Diskussion:Kräuterkunde

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Links zu den einzelnen Zutaten[Bearbeiten]

In den Listen steht doch schon "INFO", damit ist also schon verlinkt. Wenn es keinen stört ändere ich das wieder. --OpenForKing 16:25, 24. Feb. 2008 (CET)

imho könnte auch jemand (wenn mal jemand zeit hat^^) die Info-Spalte rausnehmen und den Namen direkt verlinken. Würde die Übersichtlichkeit verbessern und die Seite an das restliche Wiki angleichen. Gruß Juendder 01:30, 25. Feb. 2008 (CET)

Allgemeine Umfrage[Bearbeiten]

Also, ich für mein Teil habe in letzter Zeit die Kräuterkunde oft benutzt, und muss sagen, dass sie ausserordentliche Dienste geleistet hat. Ich bin mir nicht sicher, wie der letzte Autor der Seite darauf geagiert, aber ich fand die vorherige Tabelle übersichtlicher und Informiernder. Würde mich mal interessieren, was ihr davon haltet, wenn ich das wieder rückgängig machen würde. --OpenForKing 16:22, 3. Mär. 2008 (CET)

Ich finde die aktuelle Tabelle ist sehr unübersichtlich. Eine Aufteilung nach den drei Tränke-Klassen würde sehr helfen.Walldorf2000 08:38, 20. Jun. 2008 (UTC)
Frag BlackDamien, er ist der Autor der neuen Tabelle. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 08:45, 20. Jun. 2008 (UTC)
PS: Ich persöhnlich halte mich da raus finde beide gut.
Naja Ersteller bin ich nciht unbedingt. Hab nur die damals vorhandene aufgemöbelt und vervollständigt. Gibt ja nur 2 Möglichkeiten, da Tabelen hinzumachen. Entweder 4 kleine Tabellen für je eine Tränke-Schiene oder halt 3 einzelne geordnet nach der "Höhe" des Tranks. Jedes hat seine Vor- und Nachteile. Was nun da allerdings besser ist, hab ich atm null Plan. Grüße BlackDamian 13:21, 20. Jun. 2008 (UTC)
Kann man die Zeilen evtl. farbig hinterlegen o.ä., damit besser erkennbar wird, welche Gruppe auf welcher Pflanze basiert? Also z.B. alles, wo der Basistrank aus der Pfirsichblüte herrgestellt wird - rot, alles, wo der Basistrank aus Glockeblumen ist - grün usw.

Oder nach jeder Trankgruppe eine stärkere Linie. Eine Möglichkeit einer eigenen Sortierung halte ich für nicht unbedingt bnotwendig. --Cheong 23:57, 20. Jun. 2008 (UTC)

Änderungen Dok-Wasser[Bearbeiten]

Kann jemand die Änderung von MASTER bestätigen? Komme dummerweise diese Woche nicht mehr in Metin rein. Nach meiner Erinnerung war die alte Version richtig. Walldorf2000 08:38, 20. Jun. 2008 (UTC)

Also ich habe es selber getestet. habe persönlich keine sachen mit krit und wenn ich den trank nehme hau ich machnmal krit rein. MfG MASTER 19:49, 20. Jun. 2008 (UTC)
Steht da tatsächlich bei dem Trank "Chance auf krit. Treffer ..."? Dann müsste die Änderung erst die letzten Tage gemacht worden sein, denn bis vorgestern hat das Dok-Wasser bei mir die Verteidigung erhöht. --Cheong 23:31, 20. Jun. 2008 (UTC)
Das stand auch hier aber wenn ich das Dok-Wasser benutze, lande ich krit. ich habe alles raus genommen ausser waffe und lande krit. MfG MASTER 23:33, 20. Jun. 2008 (UTC)
Dann wäre mein Vorschlag, dass unter Die Kräuterkunde -> Info der Text erscheint, der auch bei den Tränken genannt wird und diese (mögliche) Besonderheit mit dem krit. Treffer beim Dok-Wasser unter "Sonstiges" erwähnt wird. Bei mir bewirkt das Dok-Wasser übringens keinen krit. Treffer.--Cheong 23:51, 20. Jun. 2008 (UTC)

