Diskussion:Bonus

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hayhay
--Hoschi 21:47, 17. Apr. 2008 (CEST) ich fänds mal interessant aufzulisten Welche Bonis auf welchen sorten von gegenständen sein können :D, also ich versuchs mal.
--Hoschi 18:27, 17. Apr. 2008 (CEST)

Also ich finde wir sollten da noch ein Schritt weitergehen und die Höchstwerte eintragen (Beispiel: Max. TP +800). Einfach die höchsten Werte die jeder selber hat, da kann man nichts falsch machen, und wenn es dann doch noch höhere gibt, können diese verbessert werden. Hätte auch den Vorteil, dass Jedermann sich ein Eindruck davon machen kann, was denn seine Boni wert sind und ob es sich lohnt Boni zu kaufen im Itemshop. --OpenForKing 19:23, 17. Apr. 2008 (CEST)
Gute Idee das. Bin auch dafür, die Höchstwerte ein zu tragen. Ich vermute zwar, dass z. B. bei Stark gegen... immer der gleiche Maximalwert vorkommt, aber wissen ist besser als vermuten :)
Deshalb würde ich dort aber noch nach der Gegner-Kategorie aufteilen... -- Gruß Silvermoon 19:33, 17. Apr. 2008 (CEST)
Ich warte nochmal auf die Meinung von Hoschi (Godfather^^) und gegebenenfalls trage ich dann schonmal einige Werte ein ;) --OpenForKing 19:36, 17. Apr. 2008 (CEST)
Habsch grad schon :) -- Gruß Silvermoon 19:39, 17. Apr. 2008 (CEST)
Dann lass ich euch den Vortritt. --OpenForKing 19:43, 17. Apr. 2008 (CEST)
Ich werde das dann auch gleich nochmal alphabetisch ordnen... --OpenForKing 19:44, 17. Apr. 2008 (CEST)
Bin gerade am überlegen, wie wir den DSS und FKS in die "Tabelle" einbringen sollten ? Ist schließlich der einzigste Negativ-Bonus und damit auch ein echtes Problemkind. Wir sollten vllt schreiben "von -Höchster Minuswert- bis -Höchster Positivi Wert-", waäre meine momentan einzigst gute Idee. Schreibt mal bitte ein bissel Brainstorming hier auf, um die best möglichste Variante zu finden. --OpenForKing 19:58, 17. Apr. 2008 (CEST)
Ich denke wir sollten auch nochmal eine Einheitlichkeit da rein bringen, gemeint damit ist der Beitrag von BlackDamian, welche die Zahlen an den Anfang der Zeile gebracht hatte, wobei alle anderen Zeilen ihr Zahlen am Ende hat. Da sollten wir uns auch noch mal einigen. --OpenForKing 20:27, 17. Apr. 2008 (CEST)
Ui sorry. Hatte die jetzt bloß so reingeschrieben/geändert, wie sie drauf stehen. Un d da sind manche nun halt am Anfang :( Kann das allerdings auch wieder ändern. Bin eh noch nicht alle Chars von mir durch, kommt also sicher noch ne Menge ;) BlackDamian 20:32, 17. Apr. 2008 (CEST)
So bin jetzt meine Chars durch - könnte jetzt noch die 100 Shops auf ch1 (und sicher auch die anderen) durchschauen bei uns. Aber ich glaub das mach ich erstmal in ner externen Datei... BlackDamian 20:49, 17. Apr. 2008 (CEST)
WIe wärs denn mit Tabellen für die Einzelnen Stufen pro Bonus? Ansonsten find ichs schon gut :D --Hoschi 21:47, 17. Apr. 2008 (CEST)

Max Fks/DSS[Bearbeiten]

Hi ich hab mal in Kartago ein Vollmondschwert gesehen das hatte einen FKS plud von 40...Phil1607 21:42, 17. Feb. 2009 (UTC)

