Diskussion:Bergbau

Rangpunkte durch Hacken?

Also ich bin level 42 und da gibts definitiv _keine_ Rangpunkte fürs abbauen.

Hab ne Frage

Wenn ich 38 bin und eine Hacke mit 6.000 Punkten habe, kann ich die verbessern auf LVL2 machen?

Es sollte gehen. Ich hab allerdings verschiedene Theorien zum Aufwerten der Hacke gehört:
1. Die einen behaupten, es soll nur möglich sein die Hacke aufzuwerten, wenn du Bergbau auf M1 hast? K.a. ob das stimmt
2. Zum anderen soll es Probleme geben mit dem Aufwerten, wenn du mehr als 6.000 Punkte auf der Hacke hast. Aus diesem Grund gibt es auf Mosha auch ne ominöse hacke mit 28k von 6k Punkten. Diese lässt sich dadurch irgendwie ncith emhr aufwerten.
Aber wie gesagt, kann dir nichts genaues dazu sagen, da keinerlei Erfahrung damit. Alles nur Hören-Sagen meinerseits.

Aufklärung

Rangpunkte gibt es immer, egal welches Lv.
Hacke bei 6ooo Punkten zum Holzfäller bringen, fertig.
Ominöse Hacke: Bug -> Geiststein auf Hacke ziehen (danach nicht mehr zu gebrauchen)
Und es gibt eine Steigerung des Abbaus.
So einfach ist es.


aber jaetz ma was ganz anderes: Warum führt der Link "Alchemisten" zum Schmied??? würde mich echt interessieren^^

Halte dich bitte ein bisschen an die Form in der Wiki. Also Signatur und so weiter. Zu deiner Frage kann ich dir sagen das es den Artikel "Alchemist" nicht gibt daher wurde er zum "Schmied verlinkt, da dieser dem Alchemisten sehr ähnlich ist. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 12:14, 28. Jun. 2008 (UTC)
Lukas schau mal

Stufe benötigte Punkte Erfolgsrate beim Verbessern 1 6.000 - 2 12.000 100% 3 24.000 89% Ich verstehe nicht warum es sich wegen dieser kleinen Tabelle lohnen sollte eine extra Seite für die spizthacke einzubauen. Man könnte ein bild von der Hacke einfügen aber mehr würde ich persönlich nicht tun. MfG Phil1607 15:54, 9. Feb. 2009 (UTC)


Frage

hey hab ne frage: wenn ich 200 kupfer oder so habe muss ich dann in nachrichten den gildenfenster öffnen oder wie? ich habe keine ahnung wo der gildenofen ist help pleas

Erstmal kommt sowas eigentlich ins Forum. Ansonsten ist es allgemeinwissen was metin angeht. Ausser wenn du neu bist. Naja ich nehm einfach mal an das du neu bist. Also:

Such auf der Großen Karte nach Gildengründstücken (das erkennst du an den Flaggen. Wenn da ein Gilden Name steht dann ist es ein grundstück.) Gehe nun zu diesem Grundstück. Wenn da ein Alchemist ist kannste dir den ort merken und dann juchuu. wenn nicht such solange bis du eins findest.Ansonsten: Warten mit der zeit kommen sie ganz von selber ;-) MfG Phil1607 16:04, 9. Feb. 2009 (UTC)

Aufrüsten der Hacke. Vorteile?

An das Metin2 Team,

Ich habe eine Frage zum Thema "Aufrüsten einer Hacke". Was bringt es genau, die Hacke aufzurüsten. Ich meine: Welche Vorteile bringt es? Es wäre toll wenn sie mir diese Frage beantworten könnten.

Mit Freundlichen Grüßen: Special (Nahkampf Ninja 35)

Du kannst Erze besser abbauen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:44, 17. Apr. 2009 (UTC)
Ist irgendwie schon mal getestet worden wie viel besser? ~ Queicherius 14:02, 14. Nov. 2009 (UTC)
Meiner Erfahrung nach bringt das Aufrüsten der Hacke momentan nichts. Habe inwischen eine Hacke+2. Was inzwischen funktioniert, ist das Lesen von Bergbaubüchern. Es kann sein, dass das Level der Hacke auch eine Rolle spielt, aber für mich war das, wie gesagt, nicht messbar. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 13:07, 14. Nov. 2009 (UTC)
also ich habe mich mal bei den Schaffen vom schönen Metin2 umgeschaut bei denen Sorgt die Fertigkeit Bergbau für den Erfolg beim Abbau und das jeweilige + sorgt scheinbar für die Höhe (da die übersetzung leider zu wünschen übrig lässt :D) - falls jemand gerne nachlesen will -> [1] --Herumor 19:55, 22. Nov. 2009 (UTC)

+7 +8 +9

pls check this pretty table ^^ Bezugsquelle

Stufe benötigte Punkte Erfolgsrate beim Verbessern Die Menge der verknüpft abgebaut***
+0 → +1 6.000 100% +4-5%
+1 → +2 12.000 89% +6-8%
+2 → +3 24.000 78% +9-11%
+3 → +4 48.000 67% +12-15%
+4 → +5 96.000 56% +16-20%
+5 → +6 192.000 ?? +21-26%
+6 → +7 384.000 ?? +27-32%
+7 → +8 768.000 ?? +33-40%
+8 → +9 1.536.000 ?? +41-50%

***sorry, google translator... = Quantity of ored mine