Patchlog/2017: Unterschied zwischen den Versionen

[gesichtete Version][gesichtete Version]
K
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Patch/Layout
 +
|Datum= 27.06.2017
 +
|Änderungen=
 +
; - [Feature] Aufspielen der Version 17.3
 +
; - [Feature] Neue Währung - [[Gaya-System]]
 +
; - [Feature] [[Meleys Hort Gruppendungeon]] ist nun verfügbar
 +
; - [Feature] Mit der [[Gruppensuche|Gruppensuch]]-Funktion kann man sich nun eine Gruppe für einen Dungeon suchen
 +
; - [Feature] Spieler können nun mit der [[Blockierfunktion]] blockiert werden
 +
; - [Feature] Neue Helme
 +
; - [Feature] Neues Minispiel - [[Fischpuzzlespiel]]
 +
; - [Feature] Die Drops von den Bossmonstern [[Beran-Setaou]], [[Bagjanamu]], [[Razador]], [[Nemere]] und [[Jotun Thrym]] wurden in Truhen gepackt
 +
; - [Feature] Der Inhalt der [[Lehrlingstruhe]]n wurde überarbeitet
 +
; - [Feature] Der NPC [[Geist eines Sura]] zeigt nun die Spawnzeit von [[Beran-Setaou]] an
 +
; - [Feature] Die [[Erfahrungspunkte]] der Lykaner-Missionen wurden angepasst
 +
; - [Feature] Neue Items - [[Passierschein (Meley)]], [[Projektionsschein]], [[Pet Revertus]] und [[Pet Reverti]]
 +
 +
; - [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Tooltip das Alter deines [[Pet-System|Pets]] nicht angehalten wurde, wenn du es in die [[Transportbox]] gelegt hast.
 +
; - [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den du den [[Bon für Waffenskin+]] nicht mit dem [[Glas der Suche]] und dem [[Glas des Handels]] suchen konntest.
 +
; - [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der euch unter bestimmten Umständen die Questrolle für Junghelden nicht anzeigte, obwohl ihr das erforderliche Level erreicht hattet.
 +
; - [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die nächste [[Jagdquest]] nicht startete, da ihr ein Level-Up durch eine Quest erhalten hattet.
 +
; - [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Lebensanzeige im Icon deines [[Pet-System|Pets]] nicht angezeigt wurde, wenn du es in dein [[Lager]] gelegt hattest.
 +
; - [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der, wenn man sich im [[Verwandlung]]smodus befand, die Fertigkeit [[Verzauberte Klinge]] als aktiviert anzeigte, obwohl sie bereits abgelaufen war.
 +
; - [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der es verhinderte, Mitglieder aus der [[Gruppe]] zu kicken.
 +
; - [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der den ausgerüsteten [[Waffenskin]] entfernte, sobald der Spieler in eine Instanz teleportiert wurde.
 +
 +
|Link = [https://board.de.metin2.gameforge.com/index.php/Thread/91226-Version-17-3-Update-27-06-17/ Wartungsarbeiten am 27.06.2017]
 +
 +
}}
 +
 
{{Servereröffnung/Layout
 
{{Servereröffnung/Layout
 
|Datum= 08. Mai 2017
 
|Datum= 08. Mai 2017

Version vom 27. Juni 2017, 16:58 Uhr

Änderungen vom 27.06.2017
- [Feature] Aufspielen der Version 17.3
- [Feature] Neue Währung - Gaya-System
- [Feature] Meleys Hort Gruppendungeon ist nun verfügbar
- [Feature] Mit der Gruppensuch-Funktion kann man sich nun eine Gruppe für einen Dungeon suchen
- [Feature] Spieler können nun mit der Blockierfunktion blockiert werden
- [Feature] Neue Helme
- [Feature] Neues Minispiel - Fischpuzzlespiel
- [Feature] Die Drops von den Bossmonstern Beran-Setaou, Bagjanamu, Razador, Nemere und Jotun Thrym wurden in Truhen gepackt
- [Feature] Der Inhalt der Lehrlingstruhen wurde überarbeitet
- [Feature] Der NPC Geist eines Sura zeigt nun die Spawnzeit von Beran-Setaou an
- [Feature] Die Erfahrungspunkte der Lykaner-Missionen wurden angepasst
- [Feature] Neue Items - Passierschein (Meley), Projektionsschein, Pet Revertus und Pet Reverti
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Tooltip das Alter deines Pets nicht angehalten wurde, wenn du es in die Transportbox gelegt hast.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den du den Bon für Waffenskin+ nicht mit dem Glas der Suche und dem Glas des Handels suchen konntest.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der euch unter bestimmten Umständen die Questrolle für Junghelden nicht anzeigte, obwohl ihr das erforderliche Level erreicht hattet.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die nächste Jagdquest nicht startete, da ihr ein Level-Up durch eine Quest erhalten hattet.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Lebensanzeige im Icon deines Pets nicht angezeigt wurde, wenn du es in dein Lager gelegt hattest.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der, wenn man sich im Verwandlungsmodus befand, die Fertigkeit Verzauberte Klinge als aktiviert anzeigte, obwohl sie bereits abgelaufen war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der es verhinderte, Mitglieder aus der Gruppe zu kicken.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der den ausgerüsteten Waffenskin entfernte, sobald der Spieler in eine Instanz teleportiert wurde.
Link: Wartungsarbeiten am 27.06.2017


