Standardboni

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Allgemein[Bearbeiten]

Als Standardboni werden die Boni bezeichnet, die auf Ausrüstungsgegenständen fest verankert sind.

Dabei unterscheiden sie sich in grundlegenden Standardboni und speziellen Standardboni.

Grundlegende Standardboni[Bearbeiten]

Die grundlegenden Standardboni sind bei besimmten Ausrüstungsgegenständen in allen Variationen vorhanden (siehe: Tabelle). Es kann gar keiner (Beispiel Ohrringe), einer (Beispiel Rüstungen) oder zwei (Beispiel Schilde) enthalten sein. Der Wert des grundlegenden Standardboni hängt ab vom benötigten Level für den Gegenstand und von der Stufe des Gegenstands. Dabei kann er sich erst langsam (Zum Beispiel die Angriffsgeschwindigkeit bei Armbändern) oder deutlich schneller (Zum Beispiel die Verteidigung bei Rüstungen) erhöhen.


Ausnahme: negativer grundlegender Standardboni[Bearbeiten]

Neben den, den Charakter fast nur positiv beeinflussenden, grundlegenden Standardboni, gibt es eine Ausnahme. Diese ist die negative Bewegungsgeschwindigkeit in allen Schilden. Als wäre ein negativer Boni nicht schon Ausnahme genug, weißt er noch zwei weitere Ausnahmen auf. Zum Einen erhöht sich der negativ wirkende Boni nicht mit der Aufwertung der Schilder, zum Anderen steigt der Boni auch nicht mit steigendem benötigten Level der Schilde. Stattdessen erhöht er sich die ersten 3 Schildarten um jeweils -4%, sinkt dann jedoch permament mit jeder weiteren Schildart auf -6% ab.

Spezielle Standardboni[Bearbeiten]

Ausrüstung grundlegender Standardboni
Armbänder
Angriffsgeschwindigkeit
Halsketten
Zaubergeschwindigkeit
Schilde
Verteidigung, negative Bewegungsgeschwindigkeit
Schuhe
Verteidigung, Bewegungsgeschwindigkeit
Helme
Verteidigung
Community
Werkzeuge