Halloween-Event

2017

Halloween-Event 2017.png
Halloween-Banner

Das Halloween-Event startete dieses Jahr am Freitag den 27.10.2017 um 15 Uhr und endete am 13.11.2017 um 14 Uhr.

In diesem Zeitraum wurden die Dörfer mit Halloween-Banner dekoriert.
Auch das Aussehen aller Metins hat sich geändert, sie sind nun alle Kürbisse mit einem blauen Gesicht.

Desweiteren gab es diesmal ein Spezialevent:
Das Spiel Yutnori, bei welchem man unter anderem ein Hintergrund.png Goldenes Yutnori-Bündel.png Goldenes Yutnori-Bündel gewinnen kann.



2016

Halloween-Event 2016.png

Das Halloween-Event startete dieses Jahr am Freitag den 28.10.2016 um 12 Uhr und endete am 14.11.2016 um 12 Uhr.

Man kann in dieser Zeit, als Alternativdropp Hintergrund.png Kürbislaterne.png Kürbislaternen von jedem Monster erhalten, welche man für 100 Stück bei Sam Pumpkin gegen Hintergrund.png Beutel mit Süßigkeiten.png Beutel mit Süßigkeiten eintauschen kann. Es besteht wiederum die Möglichkeit, die Hintergrund.png Kürbis-Kiste.png Kürbis-Kiste (Ranglisten Belohnung), bzw. die Hintergrund.png Kürbis-Samen.png Kürbis-Samen (für das Töten von Monstern und die Zerstörung der Halloween-Metinsteine) zu ergattern. Die Hintergrund.png Kürbis-Kiste.png Kürbis-Kiste erhalten die Top 5 der Hintergrund.png Kürbislaterne.png Kürbislaternensammler.

Auch das Aussehen aller Metins hat sich geändert, sie sind nun alle Kürbisse mit einem blauen Gesicht. Außerdem spawnen sie neue Monster.


Außerdem im Item-Shop:




2015

Halloween-Event 2015.png

Das Halloween-Event startete dieses Jahr am Montag den 26.10.2015 um 12:00 Uhr und endete am 08.11.2015 um 12:00 Uhr.

Man konnte in dieser Zeit, als Alternativdropp Hintergrund.png Kürbislaterne.png Kürbislaternen von jedem Monster erhalten, welche man für 100 Stück bei Sam Pumpkin gegen Hintergrund.png Beutel mit Süßigkeiten.png Beutel mit Süßigkeiten eintauschen konnte. Es bestand wiederum die Möglichkeit, die Hintergrund.png Kürbis-Kiste.png Kürbis-Kiste (Ranglisten Belohnung), bzw. die Hintergrund.png Kürbis-Samen.png Kürbis-Samen (für das töten von Monstern und die Zerstörung der Halloween-Metinsteine) zu ergattern. Die Hintergrund.png Kürbis-Kiste.png Kürbis-Kiste erhalten die Top 5 der Hintergrund.png Kürbislaterne.png Kürbislaternensammler.


Auch das Aussehen aller Metins hat sich geändert, sie sind nun alle Kürbisse mit einem blauen Gesicht. Außerdem spawnen sie neue Monster.


Außerdem im Item-Shop:

2014

Halloween-Event 2014.png

Das Halloween-Event startete dieses Jahr am Freitag den 31.10.2014 und endete am 12.11.2014 um 23:59 Uhr.

Man konnte in dieser Zeit, wie auch in den letzten Jahren, als Alternativdropp Hintergrund.png Halloween-Kürbis.png Halloween-Kürbisse von jedem Monster erhalten, welche die TP um 300 und MP um 100 sofort regenerieren. Es bestand wiederum die Möglichkeit, Halloween-Kürbisse mit einem Hintergrund.png Zauberstab.png Zauberstab, welcher im Item-Shop und aus allen Metinsteinen (exclusive DT, DC und Drachenraum) erhältlich war, zu einer Hintergrund.png Halloween-Truhe.png Halloween-Truhe verzaubern.

Aus diesen "Truhen" erhält man unter anderen seltenen Gegenständen, wie zum Beispiel die Hintergrund.png Kürbismasken-Karte.png Kürbismasken-Karte, welche man bei Jack Pumpkin gegen eine Kürbismaske mit besonderm Boni eintauschen konnte.

Kleiner Feger 1.png



Außerdem im Item-Shop:


Kürbisköpfchen 1.png

2013

Halloween-Event.png
Boney stehend.png


Das Halloween-Event startete dieses Jahr am Mittwoch den 23.10.2013 um 12:00 Uhr und endete am Sonntag den 10.11.2013.

Man konnte in diese Zeit, wie auch in den letzten Jahren, als Alternativdropp Hintergrund.png Halloween-Kürbis.png Halloween-Kürbisse von jedem Monster erhalten, welche die TP um 300 und MP um 100 sofort regenerieren. Es bestand allerdings auch die Möglichkeit, Halloween-Kürbisse mit einem Hintergrund.png Zauberstab.png Zauberstab, welcher im Item-Shop und aus allen Metinsteinen (exclusive DT, DC und Drachenraum) erhältlich war, zu einer Hintergrund.png Halloween-Truhe.png Halloween-Truhe verzaubern.

