metin2 Diskussion:ToDo-List

Version vom 27. Mai 2011, 17:09 Uhr von Apple (Diskussion | Beiträge) (Topspieler-Vorlagen)
Zum Archiv

Achtung.pngHaltet euch an die Regeln. Bleibt sachlich und kein Spam hier!Achtung.png

Bilder von Chars mit Ausrüstungsgegenständen (In Bearbeitung)

Moin,
um einem drohenden Edit-War vorzubeugen (ist ja schon in den Startlöchern...), könnten wir hier schlicht abstimmen, welche Art von Bildern bei den Equipmentseiten den Vorzug genießen sollte. Die Auswahl besteht dabei zwischen Bildern von freigestellten Chars und kompletten InGame-Bildern mit Metin2-Umgebung. Also bitte abstimmen, bevor weiterhin hin- und hergeändert wird:

Freigestellter Char
Komplettes Bild mit Umgebung






Zur Wahl beispielhaft zwei unterschiedliche Versionen desselben Ausrüstungsgegenstands:
Mir persönlich gefällt die Version mitsamt Umgebung besser.







--mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 17:01, 23. Feb. 2010 (UTC)

Die Situation muss sowieso dahingehend geändert werden, dass wir einheitliche Bilder besitzen, am besten, wo nur die Waffe bzw. der Rüstungsteil zu sehen ist (so wie hier). Das würde Ordnung schaffen und solche Diskussionen bzw. ständig neue Bilder überflüssig machen. Es gab ja auch mal die Idee mit den Videos - dazu müsste man mal MixCool fragen. --Saren Zur Diskussion 17:32, 23. Feb. 2010 (UTC)
Hm OK, da muss ich dir zustimmen. Mal sehn wenn ich bissl Zeit habe, kann ich eventuell mal probehalber so eine Bilderserie für Kriegerrüstungen anlegen (= --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 18:57, 23. Feb. 2010 (UTC)
Um etwas Ordnung in das Wirrwarr zu bringen, benenne ich jetzt einfach mal alle Bilder, die ich finde, nach dem Schema "Datei:Name_des_Items_Geschlecht (m oder w).jpg". Die Bilder der Kleidung der Baronin heißen dann "Datei:Kleidung_der_Baronin_m.jpg" und "Datei:Kleidung_der_Baronin_w.jpg". Damit wird´s zumindest mal übersichtlich. --Saren Zur Diskussion 20:05, 13. Mär. 2010 (UTC)

Hier links nun ein Vorschlag hierzu von Oli4000, der meines Erachtens so schon perfekt für unsere Zwecke geeignet wäre. Da ich es natürlich nicht vorenthalten wollte, poste ich es mal hierhin.
Er hatte mir auch geschrieben, er könne ein solches Bild für alle Rüstungen anfertigen, da warte ich allerdings noch auf eine Bestätigung. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 07:55, 15. Sep. 2010 (CEST)

Die Darstellung der männlichen und weiblichen Rüstung mittels einer Datei gefällt mir ausgesprochen gut, da es dann auch ein Stil (Größe, Hintergrund) sein wird. Bei den Waffen müsste das Bild so sein, dass der Fokus tatsächlich auf der Waffe liegt. Das könnte z.B. so aussehen, dass der Char für die Waffen keine wechselnden Rüstungen trägt. Aber dafür wäre die Unterstützung des GameTeams (mit entsprechenden Rechten) notwendig. --Gideon - Wiki-Admin(DE) 14:43, 20. Sep. 2010 (CEST)
darum werde ich mich demnächst kümmern. --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 16:22, 20. Sep. 2010 (CEST)
Nach Angabe von oli4000 hat er nun von den Rüstungen Bilder gemacht und muss sie nur noch zusammenbasteln^^ Du musst Dich also wohl nur noch um die Waffen kümmern. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 00:34, 27. Sep. 2010 (CEST)
Kleines Update: Für die Rüstungen ist die Aufgabe dank einiger Arbeit vor allem von Oli4000 Erledigt.png Erledigt.
Die Waffen stehen noch aus, aber darum wollte sich ja Dirk in naher Zukunft kümmern. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 11:40, 29. Sep. 2010 (CEST)
echt Respekt an Oli4000, einfach super =). Und ja darum werde ich mich bald kümmern --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 14:32, 29. Sep. 2010 (CEST)

Layout der Ausrüstungsteile erneuern (In Bearbeitung)

Ich bin zufällig auf eine Seite gestoßen, die ein anderes Design besitzt, als andere Ausrüstungsteile...
Vergleiche:
Gold-Plattenpanzer - Gold-Plattenpanzer
Mir gefällt das "neue" Design, euch auch?
Mit freundlichen Grüßen, Piggledy Zur Diskussion 15:21, 8. Apr. 2010 (UTC)

