Benutzer Diskussion:Vayus/Archiv

< Benutzer Diskussion:Vayus
Version vom 4. Januar 2019, 15:52 Uhr von Vayus (Diskussion | Beiträge) (Schützte „Benutzer Diskussion:Vayus/Archiv“ ([Bearbeiten=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt) [Verschieben=Nur Administratoren erlauben] (unbeschränkt)))
Dies ist mein Diskussionsarchiv! Falls ihr mir eine Nachricht hinterlassen wollt, nutzt bitte meine Diskussionsseite.



Hier finden sich alle alten Einträge von meiner Diskussionsseite.


Diskussion löschen

Du hast geschrieben "so gelöscht" - Man darf eine Diskussion gl ich gar nicht löschen. --axi92 (Der hilfreiche Spieler aus der Nachbarschaft) 11:05, 12. Okt. 2008 (UTC)

Die Disku wurde von Comuterkrank gelöscht, weil hier rumgespammt wurde. Gruß -- Seelenwinter [Ex - Metin2Guide] 11:20, 12. Okt. 2008 (UTC)-- Seelenwinter [Ex - Metin2Guide] 11:20, 12. Okt. 2008 (UTC)

Babel

Huhu, könnte mal jemand auf meiner Seite schauen, irgendwie funktioniert das mit der Babel nicht so ganz. --Lukas 11:28, 1. Nov. 2008 (UTC)

Nutze eine Tabelle, schaue es dir auf meiner Benutzerseite an. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 11:46, 1. Nov. 2008 (UTC)
Danke, habs nun geändert --Lukas 12:03, 1. Nov. 2008 (UTC)

????

Seid wann liest man Kräuter????an Lukas

Seitdem ich mich auch mal verschreiben darf... --Lukas 12:22, 12. Dez. 2008 (UTC)

Metin2Guide

Hallo Lukas, ich würde dir gern den Rang des "Metin2Guide" geben. Bitte um Antwort. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 21:45, 23. Dez. 2008 (UTC)

Hallo Computerkrank, ich nehme gerne an =) --Lukas 21:48, 23. Dez. 2008 (UTC)

Löschantrag Für Bilder

Hallo Lukas das du die ganzen Löschanträge für die Bilder erstellt hast ist super aber einige davon sind in Verwendung als Beispiel Krieger_mit_Stichschwert.jpg wird in dem Beitrag Stichschwert Verwendet. Dahabe ich es schon geändert. Gruß, Even [Moderator - Metin2Wiki] 09:26, 27. Dez. 2008 (UTC)

Hallo, ich habe die LAs auf die Bilder gestellt, wo keine Verwendung angegeben ist. Werde jetzt besser drauf schauen, ob die wo verlinkt werden. --Lukas [Metin2Guide] 09:32, 27. Dez. 2008 (UTC)

LServ

Alle Vorschläge und Anregungen um LServ finden hier Platz. --Lukas [Metin2Wiki Guide] 10:45, 25. Jan. 2009 (UTC)

Neue Befehle: ,gm (Link zur Liste Wer ist wo GM?), ,sr (Spielregeln), ,br (Boardregeln), ,ir (IRC-Regeln) ,r (Hilfetext für Regellinks). --Lukas [Metin2Wiki Guide] 14:39, 26. Jan. 2009 (UTC)
Ich habe den Bot neu installiet, allerdings sollte das Script heute im Laufe des Tages verfügbar sein. --Lukas [Metin2Wiki Guide] 11:33, 9. Feb. 2009 (UTC)

Der Bot ist wieder online und verfügbar. --Lukas [Metin2Wiki Guide] 09:13, 10. Feb. 2009 (UTC)

Du sag mal... Ist botusen nicht verboten? Oder versteh ich da was falsch? Phil1607 19:28, 15. Feb. 2009 (UTC)
Habe ich irgendwo erwähnt, dass ich einen Bot benutzte? Der Bot ist für den Chat. --Lukas [Metin2Wiki Guide] 12:53, 16. Feb. 2009 (UTC)
Du schreibst die ganze Zeit etwas von einem Bot :P Naja, vielleicht solltest du zur Sicherheit noch oben dazuschreiben, dass es ein Server fürs IRC ist :-) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:41, 16. Feb. 2009 (UTC)
Im IRC-Channel befindet sich mein Bot, LServ. < Zitat aus meiner Benutzerseite ^^ --Lukas [Metin2Wiki Guide] 15:14, 16. Feb. 2009 (UTC)

Tabelle

Ich habe eine Frage: Wie macht man diese Tabellen die du hast? --Klonkopf1928 20:54, 11. Feb. 2009 (UTC)

Hey, welche Tabelle? Meinst du die rechts auf meiner Benutzerseite? --Lukas [Metin2Wiki Guide] 08:07, 13. Feb. 2009 (UTC)

Ja genau die. --Klonkopf1928 20:43, 13. Feb. 2009 (UTC)

Geh einfach bei meiner Benutzerseite auf bearbeiten, kopiere den Code und ändere die Tabelle um. --Lukas [Metin2Wiki Guide] 20:48, 13. Feb. 2009 (UTC)

Ok Danke --Klonkopf1928 05:50, 14. Feb. 2009 (UTC)

M2W-Bot

Neue Befehle: ,gm - ,gilde - ,hacks. Weitere Vorschläge sind immer gerne gesehen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:59, 27. Feb. 2009 (UTC)

LServ heißt absofort M2W-Bot. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:54, 27. Feb. 2009 (UTC)

Roter Wald

beim roten wald steht beim teleporter noch nich über den teleporter zu erreichen.mach das ma weg

Done. Unterzeiche bitte deine Beiträge in Diskussionen immer mit --~~~~. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 09:12, 3. Mär. 2009 (UTC)

Löschanträge

Lukas darf ich wissen warum du IMMER meinen LA Löschst und dann einen unter Deinem Namen erstellst? MfG Phil1607 18:47, 5. Mär. 2009 (UTC)

Ich bitte dich, ordentliche Absatzüberschriften zu wählen, nicht immer "...". Ich lösche sie deswegen, weil du jedes Mal! den ganzen Code kopierst bzw. einfügst und nicht auf normalem Wege einen LA stellst. Ich weiß nicht, wie oft dir schon gesagt wurde, wie man einen LA stellt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:14, 6. Mär. 2009 (UTC)
Sorry.

Nein ich hab IMMER! den Code benuzt den du mit gesagt hast. Meinste etwa ich hab lust mir immer aus irgendeiner Seite den ganzen Code zu kopiern? Nee! Da hab ich echt keine Lust drauf.. Naja dann entschuldige ich mich für's (angebliche) Code einfügen und für die absazt überschrift die ich jezt geändert habe. MfG Phil1607 19:05, 6. Mär. 2009 (UTC)

Ist doch nicht schlimm, jeder kann Fehler machen ;) Wenn ich z.B. einen LA stelle, sieht das dann so aus. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:32, 6. Mär. 2009 (UTC)

Bot

Heyho, hattest du nicht mal einen Bot hier im Wiki? Oder war das MixCool? Oder weist du zufällig ob das jemand anderes war? Ich hätte da nämlich mal ne Aufgabe für den Bot ;-) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:11, 3. Apr. 2009 (UTC)

Hi, nein, ich weiß nichts von einem Bot. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:18, 3. Apr. 2009 (UTC)

Verlinkungen?

Hallo Lukas, ich würde gerne wissen wie man eine Verlinkung erstellt. Also wenn ich z.B in das Suchfeld "rek" eingebe, das dann die Roteisenklinge Seite kommt. MfG Phil1607 17:34, 3. Apr. 2009 (UTC)

Inwiefern Verlinkungen? Meinst du eine Weiterleitung von einer Abkürzung zur richtigen Seite? Wenn ja, geht das mit #redirect [[Seite]]. Einfach die Seite abspeichern und die Weiterleitung ist erstellt. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:53, 3. Apr. 2009 (UTC)

Ja weiterleitung ^^ das wars. Tschuldigug hatte das Wort vergessen :D Naja dankeschön. MfG Phil1607 10:54, 4. Apr. 2009 (UTC)

Kein Problem --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:01, 4. Apr. 2009 (UTC)

Avatare der [GM]´s

Ok alles klar ich lade sie bei den Ingame Bildern hoch... sollte das auch nicht ok sein einfach entfernen und ne kurze Rückmeldung an mich. Danke!

P.S: Würde gerne ebenfalls ehrenamtlich als Guide arbeiten gibts da irgendwelche Bedingungen zu erfüllen oder etwas derartiges?

Gruß, Eddy (Prorat)

Hi, auch bitte ich dich die Ingame-Bilder hochzuladen, da auch hier der GM selber entscheiden kann. Als Guide wirst du "gefunden", arbeite einfach im Wiki mit, dann wirst du angesprochen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:15, 7. Apr. 2009 (UTC)

Glockenblume - Alternativdropp?

Huhu Lukas,
Deiner Anmerkung, Glockenblumen wären ein Alternativdropp, muss ich widersprechen. (Gilt übrigens für alle Kräuter). Diese werden zwar von mehreren Monstern gedroppt, aber nicht von allen.
Zum Beispiel kann man diese im leichten Affendungeon problemlos farmen, aber im mittleren hagelt es nur noch Kakiblüten. Glockenblumen findet man dann im SD2 wieder. Alpenrosen zB findet man bei Geisterbäumen, und später wieder bei Roten Geisterweiden.
Es gibt für jedes Kraut einige Monster, die dieses droppen. Aber definitiv nicht alle.
Deshalb erscheint es eigentlich nur sinnvoll, diese aus der Alternativdropp-Liste zu streichen, und bei jedem Kraut die Monster einzutragen, die dieses droppen.