08. Mai 2017 - Neuer Server "Corvinia"


Änderungen vom 28.03.2017
- [Feature] Aufspielen der Version 17.1
- [Feature] Oster-Event (2017)
- [Feature] "Channel wechseln" ist ab sofort in den Optionen verfügbar
- [Feature] Neue Spezial Waffen erhältlich
- [Feature] Leichterer Spieleinstieg (Höherer EXP-Wert bei den Einstiegsquests und Verringerung des Schwierigkeitsgrad der Biologenquests
- [Feature] Gegenstand verzaubern hat keine Abklingzeit mehr
- [Feature] Die Laufzeiten der Items Karte für Sa-Gui-Turm, Bong-In-Schlüssel und Zin-Bong-In-Schlüssel wurden von Spielzeit auf Echtzeit umgestellt
- [Feature] Im Tempel der Ochao und Verwunschener Wald können nun Event-Items, wie zum Beispiel Mount-Urkunde, erbeutet werden
- [Feature] Einige Items sind nun stapelbar, z.B. Weiße, Blaue und Blutrote Perlen
- [Feature] Das Item "Pet-System-Zufallskiste" wurde in Zufallskiste umbenannt, und mit weiteren Items gefüllt
- [Fix] Die Fertigkeit Kraftwelle wird der Effekt beim Lykaner nun auf den Boden angezeigt
- [Fix] Die AP werden bei Benutzung der "Pferdeskills" beim Lykaner verbraucht
- [Fix] Es ist nicht mehr möglich, ohne Passierschein in die Rotdrachen-Festung zu gehen
- [Fix] Es ist nicht mehr möglich, Energiekristalle herzustellen, ohne Items zu zerstören
- [Fix] Es ist nicht mehr möglich, durch den Ablauf des Flüchtlingsumhang, einen negativen Rang zu bekommen
- [Fix] Es ist nicht mehr möglich, die Abklingzeit des Meleys Hort zu umgehen
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Truhe in Meleys Hort weitere Interaktionen blockierte, sobald mehrere Spieler sie zeitgleich anklickten
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der die Einladung in eine Gilde blockierte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man im Drachenraum überdurchschnittlich viel Yang erhalten konnte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Projektion eines Items, das von Theowahdan verwandelt wurde, aufgehoben wurde, sobald man es ins Gildenlager legte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Adern an unerreichbaren Stellen auftauchten
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei einem Channel-Wechsel oder einem erneuten Log-In die Trefferpunkte ab einem bestimmten Wert auf null gesetzt wurden
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Items, die der Schnellzugriffsleiste zugeordnet waren, entfernt wurden, sobald man andere Items von bestimmten Inventarplätzen ins Lager legte
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den in bestimmten Ländern in einer UI, z.B. in der Kampfzone, nicht die lokale Zeit angezeigt wurde
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den man nicht zum Handeln aufgefordert werden konnte, sobald man etwas beim Kampfzonen-Meister gekauft hat
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der den Client einfrieren ließ, sobald die Autojagd gestartet wurde.
- [Fix] Es wurden diverse Übersetzungsfehler behoben und/oder Texte angepasst
- [Fix] Der EXP-Wert des Magmakristalls wurde angepasst
- [Fix] Der Schaden, den man mit einer Verwandlungskugel macht, kann nicht mehr durch einer Fertigkeit (z.B Aura des Schwertes) erhöht werden
Link: Wartungsarbeiten am 28.03.2017


Änderungen vom 08.02.2017
- [Fix] Man verliert keine Rangpunkte mehr, wenn man ein Duell gewinnt und der "PvP-Modus" nicht auf "Frei" steht
Link: Sonderwartungsarbeiten am 08.02.2017


