Benutzer Diskussion:Schattenstern

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Persönliche ToDo-Liste

WikiBot:

Status:

In Arbeit

Schritte:

Umstellung auf Php/SQL mit Webinterface

Ausrüstungsvorlagen:

Status:

In Arbeit

Schritte:

Waffen, Rüstungen, Schmuck, Schilde, Schuhe, Helme

Vorlagen:

Status:

Unbearbeitet

Schritte:

Monster, Items

Signatur[Bearbeiten]

Ich wollte mal fragen, wie man die signatur verändern kann (Bild als Link, farbig, anderen Text einfügen) schreib einfach auf meine Diskussionsseite :] Dapi1 15:22, 2. Mai 2010 (UTC)

Du gehst auf Einstellungen und suchst dann gibst dann beim Textfeld zum Unterpunkt "Unterschrift" deine Signatur ein. Bitte beachte, dass immer ein Link zu deiner Benutzerseite vorhanden sein muss, z.B. Mit freundichen Grüßen, [[Benutzer:Dapi1|Dapi1]]. Als nächstes musst du ein Häckchen bei Signatur als Wikitext behandeln (ohne automatische Verlinkung) machen. Um die Farbe in deiner Signatur zu ändern musst du <span style="color:rgb(00,00,00)"> eingeben. Natürlich die Nullen durch einen gültigen RGB-Code ersetzen.
(obenstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 15:32, 2. Mai 2010 (UTC)
Tagchen Dapi1,

klick einfach auf Einstellungen und ändere das, was im Feld Unterschrift steht. Dort ist jegliche Wiki-Syntax erlaubt. Mein persönlicher Text in Unterschrift sieht so aus:
[[Bild:Schattenstern-sig.jpg|verweis=Benutzer:Schattenstern]] [[Benutzer_Diskussion:Schattenstern|<span style="font-size: 7pt">M2Wiki-Guide</span>]]
Du würdest vermutlich das M2Wiki-Guide in Benutzerdiskussion oder so umändern wollen. Wenn die Schrift noch farbig sein soll, kannst du das im Span dazu eintragen, also beispielsweise
<span style="font-size: 7pt; color: red">Benutzerdiskussion</span> --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 19:04, 2. Mai 2010 (UTC)


Unvollständig[Bearbeiten]

Wenn ich etwas sehe wo Unvollständig steht und es nicht unvollständig ist soll ich das selbst machen (wenn nicht geschützt) oder es in die Diskussion schreiben?--Regolus (Diskussionsseite) 18:00, 12. Mai 2010 (UTC)

Wenn du dir relativ sicher bist, dass da in einem Artikel nichts fehlt, dann darfst du das UV gerne entfernen, manchmal ist alles ergänzt, und es wurde einfach nur das Rausmachen vergessen. Wenn du dir wo unsicher bist, dann kannst du einfach vorher fragen, oder Diskussionsseite. Im Grunde dürfen die User hier im Wiki bis auf die in den Regeln genannten Änderungen alle eigenhändig vornehmen, zumal das Wiki ja ein Spielerprojekt ist. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 18:03, 12. Mai 2010 (UTC)

Deine neue Benutzerseite[Bearbeiten]

Hallo Schattenstern, erstmal ein Kompliment von mir...finde deine Benutzerseite einfach spitzenmäßig. Einfach super. Nur eins hätte ich da zu bemängeln, falls es dich nicht stört xD..und zwar wäre das der Zerstörer. Dieser verdeckt leider für mich zu viel...beim runterscrollen etc. . Vielleicht könntest du ihn ja fixieren oder sonst was. Ist nur ein Vorschlag meinerseits. =) --Mit freundlichen Grüßen, Dirk09 Zur Diskussion 19:07, 12. Mai 2010 (UTC)

