Patchlog: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
K (Aktueller Patchlog)
K (Aktueller Patchlog)
Zeile 1: Zeile 1:
 
== Aktueller Patchlog ==
 
== Aktueller Patchlog ==
{{:Patchlog/2018}}
+
{{:Patchlog/2019}}
  
  
Zeile 6: Zeile 6:
 
|style="width: 100%; margin: 1em; text-align: center; padding: 0; background-color: #5d0505; color: #f0d9a2;"| '''<span style="color:{{Tabellenfarbe/Schrift}}">Alte Patchlogs</span>'''
 
|style="width: 100%; margin: 1em; text-align: center; padding: 0; background-color: #5d0505; color: #f0d9a2;"| '''<span style="color:{{Tabellenfarbe/Schrift}}">Alte Patchlogs</span>'''
 
|-
 
|-
|style="width: 100%; margin: 1em; padding: 0.3em 1em; text-align: center;"| [[Patchlog/2017|2017]] » [[Patchlog/2016|2016]] » [[Patchlog/2015|2015]] » [[Patchlog/2014|2014]] » [[Patchlog/2013|2013]] » [[Patchlog/2012|2012]] » [[Patchlog/2011|2011]] » [[Patchlog/2010|2010]] » [[Patchlog/2009|2009]] » [[Patchlog/2008|2008]] » [[Patchlog/2007|2007]] » [[Patchlog/2006|2006]]
+
|style="width: 100%; margin: 1em; padding: 0.3em 1em; text-align: center;"| [[Patchlog/2018|2018]] » [[Patchlog/2017|2017]] » [[Patchlog/2016|2016]] » [[Patchlog/2015|2015]] » [[Patchlog/2014|2014]] » [[Patchlog/2013|2013]] » [[Patchlog/2012|2012]] » [[Patchlog/2011|2011]] » [[Patchlog/2010|2010]] » [[Patchlog/2009|2009]] » [[Patchlog/2008|2008]] » [[Patchlog/2007|2007]] » [[Patchlog/2006|2006]]
 
|}
 
|}
 
[[Kategorie:Infos]]
 
[[Kategorie:Infos]]
 
[[Kategorie:Patchlog| ]]
 
[[Kategorie:Patchlog| ]]

Version vom 22. Januar 2019, 19:08 Uhr

Aktueller Patchlog

Änderungen vom 2.12.2019
- [Feature] Aufspielen der Version 19.6.11
- [Improvement] Der Elementarwaffenbonus ist nun auch durch die Seelenbindung geschützt.
- [Improvement] Es gibt ab sofort 6 unterschiedliche Tickets für die Tinktur der Reiche.
- [Improvement] Beran-Setaous Animationen wurden gefixt und sein Schwierigkeitsgrad erhöht.
- [Improvement] Wenn du die Kampfzone betrittst, ist „Frieden“ ab sofort als Standard voreingestellt.
- [Improvement] Wenn du ein Pet gerufen hast, bleibt es auch nach deiner Wiederbelebung aktiv.
- [Improvement] Drop der Eisrunen der Aura wurde erhöht.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Petnamen und -icons nicht zusammenpassten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den es im Dämonenturm zum doppelten Spawn kommen konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler beim Fischen im Shinsoo Reich behoben.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gildenanführer beim Bauen im Gebäude feststecken konnte.
- [Fix] Der Kompass des Metinsteins ist ab sofort nicht mehr stapelbar.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Powersnack verschwand, wenn man ihn auf einem Mount mit abgelaufener Reitzeit benutzte.
- [Fix] Es wurden Loginprobleme behoben, die auftraten, wenn man mehr als einen Client verwendete.
- [Fix] Es wurde ein Fehler am Kap des Drachenfeuers und bei der Mondlichttruhe behoben.
Link: Wartungsarbeiten am 2.12.2019


