Benutzer Diskussion:SuperM/Archiv/2009

Dies ist mein Diskussionsarchiv! Falls ihr eine Neue Nachricht hinterlassen wollt, nutzt bitte meine Diskussionsseite.


Hallo SuperM/Archiv/2009!
  Willkommen im Metin2Wiki! Um Dir den Einstieg zu erleichtern, habe ich hier ein paar Tipps für Dich:
  • Bitte lies zuallererst sorgfältig die Regeln durch und halt Dich daran, wenn Du Verwarnungen und Sperren vermeiden möchtest.
  • Möchtest Du Vorlagen oder Ähnliches ausprobieren, benutze bitte die Spielwiese.
  • Möchtest Du einen Gildenartikel erstellen, so schau am besten Mal im Gildenportal vorbei.
  • Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an einen Metin2Guide oder in spezielleren und komplizierteren Angelegenheiten auch an einen der Wiki-Moderatoren wenden.
  • Eine Übersicht von verschiedenen wichtigen Seiten im Wiki findest Du im Informationspool. Dort findest Du auch Antworten auf die wichtigsten Fragen im Spiel.
  • Falls Du eine speziellere Anleitung haben möchtest, so kann ich Dir auch die Übersichtsseite der Guides empfehlen.
  • Bevor Du eine Seite speicherst, benutze bitte immer die "Vorschau"-Funktion. Lies Dir bitte auch die Hilfe für Diskussionen durch, bevor Du in einer Diskussion mitschreibst.
  • Apropos Diskussionen: Wenn du Einträge auf Deiner Diskussionsseite löschen möchtest, so kopiere bitte zuerst die Einträge hierher und setzte einen Link auf Deine Diskussionsseite. Um einen Link zu erzeugen, schreibe in diesem Fall einfach
    [[Benutzer Diskussion:{{PAGENAME}}/Archiv|Zum Archiv]] auf Deine Diskussionsseite.
  • Solltest Du noch Fragen haben, so schau bitte zuerst auf der Hilfeseite vorbei, bevor Du jemanden anschreibst. Solltest Du dort nichts finden, beantworten wir natürlich gerne Deine Fragen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich auch in Zukunft als ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Community begrüßen dürfen. Viel Spaß beim Schreiben und Experimentieren!

Metin2Wiki-Team

P.S.: Eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~


Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo SuperM/Archiv/2009, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:41, 29. Aug. 2009 (UTC)

danke für den hinweis.--SuperM 20:35, 29. Aug. 2009 (UTC)

Item-Shop Bilder

Hallo SuperM, schön dass du so viele Bilder hochlädst, allerdings benötigen wir eher (oder auch) Ingame-Versionen der Bilder, also wo die Items im Inventar liegen. Kannst du das evtl. auch mal screenen und dann hier hochladen? Oder benutzt du diese Items gar nicht, sondern screenst sie einfach nur? ;-) Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:39, 12. Sep. 2009 (UTC)

Von ein paar Items wie Gegenstand verzaubern hab ich benutzt und Ingame-screens gemacht. Aber so viel Geld gebe ich auch nich für Metin aus;-) von anderen Items hab ich erstmal "Iten-shop screens" gemacht da ein paar Bilder gar nicht vorhanden waren.--SuperM Diskussion 16:32, 12. Sep. 2009 (UTC)

Medaille des Drachens

Hat diese Medaille wirklich das gleiche Statusicon wie die Exo-Rolle? ~Zer0n Diskussion 17:59, 13. Sep. 2009 (UTC)

Ja. Ich benutze die sellber und das is der gleiche Statusicon wie die Exo-Rolle und Konzentriertes Lesen--SuperM Diskussion 19:05, 13. Sep. 2009 (UTC)
Alles klar, danke. ~Zer0n Diskussion 09:58, 14. Sep. 2009 (UTC)

Sorgfalt?