Naja genau genommen habe ich den Zerstörer extra schon kleiner gemacht, so dass er dergestalt an der Grenze ist, dass man alles noch recht gut sehen kann. Mit zwei Symbolleisten, Tableiste sehe ich im Firefox alles gut. Internet Explorer hatte ich auch getestet, alles im grünen Bereich. Der Zerstörer ist ja mit Absicht nicht fixiert, sondern soll mitscrollen am unteren Bildschirmrand, ich glaube da würde ich meine Seite einem schönen Gimmick berauben ;) Benutzt du vielleicht einen anderen Browser als Firefox oder IE? Hab schon mal gehört, dass beim Wiki zB Opera ohnehin Probleme macht. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 19:58, 12. Mai 2010 (UTC)
ja klar das ist ein geiles feature. Ich benutze Mozilla. Hier mal 2 Screens wie es bei mir aussieht :[1], [2]
PS.: ich glaub du gewinnst damit den Contest =) --Mit freundlichen Grüßen, Dirk09 Zur Diskussion 20:24, 12. Mai 2010 (UTC)
Hm ja so siehts bei mir auch aus, ich denke da kann man grad noch genug erkennen^^ Bei dem Contest dürfen Wiki-Guides übrigens garnicht mitmachen, von daher werde ich auch nicht teilnehmen ;) --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 21:03, 12. Mai 2010 (UTC)
So, ich habe hier noch etwas anderes zu deiner Benutzerseite:
Also, das sieht schonmal richtig krass aus, Daumen hoch^^
Ich habe auch schon jemanden gesehen, der diese Seite fast 1:1 kopiert hat, also dachte ich mir, ob man dazu nicht eine Benutzerseitenvorlage machen könnte :)
Was sagst du dazu? :)
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 23:35, 14. Mai 2010 (UTC)
Theoretisch wäre es natürlich möglich, auch zu sowas noch eine eigene Benutzerseitenvorlage anzulegen, auch wenn dann teilweise die Individualität etwas leiden wird. Nur muss man da zwei Dinge immer im Hinterkopf haben: Erstens bedeutet so ne Vorlage natürlich ne Menge Aufwand (An den anderen drei Vorlagen saß ich eine Woche lang, bis die richtig funktioniert haben ;)), und ob soviele Leute da wirklich zugreifen würden, weiß ich gerade nicht. Desweiteren würde man bei einer Vorlage in ein bis zwei Dingen Abstriche hinnehmen müssen. Die Blätter im Hintergrund kann man unmöglich in einer Vorlage im Voraus platzieren, es sei denn man legt eine (benutzerunfreundliche) feste Größe für das Headerbild und den Avatar fest. Tut man dies nicht, so verschiebt sich das ganze, und sieht mitunter sehr unschön aus, was wir bei Warheld schon festgestellt haben. Aus demselben Grund müsste man ebenfalls die Ranken an der Seite weglassen, denn die passen nur bei einer bestimmten Seitenhöhe. Möglich wäre also nur die abgespeckte Fassung, die man auf der Seite von Warheld sehen kann. Blätter und Ranken müssten jeweils in Einzelarbeit mit verschiedenen CSS-Angaben individuell eingefügt werden. Dabei geht dann ein Stück weit die Benutzerfreundlichkeit verloren. Ich finde die Seite von Warheld sieht zB so nackt aus, kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde^^
Von daher würde ich die Umsetzung von einer Vorlage mit mehr Design nicht von vorneherein ausschließen, allerdings ist der Schwierigkeitsgrad eher im fortgeschrittenen Bereich anzusiedeln, wenn es hinterher noch gut aussehen soll ;) --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 01:55, 15. Mai 2010 (UTC)
Das hört sich ja kompliziert an^^ Wie bist du eigentlich auf die Idee mit den Blättern & den Ranken gekommen?
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 07:49, 15. Mai 2010 (UTC)
Wie bei allen meinen Ideen: keine Ahnung xD Die kam einfach so in den Kopf und dann überlegt man bisschen rum, und dann fällt immer bisschen mehr ein, was man noch hinzufügen könnte^^ --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 11:50, 15. Mai 2010 (UTC)

Hey hey Schattenstern...=) würdest du mir es erlauben deine Benutzerseite zu "kopieren". Hätte gerne auch diese sehr schöne Seite. Würde mich freuen wenn du es mir erlaubst =) wenn nicht ist es auch kein Problem... ---Mit freundlichen Grüßen, Dirk09 Zur Diskussion 11:17, 21. Mai 2010 (UTC)