Änderungen vom 30.10.2019
- [Feature] Aufspielen der Version 19.6
- [Feature] Neue Gildenlevel mit Spendensystem bis maximal Level 40
- [Feature] Palast des Drachenkönigs als Gildenherausforderung
- [Feature] Teilnahmebelohnung für den täglichen Login
- [Feature] Elementarverzauberung für Waffen
- [Improvement] Gildenleader können nun sowohl den Typ des Alchemisten als auch den des Schmiedes im Gildenland ändern
- [Improvement] Elixiergebrauch optimiert
Wenn ein aktiviertes Elixier abklingt, wird sofort das nächste aktiviert
- [Improvement] Beschreibung der göttlichen Proteinhappen korrigiert
- [Improvement] Bei Verwendung bestimmter Items beim Herstellen wird eine Warnung angezeigt
- [Fix] Problem mit Soons Position behoben
- [Fix] Pferdebücher werden nicht mehr für den falschen Preis verkauft
- [Fix] Problem mit der Quest „Goldenen Thunfisch fangen“ behoben
- [Fix] Icons der Items Donnie und Frank werden nicht mehr vertauscht
- [Fix] Problem behoben, bei dem in der Kampfzone Items ohne Besitzernamen gedroppt werden konnten
- [Fix] Problem behoben, bei dem während der Projektion der verwendete Skin erhalten blieb. Der Skin verschwindet ab sofort ordnungsgemäß!
- [Fix] Probleme mit einigen Pet-Animationen behoben
- [Fix] Problem behoben, bei dem UI-Elemente außerhalb des Bildschirms gezogen werden konnten und nicht wieder auftauchten
- [Fix] Einige Terraingrafiken angepasst
- [Fix] Grafikproblem mit dem Altar des Blutes behoben
Link: Update 19.6 – Im Bann des Drachenkönigs


Änderungen vom 22.08.2019
- [Feature] Aufspielen der Version 19.5
- [Feature] Reittier-Verwandlung
- [Feature] Tägliche Quests
- [Feature] Neue Herstellungs-UI
- [Improvement] Gruppenquests - Verschiedene schwierige Quests wurden geändert, sodass sie geschafft werden können, wenn Spieler sich in einer Gruppe befinden
- [Improvement] Abklingzeit-Info - Es wurde ein Timer für die Pferdequests und die täglichen Quests der Erweckungsdungeons hinzugefügt
- [Improvement] AE - Die Schriftgröße wurde aufgrund der Textlängen verringert
- [Fix] Es wurde ein Fehler in den Auswahl-Optionen der Auragewänder behoben (Verbesserung/Entwicklung)
- [Fix] Es wurde ein Fehler im Militär-Pferdebuch behoben, wodurch bei jedem Klick auf das Item MP verbraucht wurden
- [Fix] Es wurde ein Fehler bei den Elixieren behoben, wodurch die verbleibende Prozentzahl nicht angezeigt wurde
- [Fix] Es wurden Fehler behoben, wodurch manche Pet-Namen nicht dem Namen des Siegels im Inventar entsprachen
- [Fix] Es wurde ein Fehler mit einer falschen Laufzeit beim Flüchtlingsumhang behoben
- [Fix] Es wurde ein Fehler am Teleportationsring behoben, wodurch es Spielern nicht möglich war, sich zwischen den Ebenen der Grotte der Verbannung zu bewegen
- [Fix] Es wurde ein Fehler beim Angeln behoben, wodurch Köder verbraucht wurden, wenn ein Pet gerufen wurde
Link: Update 19.5 - Verwandelt euer Mount


