Patchlog

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aktueller Patchlog[Bearbeiten]

Änderungen vom 18.12.2018
- [Fix] Bei der letzten Fusion kamm es vor, das der Gildenleiter und seine Gilde in verschiedene Reiche getrennt wurde. Gildenmitglieder wurden entfernt und die Gilde in das Reich des Gildenleiters verschoben.
Link: Wartungsarbeiten am 18.12.2018


Änderungen vom 13.12.2018
- [Fix] Entfernung des Channel wechseln aus Serverstabilitätsgründen.
Link: Hotfix 18.5


Änderungen vom 27.11.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.5
- [Feature] Weinhachten 2018 neue Kostüme, Frisuren, Pets und Reittiere wurden hinzugefügt.
- [Feature] Lykaner neue permanente Lykaner-Frisuren wurden hinzugefügt.
- [Feature] Scrollen mit dem Mausrad ist nun im Charaktermenü möglich.
- [Fix] Die Pet-Fertigkeit "Federleicht" wird nun nur aktiviert werden, wenn sich der Charakter im Kampf befindet.
- [Fix] Ein Fehler in der Beschreibung des Pets "Glöckchen" wurde behoben.
- [Fix] Ein Problem wurde behoben, bei dem ein XP Buff nicht im Charakter UI angezeigt wurde.
- [Fix] Ein Problem mit dem Set-Bonus des Schoko-Amuletts und Valentino Pets wurde behoben.
- [Fix] Ein Fehler im Questtext der Level 92 Quest Der Rotdieb-Brief wurde korrigiert.
- [Fix] Ein Fehler wurde behoben, durch den es nicht möglich war Emotionen über die Schnelleiste zu verwenden.
- [Fix] Einige Probleme im Dämonenturm wurden behoben.
- [Fix] Ein Fehler der Ninja-Pferdefertigkeit "Pfeilhagel" wurde behoben. Bei dieser wurde der Verteidigungsbonus nicht mit einberechnet.
- [Fix] Ein Problem mit diversen Petskills wurde behoben, die jetzt die echten Werte anzeigen und nicht länger in Dezimalzahlen umgewandelt werden.
Link: Changelog 18.5


22. November 2018 - Neuer Server "Zimt"


Änderungen vom 30.10.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.4.15
- [Fix] Transfer von Items aus dem Lager in das Inventar mittels Rechtsklick funktioniert wieder.
- [Fix] Ausblenden von Shop-Namen funktioniert nun korrekt, wenn dieses in den Grafikeinstellungen ausgewählt wird.
- [Fix] Eintritt in Meley Dungeon mit einem Mount.
- [Fix] EXP-Ringe funktionieren wieder ordnungsgemäß.
- [Fix] TP/MP Neuberechnung funktioniert nun korrekt.
- [Fix] Fehlende Übersetzungen zu den Einstellungen im Launcher hinzugefügt.
- [Fix] Texte in den Grafikeinstellungen optimiert.
Link: Changelog 18.4.15



Änderungen vom 19.10.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.4
- [Feature] Neue Feautures für das Pet-System
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Pet verzaubern und
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Petbestimmungs-Orb
- [Feature] Neue Petskills
-Braumeister – Regeneration durch Tränke wird erhöht
-Monsterjäger – Effekt von "Stark gegen Monster" wird erhöht
-Scharfblick – gesammelte EXP werden erhöht
-Lebensentzug – absorbiert TP von getöteten Monstern
-Federleicht – aktiviert Federschreiten für kurze Zeit
- [Feature] Neue Halloween-Pets und Kostüme im Item-Shop
-Wolfsgewand und Wolfskappe
-Zerberus
-Astrabell, Helexna und Chaotika
- [Feature]
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Schulterband-Transfer
- [Feature] Limit der Quest Macht des Drachenauges von 3 auf 5 erhöht.
- [Feature] Drachensplitter können nicht länger gehandelt, gelagert und fallengelassen werden.
- [Feature] 18 neue Emotionen
- [Feature] Erweiterte Grafikeinstellungen
- [Feature] Die Wirkungsweise der Elementar-Resistenzen wurde überarbeitet.
- [Feature] Die Schwierigkeit von Beran-Setaou wurde erhöht.
- [Feature] Metinsteine zeigen ab sofort das Level neben ihrem Namen an.
- [Feature] Die Verkaufspreise von Ninja-Helmen bei der Gemischtwarenhändlerin wurden denen der anderen Klassen angepasst.
- [Feature] Ein Pet in einer Transportbox wird während des Handels nun rot hinterlegt.
- [Feature] Die Positionen der Schaltflächen während der Unterhaltung mit dem NPC auf der Zodiakkarte wurden angepasst.
- [Feature] Sowohl beim Juwelier als auch beim Rüstungsschmied im Dämonenturm wurde die Option zum Abbrechen des Gespräches hinzugefügt.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler die Kampfzone verwandelt oder auf einem Pferd betreten konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler für unbegrenzte Zeit im Erebos-Raum bleiben konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schlüssel in Nemeres Warte mit allen Klassen abgegeben werden konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der falsche Pet-Namen anzeigte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keine weiteren Tränke im Autojagd-UI platzieren konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den gerufene Pets in der Leiste nicht markiert wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler dem Zodiak-Run anderer Gruppen beitreten konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Animation von Kaschmirbündel-Läden hängen blieb.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Chatfenster die falsche Zahl erhaltener Truhen angegeben wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einige Quest Items mehrfach erhielten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler der Statue der Schiffsverteidigung nicht in mehreren Channel einen Namen geben konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Sprache des Event-UI nicht angepasst wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der nach Abgabe der Biologen Mission eine Variable anstatt der verbleibenden Anzahl anzeigte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Pet Robin keine Items mehr aufhob.
Link: Changelog 18.4