Also ich bilde mir das 100 pro nicht ein das wenn ich das zeug saufe, dass ich dann krit habe. MfG MASTER 03:39, 21. Jun. 2008 (UTC)

Hab das mit dem Krit auch schon mehrfach gehört, kanns aber selbst als Krit-Schami nicht überprüfen, da da eh ein Krit nach dem anderen feuert. Hab allerdings bisher auch noch ncith festgestellt, dass mir Dok-Wasser mehr Verteidigung gibt. Wenn ich eins trinke, wird weder etwas angezeigt, noch stelle ich irgendeine Veränderung fest. BlackDamian 03:54, 21. Jun. 2008 (UTC)
Wenn ich ein Video Programm habe werde ich euch das beweisen wenns mir keiner glaubt MfG MASTER 05:03, 21. Jun. 2008 (UTC)
Hab ja nicht behauptet, dass ich es nicht glaube. Mein Post war eher zu deiner Unterstützung gedacht, weil ich es halt auch schon vermehrt gehört habe. Kann es aber leider nicht nachprüfen, weil, ob ich nun 60% oder 65% Krit habe als Schami, da merkt man keinen Unterschied. BlackDamian 13:15, 21. Jun. 2008 (UTC)
Es ist ja durchaus denkbar, dass Dok-Wasser auch Krit. bringt. Leider kann ich es im Augenblick nicht überprüfen, da ich keine Glockenblume habe. Mein Vorschlag war ja, dass auf der Kräuterkundeseite der Info-Text bleibt, der angezeigt wird, wenn man mit dem Mousezeiger über den Trank streicht und die Chance auf krit. Treffer unter Sonstiges auf der Seite vom Dok-Wasser aufgeführt wird (evtl. auch in Klammern unter den Infotext in der Tabelle). Das einzige was einige offensichtlich feststellen ist ja, dass es eine Erhöhung der Chance auf krit. Treffer gibt. Wie viele % das sind, können wir aber nicht mitteilen.

SO. Ich habe es nochmal überprüft. Und ich bin mir zu 1000% sicher das ich durch das Dok-Wasser krit bekomme und kein def. MfG MASTER 14:28, 22. Jun. 2008 (UTC)

Seltsam, meine Ninja erhält auf jeden Fall kein krit durch Dok-Wasser, sondern die Verteidigung erhöht sich. Was nun? Ich hab es mal ins Forum gesetzt. Evtl. bekommen wir von der Com ein paar antworten. Evtl. wirkt es ja auch bei jedem Char anders. Darum hatte ich ja in der Tabelle auch beides eingetragen. --Cheong 14:59, 22. Jun. 2008 (UTC)
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil ;-) Offensichtlich hab ich beim letzten Mal vor und nach dem Aufsteigen auf Pferd geschaut. Aber ich habe jetzt extra mal noch Dokwasser hergestellt und mich ohne Rüstung, Waffen, Ringe etc. betrachtet. Der Wert der Verteidigung ändert sich nicht. Ich hab mal alle Einträge entsprechend geändert.

Am bessten probierst du es an nem metin aus, wenn du das zeug getrunken hast und zwar mit einer waffe ohne boni und steine. MfG MASTER 09:50, 23. Jun. 2008 (UTC)

Level Begrenzung[Bearbeiten]

MMMh weiss ja nun nicht. Bin mir sehr sicher, dass ich schon Tränke gebraut hatte, deren Level-Begrenzung ich bei weitem noch nicht erreicht habe. Vor allem bei den "kleinen" Tränken bin ich mir da sehr sicher, da ich mit damals knapp unter Level 20 schon alle 4 "Anfänger-Tränke" gebraut hatte, was ja laut der letzten Änderung erst ab Level 28 gehen sollte. Ist meine Erfahrung ausm leztten Herbst, vllt hat sich ja durch Updates daran was geändert - auf jeden Fall sollte diese Textänderung nochmla genau überprüft werden. BlackDamian 11:25, 7. Jul. 2008 (UTC)

Ich lass mal in meiner Gilde die kleinen Tränke brauen. Dann werden wir dsehen ob es klappt oder nicht. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 11:27, 7. Jul. 2008 (UTC)
Konnte eben mit lvl 20er account keine tränke bei huahn-So etc brauen. --OpenForKing 19:02, 7. Jul. 2008 (UTC)

