Wiki 5Jahre Geschenk.pngDie Wiki feiert ihren 10ten Geburtstag!
Diesen Anlass möchten wir natürlich feiern. Deshalb haben wir einige Events für Euch vorbereitet. Weitere Infos findet Ihr im Forum!
Wiki 5Jahre Geschenk.png

Patchlog

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktueller Patchlog

Änderungen vom 12.12.2017
- [Feature] Item-Drop - Levelrestriktion wurde von 105 auf 110 gesetzt
- [Feature] Lollies aus dem Gayamarkt haben den richtigen Text und die richtige Farbe
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Lolli der Kraft
- [Feature] Zodiakglefe zeigt nun die korrekte Angriffsgeschwindigkeit
- [Feature] Upgradeproblem für neue Schulterbänder aus dem Zodiak-Tempel behoben
Link: Wartungsarbeiten am 12.12.2017


Änderungen vom 30.11.2017
- [Feature] Aufspielen der Version 17.6
- [Feature] Neues Event - Monsterhatz-Event
- [Feature] Neues Kostüm und Frisuren - Avalonierrüstung (rot / silber) und Avalonierhelm (rot / silber)
- [Feature] Neue Mounts - Bernie und Blue Barry
- [Feature] Neue Pets - Sir Chesterfield, Sir Cobblepot und Sir Oswald
- [Feature] Neues Weihnachtsbanner
- [Feature] Okey-Karten-Spiel - Die Okey-Truhen wurden mit neuen Items gefüllt.
- [Feature] Login - Durch die Überarbeitung unserer Loginseite können wir euch ab sofort einfacher und besser die passenden Server und Channel vorschlagen.
- [Feature] Item-Drops - Auch Spieler über Level 105 können ab sofort nur noch Items innerhalb von 15 Leveln über bzw. unter dem eigenen Level droppen.
- [Feature] Schamanen-Buffs - Schamanen können nun auch Spieler außerhalb der eigenen Gruppe buffen, sofern sie sich im gleichen Reich befinden und den Spieler markiert haben.
- [Feature] Fischpuzzlespiel - Sonderitems sind hier nicht mehr kombinierbar.
- [Fix] Bei der Anwendung von Gegenstand verstärken wird nun auch eine Nachricht angezeigt, wenn der Versuch fehlgeschlagen ist.
- [Fix] Name und Beschreibung der Lollis im Gayahandel wurden angepasst, um Verwechslungen mit den Lollis aus dem Item-Shop zu vermeiden.
- [Fix] Es ist nun nicht mehr möglich, die Kampfzone auf einem Mount sitzend zu betreten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem unter bestimmten Voraussetzungen die Anzeige der Charakter-Information negative Werte anzeigte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Client abstürzen konnte, wenn man den Hort der Meley betreten wollte, während Schneefall aktiviert war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem, wenn man Nachrichten im Gildenfenster eingab, die Tastenbefehle gleichzeitig im Spiel umgesetzt wurden.
- [Fix] Verkaufspreise für Items über den NPC wurden angepasst. Davor konnten sie je nach Klasse variieren oder es wurde gar kein Preis angezeigt.
- [Fix] Das Item Appaloosasnack kann ab sofort auch beim NPC verkauft werden.
- [Fix] Die Buttons im Radar wurden korrigiert und sind nun nicht mehr falsch angeordnet.
- [Fix] Ein Fehler wurde behoben, durch den man in bestimmten Positionen die Kamera nicht rotieren konnte.
Link: Wartungsarbeiten am 30.11.2017


Änderungen vom 21.11.2017
- [Fix] Grotte der Verbannung und Bruthöhle der Spinnenbaroness können wieder problemlos betreten werden.
Link: Wartungsarbeiten am 21.11.2017


Änderungen vom 17.11.2017
- [Fix] Es wurden einige Exploits behoben, mittels derer es möglich war, sich Unmengen an Yang zu ergaunern.
Link: Sonderwartungsarbeiten am 17.11.2017