Änderungen vom 06.09.2018
- [Fix] Die Grotte der Verbannung kann nun wieder problemlos betreten werden.
- [Fix] Die Fehler, die beim Lesen der
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Seelensteine aufgetreten sind, wurden beseitigt.
- [Fix] Die Questgegenstände für die Level 94 Biologen-Quest lassen sich wieder abgeben und die Quest kann somit wieder abgeschlossen werden.
- [Fix] Die Kampfzonen stehen euch wieder zur Vefügung.
Link: Hotfix - 06.09.2018


Änderungen vom 28.08.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.3b
- [Feature] Es ist nun möglich die Sprache des Clients individuell einzustellen
- [Feature] Neues Quest-User-Interface
- Hauptquests – alle Quests der Hauptstory
- Nebenquests – Quests von NPCs abseits der Hauptstory
- Jagdauftrag – zeigt den aktuell offenen Jagdauftrag an
- Eventmissionen – Missionen, die sich auf ein Ingame-Event beziehen
- Biologenaufträge – alle Aufträge des Biologen Chaegirab
- Spielmissionen – spielerweiternde Quests wie z. B. Eintrittsquests in Dungeons, Drachensteinalchemie etc.
- Missionsbücherquests – Quests, die man über Missionsbücher erhält
- [Feature]
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Tapferkeitsumhang,
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Seelenstein+ und
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Traktat zur Fechtkunst sind ab sofort stapelbar.
- [Fix] Das
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Glas der Einsicht zeigt bei einem Pet in der Transportbox ab sofort den richtigen Typ an.
- [Fix] Spielercharaktere können im Kampf nicht mehr versehentlich an Pets hängen bleiben.
- [Fix] Während du den Proteinhappen verfütterst, kannst du Pet und Proteinhappen nicht mehr im Inventar verschieben.
- [Fix] Die sechseckige Schatztruhe wird nun mit dem korrekten Symbol im Inventar angezeigt.
- [Fix] Es wurden diverse Probleme beim Schulterband-System behoben.
- [Fix] Es wurden ein Problem im Gruppen-System behoben.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf jeder Ebene des Dämonenturms eine Gruppe bilden konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einzelne En-Tai-Monster eine falsche Schadensart austeilten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Questrolle für die Schiffsverteidigung nach dem ersten Öffnen verschwand.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler ohne eine ausgerüstete Waffe an manchen Monstern mehr Schaden verursachten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Monsterhatz-Event keine Monster oder Metinsteine auf dem Gautamakliff spawnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Items für die Schiffverteidigungs-Quest nicht richtig beim NPC abgegeben werden konnten.
Link: Neues Update: 18.3b reißt Sprachbarrieren nieder


22. Juni 2018 - Neuer Server "Titania"


Änderungen vom 19.06.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.3a
- [Feature] Nur auf Titania - Neuer Dungeon Schiffsverteidigung
- [Feature] Nur auf Titania - Veränderte Levelbeschränkungen
- Spinnendungeon 2: Level 40 bis 68
- Dämonenturm: Level 47 bis 75
- Devil's Catacomb: Level 69 bis 86
- Grotte der Verbannung: Level 72 bis 97
- Rotdrachen-Festung: Level 87 bis 107
- Meleys Hort: Level 87 bis 105
- Meleys Hort (Gruppe): Level 87 bis 110
- Nemeres Warte: Level 87 bis 107
- Tempel der Ochao: Level 90 bis 120
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den nicht die komplette Gruppe den Erebos betreten konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den es bei Slots im Drachenstein-System zu Konflikten mit dem Inventar-Slots kommen konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem falsche Item-Icons angezeigt wurden.
- [Fix] Der Schamanen-Skill Reflektieren wirkt nur für die gesamte Gruppe und nicht für einzelne ausgewählte Ziele.
Link: Wartungsarbeiten am 19.06.2018


