Diskussion:Jagdaufträge

Yang ?

Was sollen die Yang-Angaben bei den Jagdaufträgen? Ist damit das gemeint, was die Monster droppen?--Cheong 15:07, 12. Jan. 2008 (CET)

Damit ist die Belohnung gemeint, welche man am Ende bekommt, wenn man die angegebe Anzahl an Monstern getötet hat. Mit dem dropp hat es nichts zu tun. --OpenForKing 18:25, 12. Jan. 2008 (CET)
Muss allerdings sagen, das ich es "Schwachsinn" finde, da extra noch immer nen Wert angeben zu müssen. Schliesslich schwankt der Wert des Yangs genauso, wie auch die % der EXP, die man bekommt. Der Eintrag "Yang", wie er auch in der Questbeschreibung steht, sollte eigentlich vollkommen ausreichen. -- Grüße BlackDamian 18:33, 12. Jan. 2008 (CET)
Es ist eigentlich auch so gedacht, nur die versprochene Belohnung aufzuführen. -- Gruß Silvermoon 12:10, 13. Jan. 2008 (CET)

Jagdauftrag nach Levelup durch quest

Da es nmir nun zum 2. mal passiert, dass ich keinen jadsauftrag erhalten, nachdem ich den nächsten Level durch eine Questbelohnung erreicht habe (von 47 auf 48 und von 50 auf 51), wollte ich frage, ob das Grundsätzlich so ist. Dann sollte es m.M.n. bei der Einleitung zu den Quests und Jagdaufträgen erwähnt werden. --Cheong 13:50, 2. Mai 2008 (CEST)

Ist mir noch nie passiert. Ich bin aber mit meinen Quests auch immer weit vor einem Level-Up durch :( -- Gruß Silvermoon 14:06, 2. Mai 2008 (CEST)
Bei den 50er Quests kommt man automatisch über die Level-Grenze (Belohnung: 1.300.000 (Geheimschrift entziffern) + 5.000.000 EXP (Die 9. Tagebuchseite) + 5.500.000 EXP (Die Spur in der Eiswüste(10. Tagebuchseite)) + 6.000.000 EXP (Die Seiten des geheimen Buches(11. Tagebuchseite)) = 17.800.000 EXP (Level-up bei 16.870.000 EXP). Da mir das bereits im Level 47 passiert ist (Die Ställe haben Ärger, 6. Tagebuchseite, Die Wüstenbanditen(7. Tagebuchseite), Töte die Schlangenkämpfer(8. Tagebuchseite)) udn ich es schon von anderen gehört habe, wäre es gut, wenn es - falls noch von anderen verifiziert - eingetragen werden könnte. --Cheong 15:09, 2. Mai 2008 (CEST)

Finde keinen Feiger W.-Eid Kommandant mehr

Ich bin jetzt kurz vor lvl 25 und bekomme meinen lvl 23 Jagdauftrag nicht zu ende, da ich keine Feiger W.-Eid Kommandant mehr finde. Habe bisher 9 Stück erledigt, es fehlen aber noch 11 weitere. Hat jemand auch dieses Problem bzw. hatte es?

Weitersuchen. Das passiert manchmal. Konkrete Hilfestellung gibt es aber im Forum und nicht im Wiki.
Die findest Du immer in Begleitung von Mi-Jung. Findest Du sie, findest Du auch diese Kommandanten. -- Gruß Silvermoon 15:18, 2. Mai 2008 (CEST)

Bug

Kann es sein, dass die Jagdaufträge bei einem offenen Biologenquest nicht mehr funktionieren? Zumindest geht mir das im Moment so bei dem Quest mit den FLuchbüchern. Das haben mir mehrere bestätigt. Wenn das der Fall sein sollte, sollte/könnte man das in den Artikel aufnhemen. --87.170.22.55 15:40, 21. Sep. 2008 (UTC)

Ist auch so beim 70er Quest: 55 Geisterbaumstümpfe (kann nicht beendet werden) Konnte erst beendet werden als der Bioquest Lvl 70 abgeschlossen war.

Monsterverlinkung

Ich habe mich an den paar Jagdaufträgen dran gemacht, bei den Mobs (hungr. Wildhung, hungr.Wolf usw) hinzuschrieben für welche Jagdaufträge sie verwendet werden können. Ist das sinnvoll, oder findet ihr, dass das Wiki dann zu unüberssichtlich wird. Also konkret meine Frage: Soll ich es weitermachen? --Katmandu

schluss ??

ist ab lvl 60 mit den jagdaufträfen schluss oda was ??