Die Idee war noch aus der Zeit MixCools, und nach seinem Austritt ist das auf Eis gelegt worden. Geplant war auch eine entsprechende Umstellung der Itemseiten und auch Videos mit der genauen Ansicht des Rüssis. Definitiv ein Riesenprojekt, für das derzeit die Motivation, die User und die Erfahrung fehlen. Aber generell spricht nichts dagegen - wir brauchen halt nur jemanden, der mit den entsprechenden Programmen umgehen kann, viel Zeit und einen willigen GM, der uns dabei unterstützt. — Saren Zur Diskussion 10:10, 24. Apr. 2010 (UTC)
Als GM könnte uns ja Manteo oder Comkra helfen, denn beide haben GM-Rechte, obwohl ich nicht genau weiß, wofür wir einen GM brauchen. Für die Low-Rüssis kann ich das ja erledigen. Bei den High-Rüssis kann ich euch leider nicht weiterhelfen, da ich nur einen Char auf 36, bzw. einen inaktiven auf 44 zur Verfügung habe. Aber ohne Fleiß kein Preis :D


ℓg, єυєя Piggledy zυя ∂ιѕкυѕѕισи 10:25, 24. Apr. 2010 (UTC)

Erstens wegen den hohen Rüstungen, zweitens sollen die Bilder einheitlich sein, und das geht nicht, wenn wir verschiedenen Chars auf verschiedenen Positionen nehmen. Deshalb brauchen wir einen GM, der einfach nacheinander in der gleichen Position die Rüstungen anzieht. — Saren Zur Diskussion 11:03, 24. Apr. 2010 (UTC)
Die Positionen sind ziemlich egal, da der Hintergrund anschließend transparent gemacht wird. Man sollte nur darauf achten, dass die Chars alle die selbe Frisur haben, wenn man die Bilder macht.
(vorstehender Beitrag stammt von Piggledy (DiskussionBeiträge) 16:35, 24. Apr. 2010 (UTC)

Bin grundsätzlich Pro.svg.png Dafür, wobei ich nicht weiß, wie du das bei den Waffen machen willst... (also mit den Bildern) Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 14:36, 12. Mai 2010 (UTC)

Für die anderen Ausrüstungsteile muss man sich noch was ausdenken, da brauchen wir fleißige Helfer^^
MfG Piggledy (DiskussionBeiträge) 14:39, 12. Mai 2010 (UTC)
Die Idee ist zwar gut, aber das wird man nicht schnell umsetzen können, wenn man bedenkt, dass man für jede Rüstung bzw. Waffe ein eigenes Video braucht. Zudem würde es sehr zeitaufwendig sein, und das Metin2-Team hat ja genug zu tun. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:06, 26. Jul. 2010 (UTC)
Wir haben hier ein großes "Team", ich denke, dass zwei bis drei Leute sowas schon hinkriegen sollten. Einige können es sich sogar erlauben, lange inaktiv zu sein, sag mir also nicht, dass alle zu viel zu tun haben ;)
--Apple (Diskussion) 17:18, 26. Jul. 2010 (UTC)
Bewirb dich doch als GM und mach die ganzen Seiten, wenn du alles besser kannst. ~Z. [Metin2Wiki Guide] Diskussion 09:26, 30. Jul. 2010 (UTC)
Öhm, wie kommst du darauf, dass ich alles besser kann? Es tut mir Leid, wenn du irgendwas aus meinem Text falsch verstanden haben solltest. Jetzt komm' mir aber bitte nicht so an -.-
--Apple (Diskussion) 10:39, 30. Jul. 2010 (UTC)
Ist gut ihr beiden.
Ja, mag sein, wir sind ein relativ großes Team für so "wenig" Arbeit, aber niemand wird hier gezwungen zu arbeiten. Wenn sich dieser großen Sache jemand annehmen will, nur zu - für das Team selbst bzw. zumindest für mich stehen derzeit andere Dinge im Vordergrund. Und wie schon gesagt, man bräuchte für diese Sache auch einen GM mit viel Zeit, was bekanntermaßen ein seltenes Phänomen ist ;-) -- Vaetir Diskussion 20:45, 30. Jul. 2010 (UTC)

Neuer Ansatz:
Mit Hilfe von Dirk09 ist nun ein neues Layout für Rüstungen entstanden, beispielhaft für den Schwarzstahl-Panzer. Die restlichen Ausrüstungs-Layouts würden sich dann an diesem orientieren. Rüstungen habe ich gewählt, weil die vermutlich am anspruchsvollsten zu layouten sind. Eine Vorschau gibts hier (Klick). Kritik, Vorschläge, Anregungen sind wie immer willkommen. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 12:05, 15. Sep. 2010 (CEST)

hier das finde ich einfach nur spitze.. =) würde sagen das könnte man sofort übernehmen =) --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 11:57, 15. Sep. 2010 (CEST)
Ich find' das auch richtig Hammer! Bekommst'n Lob von mir :D
--Apple (Diskussion) 14:25, 15. Sep. 2010 (CEST)
Vielleicht wären aber Bilder ohne Hintergrund (.png) besser geeignet. Sowas sieht einfach besser aus ;)
--Apple (Diskussion) 21:59, 18. Sep. 2010 (CEST)
Finde ich nicht, sieht dem Spiel wesentlich unnäher aus. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 13:04, 19. Sep. 2010 (CEST)