Änderungen vom 16.07.2019
- [Feature] Aufspielen der Version 19.4
- [Feature] Auragewand-System
- [Feature] Pet-Wiederbelebung
- [Feature] Neues Mount & Pet
- [Improvement] Die maximale Menge an Won wurde von 99 auf 999 Won angehoben
- [Improvement] Es wurde eine Prüfung auf horizontale und vertikale freie Plätze im Inventar eingefügt, welche immer prüft, ob genug freie Plätze für alle Items vorhanden sind.
- [Improvement] Es wurden die Widerstände der Monster „ZR En-Tai-Herrscher“, „ZR Bagjanamu“, „EW En-Tai-Herrscher“ und „EW Bagjanamu“ auf Windwiderstand geändert.
- [Improvement] Um das massive Betreten mit inaktiven Charakteren niedrigen Levels zu vermeiden, wurde das Eintrittslevel für Meley (Gruppe) auf 75 angehoben.
- [Improvement] Um das massive Betreten mit inaktiven Charakteren niedrigen Levels zu vermeiden, wurde das Eintrittslevel für Meley (Gilde) auf 90 angehoben.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte, ein aktiviertes Pet/Mount in das Lager zu legen.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der bei der Fertigkeit „Berserker“ nicht die Werte gab, die in der Beschreibung der Fertigkeit beschrieben sind.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der einen Verkauf-Button beim Zodiak-Händler anzeigte, obwohl der Verkauf von Items dort nicht gewollt ist.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der die Anzahl der Teleportationen beim Teleportationsring reduzierte, wenn der Spieler noch in der Interaktionssperre (10 Sekunden) durch einen NPC war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte, Teleportationsrollen in beschränkten Gebieten zu verwenden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der die Handelbarkeit einiger Boxen verhinderte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der Fenster nicht geschlossen hat, wenn man sich vom NPC wegbewegte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, wodurch die Textausrichtung im privaten Shop nicht zentriert war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der beim Konsumieren der „Gegrillten Rotfeder“ den Bonus im Statusfenster nicht hinzufügte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, wodurch der Bonus von „Drachenknochenarmband“ und „Tigerknochenarmband“ vertauscht war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der es erlaubte, Mounts in Dungeons zu benutzen, in denen sie nicht erlaubt sind.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, dass einige stapelbare Items nicht mehr stapelbar waren.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der falsche Nachrichten im Dungeon der Erweckung und im Zeitriss anzeigte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, welcher zu Problemen beim Zugang in die Rotdrachen-Festung führte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, um DSS an- und auszuschalten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler mit den täglichen Quests in den Zeitriss- und Erweckungsdungeons behoben.
Link: Update 19.4 - Himmlische Zeiten


Änderungen vom 18.06.2019
- [Feature] Aufspielen der Version 19.3
- [Feature] Neuer Dungeonkomplex Plateau der Illusionen mit den Dungeons Erweckung und Zeitriss
- [Feature] Jeder Spieler mit einem Charakter mit Level 110+ bekommt pro Account ein kostenloses Buch der Erweckung, damit man den Dungeon sofort ausprobieren kann, ohne zunächst die tägliche Quest machen zu müssen.
- [Feature] Sommerevent Neue Kostüme, Kopfbedeckungen und ein Pet
- [Feature] Hintergrund.png Drachensteinsplitter.png Drachensteinsplitter+ Neue Questreihe für Highlevel-Spieler ab Stufe 110
- [Feature] Neuer Gegenstand hinzugefügt, um die Questreihe "Forschung des Biologen" für Stufe 92 und 94 zurückzusetzen
- [Feature] GM-Mails Dauer von 7 auf 30 Tage verlängert
- [Feature] Hintergrund.png Mondlicht-Schatztruhe.png Mondlicht-Schatztruhen enthalten anstatt Monster nun EXP
- [Feature] Für gegrillte Fische werden im Tooltip die Boni angezeigt
- [Feature] Spawn-Items (wie z.B. Rufrollen) können in Dungeons nicht mehr verwendet werden
- [Feature] Verbesserung einiger visueller Effekte (Monster, Fertigkeiten, Ausrüstung etc.)
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der die Animation von Meley verhinderte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, dass die Glückskistchen “Verbleibend 0” anzeigten
- [Fix] Es wurde ein Fehler bei der Fertigkeit Pfeilregen behoben
- [Fix] Es wurde ein Fehler in der Animation von General Huashin und ähnlichen Kreaturen behoben
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, dass in der Grotte der Verbannung 2 und Nemeres Warte Texturen fehlten
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, dass das Projektionssystem den Spielclient beenden konnte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, dass der NPC bei der Goldenen Okey-Box einen falschen Itemnamen nannte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, dass sich die Questschriftrolle und der Item-Shop überlappten
- [Fix] Es wurde eine fehlende Textur einer Schamanenrüstung hinzugefügt
- [Fix] Es wurde ein Fehler in der EXP-Menge für die Quest "Verfolgung der Drachenkönigin" behoben
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, dass keine Nachricht angezeigt wurde, wenn mehr als 200 Materialien verwendet wurden, um bei NPCs Tränke herzustellen
- [Fix] Es wurde ein Fehler bei Waffenskin-Animationen behoben, wenn zwei Clients benutzt werden
Link: Wartungsarbeiten am 18.06.2019