Änderungen vom 02.11.2017
- [Fix] Der Schaden von Monstern wurde erneut korrigiert
- [Fix] Einige kleinere Layout-Fehler wurden behoben
- [Fix] Einige Probleme, die Abstürze verursachten, wurden behoben
Link: Wartungsarbeiten am 02.11.2017


Änderungen vom 27.10.2017
- [Fix] Der Schaden von Durchbohrenden Treffern wurde korrigiert
- [Fix] Einige Icons für Yutnori waren vertauscht und sind nun so wie sie angedacht waren.
Link: Sonderwartungsarbeiten am 27.10.2017


Änderungen vom 24.10.2017
- [Feature] Aufspielen der Version 17.5
- [Feature] Der Zodiak-Tempel ist nun verfügbar
- [Feature] Talismane sind nun als neue Ausrüstungsgegenstände mit neuen Elementarwiderständen verfügbar
- [Feature] Die Boni, die man durch ausgerüstete Gegenstände erhält, wird nun im Charakter-Statusfenster angezeigt
- [Feature] Balancing-Verbesserung
- Die Berechnung des Magiewiderstands und der Klassenwiderstände wurde geändert
- Die Wirkung von Magiebruch wurde reduziert
- Die Magiebruch-Begrenzung für Suras wurde aufgehoben
- Eine neue Widerstandsart wurde eingeführt: Widerstand gegen Halbmenschen
- Chance auf durchbohrenden Treffer ignoriert ab sofort jegliche Verteidigung des Ziels und nur seine Verteidigung, nicht seine Widerstände!
- Der Schadensbonus für eine mehr als 100%-ige Chance auf einen durchbohrenden Treffer wurde stark reduziert
- Die Chance auf einen kritischen Treffer durch normale Angriffe im PvP wurde reduziert
- Die Chance auf einen kritischen Treffer durch Fertigkeiten im PvP wurde erhöht
- Der zusätzliche Schaden von kritischen Treffern im PvP wurde überarbeitet. Der Schaden wird nun nicht mehr verdoppelt, sondern auf Grundlage des Waffenschadens und des Waffenverbesserungs-Levels berechnet. Diese Änderung reduziert den Schaden von kritischen Treffern im PvP um 40 bis 60%.
- Verteidigungsbonus berücksichtigt zukünftig den gesamten Verteidigungswert des Charakters
- Blocker erhöht nun nicht mehr die Ohnmacht-Laufzeit aus magischen Quellen