Mfg, Limo

Hi, auf der Alternativdropliste stehen nur Gango-Wurzel, Glockenblume, Kakiblüte und Pfirsichblüte, diese habe ich bis jetzt auch überall gedroppt. Bei allen anderen stehen die einzelnen Droporte dabei.
Achja, jemand auf deine Diskussionsseite schreibt, antworte ihm auch dort. ansonsten kann man immer hin und her laufen, wer was geschrieben hat. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:14, 9. Apr. 2009 (UTC)

Huhu,
Gut, wie das mit der Benutzerseite ist, wusst ich auch noch nicht. :)
Aber zum Thema Alternativdropp... Ich bin 81, spiele bald 2 Jahre, ich weiß, wovon ich rede. :)
In meiner Zeit ab 80 hab ich natürlich RW gelevelt... und mittlerweile an die 500 Gango-Wurzeln da mit nach draußen genommen. Aber keine einzige Glockenblume, keinen Flieder, keine Kakiblüte. Wenn ich dann mal mit einem PM-Farmer im leichten AD unterwegs bin, kommt da auch nichts anderes als Glockenblumen raus. Im SD2 hinten, bei Klauen- und Giftspinnen, bekommt man Flieder und Glockenblumen, und nichts anderes.
Das sind nur einige Beispiele. Sowas gibts für jedes Kraut, eine Handvoll Monster, die das droppen. Und dann gibts die große Masse, die eben dieses Kraut nicht droppt, dafür aber ein anderes.
Das ist bei den "höheren" Kräutern, die man nur bei Huahn-So und Yu-Hwan mixen kann, auch nicht anders. Die gibts genauso nur bei bestimmten Monstern.

Zum Schluss: Wiki ist nicht fehlerfrei. Aber eben diese Fehler gilt es zu beseitigen - zum Beispiel diesen bei den Alternativdropps.

Okay, dann nehmen wir das mit den Alternativdrops mal raus :) Könntest du dann bitte die Herkunft bei den einzelnen Seiten eintragen? Achja, die Unterschrift im Wiki kannst du auch mit --~~~~ machen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:42, 9. Apr. 2009 (UTC)

Okay, werd ich machen. Kenne natürlich nicht alle Monster, die die Dinger droppen, ich füg einfach mal die ein, von denen ichs weiß. --TheLimo 11:56, 9. Apr. 2009 (UTC)

Veränderungen an Seiten

Ich hab da mal die Frage ob hier jeder berechtigt ist an den Seiten über irgendwelche Monster herumzubasteln. Das habe ich nämlich getan um anderer Leute Fehler(Rechtschreibung/usw.) zu verbessern.... Ich hoffe das war so in Ordnung. Ich denke mal jetzt sind ein paar Seiten ein Stückchen verbessert.

MFG Godexes 15:36, 9. Apr. 2009

P.s.: Sry das ich grade was vergessen habe und die Seite nochmal speichern musste........

Hi, kein Problem wegen dem Speichern. Jeder darf hier jede Seite editieren, ausgenommen sind aber die Gildenvisitenkarten (nur Guides und das M2W-Team) und die Benutzerseiten (nur der Benutzer selbst, wobei Guides und das M2W-Team hier eine Ausnahme bilden). --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:47, 9. Apr. 2009 (UTC)

Angriffswert

Sry wenn ich schon wieder dich frage aber ich habe dazu keine Seite gefunden und weiß nicht wen ich ansprechen müsste. Ich lese bei fast allen Monstern usw. Angaben zum Angriffswert. Wie kommen die Autoren dadrauf??? Ich meine, die stehen ja im Spiel nicht bei den Monstern dabei.... Weißt du wie man darauf kommt oder wie man das ausrechnet? Ich will schließlich nicht immer nur Rechtschreibfehler usw. berichtigen, sondern auch mal richtig mithelfen.

MFG Godexes 15:56, 9. Apr. 2009

Dies sind nur ungefähre Angaben, die meisten Spieler kämpfen mit Level 1 gegen einen Wildhund ohne Ausrüstung (nur Schwert), so kann man dies dann ungefähr angeben. Später wird dies natürlich deutlich schwieriger, daher auch die VonBis-Angaben. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:00, 9. Apr. 2009 (UTC)
Die werte stehen auf der hp von Metin2US [1] --MfG - ajinninja, Diskussion 14:05, 9. Apr. 2009 (UTC)
Ich denke nicht, dass man diese übernehmen kann, da diese von Version zu Version unterschiedlich sein könnten. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:09, 9. Apr. 2009 (UTC)

Ja, man kann die Werte auf keinen Fall übernehmen da ich die in der deutschen Version vorhandenen mit der US Version verglichen habe. Dort sind die Werte oftmals höher als in der deutschen Version.

MFG Godexes 16:34 9. Apr. 2009

P.s.: Würden die Angriffswerte korreckt sein wenn ich (Lvl 21) sämtliche Rüstungen usw. bis auf das Schwert ablege und dann kämpfen würde? Ich denke nämlich das man vorsichtig ein Monster angreifen und dann denn eigenen Energieverlust bei einem gegnerischem Angriff betrachten sollte.

Dann spielt noch immer der Charakter bzw. die Skillung eine Rolle. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:45, 9. Apr. 2009 (UTC)
Ach ja...Aber wie will man den sonst die fehlenden Werte ergänzen?
MFG Godexes
Selber ausprobieren, wie gesagt: ungefähre Werte. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:57, 9. Apr. 2009 (UTC)

Idee um alle fehlenden Angriffswerte herauszufinden

Wäre es nicht möglich wenn sich zwei Personen aus dem Metin2-Team (der eine mit einem möglichst hohen Level) zusammentun. Der eine erstellt sich einen neuen Charakter und wird vom anderen gelevelt. Jetzt das besondere/wichtige : Die Person mit dem neuen Charakter skillt NICHTS!!! So könnte er/sie dann ein beliebiges Monster angreifen und würde denn exakten Angriffswert erhalten wenn er/sie auf seine Lebenspunkte achtet und dabei keine Rüstung trägt. Wäre das nicht eine Möglichkeit die fehlenden Werte fast 100%ig zu ergänzen?

MFG Godexes 17:00, 9. Apr. 2009

Ich denke kaum, dass sich da wer freiwillig finden lässt. Außerdem hat man in einem bestimmten Level ein Equip, daher kann man nicht mit Level 54 (als Beispiel) an Angriffswert gut messen. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:02, 9. Apr. 2009 (UTC)
Ok, dann werde ich das mit den ungefähren Werten versuchen zu ergänzen.
MFG Godexes 17:10, 9.Apr. 2009
P.s.: Ist das Absicht das du deine Zeiten um 2 std. nach hinten verzögert hast? Ist nämlich irreführen : ]
Entweder ist bei mir etwas falsch eingestellt, oder es ist etwas an der Serverzeit falsch. Die aktuelle Serverzeit ist bei mir immer um 2 Stunden hinten als die aktuelle Ortszeit. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:33, 9. Apr. 2009 (UTC)

Gute idee.. Aber ziemlich schwer umzusezten denk ich. Da wäre es ja Praktischer wenn man ein paar High-lvler bittet die Statusneuverteilung zu benuzten, und sagen was für ein Angriffswert es gibt. Simpel ider? :D Phil1607 15:55, 9. Apr. 2009 (UTC)

Ok kurze Rede langer Sinn, ich machs jetzt. Ich mach mir auf nem neuen Server nen neuen Charakter und versuch die Werte zu sammeln. Ich versuch sie so bald wie möglich hier zu schrieben. MFG Godexes 18:56, 9. Apr. 2009
Ich denke solch eine Idee dauert zu lange um sie umzusetzen. Vor allem gibt es da immer noch Schwankungen; Wie willst du ohne Skillung High-Level-Mobs killen? Außerdem hat man auch eine Anfangsskillung, die muss auch berücksichtigt werden. Zudem ist da die Frage mit der Waffe: Irgendwann musst du vom Schwert weggehen. Aber ab welchem Level und wie lange machst du das? Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 09:33, 10. Apr. 2009 (UTC)
PS: Das Mit der Zeit muss immer manuell in den Einstellungen geändert werden.

