Diskussion:Angeln

Aktualisierung der Uppchancen

Hallo, die Uppchancen der Angel scheinen falsch zu sein. Jedenfalls nicht mehr aktuell. Ich habe meine Angel von +3 auf +4 geuppt & da meinte der Fischer die Chance würde bei 61% liegen. Kann jemand die anderen Stufen mit überprüfen? Danke!

MfG, Costae


Bearbeitung der Seite

Vielleicht beschreibt noch wer wie man angeln kann?

Habe die Seite etwas überarbeitet in der Struktur und auch in der Beschreibung wie man Angelt...Verbesserungen erwünscht. --Randpoger 20:37, 19. Feb. 2008 (CET)

Fertigkeit Angeln

Wie kann man eigentlich die Fertigkeit Angeln erhöhen?--C3 14.02.08 19:51Uhr

Meines Wissen garnicht, die Fertigkeit ist nur da um das Angeln zu aktivieren/deaktiveren. --Randpoger 20:37, 19. Feb. 2008 (CET)

Ok, danke erstmal für Antwort. Ich dachte nählich dass wenn man dieses "all-in-one"- Paket kauft, bekommt man da ja einen Auftrag (dieser mit 10 kleine Zander zu Angeln) und den Auftrag schafft, steigt die Fertigkeit Angeln eine Stufe höher. Weiß dann vielleicht jemand, was man bekommt, wenn man diesen Auftrag geschafft hat? --mfG C3

Vorne weg erstmal, wenn du schon angemeldet bist (das schließ ich daraus, dass du mit --c3 unterschreibst) dann melde dich doch bitte an und benutze folgendes zum unterschreiben: --~~~~
Danke im vorraus!
BTT: Das leveln der Angelfähigkeit ist meines wissens nicht implementiert und kommt vllt noch im Laufe einiger Jahre!
PS: Die "Vorschau-Funktion" kannst du auch benutzen um dir anzeigen zu lassen, wie dein Text aussieht, dass erspart mir Arbeit, denn dann muss ich nur einen Text anschauen anstatt zwei! --OpenForKing 14:13, 25. Feb. 2008 (CET)


Hallo miteinander!
Das Angeltunier (die Quest, bzw. der Auftrag) stellt die Aufgabe dem Fischer 5 tote Zander zu bringen.
Also Paket kaufen, dann Zander angeln, diese dann töten (rechte Maustaste) und abgeben. Die Belohnung: 5.000 Yang (siehe: Liste der Quests Lv7).
Und nun hab ich auch noch eine Frage.
Fängt man wirklich einen Silbernen Schlüssel? Hab bis jetzt sonst alle Items geangelt.
Dank und Gruß --Sajaki 16:10, 25. Feb. 2008 (CET)

Angel+20 ?????

öhm lol? das höchste was ich gesehen hab war +9 und da +9 eig immer maximum bei metin is würd ich gern ma wissen ob das so stimmt? --Hoschi 22:38, 27. Feb. 2008 (CET)

Mindest angellvl

Wir könnten ja mal, das mindestangellevel pro Fisch aufschreiben, am besten hinter die Tabelle(s.u.).
Angelbeispiel.jpg
Kann jemand mal den quelltext für sone Tabelle entwerfen? ^^ habs eine Stunde versucht und kein Bock mehr xD--Hoschi 19:06, 27. Mär. 2008 (CET)


hab mich mal am Grundgerüst versucht. Das mit dem geteilten Spaltenkopf ist mir jeztt gerade bisl zu stressig, da ich erstmal los muss, aber vllt reicht dir auch das:
Bild Item Info 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Aal lebendig.pngAal tot.pngAal gegrillt.png Aal gegrillt: erhöht die Stärke für 10 Minuten ? ? ? ? ? ? ? ? ?
Sprich du erweiterst den Tabellenkopf um
<|{{Hl3}}|'''1''' |{{Hl3}}|'''2''' |{{Hl3}}|'''3''' |{{Hl3}}|'''4''' |{{Hl3}}|'''5''' |{{Hl3}}|'''6''' |{{Hl3}}|'''7''' |{{Hl3}}|'''8''' |{{Hl3}}|'''9'''
und dann jeden Eintrag um die 9 Spalten mittels
| ?
pro Spalte, also 9mal pro Fisch.
Hatte das mit dem "Herausfinden des Angellevels" ja schon versucht auf den einzelnen Fisch-Seiten zu integrieren. Sprich jeder der mit ner Angel eher den Fisch bekommen hat, sollte es da umändern, doch ausser dir hat das bisher noch keiner je gemacht. Zudem lässt es sich leider nicth überprüfen, wenn dann jemand ankommt und überall Level 1 reinschreibt :(
Grüße BlackDamian 19:34, 27. Mär. 2008 (CET)
PS: Ich bin eh mal dafür, das Gräten, Muschel und Kleiner Fisch aus dieser Tabelle verschwinden. Das eine ist nen Köder, das andere sind Produkte aus Fischen, keine Fische. Also Gräten eher zu Gegenstandsverbesserung, Musche gleich zu den Perlen, welche dann komplett eigentlich auch zu Gegenstandsverbesserung gehören. Und Kleiner Fisch in ne extra Auflistung mit Paste und Wurm.
@ BlackDamian :Gleiche Meinung,
sonst würd ichs gern mal mit den Fischen versuchen. Kann man nicht ein Verbot einbauen, unregistriert Seiten zu ändern??? Würde glaubich weniger Vandalismus hervorrufen...