Wie sieht des eigentlich mit Bilder für die Waffen aus? Sollen die in der Art sein wie die Rüstungen oder was ist hier angedacht? MfG --Bruce 19:41, 19. Sep. 2010 (CEST)Bruce

Hallo Bruce, da haben wir uns schon gedanken gemacht. Darum werde ich mich aber kümmern. Also einfach noch ein bisschen abwarten bis alle seiten gesichtet wurden. Danach kümmere ich mich um die pics. --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 19:51, 19. Sep. 2010 (CEST)
Jo ich bin daebenfalls für jeweils ein weibliches und ein männliches Vorschaubild. Auf das Tragen von Rüstungen sollte auf diesen Bildern dann allerdings verzichtet werden, um den Schwerpunkt ganz klar zu setzen. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 13:57, 20. Sep. 2010 (CEST)
Wenn Waffen bei unterschiedlichem Geschlecht (oder auch unterschiedlichen Klassen) verschieden aussehen, sollten es unterschiedliche Darstellungen geben. Ansonsten ist das unnötig. Um die Chars nicht halbnackt dastehen zu haben, könnte ja jeweils eine bestimmte Rüstung (z.B. die Anfangsrüstung) vorgeschrieben werden. --Gideon - Wiki-Admin(DE) 14:47, 20. Sep. 2010 (CEST)
Ich wäre dafür, den Dgp als Standartrüstung für die Bilder zu verwenden, da die Rüstung nach dem Drachengott benannt wurde, welcher eine entscheidende Rolle in der Geschichte von Metin2 spielt. Außerdem sieht die Rüstung cool aus ;D
--Apple (Diskussion) 16:57, 20. Sep. 2010 (CEST)

Und was ist mit Ninjas, Schamis und Suras? man sollte gar keine Rüstung dabei an haben.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:00, 20. Sep. 2010 (CEST)

Sry, die hab' ich wohl vergessen ^^. Ich wäre trotzdem für eine einheitliche Rüstung für jede Charakterklasse. Bei den Schamanen gefällt mir die Kleidung der Baronin, bei Suras der Magie-Plattenpanzer und bei Ninjas der Schwarzwindanzug. Das ist nur meine persönliche Meinung, aber mir würde diese Aufteilung gefallen ;)
--Apple (Diskussion) 17:21, 20. Sep. 2010 (CEST)

hehe, jeder hat seine persönliche Meinung, und dann gibts wieder Streit. Auch wenn ich den dgp schön finde, ist der Ssp meiner Meinung nach der beste. Also sollte man das ganz ohne Rüstung machen, weil die Aufmerksamkeit sollte auf der Waffe liegen.
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:36, 20. Sep. 2010 (CEST)

Genau darin liegt auch das Problem, sobald die Rüstung oder etwas anderes im Bild "cool" aussieht, liegt der Fokus nicht mehr auf der Waffe. Deswegen ganz schlicht und einfach ohne Rüstung, mit einheitlichem und nicht ablenkenden Hintergrund, so dass ganz klar die jeweilige Waffe im Vordergrund steht. Für die Rüstungen gibt es schließlich eigene Bilder. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 22:57, 20. Sep. 2010 (CEST)


Datei:80Waffen.jpg
Layout/Tipp-Fehler?
Anzeigeproblem

Erstmal großes Lob, das neue Layout der Waffen top!

Beim durchschaue des neuen Layouts ist mir etwas seltsames aufgefallen. Oder passiert das nur im FireFox? Siehe Bild. Die Stufe 5 der Waffen trägt das Level 80.

--Reddi 09:27, 21. Sep. 2010 (CEST)

Das war ein Fehler in der Vorlage, der mir da unterlaufen ist. Diesen hab ich in der Zwischenzeit behoben. Ich danke auch dir noch für den Hinweis. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 13:41, 21. Sep. 2010 (CEST)

Hab den Fehler ja in der Dis. Seite der Vorlage angesprochen... :D
Hier war David am Werk ( Schreib-mich-an ) 17:16, 21. Sep. 2010 (CEST)

so, nun sind alle Rüstungen und Waffen auf das neue Layout umgestellt, jetzt basteln wir noch an einem neuen Layout für die anderen Teile =) (war ne heiden arbeit xD)...und um die bilder werde ich mich bald kümmern =)...--Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 18:20, 23. Sep. 2010 (CEST)
Wird noch daran gearbeitet oder nicht? Evtl. sollte man den Status mal auf "offen" stellen, vielleicht meldet sich dann ja jemand anderes ... Und falls es noch niemand gemerkt hat: Auf der Seite Metin2Wiki:ToDo-List befindet sich ein falscher Link ô_Ô.
-- Apple (Diskussion) 15:53, 18. Mär. 2011 (CET)

Metin Karte von allen Gebieten (Offen)