Wo liegt das Problem? Er kann doch jede Waffe nehmen die er will? Nur er muss bei der berechnung alles ablegen. Ausserdem kann er FERTIGKEITEN sehr wohl skillen wenn er sich die werte mit standart skillung aufschreibt. Den status allerdings nicht. Ach ja nochwas: Wäre es nicht besser wenn es in die ToDo-List kommen sollte? Ist n wichtiges Thema nein? ps: Copy paste reicht ja ^^ MfG Phil1607 10:03, 10. Apr. 2009 (UTC)

Sorry, ich hab da was verwechselt, mein Fehler. Dennoch wirds schwierig ohne Rüstung und Skillung gegen stärkere Gegner lange zu bestehen, um ordentliche Werte zu bekommen. In Low-Level-Bereichen geht das, aber später... Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:33, 10. Apr. 2009 (UTC)

Affengattung

Gibt es für Affen eine Gattung? Ich habe nämlich noch nirgendwo eine gelesen. Da sollte man vllt mal was tun... MFG Godexes

Da es keinen Stark gegen Affen-Bonus gibt, gibt es auch keine Gattung für Affen. Dieses Feld einfach leerlassen. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:45, 9. Apr. 2009 (UTC)
Affen sind Tiere, zumindest funktioniert hier der Bonus "Stark gegen Tiere".
Mfg, --TheLimo 18:39, 9. Apr. 2009 (UTC)
Sollte man dann vllt Gattung: Tiere dazuschreiben.... Nur damit sich hier nich irgendwelche leute nach der gattung totsuchen? MFG Godexes
Dies kann nur in der Vorlage getan werden, das alles in jede Seite zu übernehmen wäre zu viel Arbeit. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:10, 9. Apr. 2009 (UTC)
Ach so ok. MFG Godexes
Weisst du so wieviele Seiten das sind? Vllt kann ich das ja übernehmen. Sind ja jetzt Ferien da hab ich extrem viel zeit. MFG Godexes

Schau am besten mal auf der Seite Hasun Dong vorbei. Dort steht das Bei den Monstern. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:05, 10. Apr. 2009 (UTC)

Ok es sind 24 Monster in allen Affendungeons zusammen... muss man da dann überall nur den | machen und Gattung schreiben? MFG Godexes
|Gattung = Tiere oder so ähnlich müsste stimmen. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:36, 10. Apr. 2009 (UTC)
Soll ich das dann einfach ma bei allen Affen machen? MFG Godexes
Ja, wäre nett :) --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:48, 10. Apr. 2009 (UTC)
Ok fertig. Habe gleich noch ein paar andere Sachen verbessert. Hoffe das war okay. MFG --Godexes

Fuchs.. Ein mob?

Guten Abend Lukas, darf ich dich frage woher du die Infomationen hast das der Oster Fuchs ein (besiegbarer?) Gegner/NPC ist? MfG Phil1607 20:54, 10. Apr. 2009 (UTC)

Hi Phil, dieses Event wurde offiziell hier angekündigt. Mit der Vorlage hast du Recht, der Fuchs läuft ja rum und wird nicht angegriffen. Danke fürs Erinnern. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:59, 10. Apr. 2009 (UTC)

Meine Benutzerdiskussion

Bevor ihr in Zukunft schon wieder sowas veranstaltet, fragt bitte erstmal nach. Ich hab ja nichts dagegen, wenn man auf Fragen antwortet, die auf meine Seite geschrieben wurde, aber generell lässt man dann diese Antworten auch so stehen. Und verändert keine Texte von anderen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:59, 11. Apr. 2009 (UTC)
PS: Eine Kopie ist auch hier zu finden.

Sry Saren. Habs nur zufällig gesehen und da ja nur Benutzerseiten gelistet werden sollten, dachte ich, ich setze das unter nowiki. Werde dies aber in Zukunft unterlassen. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:12, 11. Apr. 2009 (UTC)

LA

Hallo Lukas. Warum hast du mein LA von Tausendkämpfer bild aufgehoben? Phil1607 17:51, 20. Apr. 2009 (UTC)

ach.. man kann bilder auch zurücksezten? Ah okay hat sich erledigt ^^ Phil1607 17:52, 20. Apr. 2009 (UTC)

Zurücksezten

Hallo Lukas,

wie du Vermutlich festgestellt hast hab ich wider ein Fehler beim zurücksezten gemacht. Ich kapiers nicht: Ich hab bei der Versions-Dingens das angeguckt was vor diesem Jeztigen bild war. Dann nochmal das Bild angeschaut das es auch echt das Richtige ist. Es war das richtige. Dann hab ich auf zurücksezten geklickt dann war dort diese Bestätigung ob man das echt machen möchte und ein link zu einem Bild. Da hab ich wider das Richtige bild vom Holzast gesehn. Dann dachte ich das es das richtige ist und hab auf zurücksezten geklikt und dann war da immer noch dieses Bild... Was mach ich Falsch?? MfG Phil1607 18:02, 20. Apr. 2009 (UTC)
Ich kann keinen Fehler entdecken. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:04, 20. Apr. 2009 (UTC)
Hm komisch... Aber irgendeinen muss es ja geben... Vielleicht hab ich mich einfach nur verklickt oder so keine ahnung. aber es ist schon blöd weil es so aussschaut als wäre ich am Vandalismus beteiligt gewesen... Naja okay troztdem danke. MfG Phil1607 18:27, 20. Apr. 2009 (UTC)
Dein Browser speichert automatisch alle Bilder im Cache. 1 oder 2 Mal auf F5 drücken nachdem du auf Zurücksetzen geklickt hast, dann solltest du die neue Version sehen. Leider ist es nicht möglich, diese Problem von der technischen Seite her zu beheben - Nur der Benutzer selbst kann das machen. Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 19:06, 20. Apr. 2009 (UTC)

Weiterleitung

Hallo, ich würd gern wissen wie ich denn eine Weiterleitung auf eine andere seite machen kann. Also wie das z.B. bei den Rüssis ist das wenn man dpp eingibt man auf der Seite Drachenplattenpanzer landet und so.

MfG, -- Prorat 16:37, 23. Apr. 2009 (UTC)

Dazu gibst du den folgenden Befehl ein: #redirect [[Name der Seite auf die weitergeleitet werden soll]]. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:45, 23. Apr. 2009 (UTC)
Vielen dank! -- Prorat 18:57, 24. Apr. 2009 (UTC)

Fragen

Hi Lukas is ja klar das ich dein bild und text nicht übernehme habe auch geändert. aber ich kam mit dem layout nicht klar also hatte ich mir es kopiert. trotzdem danke.bb (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von LukasbeckmannDiskussionBeiträge)

ich nochmal geht es vllt das man sich ein eigenes babel erstellen kann?und wie bekomme ich den tutorial aus meiner diskusionsseite?bitte um rückantwort.

Hallo, wie du mit den Babeln umgehst, kannst du hier sehen. Möchtest du ein eigenes Babel erstellen, so kopiere dir den Quelltext aus einer bereits verfügbaren Babel und gib dann deine eigenen Ideen ein. Alternativ kannst du mich oder einen anderen Guide um Hilfe fragen.
Das "Tutorial" musst du in ein Archiv verschieben. Wie das geht, wird in eben diesem beschrieben. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:23, 30. Apr. 2009 (UTC)
PS: Bitte unterschreib immer mit ~~~~, damit man deine Beiträge auch dir zuordnen kann.
Von mir brauchst du keine Antworten erwarten, wenn du schon Texte und Bilder von mir kopierst. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:56, 30. Apr. 2009 (UTC)

Sperre

Hallo -Lukas- , Ich weiß nicht warum ich gesperrt werden sollte :(.

Ich wollt mich entschuldigen aber ich kenn mich noch nicht so aus bin nämlich neu :(

--D4rk4ngel96 14:42, 2. Mai 2009 (UTC)

Fehler

Hallo -Lukas- , Danke das du mich darauf hingewiesen hast . Ich bin neu hier und wusste dies nicht . Ich möchte mich für den Fehler entschuldigen und ich verspreche es wird nicht wieder vorkommen .

MfG D4rk4ngel96

Kein Problem :) --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:30, 1. Mai 2009 (UTC)

OK Danke, :-) . Das mit meiner Diskussionsseite wusste ich auch nicht :( Entschuldigung nochmal.

--D4rk4ngel96 14:51, 2. Mai 2009 (UTC)

Yang/EXP-Bug

Hallo -Lukas- , Kannst du mir bitte verraten was für ein Yang/Exp Bug gefixt wurde ?

MfG --D4rk4ngel96 17:32, 6. Mai 2009 (UTC)

Durch einen Bug war es Spielern möglich, leichter an Yang/EXP zu kommen. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:37, 6. Mai 2009 (UTC)

Achsoo :) Das wurde auch mal bei mir angewendet :(. Naja nun ist es gefixt .^^ Danke nochmal

MfG --D4rk4ngel96 18:56, 6. Mai 2009 (UTC)

Archiv der ToDo-List

Hey, nach welchem Schema bist du dabei denn vorgegangen? So wie ich das sehe ist das weder in Jahre noch in Monate eingeteilt. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:39, 12. Mai 2009 (UTC)

Ich habe immer 10 Einträge in ein Archiv zusammengefasst. Habe aber zuerst ein wenig geordnet, kann ja sein dass ich etwas/viel übersehen habe, waren ja über 65 Einträge. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:31, 12. Mai 2009 (UTC)
Ahja gut, jetzt sehe ichs auch :-) Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:35, 12. Mai 2009 (UTC)

Vorschaufunktion

Sorry ich bins nochmal. Mir ist aufgefallen dass beim direkten Bearbeiten des Absatzes einer von deinen Vorschaufunktionen man auf die Vorlagenseite weitergeleitet wird. Kannst du vielleicht darauf verzichten (auf die Überschrift) und diese jedes Mal händisch eintippen? Oder du verwendest das ganze per subst-Befehl. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:46, 12. Mai 2009 (UTC)

Hm, das ist mir gestern auch schon aufgefallen, ich mach es absofort wieder mit dem subst-Befehl. --Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:31, 12. Mai 2009 (UTC)
Ist ja keine Tragik und hat auch keine Eile, ich benutze halt recht oft den Bearbeiten-Knopf über den Absätzen und daher kommt es dann halt manchmal zu Problemen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:35, 12. Mai 2009 (UTC)

Fertigkeiten...

