Kategorie Diskussion:Gegner

Gattungsnamen im Deutschen

Kann mir jemand Beispiele für Teufel und Untote nennen? -- Gruß Silvermoon 02:33, 8. Apr. 2008 (CEST)

Übersetzung

Ich weiß irgerndwie nicht wie du auf manche Übersetzungen kommst. Plagued heißt auf deutsche Plage, geplagt, .... Im Feuerland sind die Gegner Teufel (Stark geg. Teufel). Dann gibt es noch Halbmenschen, unter Halbmenschen fallen alle Gegner und auch alle Charakterklassen (Ninja, Krieger, Schami und Sura). Und bei Untoten, auf Englisch Undead

Aber die meisten Kategorien die du aufgezählt hast haben keine eigene Gattung, beispielsweise sind Spinnen auch Tiere, Weißer Eid sind halbmenschen....

--Gruß Thealasig.pngheala 09:18, 8. Apr. 2008 (CEST)

Dumme Frage am Rande. Original heisst die Gattung "Halbmenschen" ja eigentlich nur "human" - sprich korrekt übersetzt würde ich darunter nur die Charaktere sehen. Gehören in diese Klasse wirklich noch bestimmte Monster mit rein? BlackDamian 10:05, 8. Apr. 2008 (CEST)
Alle Monster, Bosse, Metine, und Charakterklassen gehören damit rein. Die meisten sehen den Bonus als unwichtig, da sie den nicht kennen oder es nicht getestet haben. --Gruß Thealasig.pngheala 12:33, 8. Apr. 2008 (CEST)
  1. Die englischen Gattungsnamen sind von der Aufteilung auf der US-Seite übernommen.
  2. Gegen die Übersetzungen rein vom Wort her kann man wohl auch nichts sagen. Plague heißt nicht nur Plage, sondern auch Seuche und dem Aussehen der zugeordneten Gegner nach, fand ich das Wort Verseuchte passender.
  3. Habe ich hier extra nachgefragt, weil ich keinen hohen Char habe, mit dem ich solche Dinge ohne dauerndes Sterben testen könnte...
Demnach wäre es also wichtig, die im Spiel vorhandenen Gattungsnamen zu nehmen - und selbst da bin ich mir nicht sicher, ob mir schon alle untergekommen sind - und die englischen diesen Gattungen zu zu ordnen.
Da kann man jetzt entweder patzig werden und sich aufregen, was für einen Unsinn ich da gemacht habe, oder helfen, die Dinge gerade zu rücken. -- Gruß Silvermoon 22:53, 8. Apr. 2008 (CEST)
P.S.: Mal sehen, an welche ich mich erinnere: Esoterische, Monster, Orks, Tiere, Teufel, Untote
In der Tabelle heißt es "Giants (auf der US-Seite sind darunter fälschlicherweise die Hwang-Tempel-Gegner gelistet)".
Allerdings habe ich unter http://www.metin2.us/Monster9.htm (Giants Group) nur Giant Worker, Leflet Bogeyman, Giant Inspector,
Bullfrog General und Yellow Tiger Ghost aufgelistet gefunden. Gibt es auf der US-Seite auch Bilder und beschreibungen für die
Brutalen Ober-Arahane etc.? --Cheong 12:54, 9. Apr. 2008 (CEST)
Auf der US-Seite sind viele Gegner nicht gelistet, darunter z. B. die Hungrigen oder die Verfluchten (Tiere) und die Brutalen Ober-Arahane.
Schau Dir auf der von Dir genannten Seite mal die Bilder zu den Giganten an. Das sind in Wirklichkeit Frösche :D
Echte Giganten haben sie dort noch keine gelistet.
Nochmal zu den Kategorien: Ich kann mit meinen Chars Gegner bis etwa Level 45 vielleicht auch bis 50 testen. Da ich aber auch jetzt nach den 10 Wochen erzwungener Internet-Abstinenz kaum spiele, würde sich das Wochen hinziehen.
Wäre also schön, wenn sich jemand zum Testen besonders für höhere Level fände. Z. B. beim Ermitteln der Basis-EXP gleich prüfen, ob das Monster bei Waffen mit dem stark gegen Untote-Spruch stärker geschädigt wird etc.
Nochmal zu Theala: Hast Du das mit den Spinnen und Weißer-Eids selbst getestet? Nur, weil etwas logisch wäre, wie Spinnen zu Tieren zu rechenen, muss es nicht im Spiel auch so sein... -- Gruß Silvermoon 00:02, 10. Apr. 2008 (CEST)
Die Spinnen fallen unter Stark gegen Tiere, Untote sind nur im Dämonenturm, und Plagued hat nichts mit Untoten zutun. Es ist nurmal so das Plagued im Spiel Plagemänner und co heißen... daher sollte man keinen anderen Begriff dafür wählen... --Gruß Thealasig.pngheala 13:01, 10. Apr. 2008 (CEST)
Nochmal meine Frage: Hast Du das selbst getestet, dass Spinnen unter Stark gegen Tiere gehören?
Wenn Du sagst, Plagenmänner gehören nicht zu den Untoten, dann schreib doch bitte auch, wozu sie gehören - sofern Du das getestet hast. Ansonsten hilft mir Dein Kommentar hier nicht weiter und deshalb steht auch ein ungetestet dahinter... -- Gruß Silvermoon 22:34, 10. Apr. 2008 (CEST)
Nochmal zum Thema: die Vorgaben auf der US-Seite sind nicht als Gattung Kategoriert... Es sind ledlich Kategorien für spezielle Gebiete (Wüste, Eisland Orktal,) und von Monstergruppen --> (Monstergruppen <> Gattung)
Als Gattung gibt es idR. nur Tiere, Untote, Halbmenschen, Orks, Teufel, Esoterische, und Metine (bei Metinen kann man sich allerdings streiten) --Gruß Thealasig.pngheala 18:46, 15. Apr. 2008 (CEST)
Dei Community ist offenbar fast einhellig der Meinung (http://board.de.metin2.gameforge.com/thread.php?threadid=199785), dass unter Halbmenschen keine NPCs, sondern ausschließlich die Spieler-Char fallen. Könnte das mal überprüft werden? Ich besitze nichts mit einem Bonus gg. Halbmenschen.
Spinnen gehören wohl nicht zu den Tieren [1] "Keine Bugs .Boni gegen Tiere greift nicht bei Spinnen" --Cheong 11:57, 28. Jul. 2008 (UTC)

