Diskussion:Monster

WICHTIG !

Es wäre gut, wenn mal jemand die EXP Werte in die Tabelle eintragen könnte, viele sind nämlich auf der Seite des Gegners bereits vorhanden. MfG --Seelenwinter [Metin2Guide] 17:51, 21. Aug. 2008 (UTC)


Sortierfunktion

Könnte auch für die Tabellen ab Level 26 die Sortierfunktion eingebaut werden. --Cheong 00:12, 9. Jan. 2008 (CET)

Geplant ist eine Zusammenlegung der Tabellen zu einer großen. Das ist nur nach dem "Zusammenbruch" des alten Wikis etwas auf der Prioritätsliste nach unten gerutscht. -- Gruß Silvermoon 19:47, 10. Jan. 2008 (CET)
Also die Aufteilung in unterschiedliche Tabellen finde ich gar nicht so verkehrt. Es macht die sache übersichtlicher.--Cheong 19:11, 13. Jan. 2008 (CET)
Wenn alle in einer großen Tabelle verbunden sind, können sie nach Level oder Name sortiert werden, was jetzt nicht möglich ist. Sofern wir noch die Gattung aufnehmen, wird auch danach eine Sortierung möglich sein. -- Gruß Silvermoon 18:55, 15. Jan. 2008 (CET)
Ich wolte mal kurz anfragen, ob die EXP vllt auch noch in die Tabelle mit aufgenommen werden könnten? --Waaargh! 14:48, 20. Jan. 2008 (CET)
Erledigt.png ErledigtSo, nun habe ich das ganze mal umgesetzt: Die Tabelen wurden zusammengefasst, um die Gattungen ergänzt und komplett sortierbar gestaltet. So sollte man auch jedes Monster finden können selbst man man das Level gerade nicht weiß. Die Eventmonster habe ich jedoch der übersichtlichkeit halber ausgegliedert. Im normalen Spiel sind sie ja auch nicht anzutreffen. --Zodoca 14:05, 10. Nov. 2011 (CET)

Link: Kategorie

Kann evtl. der Link zur "Kategorie:Monster" im oberen Kästchen (sozusagen als 6.) eingefügt werden. Wenn jemand einen bestimmten Gegner sucht und den Level nicht kennt, wird momentan das Finden schwierig.--Cheong 20:46, 22. Jan. 2008 (CET)

Erledigt.png Erledigt Durch die Möglichkeit die Monster nach Namen, Level, Stufe, Rasse oder Ort sortieren zu können sollte jedes Monster auffindbar sein. --Zodoca

Aggro

Wir haben jetzt fast pro Mob Gruppen, eine andre Tabelle... wollen wir das nich mal einheitlich haben?--Hoschi 16:55, 14. Feb. 2008 (CET)

Erledigt.png Erledigt Die ganze Tabelle ist nun vereinheitlicht. --Zodoca

Umbenannte Monster?

Wegen des Updates mit der neuen Map gestern war ich mal bisl im Schlangenfeld unterwegs. Einige der Monster dort tauchten ja schon in der Wiki auf. Allerdings hab ich keins davon dort gefunden, dafür immer welche mit gleichem level udn Stufe. Vermutung daher, dass die alten einfach umbenant worden sind. Da ich allerdings noch nie vorher so weit im Schlangenfeld war, kann ich das gerade nicht beurteilen. Folgende Monster mein ich:

Grüße BlackDamian 05:21, 5. Mär. 2008 (CET)

Ich kann bestätigen, dass sich da neue Monster eingeschlichen haben. ABER es haben sich da nur die Namen der alten Monster geändert: gleiches Aussehen, gleicher Level, gleiche Stärke, will ich einfach mal behaupten, und gleicher Ort an denen diese immer rumstehen. Das heist deine Vermutung stimmt. Ich vermute sogar, dass deine Liste hier auf dieser Seite stimmt. Das kann ich aber erst bestätigen, wenn ich das überprüft habe. --OpenForKing 15:14, 6. Mär. 2008 (CET)
So da keiner mehr die "alten" Monster wiedergefunden hat, hab ich die jeztt mal komplett eliminiert. BlackDamian 05:01, 15. Apr. 2008 (CEST)

Exp

Bei den hier angegebenen EXP stellt sich die Frage bei welchem Level des Spielers sie ermittelt wurden. Schließlich ist dieses sehr entscheidend für die EXP, die ein Monster abwirft. --62.157.121.146 09:18, 10. Apr. 2008 (CEST)

Die so genannten Basis-EXP werden immer erzielt, wenn der Char den gleichen Level wie der Gegner hat. Siehe auch Erfahrungstabelle (EXP) ganz unten -- Gruß Silvermoon 22:28, 10. Apr. 2008 (CEST)

fehlende XPWerte

wo kann man denn die fehlenden XpWerte eintragen? also fürn hungrigen Schwarzbär 283 xp ^^ und feiger weisser eid schütze 284 ^^

So etwas am besten auf die jeweilige Monsterseit und hier in die Tabelle eintragen. Dabei aber immer darauf auchte, dass die EXP die Basis-EXP sind. --Zodoca

Deff?