Hi Lukas, ist es in ordnung wenn ich mir die Fenster bei dir unter "Mein Charakter" auf mein Profil kopiere und für mich anpasse? Also ich rede von "Mentalkrieger-Fertigkeiten" und "Standardfertigkeiten". Gruß, -- Prorat 18:08, 15. Mai 2009 (UTC)

Ja, geht in Ordnung. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:12, 15. Mai 2009 (UTC)
Thx ;) --Gruß, Prorat 05:29, 16. Mai 2009 (UTC)

Vorschau

-- danke, werde ich in zukunft machen--Kallohallo 16:16, 17. Mai 2009 (UTC)

Werte hinzufügen

Hi Lukas hab ne Frage wenn hier bei Waffen/Rüssis Werte auf bestimmten +stufen fehlen oder ?? da steht darf ich die einfach ergänzen sofern sie mir bekannt sind? Gruß, -- Prorat 18:50, 17. Mai 2009 (UTC)

Klar, warum nicht^^ MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:14, 17. Mai 2009 (UTC)
Gut ich sehe hier nähmlich seeeehr viel was ich ich noch vervollständigen kann... dann mal an die Arbeit ;)
Gruß, -- Prorat 03:03, 18. Mai 2009 (UTC)

Bilder von Ninjas

Hallo Lukas, ich kann zu eigentlich allen messern ein Foto dazu hochladen wenn das ok ist?! den die einzelnen Dolche gibt es ja überall vorallem die für kleine Charakter. Mfg TheAngerfist

Vorschau-Hinweiß

Hallo Lukas, danke für den Tipp. Ich werde versuchen ihn zu beherzigen. Bisher hatte ich kaum Zeit/Lust mit an der Vervollständigung vom Metin-Wiki mitzuwirken, deshalb war ich bei den ersten Einträgen wohl etwas ungeschickt. Wie gesagt ich werde mich in Zukunft versuchen zu bessern; und weil ich sagen würde, dass ich noch halbwegs 'lernfähig' bin, könnte ich bei dem Versuch Erfolg haben. ;D (ich hoffe mal ich hab die Antwort hier an die richtige Stelle gesetzt,^^ wenn nicht gib mir bitte bescheid.)

-- mfg Estragil --

Hat schon alles gepasst, die Unterschrift machst du übrigens mit --~~~~. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:31, 4. Jun. 2009 (UTC)

Vorschauhinweiß

hinweis hätt nicht sein müssen... da ich a) es selber weiß (bin ebenfalls admin falls dir das entfallen sein sollte) und b) hatte ich einen bestimmten grund dafür....

MfG, Atalon - Supportadministrator Metin2 International 20:19, 8. Jun. 2009 (UTC)

Mir ist sehr wohl klar, dass du in UK Admin bist - kann ja sein dass dir das entfallen ist. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:44, 9. Jun. 2009 (UTC)

Danke

Danke ich werde mir das zu herzen nehmen und beachten. Ich wollte noch fragen ob man einfach die Seite ändern darf (in einem Schritt nicht in mehreren Schritten wie ich es vorhin gemacht hab) oder ob man euch vorher eine Vorschau von der Seite schicken muss? PS: Bei Brutaler Skorpionman ist ein Tipfehler^^

MfG --Master000 17:48, 9. Jun. 2009 (UTC)

Eine Vorschau der Seite brauchen wir keinesfalls. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:54, 9. Jun. 2009 (UTC)
Du darfst grundsätzlich alle Seiten bearbeiten, auf die du als normaler User Zugriff hast. Falls du dir unsicher bist, welche Seiten das sind, kannst du sie in den Regeln nachlesen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 17:59, 9. Jun. 2009 (UTC)
Danke euch ihr seit Klasse dann werde ich mal mein bestes geben korrekte und hilfreiche Tipps und Notizen rein zugeben. Danke für die ganzen Links sind sehr hilfreich. MfG --Master000 21:20, 9. Jun. 2009 (UTC)

Bewerbungen

Hi Lukas, wie ist das wenn man sich als Guide oder Mod beworben hat und abgelehnt wurde darf man sich nach ner bestimmten Zeit wieder bewerben? Gruß, Prorat --06:18, 11. Jun. 2009 (UTC)

Als Guide bewirbt man sich nicht, man wird gefunden. Solltest du der Leitung positiv aufgefallen sein (kein Vandalismus, gute Mitarbeit) wird sie dich vielleicht ernennen. Als Mod kannst du dich nur bewerben, wenn du 16 Jahre alt bist (siehe ModeratorenBewerbung). Die Bewerbungen werden dann unter dem WikiTeam abgesprochen. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:49, 11. Jun. 2009 (UTC)
Grundsätzlich nehme ich an, dass du dich wieder bewerben kannst, aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, dass du nun angenommen wirst. Solange aber Gideon bzw. Computerkrank nichts anderes sagen, darfst du es mit Sicherheit noch einmal versuchen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:58, 11. Jun. 2009 (UTC)

Inaktivität

Wie dein Char ist inaktiv?? kein bock mehr zu zocken oder was..?? Greetz --Hamunaptra [Metin2Guide] 14. Jun, 2009 12:28 (UTC)

Joa, bin auf s5 am Anfangen. S8 macht derzeit halt keinen Spaß mehr. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 10:44, 14. Jun. 2009 (UTC)

Fertigkeiten aller Klassen

Hallo Lukas, irgendwie kann man auf keine Fertigkeit der Klassen zugreifen. Man wird immer auf z.b. bei Blitzwurf auf Schamane/Fertigkeiten weitergeleitet und es gibt keine fertigkeitenlinks mehr. Kannst du diese Änderung von Gideon bitte wieder rückgängig machen? Mfg --Hexenrneiste 01:55, 21. Jul. 2009 (UTC)

Hat sich ja nun wohl erledigt. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 07:29, 21. Jul. 2009 (UTC)

Vorschauhinweiß

Hey, ich antworte grade auf deine nachricht die du bei meiner Diskussion Hinterlassen hast. Ich habe diese Beiträge geändert, da sie schwachsinn sind. Ich selbst bin Schamane und habe auf bestimmten Privatservern die Schamanen getestet, und weiß das Schamanen auch schon lvl 20 Krieger und Suras legen könen^^ Ich nehme mein Benutzerprofil auf dieser Seite sehr ernst und ich spiele Metin2 auch schon ne ganze weile und kenn mich gut aus. Ich weiß eben, dass manche beiträge die hier stehen schwachsinn sind und möchte diese ausbessern^^

Danke für dein Hinweis mit der Vorschaufunktion,

MFG Daisuke^^ (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von DaisukeDiskussionBeiträge, 26. Jul. 2009)

Ich habe deine Änderungen auch nie angezweifelt, also weiß ich nicht - für was dieser "Roman" hier ist. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:21, 26. Jul. 2009 (UTC)
Ajininja hat die Änderungen wieder zurückgesetzt, daher nehme ich mal an dass du dich hier gemeldet hast. Ich kann nicht genau sagen, was sich Ajininja dabei gedacht hat - vielleicht solltest du sie lieber direkt auf ihrer Benutzerdiskussion fragen, sie kann dir hier eher eine Auskunft geben. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 17:23, 26. Jul. 2009 (UTC)

xD, ich schreib des öfteren so romane, wenn mir etwas blöd vorkommt. ich werd sie ma anschreiben^^ --Daisuke 17:36, 26. Jul. 2009 (UTC)

Frage

hi,

warum hast du das hier rückgängig gemacht?

BlueDragons‎; 10:50 (-14 Bytes) (Änderungen von Username rückgängig gemacht und letzte Version von Saren wiederhergestellt)

mfg Username 10:54, 28. Jul. 2009 (UTC)

Nach unseren Regeln §2, beim Punkt Gildenvorstellung, ist es nur erlaubt, einen Antrag zu stellen, der dann von den Guides oder dem M2W-Team bearbeitet wird. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:13, 28. Jul. 2009 (UTC)
Okey, dürfte ich wohl übersehen haben sorry. Dann frag ich mal nett :) Könntest du vlt die Änderungen die du vorhin rückgängig gemacht hast offiziell ändern. Wär nett *lieb schau* auf jeden fall mal danke :) mfg Username 11:20, 28. Jul. 2009 (UTC)
Danke vielmals und entschuldige die unannehmlichkeiten mfg Username 11:25, 28. Jul. 2009 (UTC)
Kein Problem. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:26, 28. Jul. 2009 (UTC)

blue-flag zurücksetzung

sry das war keine absicht wollte das eig. nicht

entschuldige mich (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von Cheker500000DiskussionBeiträge)

Trotzdem stört es, da bei jeder Bild/Vorlagenänderung die Seiten wieder gesichtet werden müssen. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 07:55, 2. Aug. 2009 (UTC)

vorschau/signatur ...

danke für die verbesserung/hinweis/ratschlag/belehrung :D da ich mich heute erst angemeldet hatte und davor noch nie an einer wiki angemeldet war(ja noch ned mal in dem urwikipedia xD)bin ich hier auf neuland gestoßen. ich hoffe mir wird verziehn >_< die vorschaufunktion habe ich dann gefunden *hust* als ich fertig war und es zuspät war, sry ich denke nächstma dran, versprochen :) und das singnieren war mir bisdato völlig fremd :P jedenfalls danke fürs sagen ^^ (ich hoffe ich fall ned weiter negativ auf) gruß --IgorTop22 20:08, 23. Aug. 2009 (UTC)