Dann ändere doch einfach den Artikel?! Wieso schreibst du alles auf die Diskussionsseite und lässt uns die Arbeit machen? Ich denke, dass du selber dazu fähig bist, einen Edit auf einer Seite zu machen.. --Lukas [Metin2Wiki Guide] 12:59, 18. Feb. 2009 (UTC)
Ich kann diese enorm hohen FKS/DSS-Werte nicht nachvollziehen. Ich fordere die Änderer daher auf einen Screen vorzulegen, aus dem die Werte hervorgehen, und dass sie auf metin2.de stammen.Walldorf2000 13:54, 29. Jun. 2009 (UTC)
Habe mal einen Hinweiß eingefügt. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:57, 29. Jun. 2009 (UTC)
70dss.jpg -- MySamurai 18:22, 29. Jun. 2009 (UTC)

Tabelle aus dem Forum[Bearbeiten]

Hab im Forum eine intressante Tabelle gefunden, sollten mal gucken was wir gebrauchen könnten. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 17:13, 18. Jun. 2008 (UTC) Link: http://spreadsheets.google.com/pub?key=piGkjFTJvPB3axasKSMbhYQ

Einheitlichkeit der Max-Werte[Bearbeiten]

Ein Bonus hat auf allen Gegenständen den selben Maximalwert, also z.B. Gegen Halbmenschen 10%. Der von Computerkrank aufgeführte Link ist schon sehr gut, allerdings ist die Quelle in der amerikanischen Version wo es z.B. auch 2000 TP gibt. Bekannte Unterschiede sind ja schon korrigiert (wie das Beispiel), aber verlassen kann man sich auch nicht darauf. Insgesamt ist es eine sehr schwer zu kontrollierende Seite, da man keine negativen Gegenbeweise für falsche Einträge aufführen kann. Ich hoffe wir bekommen das trotzdem noch hin.Walldorf2000 15:09, 10. Jul. 2008 (UTC)

Was ist der höchste Max MP Wert?[Bearbeiten]

Mehr als die 80 die auch in diesem Thread http://board.metin2.de/thread.php?postid=1563438#post1563438 genannt sind habe ich auch noch nicht gesehen. Das ist nicht die einzige Ungereimtheit, z.B. bei den Widerstand-Boni gibt es auch noch ein Durcheinander.Walldorf2000 15:09, 10. Jul. 2008 (UTC)

kritischer Schaden?[Bearbeiten]

Wie viel % Kritschen schaden kann man haben? Und wenn es einen Maximalnen Kritschenprozentsatz gibt, Was ist mit den Schamanen? Können die den noch steigern? (ich meine Maximal von allen zusammen. Also Armband, Halskette, waffe usw usw zusammengezählt... --Aslan 17:26, 2. Aug. 2008 (UTC)

Das weiß ich nicht aber technisch gesehen müßten die 100% drin sein. Aber dies nur mit allen Bonis. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 09:46, 4. Aug. 2008 (UTC)
Nein, das wurde getestet. Die Programmieren haben in Stochastik aufgepasst. Es wird ein gewöhnlicher Verteilungsbaum verwendet. Wenn du mehrere Boni X1, X2, X3 ... hast mit einer Wahrscheinlichkeit, dann addieren sie sich nach folgender Formel:
Die Gesamtwahrscheinlichkeit = 1 - (1 -X1) * (1 - X2) * (1 - X3) ...
Beispiel, zwei Boni, einer mit 10% und einer mit 20%: 1 - (1 - 0,1) * (1 - 0,2) = 1 - 0,9 * 0,8 = 1 - 0,72 = 0,28 = 28%
Walldorf2000 09:51, 16. Okt. 2008 (UTC)

Kritischer vs durchbohrender Treffer[Bearbeiten]

Hallo Kann mir jemand den Unterschied zwischen kritischem und durchbohrenden Treffer erklären? Zudem fände ich es gut wenn man kurz erklären würde was die einzelnen Bonis denn genau bringen. Windwiederstand ist mir z.B. ein Rätsel. --pais 8.45, 22. Aug. 2008 (UTC)