Hallo SuperM, schön, dass du so viele Edits hier machst. Allerdings muss ich dich auch bitten, etwas mehr auf Kleinigkeiten zu achten. Gerade bei solchen "Massenedits" ist es ärgerlich, wenn sich ein dauernder Fehler einschleicht. So ist das "Kann für Jagdauftrag 50 & 51 benötigt werden." besser beschrieben, wenn du daraus "Kann für die Jagdaufträge 50 und 51 benötigt werden." machst. Aber gut, jetzt ist es eh egal. Ich möchte nur, dass du in Zukunft solche Kleinigkeiten auch beachtest, da es genau diese sind, die dem Wiki zur Perfektion fehlen.
Ansonsten nur weiter so :) Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:08, 14. Sep. 2009 (UTC)

Auch die Einheitlichkeit ist wichtig. Einmal von der Jagdquest und dann vom Jagdauftrag zu sprechen ist nicht ganz so ideal. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:11, 14. Sep. 2009 (UTC)
Bei ein paar monster will ich das noch eintragen und werde das beachten. und danke ;-)--SuperM Diskussion 15:15, 14. Sep. 2009 (UTC)
So. Alles richtig eingetragen.--SuperM Diskussion 10:27, 15. Sep. 2009 (UTC)

Übungskampf-Arena

Hallo, aus welchem Grund hast du meine Information zur Übungskampf-Arena gelöscht. Bis auf den Punkt, nach wieviel "Tötungen" der Übungskampf beendete wird, habe ich es selbst gemeinsam mit einem GM ausprobiert. Gideon - Wiki-Admin(DE)

Ich habe die nicht gelöscht. Weil die Information zur Übungskampf-Arena auf der neuen Gildenkrieg-Gelände (Flaggenkrieg) seite stehen, habe die auf die Arena für Übungskämpfe Seite verschoben.--SuperM Diskussion 17:58, 19. Sep. 2009 (UTC)
Da bist du offensichtlich im Irrtum. Es gibt drei Formen der Gildenkriege (Feld-Krieg, der im normalen Spiel abläuft; Arena-Krieg und Flaggen-Krieg, die beide spezielle Maps haben). Der Übungskampf ist ein Duell, bei dem zwei Spieler auf eine noch einmal Extra-Map teleportiert werden. Die Kampfplätze dort ähneln Box- oder Wresling-Ringen und können nicht verlassen werden.
Es ist also ein Unterschied zwischen einem Gildenkrieg (der von zwei Gilden bestritten wird) und einem Übungskampf (der eine Duell zweier Spieler ist). Leider wird diese Möglichkeit wenig oder gar nicht genutzt. Aber du kannst dir ja mal einen Freund schnappen und mit dem zu Yu-Hwan (dem Musiker auf Map2) gehen und dort einen Übungskampf beantragen (und bei der Gelegenheit gleich einen Screen von der Minikarte machen ;-) ) Gideon - Wiki-Admin(DE)
Was ein ÜbungskampF is weiß ich ich will auch eine Karte erstellen. Ich habe die informationen über die Übungskämpfe die auf der falschen Seite standen auf die richtige Kopiert. Also den Text von der Seite Gildenkrieg-Gelände (Flaggenkrieg) wo er falsch war auf die richtige Seite Arena für Übungskämpfe Kopiert.--SuperM Diskussion 18:33, 19. Sep. 2009 (UTC)
Ok, dann hatte ich wohl gerade eine Art Black-out.
Danke übrigens für dein Engagement, das ich nun schon einige Zeit mit großer Freude und großem Interesse beobachte. Gideon - Wiki-Admin(DE)

Wiki-Guide

Hallo SuperM, ich beobachte deine Aktivität in der Wiki nun schon eine Weile mit Freude und Wohlwollen. Solche engagierte Leute brauchen wir. Hättest du Lust, deine Eintragungen zukünftig im Rang eines "Metin2Guide" zu tätigen. Ich bitte um Antwort. Gideon - Wiki-Admin(DE) 11:23, 20. Sep. 2009 (UTC)