Nun, jeder ist mal neu im Wiki - und jeder macht da die Anfangsfehler. Dafür wurden diese Hinweise auch eingerichtet, um neuen Usern zu helfen :) Falls du weitere Fragen hast, kannst du dich gerne an die M2W-Guides oder an das M2W-Team wenden. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:12, 23. Aug. 2009 (UTC)

Leerung meiner Benutzerseit

Was bitteschön sollte diese Aktion? Mit Verlaub ist dies meine Benutzerseite und da hat auch ein WikiGuide keine Änderungen vorzunehmen, solange der Inhalt nicht gegen die Vorschriften dieses Wikis verstößt - und die Einbindung der Gildenvorlage auf einer Benutzerseite widerspricht nicht den Regeln. Also lieber mit Bedacht handeln, anstelle den Beitragszähler hochzuschrauben, dann könnte man statt solcher Aktionen den zwischenzeitlich gestellten Antrag abarbeiten. mfg --LaNina 13:44, 28. Aug. 2009 (UTC)

Doch, ich habe das Recht, an deiner Benutzerseite Änderungen vorzunehmen. Dazu siehst du am Besten in den Regeln nach, hier steht Das Metin2Wiki-Team sowie das Metin2Guide-Team dürfen in allen Artikeln / Seiten Bearbeitungen durchführen.. Und die Einbindung der Gildenvorlage ist nur auf der jeweiligen Gildenseite erlaubt, nicht auf Benutzerseiten oder ähnliches. Zudem siehe hier unter Erstellen/Bearbeiten, denn immerhin hast ja du die Seite zuerst erstellt, dann einen Antrag gemacht. Und dann brauchst du mir hier nicht groß mit den Regeln kommen. Ich schraube den Beitragszähler nicht unnötig hoch, ich halte mich an die Regeln. Zudem soll das eine kleine Statistik für mich sein. Und die aktuellen Anträge werde ich aus einem bestimmten Grund, den ich nennen werde, nicht abarbeiten. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:22, 28. Aug. 2009 (UTC)
Ohje ohje, was läuft denn hier schon wieder aus dem Ruder.
Zunächst mal: Grundsätzlich ist es natürlich nichts Feines, wenn ein andere Benutzer die eigene Benutzerseite leert / bearbeitet, aber Guides haben nicht umsonst das Recht dazu. Wäre es dir lieber gewesen, wenn es ein Moderator gemacht hätte? Glaube ich nicht, zumal es keinen Unterschied macht - Gildenseiten sind auf Benutzerseiten nicht gerne gesehen.
Halt, was sage ich denn da? Nicht gerne gesehen? Aber nicht verboten richtig? Richtig. Es hat seinen Grund, warum dieser Punkt nie in die Regeln aufgenommen wurde - einerseits deshalb, weil die Regeln bereits recht alt sind und keiner wirklich Lust hat, daran etwas zu verändern (immerhin wirken sie ja gut), und zweitens sind solche Fälle wie hier sehr selten. Die meisten User begnügen sich damit, dass sie einfach einen Antrag stellen und gut ist. Dass das nicht jeder macht, kann ich natürlich auch verstehen und deshalb muss man aber auch nicht gleich so einen Wind machen. Und auf eines möchte ich in den Regeln noch hinweisen (Punkt 2): Gildenvorstellung: Nur über Antrag im Gildenportal. Das sollte eigentlich alles sagen. Es steht zwar nirgendwo, dass das Einbinden der Gildenseiten in die Benutzerseite verboten ist, sondern dort steht schlichtweg das genaue Gegenteil: Dass Gildenseiten nur über das Gildenformular erlaubt sind. Zwar gibt es auch Ausnahmen und ich kannte durchaus Seiten, wo noch alte Gildenvorlagen standen, aber heute wird dies nicht mehr so gemacht. Dennoch in Zukunft bitte etwas abreagieren und im Falle einer Beschwerde erstmal einen kühlen Kopf bewahren und nachfragen, wo denn das Problem war.
Und noch etwas an Lukas: Unabhängig dem Streit zwischen dir und LiB hat er genauso noch das Recht, sich hier zu Wort zu melden, solange er nicht gesperrt ist.
Ich hoffe ich konnte hier ein wenig helfen. Sollte es noch Probleme geben, stehen wir diesen natürlich offen, sowohl hier als auch per Mail, ICQ oder im IRC. Alternativ kannst du dich bei Beschwerden natürlich auch direkt an unseren Administrator Gideon wenden. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:04, 28. Aug. 2009 (UTC)
Regeln gelten für alle, auch für Guides, aber eben auch für normale User. Das heißt, einfach selber eine Gilde eintragen, ist genauso wenig in Ordnung. Da darf man dann nicht erwarten, dass man danach noch mit Blumen überhäuft wird. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:13, 28. Aug. 2009 (UTC)

Genehmigung

Ich gestatte, dass Zer0n meine Benutzerseite bearbeitet. So wie als Guide -Lukas-! TLaubi

Nehme ich dankend an. :) ~Zer0n Diskussion 19:23, 27. Sep. 2009 (UTC)

Mach ich aber auch nur weil du ein echt Guter Guide Warst! --TLaubi 18:49, 28. Sep. 2009 (UTC)

Gattung

Warum hast du alle meine Änderungen zurück genommen? Das fehlen dieser Information führt zu ständigen Nachfragen. Und es ist nun mal erwiesen, dass bie diesen Mobs kein Gattungsbonus wirkt. So wie du es jetzt gemacht hast ist es unbrauchbar. Ich werde die Änderungen daher wieder machen, wenn mir nicht jemand sagen kann was daran falsch ist.Walldorf2000 12:29, 26. Okt. 2009 (UTC)

Der Eintrag in der Gattung führt zu einer automatischen Kategorisierung. Wenn bei der Gattung Tiere eingetragen wird, wird die Seite automatisch in diese Kategorie eingetragen. Da du überall keiner hingeschrieben hast, werden die ganzen Seiten nach Kategorie:Gegner/Keiner eingetragen. Da dies aber unschön ist, habe ich deine Änderungen rückgängig gemacht, und den Text geändert. ~Zer0n Diskussion 13:36, 26. Okt. 2009 (UTC)
Ich habe gesehen, dass das Layout geändert wurde. Das ist schon mal ein Schritt in die Richtige Richtung. Noch besser wäre es wenn man wirklich angeben könnte ob es keine Bonus gibt.Walldorf2000 11:02, 27. Okt. 2009 (UTC)

Löschwahn

Überdenke deinen Löschwahn bitte. --DessertFox 17:26, 2. Nov. 2009 (UTC)

Ich habe keinen Löschwahn, ich lösche einfach nur alte nicht mehr benötigte Bilder. Übrigens bist nicht nur du in der Wikipedia aktiv. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:40, 2. Nov. 2009 (UTC)

benutzerseite

hallo hab gemerkt das du bisschen an meiner benutzerseite rumgebaut hast. danke für das im babel da währ ich nie draufgekommen =). das der lezte abschnit soweit nach unten verschoben ist hatte aber einen sinn, er überschneidet sich sonst mit dem babel und das sieht **** aus. --Bloodybeer 19:36, 27. Okt. 2009 (UTC)

Diskussionsseite

Hi, das löschen der Begrüßung (die ich eh nicht brauche) ist keine wirkliche löschung von Diskussionseinträgen, warum sollte das verboten sein? --DessertFox 19:17, 2. Nov. 2009 (UTC)

Weil es in den Regeln (vorliegend §4.1) steht. Übrigens steht da ausdrücklich Diskussionen, was jeweils die gesamte Benuzterdiskussionsseite umfasst. Sinn und Zweck davon? Weil ansonsten jeder anfängt, die Sachen da drin zu löschen, die er nicht braucht. Deswegen verschieb es doch einfach auf eine Archivseite, dann sieht man das auch nicht gleich auf der Diskussionsseite und alle sind glücklich (= Übrigens würde ich bei einer Nachricht auf deiner Diskussionsseite empfehlen, dort zu antworten, ansonsten wird das ganze manchmal etwas aus dem Zusammenhang gerissen. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 21:07, 2. Nov. 2009 (UTC)
Die Regelung ist nötig, da Verwarnungen ansonsten gelöscht werden können. Gemacht wird es natürlich trotzdem, aber so haben wir einen berechtigten Grund zurückzusetzen bzw. zu sperren.
Was das Antworten angeht, so hat er das Recht dort zu antworten wo er es will ;-) Solange er die Seite nicht nochmal zurücksetzt, ist alles in Ordnung. --Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 17:28, 3. Nov. 2009 (UTC)

Schmiede-Handbuch / Drachengott-Schriftrolle

weißt du was der unterschied zwischen einem Schmiede-Handbuch und einer Drachengott-Schriftrolle ist? Und wie ist das mit dem Schmiede-Handbuch: Wie hoch ist die Erfolgsrate/höher als die Drachengott-Schriftrolle?

Und die letzte Frage: Ist das Schmiede-Handbuch generell besser als die Drachengott-Schriftrolle?

Ich bitte dringend um Rückmeldung !