Hallo,
also der Unterschied zw. kritischen Treffer und durchbohrendem Treffer:
Bei kritischen Treffer wird der Schaden(der Fertigkeit/des Angriffs abzüglich Verteidigung des Gegners) verdoppelt(falls ich mich Irre bitte korrigieren), und bei durchbohrenden wird die Verteidigung des Gegners ignoriert(d.h. die Fertigeit/der Angriff macht so viel Schaden wie es bei der Fertigkeit bzw. Angriffswert angegeben ist) ;) mfg Username 06:58, 17. Jul. 2009 (UTC)

Ergänzung Boni Waffen[Bearbeiten]

Bei den Waffen fehlen meiner meinung nach die Bonis DSS und FS. Da ich die Maximal Werte nicht kenne habe ich noch nichts eingefügt... --pais

Änderung Bonus Arbänder[Bearbeiten]

1. Ein Armband hat keine 15% Schwert-, 2hand-, glocken-, fächerdef - von dem her entfernt

2. ich habe die information hinzugefügt das der Bonus 800 Tp (200Mp) bei armbändern bei armbändern mit standart tp/mp nicht vorhanden ist

3. bei helme der boni 10% tp absorb hinzugefügt

4. Wiederstände bei Schilden hinzugefügt

ist das sicher das 10% schaden von tp absorbieren im helm gibst?

habe schon öfters versucht, funktioniert aber ned

Krit auf Armbänder[Bearbeiten]

Was mir sehr fremd ist..: Gibts Krit Boni in Armbändern? Hab ich bisher noch nie gesehen, außer in Himmelstränenarmbändern, und diese haben den Krit Bonus standardmäßig drin... --87.167.94.182 14:34, 1. Dezember 2008 (UTC)

Ich habe mich umgehört und den Boni scheint es tatsächlich nicht zu geben, aber ich bitte dadrum, dass noch mehr Meinungen hinzugezogen werden. --OpenForKing 13:27, 1. Dez. 2008 (UTC)
Habe zigmal auf meinen Weißgoldarmband rumgespielt nie etwas gekommen. --Sternmull 13:29, 1. Dez. 2008 (UTC)

Falsche Zuordnung von Boni[Bearbeiten]

Ohrringe und Armbänder haben keinen Bonus "Chance auf doppelt Yang", Halsketten, Schilde und Schuhe keine "Chance auf doppelt Gegenstände". Der Bonus "Bewegungsgeschwindigkeit 20%" bei Ohrringen ist doppelt aufgeführt.

Danke für die Hinweiße, ist korrigiert. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:32, 7. Apr. 2009 (UTC)

Hey wollt man iwssen was der Bonus X% wird von TP absorbiert eigendlich bringt? Stephan94 19:32, 17. Apr. 2009 (UTC)

Hallo,
der Prozentsatz X wird von deinem Schaden berechnet und in TP hinzugefügt(falls du keine vollen TP hast)
mfg Username 07:00, 17. Jul. 2009 (UTC)

Mögliche Zwischenstufen der Boni[Bearbeiten]

Ich denke es wäre sinnvoll die möglichen Zwischenstufen zu sammeln. Dazu gibt es schon einen Thread im Forum: [1]

Man bräuchte ja nicht bei jeder Fertigkeit und jedem Gegenstand die komplette Liste einarbeiten, sondern mir schwebt eher eine neue Tabelle am Ende vor.

Die Boni können folgende Werte haben: Stark gegen ... 2% 4% 6% 10% 20% Stark gegen HM 1% 2% 3% 5% 10% verteidigung 2% 4% 6% 10% 15% usw.