Änderungen vom 15.05.2019
- [Fix] Das Hintergrund.png Elixier der Götter.png Elixier der Götter wird jetzt nur noch, wie vorgesehen, von Jotun Thrym gedroppt.
- [Fix] Ein Problem mit der Bewegung von Reittieren wurde behoben, wenn man von Tastatur- zu Maussteuerung wechselt.
Link: Wartungsarbeiten 14.05.2019


Änderungen vom 25.04.2019
- [Feature] Aufspielen der Version 19.2
- [Feature] Einführung des 6. und 7. Bonus´
- [Feature] Neues Minigame - Monstertrio
- [Feature] Ramadan - Neue Kostüme, Frisuren und Pets
- [Feature] DSS-Tooltip an den Text angepasst, vor allem, wenn der Effekt aktiv ist.
- [Feature] Waffenskins können jetzt seelengebunden werden.
- [Feature] Eisensiegel sind ab sofort im Gayahandel verfügbar.
- [Feature] Die Yang-Droprate in Devil's Catacomb wurde angepasst.
- [Feature] Die Spielversion wird in-game angezeigt.
- [Feature] Pets Nachricht hinzugefügt, die angezeigt wird, wenn der Slot noch verschlossen ist und versucht wird, ein Pet-Fertigkeitsbuch zu verwenden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der Probleme zwischen Pet-System und Lagersystem verursachte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, dass sich das Angel-Interface grundlos schloss.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, wodurch der Mast in der Schiffsverteidigung TP verlor, wenn bestimmte Effekte dazu kamen.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, wodurch das Gildenländer-Interface die Originalsprache des Clients beibehielt und nicht das Multi-Language-System anwendete.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der Spieler daran hinderte, die Gruppenoption zu blocken/zu entsperre
Link: Update 19.2


Änderungen vom 12.03.2019
- [Feature] Aufspielen der Version 19.1
- [Feature] Neues Item für das Gürtel-System - Hintergrund.png Eisensiegel.png Eisensiegel
- [Feature] Anpassung des Angelsystems
- [Feature] Neue Event-UI
- [Feature] Neues Event Sushi-Event
- [Feature] Einführung der Hintergrund.png Rotes Glückskistchen.png Roten Glückskiste und Hintergrund.png Blaues Glückskistchen.png Blauen Glückskiste
- [Feature] Integration eines neuen Anticheat-Tools
- [Fix] Bons für Kopfbedeckungen sind nun Gold (mit Bonus) bzw. Silber (ohne Bonus)
- [Fix] Der Tooltip des Jadephönix wurde angepasst.
- [Fix] Akzelerator (10%/20%/30%) ist nun stapelbar.
- [Fix] Eine Nachricht informiert über die Anzahl der Items, die für eine Änderung der mythischen Drachenstein-Boni benötigt werden.
- [Fix] Bei Handschuhen des Diebes, die im Spiel gefunden werden können, wurde die Beutechance erhöht.
- [Fix] Tooltips und Shopbeschreibungen der Handschuhe des Diebes wurden angepasst.
- [Fix] Einstellungen für die Autojagd können nun gespeichert werden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Charakter sich nicht mehr bewegen konnte, nachdem er auf Gildenland gebaut hatte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei der Autojagd Fertigkeiten und Tränke verloren gehen konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Charaktere in ihrem Pet stecken bleiben konnten.
- [Fix] Es wurde ein visueller Fehler bei den neuen permanenten Lykanerfrisuren behoben.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Mounts ihre Level 75-Beschränkungen verloren.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Feuerphönix keine Laufzeit angezeigt wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Taste „Enter“ im Login-Fenster nicht mehr richtig funktionierte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler in der Charakterauswahl behoben, bei dem die Pfeile bei den Klassenbeschreibungen fehlten
Link: Wartungsarbeiten am 12.03.2019


