Diskussion:Statusveränderung

+Funktionsweise Giftwiderstand

Habe mich mal für die Funktionsweise des Bonus Giftwiderstand interessiert, da ich wissen wollte ob es sich für mich lohnt. Ich habe dazu nichts finden können und finde es gehört hier her. Ich habe das untersucht und Folgendes rausgefunden:

Für jedes Prozent Giftwiderstand(Gw) bekommt man 0,1% der MaxTP weniger Schaden.

Also mit 3% Gw bekommt man 4,7% anstatt 5% der MaxTP Schaden.

Dmg = 0,05 * MaxTP - 0,001 * Gw * MaxTP

Umgeformt:

Dmg = 0,1 * MaxTP * (50 - Gw / 100)

Und weil es mir widerstrebt zu sagen, dass man mit 50% Gw keinen Schaden mehr bekäme, würde ich sagen, dass der Gw-Grundwert bei 50% liegt und die Formel wie folgt lautet.

Dmg = 0,1 * MaxTP * (100 - Gw / 100)

Das heißt man kann zwischen 50%(min) und 75%(max) Gw haben (10% Schuhe/Armband + 5%Ohrringe)
und somit zwischen 5% und 2,5% Schaden erleiden .

--Volrath (Diskussion) 22:49, 2. Jul. 2013 (CEST)

Kannst du gerne eintragen. :) ~Vayus [Metin2Wiki Moderator] Diskussion 11:20, 3. Jul. 2013 (CEST)