Damit hätte man eine kurze und übersichtliche Liste.Walldorf2000 16:11, 16. Jun. 2009 (UTC)

Wäre dafür. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:36, 16. Jun. 2009 (UTC)

Abschnitt "Erklärung der Boni"[Bearbeiten]

Bitte den neuen Abschnitt gegenlesen und verbessern Walldorf2000 12:56, 20. Jul. 2009 (UTC)

Hat Windwiederstand nicht etwas mit Drachenwirbel zu tun? Und Blitzverteidigung mit Blitz heraufbeschwören?
x% Chance, MP des Gegners zu übernehmen dürfte so etwas sein, mit dem du mit einer gewissen Chance einfach so von einem Mob MP kriegst.
Ansonsten dürfte alles passen. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:30, 20. Jul. 2009 (UTC)
Nein, Blitzwiderstand wirkt nicht gegen BW, BK oder BH der Heiler.Walldorf2000 09:08, 21. Jul. 2009 (UTC)
Getestet Blitzwiderstand wirkt genau gegen Blitzangriffe der Heilschamis, wurde getestet. Abgesehen davon stimmen die restlichen Änderungen auch ! --LoveIsBeauty - [Metin2Guide - UK-Wiki] 12:03, 21. Jul. 2009 (UTC)
Keine Ahnung was ihr wie getestet habt, aber BW wirkt definitiv nicht. Gestern mit 10% auf Armband und 8% durch KupferHK getestet. Jeweils 30 BW, BH und BK mit und ohne und der Effekt war genau -0,5%. Also nur der Messfehler. Frag doch mal im Schami-Forum nach, da können dir das alle bestätigen. Wäre ja auch Wahnsinn, wenn das zusätzlich zum Magiewiderstand wirken würde. Was sollte denn da noch an DMG ankommen bei 49% BW und 55% Magiewiderstand? Also auch kein Bug, sondern Balancing. Bevor du mir Änderungen verbietest solltest du lieber genauer arbeiten ... Walldorf2000 08:24, 24. Jul. 2009 (UTC)
Hi und nur mal so nebenbei habe mit meinem Freund heute ein Test Duell für den Blitzwiderstand gemacht: 15%BW in Rüstung und 5%BW in Kupferhalskette, er griff mich 10 mal mit Blitz heraufbeschwören an der Durchschnittsschaden war bei rund 780, als ich die beiden Sachen anzog griff er mich nochmal mit 10 mal Blitz heraufbeschwören an un da war der Durchschnittsschaden bei rund 630, das waren umgerechnet fast 20% weniger Schaden.
Sorry anonymer Poster. Ich habe es wie oben beschrieben selbst getestet mit zwei eigenen Chars und kann daher 100% sicher stellen, dass BW nicht wirkt. Vielleicht hat deine Schami von STR auf INT Ausrüstung gewechselt oder eine bessere Waffe genommen, oder was auch immer. Ich stehe zu meinen Tests. Viele Schamis im Forum haben das auch schon getestet.Walldorf2000 10:04, 28. Jul. 2009 (UTC)

Die Formulierung "nicht magisch" stimmt nach meiner Erfahrung für die Waffendef. Allerdings kann es bei Sura/Ninja-Fertigkeiten durchaus Überraschungen geben, da ich die nicht alle selbst getestet haben. Soweit ich gehört habe hilft z.B. gegen Giftwolke Magiedef, dann aber kein Dolchdef usw.

Also immer entweder oder. Ist irgendwie logisch, dass nur eines wirkt, denn sonst käme man ja auf 45% (BlitzW, WindW, FeuerW) + 55% MagieW +20% vom Schild, +30% durch Ausweichen. Da würde weniger als 14% des Schadens übrig bleiben ...

Die Waffendef geht sogar bis 60%. Wenn dass zusammen mit Blitzwiderstand und MagieW auch noch wirken würde käme sogar nur noch 5,5% des Schadens an.

Dann noch dunkler Schutz und ein MaSu kann für die Dauer von Schutz afk gehen ohne dass eine Heilerin 10 Level über ihm ihn killen könnte.