MFG HerrNikolaus ;)

Hallo HerrNikolaus, das Schmiedehandbuch hatt soweit ich weis eine um 10% erhöhte Erolfgsrate als die Schriftrolle des Drachen.Dennoch sind solche Fragen besser im Metin2 Board aufgehoben.---- Garfield [Metin2Wiki-Guide](Diskussion) 20:08, 21. Mai 2010 (UTC)
WTF :O Die ersten Edits hier auf meiner Disk in diesem Jahr XD. Garfield hat die Fragen ja schon beantwortet, danke ;) Was du dann aber nutzt ist dann deine Entscheidung, manche haben mit dem Schmiede-Handbuch mehr Glück, die anderen dafür mit der Drachengott-Schriftrolle. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 07:01, 22. Mai 2010 (UTC)
Nö, statistisch gesehen hat jeder mit dem Schmiedehandbuch mehr Glück - und zwar um 10% :-P -- Vaetir Diskussion 09:31, 22. Mai 2010 (UTC)
Pff, mir doch egal, ich bin kein aktiver Metin-Zocker :P ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:26, 22. Mai 2010 (UTC)
Und unstatistisch gesehen hat meine HMK für +9 5 Versuche gebraucht mit Schmiedehandbuch, und ein anderer aus meiner Gilde hat genau eine Drachenrolle für dasselbe gebraucht :P --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 19:39, 22. Mai 2010 (UTC)

[2]

Hallo, da hab ich Mist gebaut. Die Diskussionsbeiträge sollten natürlich nicht gelöscht werden. Ich fürchte, ich hab die unbemerkt markiert und dann aus Versehen gelöscht. Tut mir echt leid. Ich werde in Zukunft noch genauer hinschauen, was ich gerade so treibe. Kannst du das wieder herstellen? CelticSteel 06:50, 31. Mai 2011 (CEST)

Hi, kein Problem, die Sachen, die du rausgenommen hast, habe ich inzwischen bereits wieder eingefügt. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:52, 31. Mai 2011 (CEST)

epp

Naja also auf karthao laufen auch genug mit nem epp mit hast drin rum :D ich zum beispiel auch^^ :D --oO0Oo 03:00, 21. Aug. 2011 (CEST)

Hmm.. naja, ist eben Ansichtssache. Zumindest auf Torkas sah ich mehr Leute mit einem MPP als einem EPP. Ich persönlich würde ja auch einen MPP nehmen, Vorteile sehe ich im EPP nicht. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:26, 21. Aug. 2011 (CEST)

Hmm okay^^ :D dann lass es so^^:D --oO0Oo 16:19, 21. Aug. 2011 (CEST)

Hwang-Rüssis

mir sit aufgefallen das die neuen 50er rüssis noch nit bei den Rüstungen von Krieger, Ninja, Sura, Schamane enthalten sind hättesie ja gerne hinzugefügt aber ging noicht zu wenig befugnisse (oder so was mir fällt das Wort dafür gerade nit ein xD) :) jedenfalls wollte ich dich mal drauf aufmerksam machen vllt kannst du es ja mal machen :) Lg Schami--oO0Oo 22:49, 10. Sep. 2011 (CEST)

Mach ich nachher rein, danke. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:38, 11. Sep. 2011 (CEST)
Sorry, kam ich aber bis jetzt noch nicht zu, erledige ich heute am Abend. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:00, 22. Sep. 2011 (CEST)

Gilden-Seite Freibier

Hallo Zer0n, wie du in meiner Diskussionsseite sehen kannst, hast du meine Gildenseite gelöscht. Aber nicht nach drei Monaten, sondern nach ~1Monat. (Siehe die Signaturen von dir in meiner Diskus-Seite) Desweiteren würd ich gerne wissen, wie ich jetzt herausfinde wie ich mein Gildenlogo (den Upload) damals genannt habe... Gibts da ne Möglichkeit? gildenlogo_cascardon_freibier.png irgendsowas müsste das gewesen sein. grüße, flucky --Lime 09:13, 22. Sep. 2011 (CEST)

Hi, deine Visitenkarte fiel noch in die alte Regelung (-> 1 Monat). Dein Gildenlogo findest du hier, das habe ich beim Löschen ja wohl übersehen. Kannst du dann ja gleich für den neuen Antrag nutzen. Grüße, ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:00, 22. Sep. 2011 (CEST)


Drachenschuppenschild

Huhu Zer0n. Im Forum gibts ja eine Diskussion, ob Gewebe ohne oder mit Plus. Beim Drachenschuppenschild ist es definitiv mit Plus. ;) Titanenschild hatte ich noch keines in der Hand, dürfte aber dasselbe sein, wenn die restlichen Uppitems übereinstimmen.

Gruß, Lime 22:30, 24. Feb. 2012 (CET)

Alles klar, danke. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:16, 25. Feb. 2012 (CET)

Sry

Ist sowas nicht erlaubt? xXAlex10Xx 14:49, 27. Feb. 2012 (CET)

Nunja, die Kategorie ergab einfach keinen Sinn. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 21:56, 27. Feb. 2012 (CET)

War eigentlich auch Fun, ich wollt wissen elwer sich einträgt. xD Aber ich möchte mich bei ihnen bedanken das sie meine Seite verbessert haben. Danke xXAlex10Xx 22:05, 28. Feb. 2012 (CET)

Wiki

Die Babel

Babel

Babelicon-wiki.png

Dieser Benutzer würde gerne mehr fürs Wiki tun, weiß aber nicht was...
Du willst ein eigenes Babel? Melde dich hier!

würde passen... Ich würd gern i-was machen, nur was? Sag mir bitte irgendwas, was ich fürs Wiki tun könnte!

xXAlex10Xx 23:03, 28. Feb. 2012 (CET)


Hallo XXXAlex10Xx,
ich bin einfach mal so frei und versuche dir darauf zu antworten. Etwas vorgeben werden/können wir nicht, jeder hat seine eigenen Projekte die er verwiklichen möchte. Wenn du eine gute Idee hast, dann poste sie auf der ToDo-Liste, darüber wird dann diskutiert und je nachdem wie die Diskussion ausfällt ist es der Startschuss hierfür oder eben auch nicht. Ansonsten gibt es in der Wiki noch viele Seiten die eine Bearbeitung bzw Überarbeitung dringend nötig hätten, z.Bsp. viele Boni-Erklärungen. Hoffe konnte dir mit der Antwort weiterhelfen, auch im Namen meines Kollegen Zer0n.

  Bruce (GuideDiskussion 16:55, 29. Feb. 2012 (CET)

Hi, tut mir leid, dass ich nicht eher geantwortet habe, ich hatte noch keine Zeit dafür. Im Grunde hat Bruce schon alles gesagt (danke dafür). Hilfreich sind zum Beispiel auch Kategorie:Erweiterbar oder Kategorie:Unvollständig. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:44, 1. Mär. 2012 (CET)
Danke für die Infos und nochmal danke an Zer0n das er mein Archiv verbessert hat. Sind auch die Fehlerseiten gelöscht, bei denen ich versucht habe in Archiv zu erstellen?
xXAlex10Xx 21:57, 1. Mär. 2012 (CET)
Die Seiten sollten soweit weg sein, ja. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 22:11, 1. Mär. 2012 (CET)
Gut^^, hab Kategorie:Erweiterbar ergänzt, soviel wie ich gewusst habe, jetzt kommt Kategorie:Unvollständig
xXAlex10Xx 22:46, 1. Mär. 2012 (CET)
ausser einem Beitrag zu Channel habe ich nichts anderes gewusst -.-
xXAlex10Xx 23:28, 1. Mär. 2012 (CET)
Ich guck mir die Edits am Abend dann an. Bei den unvollständigen Einträgen wirst du wohl nicht viel nachtragen können, da meistens Angaben wie EXP oder ähnliches fehlen. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:53, 2. Mär. 2012 (CET)

Helfen

Kannst du meine Seite schützen, aber ich möchte noch Zugriff haben ^^? Und dann würd ich gern wissen wie du das mit

Benutzerseite - Diskussion - Beiträge
gemacht hast, pls answer :D (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von XXAlex10XxDiskussionBeiträge)
1) Ist technisch gesehen - mit unseren aktuellen Mitteln - nicht möglich. 2) Du kannst den Quelltext doch nachsehen, da steht es drinnen ;) ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:53, 2. Mär. 2012 (CET)
okay, aber da ich mit dem IPod arbeite wird das schwierig, doch danke für den Tipp ;)

xXAlex10Xx 21:34, 2. Mär. 2012 (CET)

Auf meiner Diskussionsseite wollte ich einen Button für "Neuer Eintrag" machen, dafür hab ich mir den Text abkopiert, aber jetzt stehen dort noch irgendwelche HTLM-Sprache-Zeugs und ich weiss nicht was ich davon löschen soll -.- könnten sie mir dabei helfen?

xXAlex10Xx 00:18, 3. Mär. 2012 (CET)

Habs hinbekommen, das mit dem HTLM -zeugs ^^

Signatur

Ich habs geschafft! Aber auf meinem iPod hatte er das Signaturfeld nicht angezeigt, musste es mit meinem PC machen... ich werd jetzt grad noch mein Avatar hochladen wo ich schon am PC bin... Danke Für den Tipp mit der Signatur

xXAlex10Xx Zur Diskussion

16:50, 3. Mär. 2012 (CET)

