlinkt werden =). Ich finde diese nämlich sehr informativ, speziell für Anfänger. lg --Dirk09 13:30, 25. Mär. 2010 (UTC)

Gute Idee, werde ich auch bald machen, doch Metinfarming ist noch nicht ganz ausgereift, ich arbeite noch daran (hier).
MfG --Piggledy 13:38, 25. Mär. 2010 (UTC)

/* Gildenvorstellung: WeisseRose */

Hallo Piggledy,

Du gibt Dir ja Mühe mit mir *lach*, und eigentlich sollte ich das als IT-ler ja auch verstehen, aber ... nun habe ich von Dir dankenswerterweise den alten (nicht den soeben neu verfassten) Gildenvisitenkarten-Code bekommen.

Ich werde nun versuchen, die beiden Entwürfe miteinander zu verschmelzen. Hoffentlich gelingt es mir.

Lieben Gruß und danke für die Unterstützung Thorolof --Die wichtigste Bildung ist die Herzensbildung! 17:00, 30. Mär. 2010 (UTC)

Ich habe dir den alten gegeben, weil da die Gilden/Layout Vorlage enthalten war. Diese sollte bei allen Gildenartikeln enthalten sein.
MfG --Piggledy 17:02, 30. Mär. 2010 (UTC)

Löschantrage

Moin Apple/Archiv2,
bitte vergiss nicht, deine Löschanträge zu signieren, um die Übersicht zu erhalten. Dafür benutze folgenden Wiki-Code:

{{LA|Deine Begründung. --~~~~}}

Viel Spaß weiterhin im M2Wiki. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 10:50, 1. Apr. 2010 (UTC)

Sry, hab ich wohl auf der Hilfeseite dazu überlesen ;)
MfG --Piggledy 10:52, 1. Apr. 2010 (UTC)

Fremde Gildenvisitenkarten

Bitte keine fremden Gildenvisitenkartenaufträge bearbeiten, auch wenn es in guter Absicht geschieht ;) --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 12:39, 1. Apr. 2010 (UTC)

Gildenvisitenkarte

Hallo Piggledy, ich habe die Gilde DaRkCRiMe wünschgemäß gelöscht. ---- Gruß Garfield [Metin2Wiki Guide] 16:18, 1. Apr. 2010 (UTC)

Kein WikiGuide mehr?

Hallo Piggledy, ich lese grade auf deiner Benutzerseite du bist kein WikiGuide mehr? Was ist denn passiert ich hab davon garnichts mit bekommen.---- Gruß Garfield [Metin2Wiki Guide] 01:21, 11. Apr. 2010 (UTC)

Ich werde wahrscheinlich bald komplett mit Metin2 aufhören, und deshalb auch nur noch selten in der Wiki zu finden sein. So lohnt es sich auch kaum noch, als Guide tätig zu sein.
--ℓg, єυєя Piggledy zυя ∂ιѕкυѕѕισи 09:46, 11. Apr. 2010 (UTC)

Benutzerseiten und UK

Hallo Piggledy, bitte bearbeite keine fremden Benutzerseiten, wie du weißt, ist dies nach den regeln verboten. Auch wenn ich mir sicher bin, dass du nicht vandalierst, bleiben die Regeln dennoch Regeln.
Zudem habe ich gesehen, dass du die ganzen Babel-Vorlagen in die englische Wiki exportiert hast. Erstmal Danke, damit ersparst du mir viel Arbeit ;-) Im Sinne der GFDL wäre es jedoch besser, wenn du die Seiten auf die Quellversion (also hier im Wiki bzw. wo anders, sollte es hier auch schon kopiert worden sein) verlinkst, damit es keine rechtlichen Probleme gibt. — Saren Zur Diskussion 18:54, 14. Apr. 2010 (UTC)

  1. Was ist GFDL?
  1. Hab ich gar nicht alle Babel kopiert, sondern nur einige, außerdem habe ich auch neue gemacht, die dann nicht verlinkt werden müssen, oder?

