Patchlog/2018

22. November 2018 - Neuer Server "Zimt"



Änderungen vom 30.10.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.4.15
- [Fix] Transfer von Items aus dem Lager in das Inventar mittels Rechtsklick funktioniert wieder.
- [Fix] Ausblenden von Shop-Namen funktioniert nun korrekt, wenn dieses in den Grafikeinstellungen ausgewählt wird.
- [Fix] Eintritt in Meley Dungeon mit einem Mount.
- [Fix] EXP-Ringe funktionieren wieder ordnungsgemäß.
- [Fix] TP/MP Neuberechnung funktioniert nun korrekt.
- [Fix] Fehlende Übersetzungen zu den Einstellungen im Launcher hinzugefügt.
- [Fix] Texte in den Grafikeinstellungen optimiert.
Link: Changelog 18.4.15



Änderungen vom 19.10.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.4
- [Feature] Neue Feautures für das Pet-System
Hintergrund.png Pet verzaubern.png Pet verzaubern und Hintergrund.png Petbestimmungs-Orb.png Petbestimmungs-Orb
- [Feature] Neue Petskills
-Braumeister – Regeneration durch Tränke wird erhöht
-Monsterjäger – Effekt von "Stark gegen Monster" wird erhöht
-Scharfblick – gesammelte EXP werden erhöht
-Lebensentzug – absorbiert TP von getöteten Monstern
-Federleicht – aktiviert Federschreiten für kurze Zeit
- [Feature] Neue Halloween-Pets und Kostüme im Item-Shop
-Wolfsgewand und Wolfskappe
-Zerberus
-Astrabell, Helexna und Chaotika
- [Feature] Hintergrund.png Schulterband-Transfer.png Schulterband-Transfer
- [Feature] Limit der Quest Macht des Drachenauges von 3 auf 5 erhöht.
- [Feature] Drachensplitter können nicht länger gehandelt, gelagert und fallengelassen werden.
- [Feature] 18 neue Emotionen
- [Feature] Erweiterte Grafikeinstellungen
- [Feature] Die Wirkungsweise der Elementar-Resistenzen wurde überarbeitet.
- [Feature] Die Schwierigkeit von Beran-Setaou wurde erhöht.
- [Feature] Metinsteine zeigen ab sofort das Level neben ihrem Namen an.
- [Feature] Die Verkaufspreise von Ninja-Helmen bei der Gemischtwarenhändlerin wurden denen der anderen Klassen angepasst.
- [Feature] Ein Pet in einer Transportbox wird während des Handels nun rot hinterlegt.
- [Feature] Die Positionen der Schaltflächen während der Unterhaltung mit dem NPC auf der Zodiakkarte wurden angepasst.
- [Feature] Sowohl beim Juwelier als auch beim Rüstungsschmied im Dämonenturm wurde die Option zum Abbrechen des Gespräches hinzugefügt.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler die Kampfzone verwandelt oder auf einem Pferd betreten konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler für unbegrenzte Zeit im Erebos-Raum bleiben konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Schlüssel in Nemeres Warte mit allen Klassen abgegeben werden konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der falsche Pet-Namen anzeigte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler keine weiteren Tränke im Autojagd-UI platzieren konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den gerufene Pets in der Leiste nicht markiert wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler dem Zodiak-Run anderer Gruppen beitreten konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Animation von Kaschmirbündel-Läden hängen blieb.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Chatfenster die falsche Zahl erhaltener Truhen angegeben wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einige Quest Items mehrfach erhielten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler der Statue der Schiffsverteidigung nicht in mehreren Channel einen Namen geben konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Sprache des Event-UI nicht angepasst wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der nach Abgabe der Biologen Mission eine Variable anstatt der verbleibenden Anzahl anzeigte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Pet Robin keine Items mehr aufhob.
Link: Changelog 18.4



Änderungen vom 28.08.2018
- [Fix] Die Grotte der Verbannung kann nun wieder problemlos betreten werden.
- [Fix] Die Fehler, die beim Lesen der Hintergrund.png Seelenstein.png Seelensteine aufgetreten sind, wurden beseitigt.
- [Fix] Die Questgegenstände für die Level 94 Biologen-Quest lassen sich wieder abgeben und die Quest kann somit wieder abgeschlossen werden.
- [Fix] Die Kampfzonen stehen euch wieder zur Vefügung.
Link: Hotfix - 06.09.2018


