Benutzer Diskussion:Dapi1/Archiv

Hallo Dapi1/Archiv!
  Willkommen im Metin2Wiki! Um Dir den Einstieg zu erleichtern, habe ich hier ein paar Tipps für Dich:
  • Bitte lies zuallererst sorgfältig die Regeln durch und halt Dich daran, wenn Du Verwarnungen und Sperren vermeiden möchtest.
  • Möchtest Du Vorlagen oder Ähnliches ausprobieren, benutze bitte die Spielwiese.
  • Möchtest Du einen Gildenartikel erstellen, so schau am besten Mal im Gildenportal vorbei.
  • Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an einen Metin2Guide oder in spezielleren und komplizierteren Angelegenheiten auch an einen der Wiki-Moderatoren wenden.
  • Eine Übersicht von verschiedenen wichtigen Seiten im Wiki findest Du im Informationspool. Dort findest Du auch Antworten auf die wichtigsten Fragen im Spiel.
  • Falls Du eine speziellere Anleitung haben möchtest, so kann ich Dir auch die Übersichtsseite der Guides empfehlen.
  • Bevor Du eine Seite speicherst, benutze bitte immer die "Vorschau"-Funktion. Lies Dir bitte auch die Hilfe für Diskussionen durch, bevor Du in einer Diskussion mitschreibst.
  • Apropos Diskussionen: Wenn du Einträge auf Deiner Diskussionsseite löschen möchtest, so kopiere bitte zuerst die Einträge hierher und setzte einen Link auf Deine Diskussionsseite. Um einen Link zu erzeugen, schreibe in diesem Fall einfach
    [[Benutzer Diskussion:{{PAGENAME}}/Archiv|Zum Archiv]] auf Deine Diskussionsseite.
  • Solltest Du noch Fragen haben, so schau bitte zuerst auf der Hilfeseite vorbei, bevor Du jemanden anschreibst. Solltest Du dort nichts finden, beantworten wir natürlich gerne Deine Fragen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich auch in Zukunft als ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Community begrüßen dürfen. Viel Spaß beim Schreiben und Experimentieren!

Metin2Wiki-Team

P.S.: Eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo Dapi1/Archiv, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:53, 18. Aug. 2009 (UTC)

Und nochmal ein freundlicher Hinweis darauf. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:39, 25. Aug. 2009 (UTC)

Signaturhinweis

Hallo Dapi1/Archiv, vergiss bitte nicht, in Diskussionen immer mit 4 Tilden (~~~~) zu unterschreiben (alternativ mit Sigbutton.png; diesen Knopf findest du links oberhalb des Bearbeitungsfensters), damit deine Beiträge auch dir zugeordnet werden können. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 07:10, 18. Aug. 2009 (UTC)

Bitte bearbeite auch nicht die Signaturen anderer.
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 16:03, 2. Mai 2010 (UTC)

Hab ich??

hier zum Beispiel :)
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 17:44, 2. Mai 2010 (UTC)

mein iPod touch macht vieles nicht mit (sendet änderungen nicht...) vorsätzlich habe ich auf jeden Fall nicht geändert Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 18:02, 2. Mai 2010 (UTC)

Fertigkeitenseiten

Hallo, schön, dass du schon einige Seiten erstellt hast. Allerdings wäre es nett, wenn du oben auf den Seiten ein Inuse einbinden würdest, wenn du die Seiten noch weiter bearbeiten willst. Dies machst du mit {{Inuse|Dapi1}}.
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 12:47, 1. Mai 2010 (UTC)

Hey, Saren hat auf meine Benutzerseite geschrieben, dass Manteo geantwortet hat. Die Seiten werden wieder auf deine Version zurückgesetzt, allerdings sollst du eine Vorlage für jede Seite benutzen. Ich bin gerade dabei, eine zu erstellen, bitte habe noch ein wenig Geduld :)
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 18:53, 1. Mai 2010 (UTC)
Die Vorlage findest du jetzt unter Vorlage:Fertigkeit/Layout. Eine Anleitung findest du dort auch. Bitte ignoriere dieses Wirrwarr, welches auf der Vorlagenseite oben steht, dies sollte beim eigentlichem Einbinden auf der Seite der Fertigkeit normal aussehen.
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 19:20, 1. Mai 2010 (UTC)

Irgendwie is da was schief gelaufen... entweder check ich die Anleitung net ganz oder die Vorlage is fehlerhaft. schau mal was dir die Vorschau bei dem (nicht ganz fertigen) ergebnis ausspuckt:

Starker Körper

{{Fertigkeit/Layout
|Allgemeines1= Steigert den Verteidigungswert
|Fertigkeit= Starker Körper
|AZ1= 67
|AZ2= 68
|AZ3= 68
|AZ4= 72
|AZ5= 73
|AZ6= 75
|AZ7= 77
|AZ8= 79
|AZ9= 81
|AZ10= 82
|AZ11= 84
|AZ12= 86
|AZ13= 88
|AZ14= 90
|AZ15= 91
|AZ16= 93
|AZ17= 95
|AZ18= 97
|AZ19= 99
|AZ20= ?
|Wert= ca. Verteidigung
|Wert1= 10
|Wert2= 15
|Wert3= 20
|Wert4= 25
|Wert5= 25
|Wert6= 30
|Wert7= 35
|Wert8= 40
|Wert9= 45
|Wert10= 50
|Wert11= 55
|Wert12= 60
|Wert13= 65
|Wert14= 70
|Wert15= 75
|Wert16= 80
|Wert17= 80
|Wert18= 85
|Wert19= 90
|Wert20= ?
}}

Dapi1 21:58, 1. Mai 2010 (UTC)

Dann arbeite ich nochmal an der Vorlage....
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 22:24, 1. Mai 2010 (UTC)

Ich wollte noch zu der neuen Vorlage anmerken (sry für die arbeit): Allgemeines schreibt man mit 2 "l" , bei sk ist es notwendig, dass man die Namen von den titeln der bilder selbst eingibt, da es nicht gut wäre, die seite nur wegen den Bildern in Starker_koerper umzubennen. Wenn man einfach in der Vorlage sagt, die bilder heißen xy-M usw. und man danach noch den Namen, wie bei der AZ, xy als starker_koerper definiert wäre das denke ich gut gelöst. Mein touch spinnt ein bisschen deswegen wurde das ende des satzes und die signatur nicht gespeichert...

P.S. habe die Vorlage nach dem abgeändert, und schon in Starker Körper eingebunden. Alles funktioniert super [[Benutzer:Dap

Benenn alle weiteren Bilder doch einfach direkt nach den Seiten - das macht es dann einfacher und wir sparen uns eine weitere Abfrage. Außerdem hab ich die Vorlage in die Einzahl abgeändert, da das der Standard ist. Was die bisherigen Bilder beim Starken Körper angehen, da werde ich Manteo nochmal anhauen, damit er sie verschiebt. Mit der Weiterleitung geht das aber auch noch (vorerst). — Saren Zur Diskussion 18:15, 2. Mai 2010 (UTC)

Fertigkeitenseiten

Da ich meine Diskussionsseite ein bisschen entrümpelt habe (alles ins Archiv) ist auch der erste Teil der Fertigkeitenseiten weg. Wer anknüpfen will, der soll das hier tun. Andernfalls lösch ich diesen Unterpunkt wieder Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 13:27, 4. Mai 2010 (UTC)

Bearbeitungen

Hallo Dapi1, wie ich gesehn habe hast du z.B beim Zwölfgeisterschwert eingetragen das es vom Eisgolem gedroppt wird. Hier nun meine 2 anliegen, die du bei deinen nächsten Eintragungen beachten solltest:

  • 1. ordne deine Eintragungen bitte in aplhabetischer Reihenfolge ein
  • 2. trage den dropp beim jeweiligen Monster auch ein

somit erleichterst du den Guides und den Sichtern die Arbeit und die Wiki bleibt schön übersichtlich =) --Mit freundlichen Grüßen, Dirk09 Zur Diskussion 12:16, 10. Mai 2010 (UTC)

geht klar Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 12:37, 10. Mai 2010 (UTC)

Benutzerseite

Hey, da haste dir aber ne schicke Seite gezaubtert^^ Wenn du noch i-welche Fragen hast kann ich dir vielleicht helfen. Aber zu sehr will ich dir auch nicht unter die Arme greifen, sonst verlier ich den Contest o_O
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 21:46, 10. Mai 2010 (UTC)

Mit welchem Acc nimmst du teil? mit Piggledy darfst du ja net ^^ Ehrenamtliche und Hauptamtliche Mitglieder sind ausgeschlossen. Übrigens: Wie macht man einen großen Trennstrich, der über die ganze Seite geht? Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:24, 11. Mai 2010 (UTC)

Wie meinst du das?
1. Darf man nur einen Acc haben
2. Sind hier alle ehrenamtlich tätig^^.
So und zur zweiten Frage: einen Trennstrich machst du mit ----.
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 15:27, 11. Mai 2010 (UTC)

Mit ehrenamtlich mein ich die, die stärker eingebunden sind... zumindest steht das so im Forum. P.S. danke ^^ Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:29, 11. Mai 2010 (UTC)