Naja mir ist aufgefallen, das es von den meisten Maps (z.Bsp Otm, Eisland etc.) ne Metin bzw. Bosskarte gibt. Deshalb wäre es doch ne Idee solche Karten auch von den "Low" Metinen (Map1 & Map2) zu erstellen. Denn Leute die neu beginnen wissen oft nicht wo suchen, und finden hier in der Wiki max. zu einzelnen Reichen Angaben. Ich persöhnlich könnte einige Standorte der Metine sagen (Jinno-Reich) würde mich über ne Rückmeldung freuen und Leute die Erfahrung aus den anderen Reichen haben. Mfg --Bruce 17:41, 23. Jul. 2010 (UTC)Bruce

Könnte man machen. Aber die Anfänger sollten auch nicht alles aus der Wiki erfahren, Metinsteine zu suchen gehört schließlich zu den Grundgedanken von Metin2 und deshalb sollte es zumindest für Map1 und Map2 keine genauen Anleitungen geben, wobei die Fundorte auf Map1 ziemlich "variiren" können. Da solche Karten aber nie wirklich genau sind, bin ich allgemein Contra.svg.png Dagegen, überhaupt solche Karten anzufertigen.
--Apple (Diskussion) 17:49, 23. Jul. 2010 (UTC)
Ich finde, das könnte gemacht werden, denn es steht schon ein wenig Info auf die Seite der entsprechenden Metins, und ich könnte einige Standorte der Metins im Jinno-Reich nennen. Also bin ich Dafür. --Vauvanal 16:05, 24. Jul. 2010 (UTC)

schön das ich wenigstens jemand begeistern konnte, aber könnte sich vllt au noch wer anders dazu äußern, vllt en mod? mfg --Bruce 18:33, 24. Jul. 2010 (UTC)Bruce

Wenn es eine ordentliche, große Grafik wird, ist das grundsätzlich kein Problem. Es sollte dann aber auch alles klar erkennbar sein und auch eine Legende existieren. Für die Mobs und Bosse bin ich dafür, aber bei den Metins gibt es zu große Abweichungen. -- Vaetir Diskussion 10:40, 25. Jul. 2010 (UTC)

ok also ne Mob- & Bosskarte für Map1/Map2, richtig? ich werde ma bissl mich damit beschäftigen und entweder einen Entwurf von Map1/Map2 Jinno hier im Forum posten. Mfg --Bruce 13:43, 25. Jul. 2010 (UTC)Bruce

Metins joan.jpg
Ich persönlich fände das bei Metins eigentlich für Map1 und Map2 auch sehr praktisch. Was genau mit "Abweichungen" gemeint ist, weiß ich noch nicht so genau; allerdings hat jeder einzelne Metin einen festen Bereich auf der Karte, in der er fallen kann. Nur überschneiden sich diese Bereiche teils auf Map1 und Map2, weswegen man da an der Übersichtlichkeit feilen müsste.
Ich hatte mir damals im gelben Reich für die Map1 eine Karte angelegt, und jeden Metin fleißig dort eingezeichnet (Auch die Silberadern) und denke, da ließe sich schon was machen. Ist allerdings durchaus aufwändig die ganze Sache. Ich packe die Karte mal hier rechts an den Rand, Erklärungen kann ich gerne auch machen, falls das Teil zu unübersichtlich ist.
Jedenfalls sind die Punkte jeweils ein Metin der Originalfarbe aus dem Spiel entsprechend. Silberne Punkte sind Silberadern, wobei ich nicht glaube, dass man da noch eine Karte dazu benötigt. Und man müsste das natürlich auf eine größere Karte übertragen und eine Legende dazupacken.
--Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 04:01, 28. Jul. 2010 (UTC)
Mit Abweichungen ist die Tatsache gemeint, dass ich gelernt habe, dass Metin-Steine grundsätzlich so verstreut fallen, dass man die ganze Karte in allen Farben färben müsste ;-) Auf deinem Bild sieht man das schon ganz gut, aber wenn man sich vorstellt, da noch eine Legende dranzupacken und statt Punkten vielleicht eher Flächen zu verwenden, wird das ganze Bild sehr farbintensiv. Aber gut, wenn man es nicht übertreibt und einzelne Metin einfach mal beiseite lässt, lässt sich sicherlich ein gutes Ergebnis zaubern. -- Vaetir Diskussion 07:16, 28. Jul. 2010 (UTC)
Ja, genau das ist auch noch mein Problem, ansonsten gäbs die Karte eigentlich schon fertig, es kann sehr schnell unübersichtlich werden, wenn man farbige Flächen verwendet, auch weil die sich teilweise ziemlich überschneiden. Wie wäre es denn bei Map1 und Map2 statt den üblichen eingefärbten Flächen nur mit einer dicken farbigen Linie um den jeweiligen Metinbereich herum? Dann ließe sich auch jeder Bereich ganz eindeutig einem Metin zuordnen. Wenn man diese Bereiche kennt, kann man dann jeweils beim Suchen des Metins direkt zum nächsten Bereich, wenn man einen Metin gefunden hatte. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 10:43, 29. Jul. 2010 (UTC)

Ja das mit dem Umranden um das Gebiet der Metine zu zeigen ist meiner Meinung nach eine gute Idee, wie sieht das im Allgemeine jetzt eigentlich aus. Sollen solche Karten erstellt werden oder nicht? Wenn ja würde ich mich um das Blaue Reich kümmern (Map1 & Map2). Bitte hier aber um Rückmeldung da ich nicht gerne Sachen umsonst mache. :) MfG--Bruce 23:11, 14. Aug. 2010 (CEST)Bruce