Der Sinn eines Wikis ist ja, dass alle Inhalte darin für alle frei vefügbar sein sollen. Aus diesem Grunde werden alle Wiki-Seiten unter der GNU Free Documentation License veröffentlicht. Dies betrifft jeglichen Inhalt, also auch Seitenaufbauten und Codes ;) In diesem Sinne also darfst du selbstverständlich die Seite kopieren und an deine Bedürfnisse anpassen^^ Viel Spaß dabei (= --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 12:11, 21. Mai 2010 (UTC)
ok ...so kann man es auch sehen xD....aber ich bin eben ein höflicher Mensch xD und deshalb wollte ich eig. nur vorher mal fragen =) vielen dank --Mit freundlichen Grüßen, Dirk09 Zur Diskussion 14:00, 21. Mai 2010 (UTC)
Spricht ja auch nix dagegen, vorher nachzufragen^^ Mir machts jedenfalls nix aus, wenn jemand sich da bedienen möchte^^ --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 15:49, 21. Mai 2010 (UTC)

Rüssi-Vorlage[Bearbeiten]

Du hast ja die Rüstungen auf eine Vorlage gesetzt..leider ist was nicht gut rausgekommen...Könntest du das Rüssi-Layout entfernen das in der Schrift steht..sonst ist es sehr gut rausgekommen ..gefällt mir echt ^^

MFG--V3LaT 08:38, 18. Sep. 2010 (CEST)

Nachdem ich ein wenig rätselte, weiß ich leider immer noch nicht, was genau du meinst. Könntest du mir dein Problem eventuell etwas genauer beschreiben? Dann werde ich gerne sehen, was wir da tun können^^ --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 11:09, 18. Sep. 2010 (CEST)

Wie ich sehe hast du es korrigiert xD Ich meinte zB bei der GPP war die 2-Slot Vorlage in der Schrift..Also die Mini-Ansicht.. ;) Aber jetzt ist sie neben dem Bild und man kann unten lesen ^^.. mfg--V3LaT 15:07, 21. Sep. 2010 (CEST)

Naja verstanden hab ichs nach wie vor nicht, aber wenn das Problem nicht mehr auftritt, scheint da ja kein Handlungsbedarf mehr zu bestehen. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 19:05, 21. Sep. 2010 (CEST)

Ach ich weiss einfach nicht wie ich es dir erklären soll :S aber da das Problem aufgehoben wurde ist es kein Problem mehr ^^ MFG--V3LaT 19:52, 21. Sep. 2010 (CEST)

Waffensuraguide[Bearbeiten]

Wann kommt der Waffensuraguide, den du mal erstellt hast, endlich in die Guide-Sektion? Aus meiner Sicht wäre er ziemlich nützlich für die meisten.
-- Apple (Diskussion) 00:00, 19. Feb. 2011 (CET)

Kleine Änderungen bei den Visitenkarten der Gilden[Bearbeiten]

Hallo Schattenstern, bei den Visitenkarten für die Gilden wurde nach Abspache mit Daroan eine Kleinigkeit geändert:

  • Beim Anlegen einer Gilde wird der Benutzer weiterhin mit {{subst:Gilde|Gildenname}} auf seiner Diskussionsseite benachrichtigt.
  • Neu ist aber, dass beim Löschen nach einem Monat der Benutzer auch eine Nachricht auf seine Diskussionsseite bekommt, nämlich mit {{subst:GildeGelöscht|Gildenname}}. Hierzu wird nun auch der Link zur Benutzerdiskussionsseite im Visitenkartendokument eingetragen. Statt GildeGelöscht kannst du auch GG verwenden.

Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:32, 18. Mai 2011 (CEST)

Vorlage[Bearbeiten]

Ich würd gern mal wissen wie man seine eigene Vorlage erstellen kann. xXAlex10Xx 00:03, 3. Mär. 2012 (CET)

Da Schattenstern inaktiv ist, antworte ich mal. Definiere eigene. Eine Vorlage erstellst du, indem du Vorlage:NameDerVorlage aufrufst und diese dann entsprechend erstellst. Das solltest du aber nur machen, sofern du dich damit auch auskennst. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:38, 3. Mär. 2012 (CET)
Community
Werkzeuge