Änderungen vom 28.08.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.3b
- [Feature] Es ist nun möglich die Sprache des Clients individuell einzustellen
- [Feature] Neues Quest-User-Interface
- Hauptquests – alle Quests der Hauptstory
- Nebenquests – Quests von NPCs abseits der Hauptstory
- Jagdauftrag – zeigt den aktuell offenen Jagdauftrag an
- Eventmissionen – Missionen, die sich auf ein Ingame-Event beziehen
- Biologenaufträge – alle Aufträge des Biologen Chaegirab
- Spielmissionen – spielerweiternde Quests wie z. B. Eintrittsquests in Dungeons, Drachensteinalchemie etc.
- Missionsbücherquests – Quests, die man über Missionsbücher erhält
- [Feature] Hintergrund.png Tapferkeitsumhang.png Tapferkeitsumhang, Hintergrund.png Seelenstein+.png Seelenstein+ und Hintergrund.png Traktat zur Fechtkunst.png Traktat zur Fechtkunst sind ab sofort stapelbar.
- [Fix] Das Hintergrund.png Glas der Einsicht.png Glas der Einsicht zeigt bei einem Pet in der Transportbox ab sofort den richtigen Typ an.
- [Fix] Spielercharaktere können im Kampf nicht mehr versehentlich an Pets hängen bleiben.
- [Fix] Während du den Proteinhappen verfütterst, kannst du Pet und Proteinhappen nicht mehr im Inventar verschieben.
- [Fix] Die sechseckige Schatztruhe wird nun mit dem korrekten Symbol im Inventar angezeigt.
- [Fix] Es wurden diverse Probleme beim Schulterband-System behoben.
- [Fix] Es wurden ein Problem im Gruppen-System behoben.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler auf jeder Ebene des Dämonenturms eine Gruppe bilden konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem einzelne En-Tai-Monster eine falsche Schadensart austeilten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Questrolle für die Schiffsverteidigung nach dem ersten Öffnen verschwand.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Spieler ohne eine ausgerüstete Waffe an manchen Monstern mehr Schaden verursachten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den im Monsterhatz-Event keine Monster oder Metinsteine auf dem Gautamakliff spawnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Items für die Schiffverteidigungs-Quest nicht richtig beim NPC abgegeben werden konnten.
Link: Neues Update: 18.3b reißt Sprachbarrieren nieder


22. Juni 2018 - Neuer Server "Titania"


Änderungen vom 19.06.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.3a
- [Feature] Nur auf Titania - Neuer Dungeon Schiffsverteidigung
- [Feature] Nur auf Titania - Veränderte Levelbeschränkungen
: - Spinnendungeon 2: Level 40 bis 68
- Dämonenturm: Level 47 bis 75
- Devil's Catacomb: Level 69 bis 86
- Grotte der Verbannung: Level 72 bis 97
- Rotdrachen-Festung: Level 87 bis 107
- Meleys Hort: Level 87 bis 105
- Meleys Hort (Gruppe): Level 87 bis 110
- Nemeres Warte: Level 87 bis 107
- Tempel der Ochao: Level 90 bis 120
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den nicht die komplette Gruppe den Erebos betreten konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den es bei Slots im Drachenstein-System zu Konflikten mit dem Inventar-Slots kommen konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem falsche Item-Icons angezeigt wurden.
- [Fix] Der Schamanen-Skill Reflektieren wirkt nur für die gesamte Gruppe und nicht für einzelne ausgewählte Ziele.
Link: Wartungsarbeiten am 19.06.2018


Änderungen vom 15.05.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.2
- [Feature] Neues Minigame Schnapp den König
- [Feature] Neue Waffenskins - Aquarus Waffenskin
- [Feature] Neue Kostüme und Frisuren - Oyoroikostüme und Kabutofrisur
- [Feature] Neue Kostüme WM-Trikots
- [Feature] Neue Pets Lycan Maddäus und Lycaninho
- [Feature] Der Hintergrund.png Seelenstein der Anführer.png Seelenstein der Anführer kann jetzt auch bei Ochao-Fürst und Starker Ochao-Fürst erbeutet werden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spieler sich im Verwunschenen Wald an einem bestimmten Punkt nicht mehr bewegen konnte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den es möglich war, bei den Inhaltsfeldern der Gildenbank Sonderzeichen zu verwenden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem durch Benutzung des Elixiers des Forschers mehrere Fenster aktiver Quests auf einmal geöffnet wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Monster, die durch einen Metinstein gespawnt wurden, nicht angegriffen haben.
Link: Wartungsarbeiten am 15.05.2018