[1] habe hier eine Version von Bakra (Jinno-Reich Map2) gemacht. Farben sind die der Metine-Steine (so gut ich sie im Kopf hatte) Bitte um en Feedback. Konnte das Bild leider nicht auf der Wiki hochladen wegen einer Fehler-Meldung die über den "MIME-Typ" klagte. MfG--Bruce 23:17, 22. Aug. 2010 (CEST)Bruce

Die Farben (gerade das Lila) ist leider sehr schlecht zu sehen, außerdem verlaufen die Linien etwas krumm. Eine Auflistung mit Punkten, wo die Metins spawnen, und dann den jeweiligen Bereich im Hintergrund leicht mit der Farbe schattieren halte ich für die bessere Lösung. -- Vaetir Diskussion 12:49, 28. Aug. 2010 (CEST)

k, danke. wenn ich ma wieder zu viel zeit habe werde ich nen entwurf ma machen. mfg --Bruce 23:37, 28. Aug. 2010 (CEST)Bruce

[2] Hier mein nächster Entwurf, wenn ich die Karte so einfärbe ist es halt nicht möglich die 25er Metine so einzuzeichnen (also mit rot) für kreative Ideen bin ich offen! Natürlich kommt noch eine Erklärung der Farben in der Endform hinzufügen. Hoffe das sich hier vielleicht jemand selbstständig meldet.... MfG --Bruce 22:59, 2. Sep. 2010 (CEST)Bruce

wie sie jetzt ist find ich sie wirklich ok, nur fehlt eben die farbe für die die 25er....vll könntest du dafür an den stellen eine fläche mit 2 farben gestreift aufmalen...hoffe du weißt was ich damit meine =) --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 07:51, 3. Sep. 2010 (CEST)
Ungefähr genau so hab ich mir das vorgestellt. Super Arbeit bis dahin. Was das Problem mit den Metins angeht, so halte ich auch eine andere Schattierung (also leicht sichtbare Querstriche) für die beste Lösung. -- Vaetir Diskussion 00:19, 4. Sep. 2010 (CEST)

Ok das wäre dann meine letzte Version welche ich dann auch in der Wiki veröffentlichen würde, falls sie euch gefällt. [3] MfG --Bruce 21:47, 4. Sep. 2010 (CEST)Bruce

Die Seite kann ich leider nicht öffnen, habe es nun mehrmals versucht^^ Vielleicht magst du es nochmals hochladen, um uns dein Werk zu präsentieren. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 07:31, 15. Sep. 2010 (CEST)

klar hier: [4] aber kann mir wer sagen was dieser Fehler bedeutet: Dateierweiterung stimmt nicht mit dem MIME-Typ überein. MfG --Bruce 21:47, 16. Sep. 2010 (CEST)Bruce

Du kannst m.E. nicht aus dem Internet hochladen, sondern nur aus einem Ordner auf deinem Rechner.

Gerade für die "kleinen" Metine müssten jeweils drei Karten erstellt werden. Und die bereits existierende Karte zeigt, wie groß die Streuung ist. Es wäre also dennoch ein großer Bereich, in dem - und dann noch auf allen CHs - gesucht werden müsste. Von daher halte ich eine solche Karte für wenig hilfreich. --Gideon - Wiki-Admin(DE) 14:55, 20. Sep. 2010 (CEST)

Ok, wenn ich dich Gideon richtig verstanden habe bist du gegen solche maps da sie "unübersichtlich" sind. Ich persönlich meine auf Map2 geht das noch. Aber Map1 ist echt zu unübersichtlich und zu verstreut. Könnte sich nicht vielleicht noch wer hierzu äußern? Und wenn pos. mir vielleicht Informationen zu den Spawn-Gebieten verraten im Gelben & Rotem Reich? Ich würde diese dann in einer Map zusammenfügen. Und die oben genannte Fehlermeldung erhalte ich immer noch, obwohl ich aus einem Ordner hochlade. Bitte um ne Antwort. Map2 is meiner Meinung nach eine der Wichtigsten Maps! Da wäre ne Karte echt nicht schlecht ;) MfG --Bruce 22:48, 29. Sep. 2010 (CEST)Bruce

Ich finde die Karte ist schlichtwegzu klein, um die nötige Detailstufe zu erreichen. Da muss jedenfalls was größeres her. Auch sollten die Gebiete der einzelnen Metins umrissen werden, ich kann das nun schlecht erklären, was ich meine. Einfach halt nicht nur Flächen, sondern auch Umrandungen für Fallgebiete der einzelnen Metins. :s --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 13:46, 30. Sep. 2010 (CEST)

Ok danke für das Feedback [5] das wäre ein Entwurf mit Umrandung (würde das dann ordentlicher machen ^^) Wegen der Map Größe, dass müsste ich hinbekommen, die größer zu machen. Aber wie viel größer stellst du dir denn da vor? MfG --Bruce 18:13, 30. Sep. 2010 (CEST)Bruce