Wie meinst du das mit stärker eingebunden? Ich bin normaler Member, also kein Guide oder so^^
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 15:30, 11. Mai 2010 (UTC)

oh, nicht mehr? ich dachte du wärst Guide^^ so kann man sich täuschen Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:32, 11. Mai 2010 (UTC)

So, dann wieder zurück zum eigentlichen Thema; Feedback zu deiner Seite^^
Also, die Tabelle "Allgemeine Daten" verbraucht ziemlich viel Platz, sodass viele Lücken entstehen, das sieht nicht besonders gut aus. Sonst würde ich noch den rechten Bereich ein wenig füllen :)
Kannst du mir auch nochmal Verbesserungsvorschläge zu meiner Seite geben? Will unbedingt besser sein als IhrSeidPlatt ^^
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 15:38, 11. Mai 2010 (UTC)

Also hab hier mehrere Sachen:
1. Hab dich in SVZ geaddet xD
2. Die Tabelle Allgemeine Daten soll eigentlich viel Platz verbrauchen, nutzt diesen Platz aber nur Suboptimal, sodass viele Lücken entstehen. Wenn dir eine Idee einfällt, die das besser macht schreib sie mir
3. Ich muss mir erst nochmal deine Seite anschauen, bevor ich was dazu sagen kann ^^
4. Ich glaube, dass IhrSeidPlatt Der Cousin von einem Bekannten ist ^^ Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:42, 11. Mai 2010 (UTC)

So. Hier meine Verbesserungsvorschläge:
1. Falls du einen Ingame Acc hast, wovon ich ausgehe, kannst du dazu noch ein paar infos geben.
2. Den Punkt "Optionen" kannst du weglassen, da ja Diskussion und E-Mail an einem anderen Punkt genannt sind

Außerdem wollte ich mal fragen, wie man die eigene Seite zum bearbeiten von anderen sperren kann. Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:49, 11. Mai 2010 (UTC)

Um die Seite sperren zu lassen brauchst du erweiterte Rechte. Und wenn die Seite gesperrt ist, kannst du sie auch nur mit erweiterten Rechten freigeben, bzw. bearbeiten.
Und ich schau mir grad deine Seite an und versuche, i-wie die linke Box zu komprimieren oder wie man das nennt, also dass sie weniger Platz verbraucht^^
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 15:51, 11. Mai 2010 (UTC)

Des komprimieren is kein Problem. Ich muss die Box nur mit Daten füllen ^^ Aber kleiner wäre wirklich net schlecht Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 15:59, 11. Mai 2010 (UTC)

Was hälst du von der jetzigen Version?
Ich bin jetzt erst mal weg (muss mgq machen^^) Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 16:05, 11. Mai 2010 (UTC)

So siehts schon besser aus :)
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 16:06, 11. Mai 2010 (UTC)

mit OdYs in der Gilde

hi hatte ne eigene Gilde da war OdYs mit drinn, kenn den in rl, why fragste?^^ mfg --IhrSeidPlatt 07:17, 14. Mai 2010 (UTC)

Was ein Zufall^^ OdYs is in meiner Klasse, und wenn ich mich net täusche bist du der Cousin vom Simon Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 14:40, 14. Mai 2010 (UTC)


Fertigkeiten

Hallo, benenn die Fertigkeiten bitte nach ihren ganzen Namen, damit dann auch die Bildlinks stimmen. Ansonsten muss man wieder umständlich suchen. -- Vaetir Diskussion

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Falls du meinst, dass ich Hinterhalt nicht abgekürzt HH nennen soll, dann hab ich das schon berücksichtigt. Wegen den Bilder ist in der Vorlage schon ein Trick eingebaut. Wenn der Name der Fertigkeit mehrere Wörter hat und man die Wörter mit einem "_" aneinander binden muss ist dafür |Fertigkeit bzw. |Fertigkeit2 da
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 18:10, 25. Mai 2010 (UTC)
Eben, und diese Variable habe ich gemeint. Vorhin stand da z. B. "hh" drin, was dann zum Bild Hh-Stufen.jpg geführt hat. Da aber die Abkürzungen variabel und nicht immer gleich sind, wäre es besser, wenn man die Bilder einfach nach dem normalen Namen der Fertigkeit benennt. -- Vaetir Diskussion 18:16, 25. Mai 2010 (UTC)

hh war für mich gedacht ^^ weil ich nicht denke, dass jemand anders sich mit den "Stufen" bilder belasten will. Das heisst (hab ne spanische Tastatur :[), dass man das Stufen-bild einfach hh-stufen.jpg nennen kann.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 18:19, 25. Mai 2010 (UTC)

