Diskussion:Erfahrungspunkte

Erfahrungsberechnung

Die Berechung der Erfahrung (Rechenbeispiel) stimmt wahrscheinlich nicht (mehr).
Im Forum wurde darüber schon diskutiert und getestet. Hier die Links dazu:
https://board.de.metin2.gameforge.com/index.php/Thread/89291-Exp-Bonus-Berechnung/?postID=2819241#post2819241
https://board.de.metin2.gameforge.com/index.php/Thread/86942-EXP-cap-begrenzung-bei-300/?postID=2808622#post2808622
Soll man dann vllt das Rechenbeispiel mit dem Multiplizieren durch eins mit Addieren ersetzen?
--AbraCadaver (Diskussion) 23:58, 9. Jun. 2017 (CEST)AbraCadaver

Hallo AbraCadaver,
du hast Recht das Beispiel ist soweit nicht mehr korrekt. Da gab es mal nen Patch dazu, wurde wohl aber vergessen das in die Wiki zu übertragen. Wenn du möchtest kannst du gerne das Beispiel dementsprechend abändern, ansonsten schau ich da mal die Tage danach.
ᎷᎧᏒᏒᎥᏝᎧ(M2Wiki-Mod)Diskussion 11:50, 10. Jun. 2017 (CEST)

Exp-Tabelle

Habe hier einen netten screen, der mir sagt, dass die Angabe in der Tabelle nicht stimmt (Man achte auf die "Benötigten Erfahrungen"). Ich habs mal ausgerechnet und dem screen zur Folge benötigt man 137Mio EXP. Ob der Screen kein FAKE ist kann ich nicht bestätigen, würde gerne Meinungen hören. --OpenForKing 10:29, 4. Jul. 2008 (UTC) Hier ist dann auch noch der screen *augenroll* :http://img93.imageshack.us/my.php?image=75ermentalon9.jpg

Ich würde davon ausgehen, dass die Angaben des Screen korrekt sind. Dass jemand diese beiden Zahlen faked, ist doch reichlich unwahrscheinlich. Hat mal jemand geschaut, ob es evtl. eine Formel gibt, nach der sich die benötigten Exp errechnen? --Cheong 10:42, 4. Jul. 2008 (UTC)
Ich geh auch davon aus das das kein Fake ist. Wird ja keiner, bloss um die Werte zu fälschen, soviel arbeit sich machen. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 11:52, 4. Jul. 2008 (UTC)
ZITAT -- Hat mal jemand geschaut, ob es evtl. eine Formel gibt, nach der sich die benötigten Exp errechnen? -- ZITAT ENDE nein, es gibt keine formel!!ich habe mal für die ersten paar lvl die steigung errechnet, diese war aber leider wild durcheinander!! --Kamel 18:37, 17. Feb. 2009 (UTC)

Illegal?

Also: 1. Warum ist das denn illegal?? 2. @OpenForKing: Darf ich erfahren, wer das ist?^^

Rückgängig gemacht. War wahrscheinlich nur Vandalismus. Wenn das illegeal ist, dann soll mir das mal einer erklären. --OpenForKing 21:51, 10. Jul. 2008 (UTC)
War Vandalismus und die Person wurde erstmal 24h Stunden gesperrt. MFG --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 23:26, 10. Jul. 2008 (UTC)

Ich habe die Werte L.85; L.87; L.88 eingetragen, L.85 und 88 sind genau weil das eigene Chars sind, L.87 ist auf die 100.000 XP genau weil ich den Wert nicht mehr genau im Kopf habe. Wird aktualisiert sobald der 2. char 86 wird^^ Mfg Eisen

exp von lvl 91 zu 92

scratch99 hat im forum (ich poste den link später) gesagt, dass von lvl 91 zu 92 man 1.040.000.000 (1,04 milliarden) exp bracuht. wär schön wenn das einer reinposten könnte. mfg --StylaBoy 09:38, 21. Okt. 2008 (UTC)

so hier der link:Zitat von Scratch99 wg exp zu lvl up mfg --StylaBoy 11:59, 21. Okt. 2008 (UTC)

ah ja ich mach das dann jez mal selber da der quelltext weg is. mfg --StylaBoy 12:03, 21. Okt. 2008 (UTC)

Hab die XP von 86 zu 87 angepasst und die XP für 89 eingetragen, Quellen sind eigene Chars bei Metin2 --Eisen 01:12 01.11.2008

Danke Eisen. MFG --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 13:09, 1. Nov. 2008 (UTC)

Relative Exp

Ich bin mir da nicht so ganz sicher, dass da alles korrekt eingetragen ist. Ich denke nicht, dass man so einfach die Exp ausrechnen. Im Quellcode des Games ist bestimmt eine komplizierte Formel, die die Exp ausrechnet. Sry, falls ich mich irren sollte, aber es ist unwahrscheinlich, dass das so korrekt ist.
MfG --Piggledy 16:27, 3. Mär. 2010 (UTC)