Also ich habe die Bakra Karte jetzt einfach mal hochgeladen und der Seite hinzugefügt, wenn mir jemand die Gebiete im Roten/Gelben Reich einkreisen könnte (mit Paint oder sonst was) dann würde ich die beiden anderen Karten dazu auch noch erstellen. MfG --Bruce 12:51, 7. Nov. 2010 (CET)Bruce

Warum überarbeiten? (Offen)

Kann mir bitte jemand sagen, was an den Artikel Schaden überarbeitet werden muss? Dass steht zwar in der ToDo-List, aber es ist nichts genaueres im Archiv oder auf der Diskussionsseite zu finden. Und für mich sieht der Artikel ganz OK aus. --Vauvanal 15:26, 27. Jul. 2010 (UTC)

Hab ich mich auch schonmal gefragt. Laut den mir zugänglichen Informationen ist der Artikel nur zu schwer verständlich. Aber es unkomplizierter auszudrücken gelingt mir nicht :S
--Apple (Diskussion) 15:44, 27. Jul. 2010 (UTC)
Der Eintrag wurde IMHO von Schattenstern gemacht. Bitte mal nachfragen, was konkret gemeint ist. --Gideon - Wiki-Admin(DE)
Hiho,
nein der Artikel ist so wie es da steht nicht zu schwer verständlich oder Ähnliches. Nur ist die Grundlage des Artikels (Die Schadensberechnungsformel) so wie sie da in dem Artikel steht bereits falsch, wie auch einige andere Dinge. Ich weiß nicht, woher diese Formel stammt, aber ich habe es selbst mit zwei Charakteren von mir getestet, und diese Formel kam bei weitem nicht hin. Da ich mich mit einer Formelberechnung nicht auskenne, kann ich das aber nur schwerlich übernehmen, zumal seit der neuen Weitsicht ich nicht mehr 2 Clients auf einmal starten kann. Irgendwo hatte ich noch eine Versuchsreihe aufgezeichnet, allerdings auch keine Ahnung, ob ich die auch wiederfinden würde ;)
Ebenfalls ist der Satz "Fertigkeitenangriff: Schaden = Angriffswert der Fertigkeit - Gegnerischer Magieverteidigungswert" schlichtweg falsch, weil er nicht ausreichend differenziert. Tatsächlich muss man da zwischen körperlichen und magischen Angriffen unterscheiden. Auf körperliche Angriffe (z.B. Durchschlag) hat der magische Verteidigungswert absolut keinen Einfluss. Auch bin ich nicht (mehr) der Meinung, dass DSS+ und FKS+ tatsächlich den Angriffswert um den angegebenen Prozentsatz erhöhen, sondern eher der Meinung, dass sie direkt den Schaden beeinflussen.
Desweiteren dachte ich mir, dass der Artikel recht kurz geraten ist, und hingegen immer mal wieder Anfragen nach Schadenswerten etc. gestellt wurden. Was genau man da allerdings noch reinstellen könnte, oder es nur einer besseren Ausformulierung bedarf, sollte derjenige besser beurteilen können als ich, der Ideen für den Artikel hat. Natürlich kann man dazu gerne ein paar Ideen sammeln, und eine entsprechende Diskussion zur Schadensseite führen. Ich denke, man kann schon noch einige interessante Dinge herausfinden und sie dort verewigen. Alles in allem fand ich all diese Fakten ausreichend, für einen Eintrag in der ToDo-Liste; auch wenn die Priorität nicht sonderlich hoch sein mag ;) --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 03:41, 28. Jul. 2010 (UTC)
Danke, Schattenstern. Leider kann ich hier nicht weiter helfen, da ich nur ein Account habe und somit kann ich diese Formel nicht testen. Ich schlage vor, den Formel für Magieangriffe zu erneuern, weil der nicht so kompliziert ist. Aber ich glaube, der Formel für normale Angriffe sollte entfernt werden, weil dies nach meiner Meinung einfach zu kompliziert ist, um in einen Wiki festzuhalten. Den Fehler mit keiner Unterscheidung zwischen körperlichen und magischen Fertigkeiten hab ich aber schon korrigiert. Von jetzt an heisst es Magieangriff. --Vauvanal 03:29, 31. Jul. 2010 (UTC)
Nun, nichts ist im eigentlichen Sinne zu kompliziert für ein Wiki. Der Reiz eines Wikis liegt ja gerade darin, die Informationen über ein bestimmtes Thema möglichst erschöpfend aufzuarbeiten ;) Alles in allem kommt die Faustformel für alle körperlichen Angriffe (also auch Schläge) dem "Eigener Angriff minus Gegnerische Verteidigung" schon ziemlich nahe, abzüglich eines eher geringen Wertes, der sich vermutlich aus dem Ausweichwert berechnet. Wie es genau mit den Magieangriffen aussieht, kann ich mangels eines magischen Charakters selbst nicht testen, würde aber vermuten, dass es da ähnlich wie bei physischen Attacken aussieht. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 11:14, 31. Jul. 2010 (UTC)