Wäre es sinnvoll, die Deff eines Monsters einzutragen, ohne Waffen hat man ja einen Konstanten AW und mit genug Grund-AW ließe sich eig die Deff der Monster bestimmen. Nur bei den richtig starken Monstern wirds schwer. Ist es denn so: Eigen-AW - gemachter Schaden = Deff des Gegners? --KrustenKäse 18:49, 13. Apr. 2009 (UTC)

ich finde dies einen sehr guten vorschlag und wollte dies schon selbst vorschlagen

--Kallohallo 13:47, 15. Apr. 2009 (UTC)

Deine Formel könnte Hinhauen ja. Aber jezt kommen wir wider zum Thema was bei den Fertigkeiten der Fall war: Die Skillung. Wir Bräuchten dann einen/mehrere die ggf alles auf 90 haben oder so und die das dann berechnen. Aber es ist auch Lvl abhängig. So mach ich mit Faust bei einem Wildhund mehr dmg als ich damals mit einem Schwerthieb gemacht hab ^^ MfG Phil1607 14:04, 15. Apr. 2009 (UTC)

Es geht ja dann um die Differenz, ich denke mal, dass bei dir die Differenz zw. Angriffswert und gemachtem Schaden in beiden Fällen ziemlich gleich war.--KrustenKäse 14:28, 17. Apr. 2009 (UTC)

Königsspinne

Kann bitte mal jemand die Königsspinne eintragen? Ich verstehe das mit dem SortKey nicht so ganz. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 21:23, 22. Mai 2009 (UTC)

Erledigt.png Erledigt am 29. September 2009, 14:53:21 Uhr dur Benutzer M3ntal0 --Zodoca

validierung

ich fände es gut, wenn (nur) die guides bei den drops vermerken könnten, ob diese durch einen screenshot validiert worden sind oder nicht, und man neue drops beim Einfügen in die Tabelle immer mit Screen belegen muss. das würde die ewigen Diskussionen über drop oder nicht drop etwas einschränken. --TheGuiTarJokeR 02:30, 4. Aug. 2009 (UTC)

Edit: wenn die Idee gut ankommt, dann kann ich schon mal einen drop validieren:

Hungriger Wildhund - Sichelschwert - Screen: http://i420.photobucket.com/albums/pp288/TheGuiTarJokeR/HungrigerWildhund-Sichelschwert.jpg --TheGuiTarJokeR 02:41, 4. Aug. 2009 (UTC)
Contra.svg.png Dagegen}, finde ich unnötig. Jedem User steht es frei, Drops einzutragen. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 07:48, 4. Aug. 2009 (UTC)
dagegen sage ihc nichts ^^ aber es sollte einen kontrollmechanismus geben, damit nicht mehr so viel gülle eingetragen wird. wenn jedem Eintrag ein Screenshot beigefügt wird, kann man die integrität der Daten gewährleisten. und zur besseren Unterscheidung zwischen gesicherten Informationen und unsicheren Informationen könnte man die Validierung einführen. --TheGuiTarJokeR 17:01, 4. Aug. 2009 (UTC)
Edit: Reaktion erwünscht =) --TheGuiTarJokeR 07:30, 5. Aug. 2009 (UTC)

Wenn du das so machen willst, kannst du es machen - obwohl es für mich zu viel Aufwand ist. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:22, 5. Aug. 2009 (UTC)


fehlende XPWerte - die Zweite

Wie kann man die Exp der Mobs rausfinden? Denn dann würde ich mich mal um die noch fehlenden Mobs kümmern.

Gruss CelticSteel 08:14, 7. Mär. 2011 (CET)

Tabelle mit Gliederung oder ohne?

Ehe es hier noch zu einem Editwar kommt mache ich mal eine Umfrage:
Ich bevorzuge eine einzelne Tabelle, da erst dann die Sortierfunktion ihre wirklich Macht ausspielen kann in dem z. B. dirket alle Monster einer Rasse oder eines Gebietes sieht.
ALternativ kann man die Tabelle auch in einzelne Levelbereiche aufsplitten.
Ich bitte um Meinungsäußerungen! Seit ihr für eine einzelne Tabelle?
Pro.svg.png Dafür --Zodoca

Damit jeder weiß worum es geht: Version mit Aufteilung nach Level im Vergleich zur aktiven Version ohne Gliederung.

Ich bin Contra.svg.png Dagegen die aktuelle Version beizubehalten. Die Monster einer Karte sind alle auf einer Kartenseite aufgelistet. Die Monster einer Rasse sind alle auf der Rassenseite aufgelistet. Ich finde es viel wichtiger, dass die Seite übersichtlich ist. Das mit dem sortieren ist zwar nett, bringt aber nicht wirklich etwas. Innerhalb eines Levelbereiches kann man ja weiterhin sortieren. Walldorf2000 21:25, 6. Dez. 2011 (CET)