Also bitte, wer etwas ändert soll das auch gründlich testen und nicht einfach Hörensagen eintragen.Walldorf2000 11:23, 24. Jul. 2009 (UTC)

x% Chance, eine doppelte Menge von Gegenständen fallen zu lassen "[Bearbeiten]

Ich möchte hier nochmals betonen, dass dieser Bonus KEINE doppelten Gegenstände fallen lässt. er wirkt bei 100% genau gleich wie Doppeldropp aus dem IS (heisst ja auch Doppeldropp...) und da bin ich mir 100%ig Sicher! Ich laufe schon seit nem halben jahr mit 20% herum und habe noch NIE einen Gegenstand doppelt gedroppt. Desshalb schreibt nicht wieder hinein, dass das doch möglich ist!

Feuerwiderstand[Bearbeiten]

Feuerwiderstand bringt definitiv keine Veringerung des Schadens der Verbrennung. Wäre schön wenn man das mal genau Überprüfen könnte, ich gehe davon aus das es die Chance verringert. Kann da mal wer genau testen hab im augenblick nicht soviel Zeit. Fahata 09:15, 25. Jul. 2009 (UTC) Wieso ändert jeder die Funktion vom Feuerwiderstand? Ich möchte einen Beweiß, dass das implementiert wurde, sonst mache ich jede Änderung rückgängig. BASTA--Piggledy 12:33, 23. Jan. 2010 (UTC)

Link auf Kategorie:Gegner/Halbmenschen usw.[Bearbeiten]

Wie kann man das Verlinken? Ich habe es mit
[[Kategorie:Gegner/Halbmenschen|Halbmenschen]]
versucht, aber das funktioniert nicht.Walldorf2000 10:31, 30. Jul. 2009 (UTC)

Wäre das hier eine Lösung?
[http://{{SERVERNAME}}/index.php/Kategorie:Gegner/Halbmenschen Halbmenschen]
Das sieht dann so aus: Halbmenschen
Walldorf2000 10:35, 30. Jul. 2009 (UTC)

es get so [[:Kategorie:Gegner/Halbmenschen|Halbmenschen]]
es siet dann so aus: Halbmenschen --Benutzer Ajinninja Signatur.png Benutzerseite, Diskussion 11:15, 30. Jul. 2009 (UTC)
Kategorien und Bilder kann man immer mit einem : innerhalb der Verlinkung verlinken, ohne die Kategorie einzufügen bzw. das Bild anzeigen zu lassen.
Natürlich kann man es über die URL laufen lassen, da bräuchten wir dann aber Halbmenschen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:06, 30. Jul. 2009 (UTC)

Giftwolke und ZA - was wirkt?[Bearbeiten]

Wer kann Giftwolke und ZA noch mal teste, also ob Waffendef oder Magiedef wirkt.

Ein Beitrag im Forum beschreibt einen Test bei dem ZA mit und ohne 50% Magiedef genau den gleichen Schaden gemacht hat?!Walldorf2000 11:20, 4. Aug. 2009 (UTC)

Schaden x% wird von MP/TP absorbiert[Bearbeiten]

halte ich für falsch beschriebe. denn bei mir kommen die kugeln nicht wie beschrieben beim schlagen sondern beim geschlagen werden (habe selbst eine rüssi mit 10 tp sowie mp absorb also mein erfahrungswert) ... oder bin ich jetzt völlig auf dem holzweg? würde mich über bestätigung oder korrektur freuen mfg it22

  • edit: habe eben nochmal mit nem freund beim duel extra darauf geachtet ... beim lvln sahs für mich wegen lagverzug bisdato so aus :P also dann doch alles beim alten (aber ich muss nun umdenken :D ...) (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von IgorTop22DiskussionBeiträge, 23. August 2009)

Blitz-/Feuer-/Windwiderstand[Bearbeiten]

Diese 3 Boni haben in der deutschen Version keine Funktion, was hier aber immer wieder falsch eingetragen wird.
Es gibt ja viele Theorien dazu, was das bringen könnte. Folgendes kann ich sicher sagen:
Feuerwiderstand: Verringert nicht den Schaden von Feuer, Drachenschießen, Drachengebrüll, GdF, Flammenschlag, Feuerpfeil. Verringert nicht die Chance, verbrannt zu werden.
Blitzwidertand: Verringert nicht den Schaden von Blitzheraufbeschwören, Blitzwurf, Blitzkralle.
Windwiderstand: Verringert nicht den Schaden von Drachenwirbel, Schwertwirbel, Degenwirbel, Durchschlag.

