Diskussion:Zander

Muschel

Ist es denn nun zwingend erforderlich, bei jedem Fisch hinzuschreiben: "Kann eine Muschel/Steinstück/Wurm... enthalten" ? Steht doch ganz global in der Itemübersicht bzw. auf der Seite Das Angeln oben drüber, was passieren kann, wenn man einen Fisch tötet, oder? Man muss es ja nun auch nicht übertreiben mit solchen Infos. Grüße BlackDamian 13:34, 15. Mär. 2008 (CET)


leichter angelwettbewerb

ich habe auch noch eine frage: ich habe noch nie von einem "leichten angelwettbewerb" gehört? gibt es das wirklich?

Die Zahlenwerte

Hallo,
die Werte wurden von Deeny07 ausgerechnet. Hierzu tötete er 200 Zander. Ich denke, dieses Ergebnis sollte einigermaßen genau sein.
MfG --Piggledy 13:01, 16. Mär. 2010 (UTC)

Sehe ich anders. Eine Auswertung von gerade mal 200 Ergebnissen halte ich für deutlich zu ungenau, so dass sich der (Un)Glücksfaktor dort noch viel zu stark auswirkt. Bei einer solchen Versuchsreihe sollte das Gesetz der großen Zahlen nicht außer Acht gelassen werden. Ob es auch sinnvoll ist, das bei den Fischen einzutragen, sei mal dahingestellt ^-^ --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 15:43, 16. Mär. 2010 (UTC)

Hallo, ich habe 200 Zander gekillt, das ist zwar nicht viel, aber ich wollte eigentlich auch nur ein groben Näherungswert hinschreiben..^^ wie viele Zander solte ich den für den versuch killen? ich kann ihn gerne wiederholen, kann aber etwas dauern..^^
MfG Deeny07