Da kannst du doch erst mit lvl 52 hin!!du musst zu baek-go um es auszuprobieren.gez:JoGo94

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: "etc" bedeutet et cetera [lat. eigtl. = und die übrigen (Dinge)], das heisst ich habe es bei allen ausprobiert. Aber Danke für die Kontrolle. --OpenForKing 13:07, 7. Aug. 2008 (UTC)

ups sry hatte net das etc gesehen jedenfalls konnte ich schon mit 34 oder 36 glaube ich einen 44er trank brauen also kann das nicht stimmen^^gez:JoGo94

Sim-Wasser[Bearbeiten]

Habe eine Diskrepanz festgestellt zwischen dem hier aufgeführten Effekt des Sim-Wassers (Chance auf durchbohrende Treffer) und der Beschreibung im Artikel Sim-Wasser. Welche ist denn hier nun die richtige Auffassung? --Lolindir 12:38, 28. Sep. 2009 (UTC)

Frage hat sich erledigt, auch durch die aktualisierte InGame-Beschreibung. --Lolindir 20:25, 6. Okt. 2009 (UTC)


The Devils Catacomb[Bearbeiten]

Sind die Kräuter in der DC ein Alternativdropp? Bisher habe ich folgende Kräuter dort erhalten, an die ich mich zu 100% erinnern kann: Flieder, Tue-Pilze, Alpenrosen und Maulbeeren. Die anderen kamen vielleicht auch vor, weiß ich aber nicht mit Sicherheit. Könnte das bei den QAs nachgefragt werden? Lg, Lime 12:16, 21. Jul. 2012 (CEST)

Eig sind Kräuter kein Alternativdrop, wenn du evtl. in Zukunft versuchst herauszufinden welche Monster die Kräuter fallen lassen, dann kannst du diese gerne auf den Mob-Seiten eintragen. Bitte aber die Rückverlinkung auf der jeweiligen Kräuter Seite nicht vergessen. Benutzer-Bruce Signaturbild.png M2Wiki-Guide 12:18, 21. Jul. 2012 (CEST)
Habe eh schon gerade den Flieder rückverlinkt. Das Problem ist meiner Ansicht nach eher, dass man in der DC nur eine Stunde Zeit hat, in der wollen wir Seelis und Azrael farmen und nicht die Zeit mit dem Herausfinden von Dropps verbringen. Zudem ziehen wir natürlich immer einen ganzen Raum auf einmal, was es uns schwer macht zu sagen welches Mob was gedroppt hat. Höchstens bei den Höllenmetzlern kann ich sagen, dass diese Alpenrosen bzw. Tue-Pilze droppen. Ob das jetzt die Bösen (also der Nachspawn) droppt oder die normalen, kann ich nicht sagen. Lg, Lime - Blizzard9n 12:22, 21. Jul. 2012 (CEST)
Nachtrag: Ich halte es eh eher für unwesentlich, welches Mob in der DC welches Kraut droppt, weil man so oder so alle einmal kloppen muss, wenn man hoch möchte. Es ist höchstens Interessant zu wissen, ob die in der untersten Ebene auch Kräuter fallen lassen. Dort weiß ich es nur von den Zombies. Wäre es nicht vielleicht am sinnvollsten, das in der DC-Seite hinzuschreiben, dass in der gesamten DC verschiedene Kräuter gedroppt werden? Lg, Lime - Blizzard9n 12:25, 21. Jul. 2012 (CEST)

Stammbaum[Bearbeiten]

Hey, ich find die Seite immernoch recht unübersichtlich ... v.a. wenn man schnell sehen möchte, welche Zutaten man bspw. alles für einen Tau benötigt, muss man sich erst hin und her scrollen. Ich würd vorschlagen das ganze zusätzlich noch als Stammbaum anzulegen. Wenn gewünscht und für gut befunden, könnte das auch selbst schreiben, allerdings fehlt hierfür glaub ich das familytree plugin, oder ein ähnliches. --Sera37 16:19, 22. Sep. 2012 (CEST) (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Sera37DiskussionBeiträge, 00:07, 21. Sep. 2012)