Änderungen vom 22.01.2019
- [Feature] Aufspielen der Version 19.0
- [Feature] Drachensteinalchemie - Die neue Klasse "mythisch" wurde hinzugefügt.
- [Feature] Lager - Man muss nun alle 90 Tage sein Lager-Passwort ändern. Mit dem ändern des Passwortes bekommt man 1 von 4 Lager-Boni mit einer Wirkdauer von 90 Tagen.
- [Feature] Neue Items - Akzelerator und Hintergrund.png Flamme des Drachen.png Flamme des Drachen
- [Feature] Auf dem Ladebildschirm werden von nun an Spieletipps angezeigt.
- [Feature] Erebos Ab sofort wird angezeigt, wenn nur noch 1 Minute Zeit im Dungeon bleibt.
- [Feature] Ein Bestätigungsfenster erscheint, wenn man einen Gegenstand mit 3 oder mehr Boni zerstören oder verfüttern möchte.
- [Feature] Handschuhe des Diebes sind nun in der Charakter-UI sichtbar.
- [Feature] Solange ein Charakter verwandelt ist, kann er keine Fertigkeiten nutzen. Das gilt für alle Klassen.
- [Feature] Eine Servernachricht zeigt ab sofort an, wenn das Ranking der Kampfzone zurückgesetzt wurde.
- [Fix] Es wurden diverse Ursachen für Servercrashes behoben.
- [Fix] Ein Fehler wurde behoben, bei dem Elementwiderstände keine Wirkung zeigten.
- [Fix] Ein Fehler wurde behoben, bei dem einige Schadensberechnungen falsch waren, wenn man die Verwandlungskugel zusammen mit Belohnungen der Biologenquest verwendete.
- [Fix] Ein Fehler wurde behoben, bei dem im Erebos in Servernachrichten eine falsche Zeit erschien.
- [Fix] Ein Fehler wurde behoben, durch den Spielcharaktere in der Grafik ihrer Pets stecken blieben.
- [Fix] Ein Fehler beim Alchemisten wurde behoben.
- [Fix] Ein Fehler wurde behoben, durch den in der Level 105-Quest falsche Belohnungen ausgegeben wurden.
- [Fix] Ein Fehler wurde behoben, bei dem Mounts nach Ablauf der Laufzeit nicht verschwanden.
- [Fix] Ein Fehler wurde behoben, bei dem die X-Taste in der Charakterauswahl nicht funktionierte.
- [Fix] Ein Fehler wurde behoben, durch den bei der Verwendung von Status-Neuverteilung der Skillname in Zahlen angezeigt wurde.
- [Fix] Ein Fehler wurde behoben, durch den bei der Autojagd Tränke und Fertigkeiten nach der Wiederbelebung verschwanden.
- [Fix] Ein Fehler wurde behoben, durch den mit “ESC” die verschiedenen UIs in falscher Reihenfolge geschlossen wurden.
- [Fix] Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler auch in der Safezone von aggressiven Monstern angegriffen werden konnten
Link: Wartungsarbeiten am 22.01.2019



Alte Patchlogs
2018 » 2017 » 2016 » 2015 » 2014 » 2013 » 2012 » 2011 » 2010 » 2009 » 2008 » 2007 » 2006