Ja. --Lukas [Metin2Guide] 16:19, 10. Jan. 2009 (UTC)

Jagtauftrag bug

ich hab mal ne frage zu jagdauftrag 73,wenn man die mobs geisterweide nimmt,kann man die quest nicht beenden,weil sie verbuggt ist,also die zahl geht nicht runter,ist das bei allen so oder nur bei mir,könnt man das vllt beheben?

Dürfte ein allgemeiner Bug sein. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:43, 3. Apr. 2009 (UTC)
jap, war ein bug, allerdings ist dieser jetzt behoben (wenn ich das richtig verstanden habe..), verbessert mich, wenn ich mich irre ;) Chris30o0 12:01, 4. Jun. 2009 (UTC)

Hi habe auch eine frage zu diesem Problem... ich bin zur zeit bei Jagdauftrag 47, wo ich Starke Steinaffen (30 Stk.) erledigen soll. DAs selbe Problm wie oben... kaum haue ich einen, geht die Zahl nicht runter und ist weiterhin bei 30 Stück. Knan man diesen Bug auch noch fixen? Lg

Um das Fixxen von Quests kümmert sich die GameForge, wir haben das nicht zu bestimmen. Bei Problemen solltet ihr aber besser im Forum nachfragen.
--Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 11:20, 8. Apr. 2010 (UTC)

Biologe

afaik sind die quests so lange unmöglich zu schaffen, solange ein biologen quest die mobs benötigt, zumindest ist das bei denen bis 30 so. ich bin mit 38 erst bei jagdquest 19, also kann ich nichts über die forschungen des biologen aussagen. MfG JannO

10% Exp - Belohnung der Jagdquests 2-20

Kann es sein, dass man die 10% Exp mit höherem Level nicht mehr erhält? Ich habe mit Level 32 die 5er Quest gemacht, und 3% Exp erhalten. Auch wenn Ingame (!) 10% steht, erhält man sie trotzdem nicht. Bin dadurch jetzt irgendwie verwirrt, warum bekomme ich die Belohnung nicht?
MfG --Piggledy 22:52, 4. Mär. 2010 (UTC)

Die 10% gelten logischwerweise nur für die benötigten EXP des jweiligen Levels. Ansonsten müsstest du dir ja nur bis ins hohe Level die Jagdquests aufsparen und würdest dann ruckzuck einige Millionen Erfahrung für ein paar Wildhunde bekommen. Wieviel die 10% im einzelnen sind, siehst du hier. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 19:07, 5. Mär. 2010 (UTC)

Verfallene Erfahrungspunkte

Es fehlt mir im Text der EINDEUTIGE Hinweis, dass bei ganz wenigen fehlenden EXP vor einem Levelup ein Jagdauftrag sinnvollerweise NICHT abgeschlossen werden sollte. Die überzähligen EXPs verfallen nämlich komplett. Konkret fehlten in meinem Fall für ein normales Levelup kein ganzer Prozentpunkt mehr. Ein Levelup bei Jagdauftrag wurde richtigerweise nicht durchgeführt. Mit dem Killen eines Monsters wurde dann zwar der Levelup umgesetzt, die theoretisch offenen Prozente aus dem Jagdauftrag waren aber auch weg.--Thorolof (Diskussion) 03:26, 22. Mär. 2014 (CET)Thorolof

Falsche Aussage im Text

Im Text steht der Satz: "Wenn ein Level-Up durch Beenden einer Quest erreicht wird, erhält man für den erreichten Level keinen Jagdauftrag." Entweder ist dies Aussage falsch oder der Text für mich nicht nachvollziehbar. Konkret: Mein Char war auf Lvl 24 und durch Beendigung des Jagdauftrags Nr. 24 kam ich direkt bis Level 25er-Grenze (siehe Beitrag "Verfallene Erfahrungspunkte"). Dennoch erhielt ich den Jagdauftrag Nr. 25 völlig normal. Was also soll mir der zitierte Satz sagen? Ersatzlos streichen ist meine Empfehlung.--Thorolof (Diskussion) 03:26, 22. Mär. 2014 (CET)Thorolof