Stark gegen Teufel geht ???

Hallo ich habe alle Mops im DT und im Flammen Land getestet diese sind Devinitiv keine Teufel.Getestet mit 30% gegen Teufel mit der Faust da da immer ein Grund Damage herscht! Dies hat keinerlei Auswirkung gehabt getestet auf dem Server 1.Moscha.(mit einen Mental Krieger der einen Grund Demagae gemacht ohne Waffe von 130-bis-700 kommt halt auf das Lvl der Mops an. Dies habe ich auch unter den Katogorien geändert ;)

So nu meine frage hat wer Erfahrung wo der Boni Stark gegen Teufel geht ??? Erfahrungs Berichte erwünscht !


  • zitat*

Offizielles Statement Liebe Community, Da hier in letzter Zeit viel über den Boni und deren nutzen diskutiert wurde und immer wieder ein Statement von offizieller Seite gefordert wurde habe ich von unseren CoMa nun die Antwort und die Erlaubnis bekommen sie euch zu geben. Wir machen es kurz:

Was sind Teufel ? Teufel sind alle 3 Dämonenkönige mehr nicht. Wofür ist de Boni "Stark gegen Teufel" ? Für die 3 Dämonenkönige mehr nicht.

Hoffe das somit die Frage über den Boni geklärt ist, in der Wiki wurde es korrigiert.

MFG Computerkrank

  • zitat*

Statement

Ich freue mich sehr das es eine Antwort gab leider kann ich mit der Antwort nicht über einstimmen nach einigen Tests ist keiner der Drei Dämonenkönige ein Teufel---entweder ist der Boni da verbugt und funktioniert nicht oder die Aussage ist schliecht weg falsch

Ich habe die Teufel Gattung wieder aus dem Wiki gelöscht bei den 3 Dämonenkönigen!!!! Gruß Frosch / N3XUS / Aushilfe