- Klassenspezifische Änderungen
- Lykaner
- Die Effektivität von Angriffen wurde reduziert
- Purpurwolfseele
- Die Abklingzeit wurde erhöht.
- Die Fertigkeit senkt nicht mehr die Verteidigung
- Die Chance auf einen durchbohrenden Treffer wurde erheblich reduziert
- Auf "Perfekter Meister" wurde die Buff-Laufzeit auf 120 Sekunden reduziert
- Der Angriffsschaden wurde reduziert: 90 Intelligenz gewährt nun 473 Angriff
- Atem des Wolfes
- Die Ohnmachtschance wurde auf 20% reduziert
- Die Fertigkeit hat nun eine 100% Chance, den Gegner umzustoßen
- Ninja
- Der Grundangriffswert wird nun mehr von Beweglichkeit als von Stärke beeinflusst.
- Wiederholter Schuss
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Der Schaden wird durch Beweglichkeit und Intelligenz erhöht.
- "Rückstoß" wurde hinzugefügt.
- Pfeilregen
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Der Schaden wird durch Beweglichkeit und Intelligenz erhöht.
- Verursacht nun Flächenschaden.
- Verlangsamt Gegner bei einem erfolgreichen Angriff.
- Feuerpfeil
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Der Schaden wird nun auch durch Intelligenz erhöht.
- Der Radius des Flächenschadens wurde erhöht.
- Ein "Dauerhaftes Feuer"-Effekt wurde hinzugefügt.
- Federschreiten
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Die Buff-Laufzeit wurde reduziert. Durch Intelligenz kann sie leicht erhöht werden.
- Während er rennt, wirft der Ninja jede Sekunde eine Bombe, die alle Gegner in einem kleinen Radius trifft.
- Der Schaden wird nun auch durch Intelligenz erhöht.
- Diese Fertigkeit kann eingesetzt werden, wenn der Ninja einen Bogen, zwei Dolche oder ein Schwert ausgerüstet hat.
- Giftpfeil
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Der Schaden wird nun auch durch Intelligenz erhöht.
- Die Vergiftungschance wird nun durch Beweglichkeit beeinflusst.
- Der Radius des Flächenschadens wurde erhöht.
- Funkenschlag
- Der Ninja tarnt sich, nachdem er eine Fertigkeit eingesetzt hat (wie Tarnung).
- Der Schaden wird nun auch durch Intelligenz erhöht.
- Die Vergiftungschance wird nun durch Beweglichkeit beeinflusst.
- Der Radius des Flächenschadens wurde erhöht.
- Diese Fertigkeit kann eingesetzt werden, wenn der Ninja einen Bogen, zwei Dolche oder ein Schwert ausgerüstet hat.
- Schamane
- Der Grundschaden wird nun aus Intelligenz und Beweglichkeit berechnet.
- Fliegender Talisman
- Die Abklingzeit wurde erhöht.
- Der Charakter erhält einen Schadensbonus, wenn er eine Glocke verwendet.
- Der Schaden wird nun auch durch Intelligenz und Stärke erhöht.
- Der Radius des Flächenschadens wurde erhöht.
- Verlangsamt Gegner bei einem erfolgreichen Angriff.
- Drachenschießen
- Die Abklingzeit wurde erhöht.
- Der Charakter erhält einen Schadensbonus, wenn er eine Glocke verwendet.
- Der Schaden wird durch Intelligenz und Beweglichkeit erhöht.
- Der Radius des Flächenschadens wurde erhöht.
- Die Chance auf dauerhaftes Feuer wurde erhöht.
- "Rückstoß" wurde hinzugefügt.
- Drachengebrüll
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Der Charakter erhält einen Schadensbonus, wenn er eine Glocke verwendet.
- Der Schaden wird durch Intelligenz und Stärke erhöht.
- Die Flächenwirkung ist nun auf dem Ziel zentriert und nicht mehr auf dem Charakter, der die Fähigkeit einsetzt.
- Der Flächenschaden wurde erhöht.
- Der Radius des Flächenschadenes wurde erhöht.
- Die Chance auf dauerhaftes Feuer wurde erhöht.
- Segen
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Wird die Fertigkeit für den eigenen Charakter eingesetzt, erhält er zusätzliche Boni.
- Alle Gruppenmitglieder in der Nähe erhalten nun den Buff. (*)
- Die erhöhte Schadensreduzierung wird nun aus Intelligenz und Beweglichkeit berechnet.
- Reflektieren
- Wird die Fertigkeit für den eigenen Charakter eingesetzt, erhält er zusätzliche Boni.
- Der verstärkte Effekt wird nun aus Intelligenz und Stärke berechnet.
- Hilfe des Drachen
- Wird die Fertigkeit für den eigenen Charakter eingesetzt, erhält er zusätzliche Boni.
- Alle Gruppenmitglieder in der Nähe erhalten nun den Buff. (*)
- Die Chance auf einen kritischen Treffer wird durch Intelligenz erhöht.
- Bei 132 Intelligenz liegt die Chance auf kritische Treffer für Gruppenmitglieder bei 26% und wenn die Fertigkeit für den eigenen Charakter verwendet wird bei 39%.
- Blitzwurf
- Die Abklingzeit wurde erhöht.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Der Charakter erhält einen Schadensbonus, wenn er einen Fächer verwendet.
- Der Schaden wird durch Intelligenz und Beweglichkeit erhöht.
- Der Radius des Flächenschadenes wurde erhöht.
- Blitz heraufbeschwören
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Der Charakter erhält einen Schadensbonus, wenn er einen Fächer verwendet.
- Der Schaden wird nun auch durch Intelligenz und Stärke erhöht.
- Die Ohnmachtschance wurde reduziert.
- Blitzkralle
- Die Abklingzeit wurde reduziert.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Der Charakter erhält einen Schadensbonus, wenn er einen Fächer verwendet.
- Der Schaden wird durch Intelligenz und Stärke erhöht.
- Verursacht nun Flächenschaden.
- Verlangsamt Gegner bei einem erfolgreichen Angriff.
- Kurieren
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Heilt nun alle Gruppenmitglieder in der Nähe.
- Der Heilungseffekt wurde verstärkt.
- Schnelligkeit
- Abklingzeit wurde erhöht und ist nun genauso lang wie die Laufzeit der Fertigkeit.
- Wird die Fertigkeit für den eigenen Charakter eingesetzt, erhält er zusätzliche Boni.
- Alle Gruppenmitglieder in der Nähe erhalten nun den Buff. (*)
- Die erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit wird nun aus Beweglichkeit berechnet.
- Angriff+
- Abklingzeit wurde erhöht und ist nun genauso lang wie die Laufzeit der Fertigkeit.
- Die MP-Kosten wurden erhöht.
- Wird die Fertigkeit für den eigenen Charakter eingesetzt, erhält er zusätzliche Boni.
- Alle Gruppenmitglieder in der Nähe erhalten nun den Buff. (*)
- Die positiven Effekte werden nun aus Intelligenz und Stärke berechnet.
- Sura
- Zauber aufheben
- Der Level-Unterschied zwischen Angreifer und Verteidiger beeinflusst die Chance, dass Buffs entfernt werden.