Buffs/Debuffs (In Diskussion)

Hi Leute, Ich habe mich gefragt, ob es möglich wäre eine Seite für alle Buffs/Debuffs zu erstellen. Wär doch mal ganz nett wenn man das im Überblick hätte oder? >PLS POST<

(vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von MasterschamiDiskussionBeiträge)

Könnte man machen, im Rahmen der neuen Fertigkeiten-Layouts, die in den nächsten Tagen kommen werden könnte man eventuell eine Kategorie für Buffs anlegen. Sähe dann aus wie hier. Ob es eine richtige "große" Übersichtsseite braucht würde ich bezweifeln, da wir ja für jede Fertigkeit eine eigene Seite haben, insofern würde ein Link mE ausreichen. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 11:04, 13. Sep. 2010 (CEST)
würde ich sehr gut finden wenn du das in die neuen Layouts mit rein packst =) --Mit freundlichen Grüßen, Metin2WikiGuideDirk09 Zur Diskussion 11:14, 13. Sep. 2010 (CEST)
Nachdem ich nun mit Vaetir geredet habe, denke ich nun, dass eine extra Kategorisierung in Buffs und nicht Buffs eher noch mehr nahezu leere Unterkategorien schaffen würde. Eventuell wollen wir uns ja was Alternatives einfallen lassen. Möglich wäre wie angesprochen zB. eine weitere Übersichtsseite, die dann natürlich nicht zu ausführlich ausfallen dürfte. Meinungen und Vorschlägezu diesem Thema sind erwünscht. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 07:37, 15. Sep. 2010 (CEST)

Metine und Karten dazu (In Diskussion)

Hallo Leute, hoffe mal, dass sich hier eher jemand meldet wie bei meinem letzten Projekt... Also meine Frage, es gibt ja mittlerweile zu fast allen Metinen eine Metin-Karte welche dann auf den jeweiligen Gebiets-Seiten zu finden sind. Ich finde aber diese Karten sollten doch genauso auch auf der Seite des jewwiligen Metin zu finden sein, da man manchmal den Namen des Metins eingibt und prompt weiß ich nicht wo er ist. Ich würde, dass machen, so weit das mit den bisherigen Vorlagen der Metin-Stein-Seiten möglich ist, falls dort Abänderungen dafür gemacht werden müssten, sollte mir jemand dabei helfen, da ich mich nicht sonderlich mit so etwas auskenne. =) MfG --Bruce 21:50, 14. Nov. 2010 (CET)Bruce

Das wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, man könnte auch für jeden Metin dann eine eigene Karte erstellen und die auf den jeweiligen Metin-Seiten eintragen. Auch für Monsterseiten gepaart mit einem neuen Monsterseitenlayout wäre das ne gute Idee und mal was neues - Allerdings auch viel Arbeit. Ein eventueller Bearbeiter hätte aber jedenfalls schonmal mein Pro.svg.png Dafür sicher. --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 00:48, 19. Jan. 2011 (CET)

Schön, dass nach ganzen 2 Monaten schon mal ne Antwort kam^^ Ich könnte das evtl mit den Metinen machen, aber wird wohl etwas dauern, da ich auch meine Map2 Vorlagen nicht mehr habe (Pc neuaufgesetzt). Dass mit den Monstern is so ne Sache, kann man dass bei allen wirklich so genau bestimmen und bei Map1/Map2 Mobs ist dass echt fast schon zu viel Arbeit. Vielleicht könnte sich ja noch wer zum Thema äußern. MfG --Bruce 16:16, 19. Jan. 2011 (CET)Bruce

Ja tut mir Leid, da ich momentan anderweitig viel zu tun habe, kommt das Wiki hier meist sehr kurz bei mir, aber besser spät als nie ;) Dass das Anfertigen der Karten dauern wird, dürfte angesichts des Aufwands auch jedem hier einleuchten, von daher könntest du dir da locker die Zeit lassen, die du benötigst. Und ja, der Standort jedes Monsters lässt sich ziemlich genau bestimmen, es gibt ja auch schon Monsterkarten in den einzelnen Gebietsartikeln, da jedoch immer mit jedem Monster. Wie gesagt, sehr viel Arbeit, aber es würde sicherlich was hermachen und wäre mE auch eine ziemlich gute Hilfe^^ --Schattenstern-sig.jpg M2Wiki-Guide 16:36, 19. Jan. 2011 (CET)

Ok, also die Karten für die Metine (nur die einzelnen) würde ich machen, und die fertigen Karten dann hier auch posten, aber ich persönlich kenne mich der Wiki-Syntax nicht besonders aus, aber ich denke doch, dass auf den entsprechenden Metin-Seiten und dann evtl auch Mob-Seiten, ein Platz für ne Karte hinzugefügt werden muss. Und klar besser spät als nie^^ MfG --Bruce 18:35, 20. Jan. 2011 (CET)Bruce