ToDo

Nice ToDo-Liste... was verstehst du unter ToDo-Liste fertig aufräumen? z.B.: Neue Offene Aufträge mal in die Tabelle zu übertragen? xXAlex10Xx Zur Diskussion 21:54, 6. Mär. 2012 (CET)

Wirst du sehen. :) ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 00:05, 11. Mär. 2012 (CET)
Okeey, aber hast du mitbekommen das ich diesen https://de-wiki.metin2.gameforge.com/index.php/Http://wiki.metin2.de/index.php/Metin2Wiki:ToDo-List/Archiv/Juli-September_2009#Erfolgschancen_beim_uppen_von_items_.3F_.28Abgelehnt.29] ToDo-List Eintrag bearbeitet habe? Hätte gerne eine Antwort bevor ich mein Geld schrotte - von dem ich sowieso immer nur 50k hab - opfere. :D

PS:Ich bin zu blöd um den Link so zu bearbeiten das dort als Link "diesen" steht -.- xXAlex10Xx Zur Diskussion 22:56, 11. Mär. 2012 (CET)

Korrekt sieht der Link so aus: [3], alternativ auch Linktext.
Danke für dein Angebot, das zu machen, allerdings kann man dies dann nicht wirklich als Upp-Chance ansehen, da wir niemals die Möglichkeit haben werden, dies bei jedem Item auszupobieren. Des Weiteren ist es immer noch Glücks- und Pechsache - wenn bei dir z.B. von 100 Schwertern nur 10 zerstört werden, und bei mir aber 30, dann kann man das nicht wirklich als Upp-Chancen-Angabe werten.
Ob du nun ingame etwas uppst oder nicht, musst du selber entscheiden - es zählt auf jeden Fall Glück dazu. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:47, 12. Mär. 2012 (CET)
Ich lass das dann mal lieber sein... hab im moment einen Yang-engpass...

xXAlex10Xx Zur Diskussion 14:08, 13. Mär. 2012 (CET)

Wichtige Frage

Darf man Beiträge von sich selbst, die nicht kommentiert oder soetwas in der Art sind, löschen oder müssen die auch ins Archiv? xXAlex10Xx Zur Diskussion 21:56, 14. Mär. 2012 (CET)

Wie von Bruce schon beantwortet: Nein. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:15, 18. Mär. 2012 (CET)

Babel

Ich hab folgenden Babel erstellt

Logo Metin2.png

Dieser Benutzer ist ein absoluter Metin2-Suchti!

Link xXAlex10Xx Zur Diskussion 23:07, 14. Mär. 2012 (CET)

Jo. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:15, 18. Mär. 2012 (CET)

Mt2-Guide

Ich würd gern wissen wie man Metin2Wiki-Guide wird... xXAlex10Xx Zur Diskussion 23:47, 15. Mär. 2012 (CET)

Hallo xXAlex10Xx,
das dauert seine Zeit. Aber bringe die Wiki weiter voran, in dem du eben neue Seiten erstellst oder bestehende verbesserst (bitte nur sinnvolle ;) dann kommen wir irgendwann auf dich zu und bieten dir die Möglichkeit Guide zu werden. Doch du bist bisher erst einen sehr kleinen Zeitraum in der Wiki aktiv, also etwas dauern kann das schon, wir müssen uns eben sicher sein das wir die richtigen Personen hierfür ernennen.
lg   Bruce (GuideDiskussion 11:03, 16. Mär. 2012 (CET)

Okeey, danke für die Antwort ;) xXAlex10Xx Zur Diskussion 15:49, 16. Mär. 2012 (CET)
Es ist nicht zu übersehen, dass du dich bemühst. Versuche aber bitte, sinnlose Seiten möglichst zu vermeiden - den HTML-Guide wird hier wohl keiner benötigen - das ganze kann man auch googeln. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:15, 18. Mär. 2012 (CET)
Hatte Bruce noch gefragt, er sagt ich koenne das machen [...].
xXAlex10Xx Zur Diskussion 22:02, 19. Mär. 2012 (CET)
Ja, es war von ihm höchstwahrscheinlich so gemeint, dass man HTML-Tags erklärt, die auch für das Wiki nüzlich sind. Alles, was keinen wirklichen Metin2-Bezug hat, hat hier im Wiki nichts verloren. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 22:21, 19. Mär. 2012 (CET)
Ist okey, ich habs es jetzt auch verstanden ;)
xXAlex10Xx Zur Diskussion 22:48, 19. Mär. 2012 (CET)
Warum eigentlich nicht so einen Guide anlegen, allerdings nur mit den Befehlen, die in der Wiki funktionieren? Könnte man analog von Wikipedia runternehmen. -- Vaetir Diskussion 15:37, 20. Mär. 2012 (CET)
Der gute Silvermoon hatte sowas wohl schon einmal erstellt, siehe Hilfe:Formatierung. Könnte man aber auch mal ausbauen und verschönern. -- Vaetir Diskussion 15:54, 20. Mär. 2012 (CET)

Fehler

Kann es sein das wenn ich das MT2-Wiki auf dem PC öffne, das dort etwas anderes angezeigt wird als auf meinem iPod? Denn auf meinem iPod steht über der Benutzerseite eine Reihe von links zu Benutzerseite, etc. Auf meinem PC wird dort nur die im moment geöffnete Seite gezeigt!? Ist das ein Programmierfehler, oder soll das so sein? xXAlex10Xx Zur Diskussion 16:19, 16. Mär. 2012 (CET)

Es sollte eigentlich alles korrekt dargestellt werden .. welchen Browser nutzt du denn? ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:15, 18. Mär. 2012 (CET)
In dem Fall Google Chrome xXAlex10Xx Zur Diskussion 21:57, 19. Mär. 2012 (CET)
Kann ich erst daheim nachschauen, dauert also noch ein paar Tage. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 22:21, 19. Mär. 2012 (CET)
Soweit ich weiss wird es bei Safari und dem Nintendo DSi Browser richtig dargestellt. Und ich hab mir die MediaWiki-Software gedownloadet (kein plan wie man da jetzt eine Webseite draus macht), aber wenn ich das richtig verstanden habe, musst du Webinterface Zugang haben um das Problem zu lösen. Sonst kann nur derjenige der den Server leitet das Problem lösen.
xXAlex10Xx Zur Diskussion 22:54, 19. Mär. 2012 (CET)
Im Grunde ist das Ganze mit dem nötigen Know-How relativ einfach lösbar. Du benötigst einen Webserver und eine Datenbank, hierfür kann ich dir XAMPP empfehlen. Du installierst XAMPP, startest Apache und MySQL, legst eine MySQL-Datenbank an, kopierst das Wiki in den htdocs-Ordner und installierst es. Wie du das Ganze machst, wurde inzwischen schon oft genug von diversen Webseiten beschrieben. Googeln sollte helfen. ;) Falls du dennoch Fragen hast, kannst du sie ja immer noch stellen.
Und was meinst du mit Webinterface? Und "Server-Leiter" gibt es keinen, allerhöchstens Server-Admins bzw. Server-Techniker. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 00:10, 20. Mär. 2012 (CET)
Mit Webinterface meine ich einen Externen Zugriff/ eine externe Steuerung des Servers. Ich weiss das da ich mir schoneinmal einen Game-Server gemietet habe, und einen Test-Game-Server über mein PC hoste. GameServer ziehen mir meine ganzen 2GB RAM weg, das Wiki sollte ja nur 50MB Ram benötigen. Ich werde Apache über VMware starten. und das Wiki dann eben in das angegebene Verzeichnis stecken, die Datenbank kommt auf mein PC. Geht das?
xXAlex10Xx Zur Diskussion 07:27, 20. Mär. 2012 (CET)
Wie kann ich den Hintergrund meiner Tabelle ändern? <div style="background:blue"></div> geht nicht und aus irgendeinem Grund kann ich in den Einstellungen kein <br> vor meine Sig setzten
xXAlex10Xx Zur Diskussion 15:06, 20. Mär. 2012 (CET)
Bitte Bilder zeigen, ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Und eine kleinere Signatur wäre auch nicht schlecht, sie ist doch arg groß. -- Vaetir Diskussion 15:37, 20. Mär. 2012 (CET)
siehe meine Benutzerseite die erste Tabelle -- zur Unterschrift, wie auf meiner Diskussionseite: Es ist die gleiche wie Daroan sie verwendet, ich habe nur die Farbe ein wenig geändert... Aber ich könnte eine Vorlage für meine Signatur erstellen. Wenn du die Idee mit der Vorlage gut findest poste es bitte auf meiner Diskussionsseite.
xXAlex10Xx Zur Diskussion 20:36, 20. Mär. 2012 (CET)
Mir gefällt meine Sig wirklich gut und ich möchte sie nicht löschen...
xXAlex10Xx Zur Diskussion 19:42, 21. Mär. 2012 (CET)
Auch wenn sie dir gefällt; sie ist zu groß. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:47, 21. Mär. 2012 (CET)
Und die Idee mit der Vorlage?
xXAlex10Xx Zur Diskussion 20:51, 21. Mär. 2012 (CET)
Vielleicht wäre es sinnvoll das nicht alles auf deiner Diskussionsseite zu klären - hast du vielleicht Skype oder Facebook?
Signatur xXAlex10Xx Zur Diskussion 20:57, 21. Mär. 2012 (CET)
Muss nochmehr aus der Sig raus?
xXAlex10Xx Zur Diskussion 21:03, 21. Mär. 2012 (CET)
Hab einfach mal als Vorlage eingebunden :D, ich hoffe es ist okeey so. MFG -
xXAlex10Xx Zur Diskussion 21:17, 21. Mär. 2012 (CET)
Ich habe Facebook und Skype ja, ich werde mit dir aber hier diskutieren - das ist auch der Sinn von Diskussionsseiten. Deine Signaturgröße passt nun übrigens ganz und gar nicht. Die Vorlage ist genauso sinnlos, ich habe sie gelöscht. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 21:35, 21. Mär. 2012 (CET)
Hab meine Sig wieder geändert... so ist sie vielleicht besser.
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 13:57, 22. Mär. 2012 (CET)
Zur Zeit sieht sie okay aus. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:48, 22. Mär. 2012 (CET)
Okeey, ich lass sie dann mal so... Ich muss leider sagen dass ich die nächsten 1-3Monate etwas inaktiv sein werde, da ich nicht die 7.Klasse wiederholen möchte... Ich bin auf Gymnasium und will dort auch bleiben ;) nadann, Bis bald
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 17:34, 22. Mär. 2012 (CET)
Ihh.. Gymnasium .. na dann, lern mal brav. :P ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:12, 22. Mär. 2012 (CET)
Werd trotzdem regelmäßig vorbei schaun, nur ich habe im moment keine Zeit um irgendwas besonderes zu erstellen bzw. irgendwelche Seiten verbessern... Nicht mehr den ganzen Tag am iPod, nur noch 1h am Tag... zumindest so in der Art ;)
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 21:05, 22. Mär. 2012 (CET)
Hab einen guten Bot gefunden... vielleicht können wir den hier in diesem Wiki auch verwenden, darf ich den Namen des speziellen anderen Wikis sagen?
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 14:10, 28. Mär. 2012 (CEST)
Ich kopier einfach mal den Quelltext des Bots oder was das auch immer ist ^^