- (*) Die Buff-Fertigkeiten des Schamanen werden in naher Zukunft erneut geändert. Die Wirkung der Buffs hängt von der Verwendung ab:
- 1. Wenn der Schamane keinen verbündeten Charakter angewählt hat, wirkt der Buff um den Schamanen herum und betrifft ALLE Verbündeten seiner Gruppe.
- 2. Wenn der Schamane einen verbündeten Charakter angewählt hat, wirkt der Buff nur auf diesen Charakter, unabhängig davon, ob er in einer Gruppe ist oder nicht.

- [Feature] Halloween-Event (2017)
- [Feature] Neues Minispiel - Yutnori-Minispiel
- [Feature] Neue Events - PvP-Turnier-Event und Seelenevent
- [Feature] Neue Waffen - Kyanit- und Zodiak Waffen
- [Feature] Neue Rüstung - Kyanit- und Zodiak Rüstungen
- [Feature] Pet-Siegel werden nun von einer leuchtenden Aura umgeben, wenn man sie einsetzt.
- [Feature] Gildenfertigkeiten können nun zurückgesetzt werden.
- [Feature] Items aus Lehrlingstruhen können nun bei NPCs verkauft werden.
- [Feature] Gaya-System
Die Berechnung und die Anzahl der zur Gaya-Herstellung benötigten Items wurden geändert.
- [Feature] Es wurde ein Update beim Monsterkarten-System durchgeführt und neue Bossmonster wurden hinzugefügt.
- [Fix] Es ist nun kein Doppelklick mehr nötig, um die Sura-Fertigkeit Verzauberte Klinge bei vollen MP erneut einzusetzen.
- [Fix] Wenn ein Charakter stirbt, werden die Effekte von Tränken fortlaufend reduziert.
- [Fix] Wann Waffensuras die Fertigkeit Zauber aufheben einsetzen können, wird nun durch den Charakter-Level eingeschränkt.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Charaktere zu viel Schaden mit durchbohrenden Treffern verursachten.
- [Fix] Die Fehler bei den Texturen des Mondsternkämpferkostüms für Ninjas wurden behoben.
- [Fix] Man erhält nun EXP, nachdem man den Dungeon Meleys Hort abschließt.
- [Fix] Das Brautkleid und der Smoking können nun im Inventar verschoben werden.
- [Fix] Es wird nun eine Nachricht angezeigt, wenn man Meleys Hort nicht betreten kann.
- [Fix] Die Charakterwerte werden nun korrekt angezeigt, wenn man das Reittier Appaloosa verwendet.
- [Fix] Mehrzeilige Namen von Shops werden nun korrekt angezeigt.
- [Fix] Meleys Hort
Wöchentliche Gaya werden nun korrekt ausgezahlt.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Heldenmedaille mit ähnlichen Items gleichzeitig verwendet werden konnte.
- [Fix] Der NPC verlangt nun nur noch einen Passierschein für Meleys Hort.
- [Fix] Es wurden einige Fehler mit Tränken bei der Autojagd behoben.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Monster grundlos aufhörten anzugreifen.
- [Fix] Es wurden einige Fehler beim Glas des Handels behoben.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das neue Vermögensfenster das Drachensteinalchemie-Fenster verdeckte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem das Map-Interface das Event-Interface verdeckte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem mehrere Effekte beendet wurden anstatt nur einem.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Bossmonster Charaktere mit einem Angriff außer Gefecht setzen konnten.
Link: Wartungsarbeiten am 24.10.2017