ℓg, єυєя Piggledy zυя ∂ιѕкυѕѕισи 18:58, 14. Apr. 2010 (UTC)

GFDL
Die neuen müssen natürlich nicht verlinkt werden, aber es geht in erster Linie vor allem um die Bilder, unabhängig ob sie hier verwendet werden, oder ob du sie von Google hast. Sie brauchen so oder so eine klare Verlinkung. Die Verlinkung der Vorlagen selbst ist nur obligatorisch, allerdings hätte ich natürlich nichts dagegen ;-) — Saren Zur Diskussion 19:57, 14. Apr. 2010 (UTC)

Gildenvisitenkarten

Hallo Piggledy, bitte bearbeite keine fremden Gildenvisitenkarten, vor allem dann nicht, wenn noch dazu eine URV eines Bildes vorliegt. Danke — Saren Zur Diskussion 16:43, 17. Apr. 2010 (UTC)

Seit doch froh, dass ich euch Arbeit erspare. Das Bild wurde vorher nämlich nicht richtig angezeigt, mit externen Bildern haben es die Visitenkarten wohl nicht so... ._.
ℓg, єυєя Piggledy zυя ∂ιѕкυѕѕισи 16:47, 17. Apr. 2010 (UTC)
Das ist auch Absicht, allerdings ist hier nicht zweifelsfrei geklärt worden, ob eine URV vorliegt oder nicht. Und in solchen Fällen bitte nicht verlinken. — Saren Zur Diskussion 17:40, 24. Apr. 2010 (UTC)

Unterseiten

Brauchst du deine Unterseiten noch, oder kann ich sie löschen? — Saren Zur Diskussion 17:40, 24. Apr. 2010 (UTC)

Wenn du willst, kannst du sie löschen :)
Obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge).
War nur eine Frage, da du lauter Redirects gesetzt hast und ich daher annehme, dass du die Seiten nicht mehr brauchst. — Saren Zur Diskussion 18:54, 24. Apr. 2010 (UTC)

Unterschrift

Mach deine Unterschrift bitte nicht, wie ich damals, als /Sig. Der Grund ist, dass bei einer Änderung der Vorlage ein Serverlagg hervorgerufen wird, und zweitens würde bei einer Löschung viele Rotlinks entstehen. Ich kann dich nicht dazu zwingen, aber ändere die Unterschrift bitte ab. (Meine Seiten stehen nur noch, damits keine Rotlinks gibt.) ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:44, 24. Apr. 2010 (UTC)

Die Unterschrift werde ich sowieso nicht mehr ändern, also kommen auch keine Redlinks. Außerdem wird mir bei der normalen Unterschriftänderungen unter Einstellungen immer ein Fehler angezeigt.
Obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge).
Trotzdem überaus unpraktisch, da auch die Zeit fehlt. Bitte benutz doch wieder die normale Unterschrift. Welcher Fehler wird denn bei dir angezeigt? — Saren Zur Diskussion 18:54, 24. Apr. 2010 (UTC)
Die Syntax der Unterschrift ist ungültig; bitte HTML überprüfen.
Obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge).
Kopier es mal hier hinein, ich und Lukas schauen uns das an. — Saren Zur Diskussion 11:34, 25. Apr. 2010 (UTC)
<br><small>(''vorstehender Beitrag stammt von'' [[Benutzer:Piggledy|'''Piggledy''']] ([[Benutzer Diskussion:Piggledy|Diskussion]] • [[Spezial:Contributions/Piggledy|Beiträge]])<!--, {{ERS:#if: {{ERS:{2|}}} | {{ERS:{2}}} | }}).--></small>. Wahrscheinlich liegt es am Zeilenumbruch-Befehl (<br>). Mir ist es aber zu umständlich, jedes mal <br> zu schreiben ;)
Obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge).

ERS habe ich schonmal irgendwann gesehen... Allerdings fällt es mir gerade nicht mehr ein, wo... Aber wozu brauchst du das überhaupt? Und wieso diese merkwürdigen Klammern mit der zwei drinnen? Und versuch auch mal <br/>, auch wenn ich nicht glaube, dass es daran liegt, sondern an dem ERS. — Saren Zur Diskussion 11:41, 25. Apr. 2010 (UTC)

Ich hatte schonmal ein <br>, da hatte es auch nicht geklappt, und das mit dem ERS, da hatte ich die Unterschrift von irgendwo herkopiert und das wohl drinnengelassen...
Obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge).
Habs jetzt entfernt, es liegt am Break-Tag.
Obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge).
Nimm einfach <br/>, dann klappt es, habe es gerade ausprobiert. Und dieses ERS-Dingens... Na ja, du musst es ja wissen. — Saren Zur Diskussion 11:45, 25. Apr. 2010 (UTC)
Danke, jetzt klappt es :)
(vorstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 11:46, 25. Apr. 2010 (UTC)