Sollte mal rausgenommen und auch draußen gelassen werden. Das Wiki ist doch kein Sammelplatz für Fehlinformationen.
--TheLimo 19:13, 9. Sep. 2009 (UTC)

Das Wiki ist aber auch kein Platz für unbestätigte Gerüchte ;-) Wir wissen leider nun mal nicht, was die richtige Lösung ist. Ich werde deinen Vorschlag aber mal aufgreifen und den Text zumindest nicht öffentlich sichtbar lassen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 19:15, 9. Sep. 2009 (UTC)

Giftwiderstand?[Bearbeiten]

Unter Erklärung der Bonis steht: Vermindert den Schaden, der durch Gift verursacht wird. Ist das richtig so oder müsste es nicht heissen: Vermindert die Gefahr vergiftet zu werden ?--Scruffy 20:46, 23. Nov. 2009 (UTC)

Neue Namen[Bearbeiten]

Einige Boni haben ja neue Namen, und weil ich jetzt nicht weiß, welcher Bonus wie umbenannt wurde, wäre es praktisch, wenn jemand die Namen hier mal aktualisiert :)--
(vorstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 16:04, 25. Apr. 2010 (UTC)

Bonus: Max. Tp +100 bis 2000[Bearbeiten]

Hi^^ warum steht dort max Tp + 100 ? Habe noch nie z.B. Einen dpp mit 100 tp Bonus gesehen fängt das nicht erst ab 500Tp an ???? MfG. --Bergerking

Früher ging der Bonus von 100 bis 800 tp. Aus der Zeit sind auf den äleren Servern noch viele Gegenstände vorhanden. Vielleicht sollte man das deutlicher machen (früher - seit ...) Walldorf2000 13:23, 20. Sep. 2010 (CEST)

Bonus "stark gegen ..."[Bearbeiten]

Hallo, mein erster Beitrag, ich hoffe, ich mache nichts falsch.

Wäre es nicht hilfreich, wenn wir einen Übersicht über die verschiedenen Kategorien beim Bonus "stark gegen ..." hätten? Ich hab nämlich beim Bonus "stark gegen Tiere" gesucht, was eigentlich alles unter die Kategroie Tiere fällt. Und dabei ist mir aufgefallen, dass zb. der gesamte SD1 nicht kategorisiert ist.

Wenn es gewünscht ist, würde ich eine entsprechende Übersicht über alle Mobs und deren Kategorie erstellen, soweit diese hinterlegt ist.

Gruss --CelticSteel 07:00, 7. Dez. 2010 (CET)

Windwiderstand[Bearbeiten]

Gibt es Belege für die Wirkung von diesem Bonus? Ich halte das nämlich immer noch für ein Gerücht. Vermutungen gehören nicht in ein Wiki. – Apple (Diskussion) 15:28, 26. Mai 2011 (CEST)

Gibt es nun Belege oder nicht? Wir wollen den Spielern ja keine falschen Informationen übermitteln. ;) – Apple (Diskussion) 18:40, 29. Mai 2011 (CEST)

An sich eine gute Frage, ich muss ehrlich gesagt sagen dass wäre mir neu das Winddeff bei DS was bringt. Sollte man auf jeden Fall mal austesten. --Bruce[Metin2Wiki-Guide] 22:32, 29. Mai 2011 (CEST)

Chance auf Manaraub bei Ohrringen[Bearbeiten]

Gibt es das wirklich? Hat das schon mal jemand gesehen oder gar ein Bild davon? Ich tendiere dazu das zu löschen und werde es wohl auch machen, wenn sich niemand meldet. Walldorf2000 (Diskussion) 09:52, 21. Mär. 2013 (CET)

Hat sich geklärt, gibt es tatsächlich Walldorf2000 (Diskussion) 18:11, 21. Mär. 2013 (CET)

Community
Werkzeuge