Pferdefertigkeiten

Hallo zusammen =), suche jemanden der sich bereit erklärt diese 4 Seiten der Pferdefertigkeiten zu erstellen: (Kraftwelle, Pfeilhagel, Kampf vom Pferderücken und Pferdestampfer)...Bilder habe ich...einfach fals benötigt Dateilink einbringen und ich werde diese dann hochladen...danke schon mal --Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Moderator Daroan Zur Diskussion 13:58, 6. Feb. 2011 (CET)

ok angefangen wurden sie...noch etwas ausführlicher und dann ist es super --Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Moderator Daroan Zur Diskussion 19:34, 11. Mär. 2011 (CET)

Militärgaul

Moin, Hab mir überlegt, dass es doch cool wäre wenn mal eine Seite erstellt wird wo alles über den Militärgaul beschrieben wird. Vorallem über die Fertigkeiten. Wie hoch sie geskillt werden können, wieviel dmg sie machen, für welche Aktivitäten die einzelnen Fertigkeiten am besten sind u.s.w. Übers Pferd allgemein steht ja schon alles. Mein Anliegen liegt nur bei den Fertigkeiten. Da gibts nich ein paar unklarheiten.

Gruss lukl und vielen Dank für eure Antworten

Topspieler-Vorlagen

Hi, auf Mosha sind ja nun z.B. über 20 Leute Level 99. Wie wollen wir da bei den betroffenen vorgehen? ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:50, 19. Mai 2011 (CEST)

Daroan und ich waren eigentlich soweit verblieben, dass bei Servern wo bereits 5 Spieler auf Level 99 eingetragen sind keine Aktualisierung mehr vorgenommen wird. --Bruce[Metin2Wiki-Guide] 15:58, 19. Mai 2011 (CEST)

jops so ist es =)...auf Servern auf welchen 5 Spieler Level 99 haben bleiben die in der Wiki welche "am ersten das Level 99" erreicht haben...--Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Administrator Daroan Zur Diskussion 17:29, 19. Mai 2011 (CEST)
Sorry fürr die späte Antwort, hab die Antworten hier wohl übersehen.
Bei Mosha z.B. bin ich mir aber nicht sicher, ob die Reihenfolge auch so stimmt? Ich habe das zwar nicht wirklich mitverfolgt, aber mir kommt es vor, dass da andere zuerst Level 99 erreicht haben. Oder täusche ich mich da? ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:51, 26. Mai 2011 (CEST)
ok...wir machen es so...wir aktualisieren an jedem 1. des Monats die Topspieler-Vorlagen....auch die bei denen die 5 ersten lvl 99 erreicht haben...ok!??? --Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Administrator Daroan Zur Diskussion 10:04, 26. Mai 2011 (CEST)
Die fünf ersten, die Level 99 erreicht haben, sollten in der Rangliste stehen; die Reihenfolge lässt sich ja im Forum oder im Spiel herausfinden. – Apple (Diskussion) 15:35, 26. Mai 2011 (CEST)
Jo, ist ok. Bin mir aber grade nicht sicher, dass die, die ganz oben in der Rangliste stehen, auch die ersten warne.. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:40, 27. Mai 2011 (CEST)
Die Reihenfolge ändert sich ständig, sodass man der Rangliste auf der Metin2-Webseite nicht entnehmen kann, wer zuerst dieses Level erreichte. Also muss man sich dann wohl auf die Aussagen der Spieler (bspw. im Forum) verlassen. – Apple (Diskussion) 18:09, 27. Mai 2011 (CEST)

Level Seite

Hallo Leute, mir kam eben folgender Gedanke: Jedes Level bekommt seine eigene Seite, auf dieser Seite ist dann aufgelistet welche Ausrüstung man tragen kann, welche Quests man bekommt. Oder was ansonsten neu ist. Z.Bsp. Level 75 - Betreten der Grotte möglich oder Level 50 - Alternativdropp Segi.

Und natürlich noch grundlegende Informationen wie viel EXP zum LvL UP benötigt wird, ob man den 1. M haben kann usw.

Meinungen hierzu bitte ;)

--Bruce[Metin2Wiki-Guide] 16:25, 26. Mai 2011 (CEST)

bitte diskutiert hier erstmal darüber...und Zer0n...Vorlagen dazu musste nicht schon erstellen...bitte erst diskutieren....PS: ich bin dagegen solche Seiten zu erstellen...--Mit freundlichen Grüßen, Metin2-Wiki-Administrator Daroan Zur Diskussion 08:28, 27. Mai 2011 (CEST)
Ich wollte nur mal einen Entwurf vorlegen, wie man das ungefähr lösen könnte ;)
Man könnte das z.B. alles auf eine Seite machen, wobei dass dann schon etwas viel wäre. Persönlich bin ich aber dafür. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:38, 27. Mai 2011 (CEST)

Erweiterng der Server-Seiten um globale Events

Hi, bis jetzt wurden globale Events auf den einzelnen Serverseiten (Mosha etc) nicht eingetragen. Man könnte diese aber in eine eigene Vorlage eintragen - danach hätte man auch die ganzen globalen Events auf der Serverseite. Beispiel wäre Vorlage:Server/Layout2. Was haltet ihr davon? ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:52, 27. Mai 2011 (CEST)