Diskussion:Ebenholzohrringe

für +6 braucht man esotorikfibel

gruss evo

ebenholz hinzufügen

wieviel str und tp mehr bringt eine ebenholzkugel? wär glaub ich ganz gut wenn man das bei allen schmuckgegenständen machen würde. mfg --StylaBoy 18:53, 3. Nov. 2008 (UTC)

Zumindest der TP-Wert dürfte vom Level der Ohrringe abhängig sein. Bei +7 bringt es in Slot 1 und 2 jeweils 65 TP. STR wird um 1 (Slot 1), 1 (Slot 2) und 2 (Slot 3) erhöht. Könnten also für Slot 1 und 2 jeweils eine 10%ige und für Slot 3 eine 20%ige Erhöhung sein. Wenn es aber levelabhängig ist, ist eine Tabelle nicht aussagekräftig, da die Werte variabel sind. --Cheong 22:13, 22. Nov. 2008 (UTC)
Eine genau Wertetabelle kann man nur erstellen, wenn jemand auf+0 einen Sockel einbaut und dort eine Ebenholzkugel einfügt. Da der Schmied sehr launisch ist, könnte das etwas teuer werden.--Sternmull 11:05, 30. Nov. 2008 (UTC)
Da die prozentualen Werte bekannt sind, könnte man diese Werte auch einfach errechnen oder nur schreiben, dass durch das Einfügen von veredelten Erzen eine Erhöhung von je 10% beim 1. und 2. Slot und von 20% beim 3. Slot auf den Grundbonus erfolgt (gilt für alle Ohrringe, Halsbänder und Armreifen) - und das die Werte gerundet werden. Die konkret zu erwartende Verbesserung kann dann jeder selbst errechnen. Ansonsten werden wir wohl vorrangig Werte für Items ab +6 erhalten, da vorher kaum jemand Slots einfügt. --Cheong 07:13, 5. Jan. 2009 (UTC)

Herkunft

Ich bin mir sicher, dass mehr als nur die angegebenen Monster Ebis droppen, weil ich neulich welche beim Metin der Gier kloppen gedroppt habe (ich glaube es war ein weißer Tiger). Hab leider keinen Screen gemacht. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von SiSoDiskussionBeiträge)

Dann trag es doch ein .. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 10:00, 24. Jul. 2009 (UTC)

Also ich hab neulich auch ebis im gildenland gedroppt aber weiß leider nicht von welchem mob... (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von DaldrosDiskussionBeiträge, 03:48, 25. Jul. 2010)

Ist nicht schlimm, falls du das nächste mal Ebenholzohrringe von einem Monster erhälst, so kannst du es ja dann eintragen.
--Apple (Diskussion) 06:33, 25. Jul. 2010 (UTC)

Das stimmt habe zuletzt Ebenholzohrringe von irgendwelchen Wüstenspinnen bekommen. Leider hab ich nicht darauf geachtet welches Tier es genau war. Hier ein Screeni zum Beweis: http://i51.tinypic.com/24344te.jpg --Couchpotatoe 21:15, 2. Okt. 2010 (CEST)