<includeonly>{{#expr:({{{4|{{LOCALYEAR}}}}})-({{{1}}})-(({{{5|{{LOCALMONTH}}}}})<({{{2}}})or({{{5|{{LOCALMONTH}}}}})=({{{2}}})and({{{6|{{LOCALDAY}}}}})<({{{3}}}))}}</includeonly><noinclude>[[Kategorie:Vorlagen|A]] {{/doc}}</noinclude>

Vielleicht kannst du das so anpassen das das funktioniert... das ist zu hoch für mich -.-
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 14:15, 28. Mär. 2012 (CEST)

bitte an meine mail : daroan@metin2.de danke....--Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Administrator Daroan Zur Diskussion 14:14, 28. Mär. 2012 (CEST)
also es ist eig nur ein Altersberechner...http://de.minecraftwiki.net/wiki/Vorlage:Alter

ich weiß nicht wofür wiesen brauchen würden..!? --Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Administrator Daroan Zur Diskussion 14:29, 28. Mär. 2012 (CEST)

Naja... da viele User die eine Benutzerseite haben ihr Alter reinschreiben, müsste man dann nicht wegen des Alters bearbeiten ^^ aber du hast Recht eig. ist er unnötig... vielleicht find ich bessere ^^
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 14:34, 28. Mär. 2012 (CEST)
Das ist noch lang kein Bot, das ist eine simple Vorlage und nicht wirklich etwas besonderes. Wirklich brauchen tun wir das meiner Meinung nach zur Zeit auch nicht - aber ich lasse mich gerne überzeugen. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:13, 28. Mär. 2012 (CEST)
Ich hab das Dingsda gefunden und hab es iwie toll gefunden, da man nicht jedes Jahr, wenn man iwas mit Alter oder etwas in der Art auf seiner Benutzerseite hat, das Alter ändern muss.
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 14:09, 29. Mär. 2012 (CEST)
Kann mir bitte jemand diese "simple" Vorlage erklären? Ich versteh es nicht -.-
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 15:02, 29. Mär. 2012 (CEST)
Hab wieder etwas mehr Zeit für die Wiki, aber ich hab keine Ahnung was ich tun könnte.:D und diw Wiki wird auf Google Chrome wieder richtig angezeigt.
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 06:46, 4. Apr. 2012 (CEST)
Wenn du die Vorlage einbauen willst, dann bau sie ein, niemand hindert dich daran. Aber allgemein einzubauen, dafür halte ich sie für zu persönlich. Nicht viele User geben so bereitwillig ihr Alter her. -- Vaetir Diskussion 13:09, 9. Apr. 2012 (CEST)
Was daran so schlimm sein Alter preiszugeben? Ich werd nicht dran sterben...
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 22:47, 13. Apr. 2012 (CEST)
Wenn ich auf ae:User:Zer0n drücke, kommt bei mit so eine Authentifikations-Kasten -

Benutzername: ----
Passwort: ----
habs mit meinem Wiki-Name und passwort versucht... geht aber nicht
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 18:52, 25. Apr. 2012 (CEST)

Nennt man htaccess. -- Vaetir Diskussion 20:37, 25. Apr. 2012 (CEST)

Vorschläge

Hey, wäre es nicht sinnvoller die Inventaricons als .png-Datei hochzuladen, nachdem wir ja einen farbigen Hintergrund haben. Ausserdem denke ich dass man die Top-Vorlage auch in die .css-Datei packen könnte. mfg --Knabbi 16:45, 18. Mär. 2012 (CET)

Hi, zu den Inventaricons.. das wäre dann eben etwas Arbeit, das ganze neu hochzuladen. Von Grafiken habe ich leider nicht allzu viel Ahnung, möchtest du damit bezwecken, dass der Hintergrund transparent wird? Falls ja, wie realisiert man das am Besten? Die Bilder sind ja nur Screens von den Items.
Welchen Vorteil hätte das mit der Top-Vorlage in der .css-Datei? Man müsste doch weiterhin {{Top}} einbinden, oder etwa nicht? Außerdem müsste das direkt im Style geändert werden, die Änderungen über die Common.css/js funktionieren nicht im Metin2-Style. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:56, 18. Mär. 2012 (CET)
Man kann sicherlich die Icons einzeln auslesen, und dann wieder mit Hintergrund versehen...(ich find die ränder an den Ecken einfach nicht so schön :D)
Und bei dem Style gibt es normaler weise auch .css & .js datei... --Knabbi 18:50, 18. Mär. 2012 (CET)
Dürfte sicher irgendwie aus dem Clienten auslesbar sein, nur frag mich nciht, wie. :D Meines Wissens nach funktionieren auch die css/js-Dateien des Styles nicht. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 22:19, 19. Mär. 2012 (CET)
Die css-Dateien werden auch weiterhin nicht funktionieren, solange der Skin nicht neu geschrieben wird. Mal sehen, ob sich da in den nächsten Monaten etwas bewegt. Oder wir gehen zurück auf Standardskin. -- Vaetir Diskussion 15:37, 20. Mär. 2012 (CET)
Man könnte auch eine Toolbar über dem Bearbeitungsfenster einfügen (hier), fänd ich interessant. Oder geht des nur bei mir nicht?--Knabbi 20:21, 20. Mär. 2012 (CET)
Besser spät als nie .. nutz den Monobook-Skin, dann hast du sie auch. Die Umsetzung für den Metin2-Skin wird wohl (hoffentlich) irgendwann mal kommen. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:14, 9. Apr. 2012 (CEST)
Danke, hab ich auch gefunden :D, wer ist denn Ansprechpartner für den Server also für Extensions und den Metinskin?(Es gibt da nähmlich 2 Erwiterungen die ich sehr sinnvoll finde, und ich denke du und der ?Admin? auch…--Knabbi 13:41, 9. Apr. 2012 (CEST)
DPL habe ich mal benutzt und ich sehe keinen Sinn darin, es zu installieren. Ich lasse mich aber gerne umstimmen. Variables ist mE nicht notwendig, da sich an sich alle für die Wiki notwendigen Vorlagen auch ohne aufbauen lassen. Aber auch hier: Gibt es konkrete Anwendungen, lasse ich mich gerne umstimmen. Bei weiteren Fragen kannst du gerne ins IRC kommen, um das dort auszudiskutieren. -- Vaetir Diskussion 14:31, 9. Apr. 2012 (CEST)

Metin2Wiki:Bots???

Ist der Hallo-Bot deaktiviert worden??? Auf dieser Seite steht, das es keine aktiven Bots in der Wiki gibt...
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 17:16, 1. Mai 2012 (CEST)

Der Hallo-Bot ist wegen zu hoher Auslastung deaktiviert worden. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:22, 1. Mai 2012 (CEST)
Ok... habe im Sperrlogbuch nachgesehn und den Bot nicht gefunden, daher die Seite schon geändert... werde die Änderung rückgängig machen.
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 17:27, 1. Mai 2012 (CEST)
Du warst schneller als ich. :D
MFG - xXAlex10Xx Zur Diskussion 17:29, 1. Mai 2012 (CEST)

Bearbeiten fremder Seiten

Entschuldige das, jedoch war das meine eigene Seite (leider hatte ich das Passwort nicht mehr). Habe das Passwort nun wieder rausbekommen und die Seite von dem Account aus selbst bearbeitet. (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von LalalililuluDiskussionBeiträge, 24. Mai 2015, 18:33:39)

Kein Problem. :) ~Vayus [Metin2Wiki Moderator] Diskussion 18:35, 24. Mai 2015 (CEST)