Änderungen vom 27.06.2017
- [Feature] Aufspielen der Version 17.3
- [Feature] Neue Währung - Gaya-System
- [Feature] Meleys Hort Gruppendungeon ist nun verfügbar
- [Feature] Mit der Gruppensuch-Funktion kann man sich nun eine Gruppe für einen Dungeon suchen
- [Feature] Spieler können nun mit der Blockierfunktion blockiert werden
- [Feature] Neue Helme
- [Feature] Neues Minispiel - Fischpuzzlespiel
- [Feature] Die Drops von den Bossmonstern Beran-Setaou, Bagjanamu, Razador, Nemere und Jotun Thrym wurden in Truhen gepackt
- [Feature] Der Inhalt der Lehrlingstruhen wurde überarbeitet
- [Feature] Der NPC Geist eines Sura zeigt nun die Spawnzeit von Beran-Setaou an
- [Feature] Die Erfahrungspunkte der Lykaner-Missionen wurden angepasst
- [Feature] Neue Items - Passierschein (Meley), Projektionsschein, Pet Revertus und Pet Reverti
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Tooltip das Alter deines Pets nicht angehalten wurde, wenn du es in die Transportbox gelegt hast.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den du den Bon für Waffenskin+ nicht mit dem Glas der Suche und dem Glas des Handels suchen konntest.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der euch unter bestimmten Umständen die Questrolle für Junghelden nicht anzeigte, obwohl ihr das erforderliche Level erreicht hattet.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die nächste Jagdquest nicht startete, da ihr ein Level-Up durch eine Quest erhalten hattet.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Lebensanzeige im Icon deines Pets nicht angezeigt wurde, wenn du es in dein Lager gelegt hattest.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der, wenn man sich im Verwandlungsmodus befand, die Fertigkeit Verzauberte Klinge als aktiviert anzeigte, obwohl sie bereits abgelaufen war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der es verhinderte, Mitglieder aus der Gruppe zu kicken.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der den ausgerüsteten Waffenskin entfernte, sobald der Spieler in eine Instanz teleportiert wurde.
- [Sonstiges] Die Anzahl der Channel mancher Server wurde reduziert.
Link: Wartungsarbeiten am 27.06.2017