Ich habe nun für die kleinen Fische,Würmer etc. eine neue Tabelle angefertigt.Die Muscheln und Perlen teile ich nun auch hier ein.--Benutzer:Joe

Frage zu Fische und Items

Da steht:

  1.  Der Fisch stirbt, und der tote Fisch verbleibt im Inventar
  2. Der Fisch verschwindet in den Tiefen des Wassers. (Kann überall passieren, auch in der Wüste)
  3. Man erhält Gräten
  4. Man erhält eine Muschel
  5. Man erhält einen kleinen Fisch
  6. Man erhält Wurm 

Punkts 5&6 gefällt mir nicht, denn das erhält man ja nicht beim fisch töten?!


da hier niemand antwortet, hab ich das mal geändert. denn ich habe schon massenweise Fische aufgemacht, noch nie aber einen Köder bekommen... --Glutexo 10:47, 31. Jul. 2009 (UTC)

also dass man einem kleinen fisch bekommt glaub ich auch nich so --SuperM 15:42, 29. Aug. 2009 (UTC)


Fische Mapzuordung

Etwas ganz wichtiges was meiner Meinung nach fehlt ist die Information, welchen Fisch man in welcher Mapp fangen kann. Da ich schon eine SEHR lange Zeit angel, kann ich z.B. mit 100%iger Sicherheit sagen, das man im Map1 KEINEN Barsch und keinen Aal fangen kann. In Map2 ist es völlig normal wenn hin und wieder eines dieser Fischsorten drannhängt. Dann gibt es noch Maps in denen man garnichts fängt... Währe es nicht sinnvoll dies zu vermerken? Ich rede hierbei von dem Schlangenfeld und von dem Gildenland. (habe andere maps auser die 2 + map1 und 2 noch nicht getestet) Hierzu kommt auch noch das Gerücht um die Schmerle... Ich sehe ständig nur Fragen ob es die berüchtigte Schmerle wirklich geben soll. Diese und ein paar andere unten genannten Fische habe ich noch NIE geangelt. Liegt dies vieleicht daran, das sie weder in map1 noch map2 zu angeln ist, ist sie auf Metin DE nicht implementiert oder ist es nur ein schlechter Witz von einem Mitglied?

Ich denke die obrigen angesprochenen Punkte währen einmal ganz interessant durchgesprochen zu werden. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von JamyeDiskussionBeiträge)

Nun, ich persönlich würde sagen, dass das Angeln eines der letzten großen Mysterien von Metin2 ist, hier herrschen wirklich noch sehr sehr große Unklarheiten. Bei einigen Fischen scheint es ja tatsächlich so zu sein, dass sie nur auf jeweils einer der beiden Maps erhalten werden können. Ich sehe da kein Problem, das direkt hier auf dieser Seite schon zu vermerken, als nur in den Artikeln der Fische. Übrigens kann man nur in Map1 und Map2 angeln.
Zusätzlich ist anzumerken, dass manche Fische erst ab einer bestimmten Angelstufe erhalten werden können. Wie hoch die Angel dabei gestuft werden kann, ist noch unbekannt, die höchste bekannte Stufe ist 11. Offiziell jedenfalls sollen alle diese Fische existieren. Allerdings könnte das Angellevel, ab dem sie aus dem Wasser gezogen werden können, noch über 11 liegen.
Wenn du hier der Meinung bist, dich mit dem Angeln gut bis sehr gut auszukennen, so darfst du den Artikel natürlich gerne überarbeiten. Das Wiki lebt ja schlussendlich davon, dass jeder Benutzer einen Beitrag zu bestimmten Themen leisten kann, und so ein großes Gesamtwissen entsteht. Falls Probleme mit Formatierungen/Wiki-Syntax etc. auftreten sollten, stehen die M2Wiki-Guides dir natürlich gerne mit Rat und Tat zur Seite. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 04:09, 31. Jan. 2010 (UTC)

Fehlende Fische

Mir ist aufgefallen das einige Fische noch nicht im Artikel stehen! Darunter fällt u.a. der Wels und der Goldfisch. Dies müsste nachgetragen werden. mfg KolossIII

In dieser Liste stehen nur die Fische welche es auch in der deutschen offizielen Metin2 Version aktuell gibt, daher benötigt diese auch keine Aktualisation! --Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Administrator Daroan Zur Diskussion 22:25, 24. Sep. 2011 (CEST)

Hallo, ich habe soeben auf Hybris einen Wels gesehen, leider war ich nicht in der Lage ihn an Land zu ziehen aber vllt schafft es ja jemand anderes und kann mir bestätigen dass es stimmt. Leider weiß ich nicht ob ich hier in diese Diskussion einen Screenshot hochladen kann, aber falls ein Moderator dies sieht kann er mir ja eine E-Mail nennen an die ich meinen Beweis senden kann.--Prongs1 (Diskussion) 20:06, 10. Dez. 2014 (CET)

Danke für deinen Hinweis, entweder du verwendest einen Dienst zum Bilder hochladen und poste hier dann einfach den Link davon. Ansonsten erreichst du jeden Teamler auch unter Teamlername@metin2.de. In meinem Fall also, Morrilo@metin2.de . Du erreichst uns aber auch über den IRC. --ᎷᎧᏒᏒᎥᏝᎧ(M2Wiki-Mod)Diskussion 21:25, 10. Dez. 2014 (CET)