Ja. Sehr gerne. Habe ich dann besondere Aufgaben oder Verpflichtungen?--SuperM Diskussion 11:45, 20. Sep. 2009 (UTC)
Hallo SuperM, besondere Aufgaben in dem Sinne nicht, aber mehr Rechte, als ein "Normalbenutzer"
Der Rang des "Metin2WikiGuide" beinhaltet:
      1. Ehrung des Users für seine Leistungen in der Wiki
      2. Vertrauensperson des Wiki-Teams (also der Moderatoren und des Admin)
      3. Recht, neue Einträge und Änderungen zu sichten und zu prüfen
Eine Liste der Rechte findest du hier unter Metin2Guide, Sichter und Prüfer. Ich würde mich freuen, wenn du zusagst. Gideon - Wiki-Admin(DE)
Den Rang eines Metin2Guide nehme ich sehr gerne an :-).--SuperM Diskussion 16:36, 20. Sep. 2009 (UTC)
Hast eine E-Mail an die in der Wiki angegebene Adresse. Gideon - Wiki-Admin(DE)
Hallo SuperM, ich heiße dich dann mal im Namen der Guides herzlich Willkommen im Team. Ich hoffe, du wirst deiner Arbeit nicht müde und bleibst noch etwas länger bei uns. Falls du Fragen hast, kannst du dich jederzeit an mich oder einen anderen Guide wenden. --Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:40, 21. Sep. 2009 (UTC)
PS: Es wäre schön, wenn du dich in Zukunft mal öfter im IRC blicken lassen könntest - einen AuthServ-Account, den du dafür benötigst, kann man sowieso immer brauchen, spätestens dann, wenn man mal fest Teamler ist ;-)
Am besten nutzt du dafür einen IRC-Clienten, der Javachat eignet sich m.E. nach dafür schlecht. ~Zer0n Diskussion 18:46, 21. Sep. 2009 (UTC)
Wenn du Mozilla/Firefox verwendest, hast du mit ChatZilla ja einen IRC-Client im "Rundum-glücklich"-Paket. Gideon - Wiki-Admin(DE)
Ich benutz ChatZilla--SuperM [Metin2Guide] Diskussion 19:29, 21. Sep. 2009 (UTC)

Access im IRC und den Protokoll

Huhu, habe leider vergessen gestern dir die Rechte in den Bereichen zu geben. Wenn du heute im IRC online bist Highlighte mich ich werde es dann gleich machen. Gruß --Computerkrank [Metin2Wiki - Admin] 11:03, 22. Sep. 2009 (UTC)

Pinker Tau

Sorry war ein Mißverständnis, danke für die Korrektur von Pinker Tau.Walldorf2000 07:55, 7. Okt. 2009 (UTC)

BlackMamba

Hey,

Eine kleine Bitte hätte ich an dich falls du das kannst.

[1]

Da bei der Seite folgenes aktualisieren

Die neue Forenadresse und die andere dafür entfernen.

[2]


Lg RegioExpress

_________________________________________________

Done--Gruß SuperM [Metin2Wiki-Guide] Diskussion 13:22, 22. Okt. 2009 (UTC)

vorlage

wie mache ich eine benutzer vorlage??--Mes 18:17, 13. Dez. 2009 (UTC)

Eine ausführliche Anleitung findest du hier. Du kannst zwischen 4 verschiedenen Vorlagen auswählen. Als erstes musst du den Namen der Vorlage z.B. {{Infobox Benutzer/Layout eingeben und dann die Variablen z.B. |Bild=beispiel.jpg und andere eingeben und ausfüllen. Eine Liste der Variablen findest du hier. Sonst kannst du dir auch den Quelltext der Benutzerseite einer der MEtin2Wiki-Guides ansehen und dort gucken wie wir die Vorlagen benutzt haben ;-)--Gruß SuperM [Metin2Wiki-Guide] Diskussion 18:42, 13. Dez. 2009 (UTC)

Bearbeitung.

Danke für den Hinweis. Hab nicht viel Erfahrung mit Wikis. --L.A.K.O.A 20:49, 16. Dez. 2009 (UTC)