08. Mai 2017 - Neuer Server "Corvinia"


Änderungen vom 28.03.2017
- [Feature] Aufspielen der Version 17.1
- [Feature] Oster-Event (2017)
- [Feature] "Channel wechseln" ist ab sofort in den Optionen verfügbar
- [Feature] Neue Spezial Waffen erhältlich
- [Feature] Leichterer Spieleinstieg (Höherer EXP-Wert bei den Einstiegsquests und Verringerung des Schwierigkeitsgrad der Biologenquests
- [Feature] Gegenstand verzaubern hat keine Abklingzeit mehr
- [Feature] Die Laufzeiten der Items Karte für Sa-Gui-Turm, Bong-In-Schlüssel und Zin-Bong-In-Schlüssel wurden von Spielzeit auf Echtzeit umgestellt
- [Feature] Im Tempel der Ochao und Verwunschener Wald können nun Event-Items, wie zum Beispiel Mount-Urkunde, erbeutet werden
- [Feature] Einige Items sind nun stapelbar, z.B. Weiße, Blaue und Blutrote Perlen
- [Feature] Das Item "Pet-System-Zufallskiste" wurde in Zufallskiste umbenannt, und mit weiteren Items gefüllt
- [Fix] Die Fertigkeit Kraftwelle wird der Effekt beim Lykaner nun auf den Boden angezeigt
- [Fix] Die AP werden bei Benutzung der "Pferdeskills" beim Lykaner verbraucht
- [Fix] Es ist nicht mehr möglich, ohne Passierschein in die Rotdrachen-Festung zu gehen
- [Fix] Es ist nicht mehr möglich, Energiekristalle herzustellen, ohne Items zu zerstören
- [Fix] Es ist nicht mehr möglich, durch den Ablauf des Flüchtlingsumhang, einen negativen Rang zu bekommen
- [Fix] Es ist nicht mehr möglich, die Abklingzeit des Meleys Hort zu umgehen
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Truhe in Meleys Hort weitere Interaktionen blockierte, sobald mehrere Spieler sie zeitgleich anklickten
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der die Einladung in eine Gilde blockierte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man im Drachenraum überdurchschnittlich viel Yang erhalten konnte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Projektion eines Items, das von Theowahdan verwandelt wurde, aufgehoben wurde, sobald man es ins Gildenlager legte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Adern an unerreichbaren Stellen auftauchten
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei einem Channel-Wechsel oder einem erneuten Log-In die Trefferpunkte ab einem bestimmten Wert auf null gesetzt wurden
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Items, die der Schnellzugriffsleiste zugeordnet waren, entfernt wurden, sobald man andere Items von bestimmten Inventarplätzen ins Lager legte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den in bestimmten Ländern in einer UI, z.B. in der Kampfzone, nicht die lokale Zeit angezeigt wurde
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man nicht zum Handeln aufgefordert werden konnte, sobald man etwas beim Kampfzonen-Meister gekauft hat
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der den Client einfrieren ließ, sobald die Autojagd gestartet wurde.
- [Fix] Es wurden diverse Übersetzungsfehler behoben und/oder Texte angepasst
- [Fix] Der EXP-Wert des Magmakristalls wurde angepasst
- [Fix] Der Schaden, den man mit einer Verwandlungskugel macht, kann nicht mehr durch einer Fertigkeit (z.B Aura des Schwertes) erhöht werden
Link: Wartungsarbeiten am 28.03.2017


Änderungen vom 08.02.2017
- [Fix] Man verliert keine Rangpunkte mehr, wenn man ein Duell gewinnt und der "PvP-Modus" nicht auf "Frei" steht
Link: Sonderwartungsarbeiten am 08.02.2017


Änderungen vom 07.02.2017
- [Feature] Aufspielen der Version 17.0
- [Feature] 10 Jahre Metin2
- Jubiläumshändler ist während des Events verfügbar
- Festliche Gildenbanner sind erhältlich
- Eine neue Version des Bossjäger Event ist verfügbar ("Jubiläums-Edition")