Visitenkartenantrag

Hallo Piggledy, dein Visitenkartenantrag wurde von mir bearbeitet und ist nun für einen Monat im Metin2Wiki vorzufinden. Die Visitenkarte findest du hier. Beachte, dass die Visitenkarte nach einem Monat gelöscht wird und dann jeweils ein neuer Antrag zu stellen ist. — Saren Zur Diskussion 11:21, 30. Apr. 2010 (UTC)

Fertigkeitenseiten

Ich blick hier überhaupt nicht mehr durch... heute morgen hab ich die Seiten für diverse Fertigkeiten (siehe Diskussion von Manteo) erstellt und jetzt sind sie wieder zurückgesetzt auf ganz früher oder meine 1. Version. Und wenn ich das richtig verstanden habe hast du das zurückgesettr, was du mit "Vielleicht solltest du die Werte "auf/abrunden", weil die Werte nicht genau sind (z.B. Stärke von Aura oder Def von Sk). Und dann noch hinzufügen, wovon die Werte abhängig sind." gewollt hast... Bitte um baldige antwort Dapi1 17:24, 1. Mai 2010 (UTC)

Also, die Seiten wurden alle von Manteo zurückgesetzt. Wieso, das weiß ich auch noch nicht. Ich habe auch schon auf der ToDo-List nachgefragt, aber noch keine Antwort erhalten. Wenn Manteo nicht antwortet, musst du dich an den nächst höheren Benutzer wenden, welcher in diesem Fall Gideon ist.
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 17:26, 1. Mai 2010 (UTC)

Danke :] P.S. kann es sein, dass die Uhr vom Server falsch geht? ich hab garantiert nicht vor 2 std un 10 min in deine dis.seite geschrieben und bei mir is auf allen uhren 19:32 Dapi1 17:33, 1. Mai 2010 (UTC)

Ich versuche gleich mal mit Manteo zu reden. Bis dahin speichere alle deine Entwürfe am besten auf einer Unterseite ("Benutzer:Dapi1/Testseite" oder ähnliches).
Die Serverzeit ist, aus welchem Grund auch immer, falsch eingestellt, deshalb wird die Signatur falsch gesetzt. — Saren Zur Diskussion 18:06, 1. Mai 2010 (UTC)
  1. Die Seiten dürfen wieder rein, aber bitte verwendet gleich eine Vorlage.
  2. Die Vorlage muss grafisch "gut" aussehen, ansonsten wird sie wieder gelöscht :D
  3. Die Angriffswerte bleiben draußen, da diese derzeit nicht genau zu bestimmen sind. — Saren Zur Diskussion 18:21, 1. Mai 2010 (UTC)

Die Vorlage könnte ich vielleicht machen, aber das könnte bis Morgen dauern, weil ich gleich off muss :)
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 18:24, 1. Mai 2010 (UTC)

Ich habe mir mal die Vorlage mal angesehen die du erstellt hast und sie so verändert wie ich es mir vorstelle und unter Vorlage:Fertigkeiten/Layout2 gespeichert. Gruß, Manteo [Moderator - Metin2Wiki] 08:37, 2. Mai 2010 (UTC)

Irgendwie gefällt mir deine besser ;)
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 08:43, 2. Mai 2010 (UTC)

Wiki-guide

Hey Piggledy, Ich wollte mal 2 Sachen fragen:

  • Was muss man als "Metin2Wiki-Guide" machen? Wie oft on sein?
  • Wie wird man guide? Dapi1 18:00, 1. Mai 2010 (UTC)
Metin2Wiki-Guide wird man durch gute Arbeit in der Wiki. Dazu sollte man immer freundlich und hilfsbereit zu anderen sein. Auch fällt man auf, wenn man Aufgaben aus der ToDo-List übernimmt. Außerdem sollte man sich im Forum benehmem... (-.-). Und wenn du Wiki-Guide bist, musst du Seiten sichten, immer eine gute Antwort parat haben, Gildenartikel erstellen etc.
Weiterhin musst du den Wikisyntax (die Programmiersprache in Wikis) beherrschen.
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 18:19, 1. Mai 2010 (UTC)