Änderungen vom 15.05.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.2
- [Feature] Neues Minigame Schnapp den König
- [Feature] Neue Waffenskins - Aquarus Waffenskin
- [Feature] Neue Kostüme und Frisuren - Oyoroikostüme und Kabutofrisur
- [Feature] Neue Kostüme WM-Trikots
- [Feature] Neue Pets Lycan Maddäus und Lycaninho
- [Feature] Der
Hintergrund.png
link={{{link}}}
 Seelenstein der Anführer kann jetzt auch bei Ochao-Fürst und Starker Ochao-Fürst erbeutet werden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler sich im Verwunschenen Wald an einem bestimmten Punkt nicht mehr bewegen konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den es möglich war, bei den Inhaltsfeldern der Gildenbank Sonderzeichen zu verwenden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem durch Benutzung des Elixiers des Forschers mehrere Fenster aktiver Quests auf einmal geöffnet wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Monster, die durch einen Metinstein gespawnt wurden, nicht angegriffen haben.
Link: Wartungsarbeiten am 15.05.2018


03. Mai 2018 - Neuer Server "Genesis"


03. Mai 2018 - Neuer Server "Pandora"


Änderungen vom 21.03.2018
- [Fix] Einige Probleme mit der Gildenbank wurden behoben
- [Fix] Einige Probleme, die Crashes verursachten, wurden gefixt.
Link: Sonderwartungsarbeiten am 21.03.2018


Änderungen vom 20.03.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.1
- [Feature] Mailing-System
- [Feature] Neue Kostüme - Sungura-Ornat und Sungura-Kleid
- [Feature] Neue Frisuren - Federhut und Sungura-Toque
- [Feature] Neue Mounts - Mondhase und Weißes Kaninchen
- [Feature] Set-Effekte für Drachensteine
- [Feature] Neue Tastenkombination zum öffnen der Drachensteinalchemie-Seite "Himmel" (STRG+C) und "Erde" (STRG+V).
- [Feature] Das Login-Fenster wurde ein wenig angepasst damit längere Namen und Begriffe Platz haben.
- [Feature] Die Boniliste im Status-Fenster wurde angepasst.
- [Feature] Ochao-Fürst und Starker Ochao-Fürst droppen nun Notizen der Anführer.
- [Feature] Die Gildenbank ist nun über dem NPC Wächter des Dorfplatzes erreichbar.
- [Feature] Blutungsangriff wurde überarbeitet, die Wirkung und Schaden ist nun abhängig vom Level des angreifenden Charakters ab.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Frisuren nach einer Geschlechtsänderung nicht abgelegt werden konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Map-Namen nicht angezeigt wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Dorfreiseschein in allen Maps verwenden konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Trank der Weisheit mithilfe des Lagers deaktiviert werden konnte.
- [Fix] Bei der Gruppensuche wurde eine Level-Beschränkung eingeführt.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Gildenfertigkeiten außerhalb des Feld-Gildenkrieges angewendet werden konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Drachensteine mit Doppelklick entfernt wurden, während das Elixier der Zeit verwendet wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einen verheirateten Charakter löschen konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Aktivierungs-Knopf für das DSS nicht korrekt funktionierte.
Link: Wartungsarbeiten am 20.03.2018


Änderungen vom 30.01.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.0
- [Feature] Neues Event - Blumenkinder-Event
- [Feature] Olympisches Event
- [Feature] Neue Pets für's Pet-System - Azraelchen und Moppelhenkerchen
- [Feature] Neue Tränke - Blauer Trank (XXL), Roter Trank (XL) und Roter Trank (XXL)
- [Feature] Gruppensuche - Der Zodiak-Tempel ist künftig auch in der Gruppensuche integriert.
- [Feature] Gildenland - Der Gildenalchemist veredelt ab sofort auch Geiststeine+3.
- [Feature] Die Missionsbücher (Fürst 1 / 2 / 3) können künftig nur noch ab Level 90 eingesetzt werden.
- [Feature] Auf einigen Maps (z.B. Dungeons) ist es in-game nicht mehr möglich den Channel zu wechseln.
- [Fix] Die Gildenbank ist nun wieder aktiv.
- [Fix] Die Soundeffekte von Mounts funktionieren wieder.
- [Fix] Beim Ranking des Zodiak-Tempels werden nun auch die Stunden angegeben.
- [Fix] Der Glitch bei der Anzeige der Projektionsitems im Lager wurde behoben.
- [Fix] Ohrringe, Armbänder und Halsketten, die mit Edelsteinen aufgewertet wurden, zeigen ab sofort die richtigen Boni an.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Glas der Einsicht die Textfarbe geändert werden konnte.
- [Fix] Die Namen von privaten Läden können nicht mehr zweizeilig sein.
- [Fix] Der Lolli der Kraft im Gayahandel hat eine neue Animation.
- [Fix] Beim Skill Drachengebrüll wurde die Angriffsreichweite verringert.
Link: Wartungsarbeiten am 30.01.2018



Alte Patchlogs
2017 » 2016 » 2015 » 2014 » 2013 » 2012 » 2011 » 2010 » 2009 » 2008 » 2007 » 2006
Community
Werkzeuge