Hallo, ja auch ich finde die Seite unübersichtlich, jedoch ist es nicht so einfach einfach so schnell eine Extension zu installieren. Du könntest aber, wenn du Lust hast, es mal so probieren.
Gefällt es dir so? Ich denke halt das es so ein bisschen lang ist...--Knabbi [Metin2Wiki-Guide] 12:49, 21. Sep. 2012 (CEST)
Ah, cool, die Variante kannte ich noch nicht, is ja eig. nur ne tabellenart. Ist aber genau die Variante, wie ich es mir vorgestellt hatte - bei den Tränken jeweils noch kurz "10 Krit" oder das betreffende als Beschreibung. Zu Beginn weiß erstmal keiner wie der Trank heißt und es würde wieder ein ewiges geklicke benötigen. Außerdem wären theoretisch nur 2 große Stammbäume notwendig - einder auf der Flieder/Alpenrose und der andere auf der tuepilz/Maulbeer-Basis. --Sera37 16:19, 22. Sep. 2012 (CEST) (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Sera37DiskussionBeiträge, 03:46, 22. Sep. 2012)
Allerdings ist es dann wirklich etwas groß und wahrscheinlich wieder unübersichtlich - auf englischen Wikipediaseiten sind Stammbäume oftmals unten zum ausklappen und seitwärts scrollen. Das wär noch ne alternative ... Ich bastel morgen auch nochmal weiter, wenn ich auch alle Befehle verstanden habe, sowas bau ich auch nicht grad oft ^^ (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Sera37DiskussionBeiträge, 05:14, 21. Sep. 2012)
Ich werd auch gleich noch mal weiter basteln, jedoch muss ich dich bitten deine Diskussionseitenbeiträge immer mit der Zeichenfolge --~~~~ zusignieren.--Knabbi [Metin2Wiki-Guide] 08:35, 22. Sep. 2012 (CEST)
Ok, sry werd ich ab jetzt immer machen. Der Stammbaum sähe bei mir vom Prinzip jetzt so aus. Icons und etc kann man ja noch ergänzen. Auch das mittig stellen (weiß nur grad nich wie das geht^^). Ich finds noch übersichtlich und logisch. Weiß nur nich, wie du das siehst? Achso, danke für die Vorlage übrigens ;) --Sera37 16:17, 22. Sep. 2012 (CEST)
Also ich finde den Baum extrem unübersichtlich :P und er schaut bei mir so aus!
Ich hab noch rumprobiert, bei mehr als einem Tau wird es unübersichtlich
Neue Version...hier--Knabbi [Metin2Wiki-Guide] 20:11, 22. Sep. 2012 (CEST)
Wird bei dir richtig angezeigt - sollte auch nur den Aufbau mal zeigen, wie es aussieht wenn man alles, was man aus der Alpenrose/Fliederbasis herstellen kann, in einen Stammbaum packt. Ich finds noch logisch, aber wenn man jetzt noch die Erklärung mit rein packt, wird es wahrscheinlich wirklich etwas zu unübersichtlich.
Deine neue Version find ich eigentlich ganz gut. Eventuell könnte man die lvlbegrenzung und die Dauer noch raus nehmen - wahrscheinlich guckt sich ein Interessierter zuerst an, was er haben möchte und klickt dann drauf, oder man weiß nur, dass man einen Tau möchte und braucht zu dem in der Übersicht dann nur eine kurze Erklärung - wär jedenfalls noch ein Vorschlag um es etwas übersichtlicher zu machen, obwohl es so mit kleinerer Schrift eigentlich (für mich) nicht zu überladen wirkt.
Problem find ich eig. nur: man hat meistens im Inventar alle möglichen Kräuter und möchte jetzt wissen, was man daraus machen kann, oder was man wegschmeißen kann. Niemand farmt ja gezielt Kräuter - von daher ist der Aufbau "wie mach ich den Trank" find ich eher sinnlos. Die "unübersichtlichen" Varianten wären dann vielleicht doch sinnvoller. --Sera37 01:21, 23. Sep. 2012 (CEST)
Community
Werkzeuge