Schon, nur wenn ich mal auf die Schnelle nach dem Bild suche, lande ich bei H-Stufen.jpg oder Hinterhalt-Stufen.jpg, da das für mich die gängige Abkürzung bzw. Name ist ^^ Und daher würde ich es lieber "einfärbig" machen, also alle Dateien erhalten einfach schlicht den Namen der Fertigkeit. -- Vaetir Diskussion 18:53, 25. Mai 2010 (UTC)

geht klar... dann lässt man einfach |Fertigkeit und Fertigkeit2 leer. Ändert am ergebnis nichts, da die Vorlage so aufgebaut ist, dass wenn es ein bild mit {{PAGENAME}}-Stufen gibt, dann wird dieses angezeigt.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 19:37, 25. Mai 2010 (UTC)

Ja, oder man schreibt den Namen hinein, da man dann immer direkt den Link hat, wenn man das Bild erst noch hochladen will ;-) Aber passt jetzt schon so, das wird sich mit der Zeit schon noch füllen. -- Vaetir Diskussion 14:04, 26. Mai 2010 (UTC)

Benutzerseiten

Hay dapi ich hoffe du kennst dich bissle mit den Benutzerseiten aus, kannst du dir mal bitte meine anschauen und mir sagen was ich falsch mache? Will mal mit was einfachen wie ner Seite beginnen, aber klappt bisher noch nicht so wie ich möchte. --Bruce 16:53, 28. Mai 2010 (UTC)Bruce


Signatur

Hallo Dapi1, dürfte ich dich vielleicht bitten, deine Signatur etwas abzuändern? Viele Vorlagen haben Probleme mit deiner Art der Farbangabe, so werden deine Löschantragsbegründungen die angezeigt. Bitte füge statt dem Farbcode einfach eine Farbe ("red", "green") in deine Signatur ein. Danke. :-) -- Vaetir Diskussion 15:17, 2. Jun. 2010 (UTC)

Danke für den Hinweis. Ich hab mich schon gefragt, warum da nichts steht... ^^
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:41, 2. Jun. 2010 (UTC)

Weiterleitung

Hallo Dapi1, eine Weiterleitung des Benutzernamens die direkt zu deiner Benutzerseite weiterleitet ist nur für Teamler gedacht, deswegen habe ich die erstellte Weiterleitung "Dapi1" gelöscht.--Garfield [Metin2Wiki-Guide](Diskussion) 18:01, 2. Jun. 2010 (UTC)

Warum kann ein normaler Nutzer das nicht machen? Die Seite wird sonst ja nicht verwendet
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 18:48, 2. Jun. 2010 (UTC)
Weil der Namensraum ohne Präfixe eigentlich ausschlißelich den Artikeln vorbehalten ist. Es hat schon seinen Sinn, dass vor jeder Benutzerseite Benutzer: steht. Würde sich nun jeder ne Weiterleitung erstellen, dann wäre diese Aufteilung in verschiedene Bereiche (Benutzer, Artikel, Gilden, Spezialseiten etc.) ausgehebelt. Lediglich bei Metin2De-Teamlern wird eine Ausnahme gemacht, da diese Personen für den normalen Durchschnittsuser für den Spielbetrieb relevant sind und man ihre Seiten als eine Art Artikel ansehen könnte, auf denen User ihre Möglichkeiten ersehen können, die Person zu erreichen. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 19:09, 2. Jun. 2010 (UTC)

Vorlage SA

Ich habe deine Vorlage SA gelöscht, die gibt es schon als Vorlage:Signaturhinweis. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:49, 2. Jun. 2010 (UTC)

Danke! Ich habe nämlich beim Weiteren "Metin2wiki-stöbern" die Vorlage entdeckt ^^. Sry für die Unannehmlichkeiten.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 20:51, 2. Jun. 2010 (UTC)
Verschoben auf Benutzer Diskussion:Bruce
Piggledy (Diskussion) 16:59, 28. Mai 2010 (UTC)


Fertigkeitsseiten

Hallo Dapi1, wie sieht es eigentlich mit den Fertigkeitsseiten aus? machst du da drann noch irgendwas!? weil bei vielen Fertigkeiten fehlen noch die Bilder , ein großes Bild auf dem alle 4 Stufen drauf sind...falls du diese nicht "besorgen kannst" meld dich einfach bei mir, und ich versuch mein bestes Mit freundlichen Grüßen, Dirk09 Zur Diskussion 06:35, 9. Jun. 2010 (UTC)

Test


Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 07:55, 10. Jun. 2010 (UTC)