03. Mai 2018 - Neuer Server "Genesis"


03. Mai 2018 - Neuer Server "Pandora"


Änderungen vom 21.03.2018
- [Fix] Einige Probleme mit der Gildenbank wurden behoben
- [Fix] Einige Probleme, die Crashes verursachten, wurden gefixt.
Link: Sonderwartungsarbeiten am 21.03.2018


Änderungen vom 20.03.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.1
- [Feature] Mailing-System
- [Feature] Neue Kostüme - Sungura-Ornat und Sungura-Kleid
- [Feature] Neue Frisuren - Federhut und Sungura-Toque
- [Feature] Neue Mounts - Mondhase und Weißes Kaninchen
- [Feature] Set-Effekte für Drachensteine
- [Feature] Neue Tastenkombination zum öffnen der Drachensteinalchemie-Seite "Himmel" (STRG+C) und "Erde" (STRG+V).
- [Feature] Das Login-Fenster wurde ein wenig angepasst damit längere Namen und Begriffe Platz haben.
- [Feature] Die Boniliste im Status-Fenster wurde angepasst.
- [Feature] Ochao-Fürst und Starker Ochao-Fürst droppen nun Notizen der Anführer.
- [Feature] Die Gildenbank ist nun über dem NPC Wächter des Dorfplatzes erreichbar.
- [Feature] Blutungsangriff wurde überarbeitet, die Wirkung und Schaden ist nun abhängig vom Level des angreifenden Charakters ab.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Frisuren nach einer Geschlechtsänderung nicht abgelegt werden konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Map-Namen nicht angezeigt wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler den Dorfreiseschein in allen Maps verwenden konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Trank der Weisheit mithilfe des Lagers deaktiviert werden konnte.
- [Fix] Bei der Gruppensuche wurde eine Level-Beschränkung eingeführt.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Gildenfertigkeiten außerhalb des Feld-Gildenkrieges angewendet werden konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Drachensteine mit Doppelklick entfernt wurden, während das Elixier der Zeit verwendet wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler einen verheirateten Charakter löschen konnten.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, bei dem der Aktivierungs-Knopf für das DSS nicht korrekt funktionierte.
Link: Wartungsarbeiten am 20.03.2018


Änderungen vom 30.01.2018
- [Feature] Aufspielen der Version 18.0
- [Feature] Neues Event - Blumenkinder-Event
- [Feature] Olympisches Event
- [Feature] Neue Pets für's Pet-System - Azraelchen und Moppelhenkerchen
- [Feature] Neue Tränke - Blauer Trank (XXL), Roter Trank (XL) und Roter Trank (XXL)
- [Feature] Gruppensuche - Der Zodiak-Tempel ist künftig auch in der Gruppensuche integriert.
- [Feature] Gildenland - Der Gildenalchemist veredelt ab sofort auch Geiststeine+3.
- [Feature] Die Missionsbücher (Fürst 1 / 2 / 3) können künftig nur noch ab Level 90 eingesetzt werden.
- [Feature] Auf einigen Maps (z.B. Dungeons) ist es in-game nicht mehr möglich den Channel zu wechseln.
- [Fix] Die Gildenbank ist nun wieder aktiv.
- [Fix] Die Soundeffekte von Mounts funktionieren wieder.
- [Fix] Beim Ranking des Zodiak-Tempels werden nun auch die Stunden angegeben.
- [Fix] Der Glitch bei der Anzeige der Projektionsitems im Lager wurde behoben.
- [Fix] Ohrringe, Armbänder und Halsketten, die mit Edelsteinen aufgewertet wurden, zeigen ab sofort die richtigen Boni an.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Glas der Einsicht die Textfarbe geändert werden konnte.
- [Fix] Die Namen von privaten Läden können nicht mehr zweizeilig sein.
- [Fix] Der Lolli der Kraft im Gayahandel hat eine neue Animation.
- [Fix] Beim Skill Drachengebrüll wurde die Angriffsreichweite verringert.
Link: Wartungsarbeiten am 30.01.2018