Aus diesen "Truhen" erhält man unter anderen seltenen Gegenständen, wie zum Beispiel die Hintergrund.png Kürbismasken-Karte.png Kürbismasken-Karte, welche man bei Jack Pumpkin gegen eine Kürbismaske mit besonderm Boni eintauschen konnte.

Neben dem Hintergrund.png Halloween-Lolli.png Halloween-Lolli gab es einen Boney im Item-Shop zu erwerben.

Auch im Item-Shop erwerben konnte man die Jack-Pumpkin-Kostüme und die Masken der Welt.

Der Nachtmodus wurde am 31.10. 18:00-20:00 Uhr, 31.10. 23:00 Uhr - 01.11. 01:00 Uhr und 01.11. 04:00 - 06:00 Uhr aktiviert.

Von Donnerstag, 31.10. 20:00 Uhr bis Freitag, 01.11. 02:00 Uhr war der Ereignishelfer da.

Am Sonntag, den 03.11. 12:00 Uhr bis 23:59 Uhr konnte man Sechseckige Schatztruhen erhalten.

Zum Schluss fand am 10.11. von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr ein Fischzucht-Event statt.

2012

Halloween-Event2.png

Das diesjährige Halloween-Event startete am Montag den 29.10.2012 um 12:00 Uhr und endete am Sonntag den 11.11.2012.

Man konnte in dieser Zeit, wie auch im vorangegangenen Jahr, als Alternativdropp Hintergrund.png Halloween-Kürbis.png Halloween-Kürbisse von jedem Monster erhalten, welche die TP um 300 und MP um 100 sofort regenerieren. Es bestand allerdings auch die Möglichkeit, Halloween-Kürbisse mit einem Hintergrund.png Zauberstab.png Zauberstab, welcher im Item-Shop und aus allen Metinsteinen erhältlich war, zu einer Hintergrund.png Halloween-Truhe.png Halloween-Truhe verzaubern.
Aus diesen "Truhen" erhält man unter anderen seltenen Gegenständen wie zum Beispiel die Hintergrund.png Kürbismasken-Karte.png Kürbismasken-Karte, welche man bei Jack Pumpkin gegen eine Kürbismaske mit besonderm Boni eintauschen konnte.

Neben dem Hintergrund.png Halloween-Lolli.png Halloween-Lolli gab es eine Neuerung im Item-Shop - die Erweiterung des Kostümsystems, welche die Möglichkeit bietet, neue Halloween-Kostüme zu erwerben.

Am eigentlichen Halloweentag, dem 31.10., konnte man ab 20:00 Uhr für 4 Stunden beim Ereignishelfer Bonbons, Rosen und Schokolade kaufen.

Am 04.11. konnte man ab 12:00 Uhr für 12 Stunden Hintergrund.png Sechseckige Schatztruhe.png Sechseckige Schatztruhen von allen Monstern erbeuten.

Und wäre das alles schon nicht genug, fand am 11.11. um 20:00 Uhr das 2 stündige Fischzucht-Event statt.


2011

Das Halloween-Event 2011 war ein ganz neues Event. Wie der Name schon sagt fand es an Halloween statt.
Das Event fand auf allen Servern gleichzeitig statt und startete am Donnerstag den 27. Oktober 2011 und endete am Donnerstag den 3. November 2011.

Man konnte in dieser Zeit als Alternativdropp Hintergrund.png Halloween-Kürbis.png Halloween-Kürbisse von jedem Monster erhalten, welche die TP um 300 und MP um 100 sofort regenerieren. Diese Halloween-Kürbisse konnte man jedoch auch mit einem Hintergrund.png Zauberstab.png Zauberstab, welchen man aus dem Item-Shop und allen Metinsteinen erhalten konnte, zu einer Hintergrund.png Halloween-Truhe.png Halloween-Truhe verzaubern.
Aus diesen "Truhen" erhielt man sehr seltene Gegenstände, wie z.B. die Hintergrund.png Kürbismasken-Karte.png Kürbismasken-Karte, welche man beim einem neuen NPC Namens Jack Pumpkin gegen eine Maske mit besonderm Boni erhält.
Auch gab es im Item-Shop ein neues Item, den Hintergrund.png Halloween-Lolli.png Halloween-Lolli welcher in ausgerüstetem Zustand dem Träger spezielle Boni gibt.
Am 29. Oktober gab es für 24 Stunden 50% mehr EXP. Und ab dem 1. November konnte man 6 Stunden lang Hintergrund.png Mondlicht-Schatztruhe.png Mondlicht-Schatztruhen von allen Monstern erhalten.

2008-2010

Zu Halloween der Jahre 2008, 2009 und 2010 gab es als Alternativdrop aller Monster Hintergrund.png Kürbis.png Kürbisse. Diese Kürbisse konnten direkt geöffnet werden.

Navigation — Event
Allgemeine Events
Serverinterne Events
Ehemalige Events
Sonstiges

Event-Team Eventkalender im Forum