Änderungen vom 07.02.2017
- [Feature] Aufspielen der Version 17.0
- [Feature] 10 Jahre Metin2
- Jubiläumshändler ist während des Events verfügbar
- Festliche Gildenbanner sind erhältlich
- Eine neue Version des Bossjäger Event ist verfügbar ("Jubiläums-Edition")


- [Verbesserung] Bei Nutzung des Kaschmirbündels werden nun alle angebotenen Items auf einer Seite angezeigt. Lediglich beim Erstellen des Shops werden noch zwei Seiten zu sehen sein.
- [Verbesserung] Bei Nutzung des Kaschmirbündels wird der Shop-Titel höher platziert als bei anderen Shops.
- [Verbesserung] Bei der Autojagd gibt es ab sofort eine neue Option, die euch erlaubt, auch außerhalb des fixierten Radius zu kämpfen. (Achtung
Der Charakter bewegt sich dann innerhalb der Map!)
- [Verbesserung] Alle Quests informieren euch nun via Questrolle, wenn sie aktiv sind. Bisher blinkte nur ein Pfeil über dem NPC.
- [Verbesserung] Der Drop der Kräuter von Monster En-Tai-Herrscher und Jotun Thrym wurde verbessert.
- [Verbesserung] Der Teleporter in Verwunschener Wald wurde in die Nähe des Spawnpunktes platziert.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Erze in ausgerüstetes Equipment gesockelt werden konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der bestimmte Slots im Inventar nicht erkannte, wenn DSS-Items dort genutzt wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der En-Tai-Wächter manchmal sofort verschwand.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Rangliste von Meleys Hort manipuliert werden konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der eine koreanische Nachricht anzeigte, wenn bei ausgerüsteten Kostüm ein Brautkleid oder Smoking angezogen wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der Spielern ermöglichte, andere Spieler zu töten ohne Rangpunkte zu verlieren.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der Grafikfehler in Verbindung mit Kostümen und Reittieren verursachte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der einen Zeitbug im SD3 verursachte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Geschwindigkeitstrank mehrfach aktiviert werden konnte, obwohl er bereits aktiv war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der falsche Informationen anzeigte, wenn "Tigerknochen"-Items ausgerüstet wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den alle Features der Auto-Jagd weiterhin aktiv blieben, obwohl die Laufzeit abgelaufen war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der eine Falsche Nachricht anzeigte, wenn ein Gildenleiter eine Gilde an ein Mitglied transferieren wollte, das sich nicht auf der gleichen Map wie er befand.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Slot für das Herrscherband nur zu 2/3 angeklickt werden konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der die Auto-Jagd UI kaputt machte, wenn ein Teleportationsring benutzt wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gilde 300 zusätzliche Gildenrangpunkte gutgeschrieben wurden, wenn "Meleys Hort" erfolgreich abgeschlossen wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der aus nicht handelbaren Gegenständen Exorzismus-Schriftrollen und Konzentriertes Lesen handelbare Items machte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der im Fenster "Haustier füttern" mehr als ein Item in einem bereits belegten Slot erlaubte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der im Fenster "Privater Shop" mehr als ein Item in einem bereits belegten Slot erlaubte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Prozentanzeige im Statusicon nicht aktualisiert wurde, wenn das Inventar geschlossen war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Gildenleiter den Gildenchat nicht lesen konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Sound des Pferdes nicht mehr abgespielt wurde, sobald der Spieler sich mit dem Pferd teleportierte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der den Client abstürzen ließ, wenn mit dem Befehl "/cube make all" bzw. der Option "Alle Tränke herstellen" zu viele Tränke aus Kräutern erstellt wurden. Die maximale Anzahl an Tränken liegt bei 20 Stück.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Rangpunkte des eigenen Charakters falsch gerundet und angezeigt wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den sich bei aktivem Fenster "Inventar" das Fenster "Freundesliste" über das Fenster "Gürtelinventar" legte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, welcher unter bestimmten Voraussetzungen die Magieverteidigung bei Nutzung der Fertigkeit "Sausen" senkte, aber nicht wiederherstellte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Shops von NPCs blockiert wurden, wenn eine Quest bei ihnen aktiv war.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler in der Kampfzone erhaltene Buffs auf die normale Map mitnehmen konnten.
- [Fix] Es wurde diverse Übersetzungsfehler behoben und/oder Texte angepasst.
Link: Wartungsarbeiten am 07.02.2017