- [Verbesserung] Bei Nutzung des Kaschmirbündels werden nun alle angebotenen Items auf einer Seite angezeigt. Lediglich beim Erstellen des Shops werden noch zwei Seiten zu sehen sein.
- [Verbesserung] Bei Nutzung des Kaschmirbündels wird der Shop-Titel höher platziert als bei anderen Shops.
- [Verbesserung] Bei der Autojagd gibt es ab sofort eine neue Option, die euch erlaubt, auch außerhalb des fixierten Radius zu kämpfen. (Achtung
Der Charakter bewegt sich dann innerhalb der Map!)
- [Verbesserung] Alle Quests informieren euch nun via Questrolle, wenn sie aktiv sind. Bisher blinkte nur ein Pfeil über dem NPC.
- [Verbesserung] Der Drop der Kräuter von Monster En-Tai-Herrscher und Jotun Thrym wurde verbessert.
- [Verbesserung] Der Teleporter in Verwunschener Wald wurde in die Nähe des Spawnpunktes platziert.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Erze in ausgerüstetes Equipment gesockelt werden konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der bestimmte Slots im Inventar nicht erkannte, wenn DSS-Items dort genutzt wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der En-Tai-Wächter manchmal sofort verschwand.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Rangliste von Meleys Hort manipuliert werden konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der eine koreanische Nachricht anzeigte, wenn bei ausgerüsteten Kostüm ein Brautkleid oder Smoking angezogen wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der Spielern ermöglichte, andere Spieler zu töten ohne Rangpunkte zu verlieren.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der Grafikfehler in Verbindung mit Kostümen und Reittieren verursachte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der einen Zeitbug im SD3 verursachte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Geschwindigkeitstrank mehrfach aktiviert werden konnte, obwohl er bereits aktiv war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der falsche Informationen anzeigte, wenn "Tigerknochen"-Items ausgerüstet wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den alle Features der Auto-Jagd weiterhin aktiv blieben, obwohl die Laufzeit abgelaufen war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der eine Falsche Nachricht anzeigte, wenn ein Gildenleiter eine Gilde an ein Mitglied transferieren wollte, das sich nicht auf der gleichen Map wie er befand.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Slot für das Herrscherband nur zu 2/3 angeklickt werden konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der die Auto-Jagd UI kaputt machte, wenn ein Teleportationsring benutzt wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gilde 300 zusätzliche Gildenrangpunkte gutgeschrieben wurden, wenn "Meleys Hort" erfolgreich abgeschlossen wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der aus nicht handelbaren Gegenständen Exorzismus-Schriftrollen und Konzentriertes Lesen handelbare Items machte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der im Fenster "Haustier füttern" mehr als ein Item in einem bereits belegten Slot erlaubte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der im Fenster "Privater Shop" mehr als ein Item in einem bereits belegten Slot erlaubte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Prozentanzeige im Statusicon nicht aktualisiert wurde, wenn das Inventar geschlossen war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gildenleiter den Gildenchat nicht lesen konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Sound des Pferdes nicht mehr abgespielt wurde, sobald der Spieler sich mit dem Pferd teleportierte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der den Client abstürzen ließ, wenn mit dem Befehl "/cube make all" bzw. der Option "Alle Tränke herstellen" zu viele Tränke aus Kräutern erstellt wurden. Die maximale Anzahl an Tränken liegt bei 20 Stück.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Rangpunkte des eigenen Charakters falsch gerundet und angezeigt wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich bei aktivem Fenster "Inventar" das Fenster "Freundesliste" über das Fenster "Gürtelinventar" legte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, welcher unter bestimmten Voraussetzungen die Magieverteidigung bei Nutzung der Fertigkeit "Sausen" senkte, aber nicht wiederherstellte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Shops von NPCs blockiert wurden, wenn eine Quest bei ihnen aktiv war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in der Kampfzone erhaltene Buffs auf die normale Map mitnehmen konnten.
- [Fix] Es wurde diverse Übersetzungsfehler behoben und/oder Texte angepasst.
Link: Wartungsarbeiten am 07.02.2017



Alte Patchlogs
2016 » 2015 » 2014 » 2013 » 2012 » 2011 » 2010 » 2009 » 2008 » 2007 » 2006
Community
Werkzeuge