Diskussion:Tastenkombinationen

Q-Taste

Bei mir bewirkt die Q-Taste ein Drehen des Bildschirms um den Char.
Ich wäre außerdem eher dafür, in der zweiten Spalte keine Bilder zu benutzen, sondern die Kombination zu schreiben - also z.B. Strg (Ctrl) + H. Das macht sich einfacher, als Bilder der benötigten Einzeltasten zu finden. --Cheong 22:50, 9. Jan. 2009 (UTC)

Schon erledigt Cheong :) Eine Sache hätte ich da noch, und zwar ob man nicht eine Weiterleitung auf der Seite "Tastenkombination" einrichten könnte.
   » MixCool.png 06:33, 28. Jan. 2009 (UTC)
eingerichtet! --Gideon 07:54, 28. Jan. 2009 (UTC)
Vielen Dank Gideon
   » MixCool.png 14:35, 28. Jan. 2009 (UTC)


Aufheben

In meiner Version kann ich das ^ nicht mehr zum Aufheben verwenden, sondern nur mehr das Y. In anderen Foren habe ich auch bereits darüber gelesen, aber bin ich auch darauf gestossen, das manche meinen, Sie können mit Y Sachen aufheben. Um die ganze Sache mal aufzuklären, wäre es interessant, wer hier mit welcher Taste Sachen aufhebt. In der Hilfe im deutschen Metin2 steht jedenfalls die ^-Taste für Sachen aufheben. Ich hoffe auf eure Antworten.

mfg stefmi