Vorlage Diskussion:Signaturhinweis: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 6: Zeile 6:
 
Hi, bist du dir da sicher? Denn das "Hallo" steht ja in Verbindung mit dem nachfolgenden Benutzernamen. Daher gehört da eigentlich kein Komma hin. [[Benutzer:CelticSteel|CelticSteel]] 06:37, 12. Mai 2011 (CEST)
 
Hi, bist du dir da sicher? Denn das "Hallo" steht ja in Verbindung mit dem nachfolgenden Benutzernamen. Daher gehört da eigentlich kein Komma hin. [[Benutzer:CelticSteel|CelticSteel]] 06:37, 12. Mai 2011 (CEST)
 
:Richtig. ~[[Benutzer:Zer0n|'''Zer0n''' [Metin2Wiki Guide]]] <small>[[Benutzer Diskussion:Zer0n|Diskussion]]</small> 07:00, 12. Mai 2011 (CEST)
 
:Richtig. ~[[Benutzer:Zer0n|'''Zer0n''' [Metin2Wiki Guide]]] <small>[[Benutzer Diskussion:Zer0n|Diskussion]]</small> 07:00, 12. Mai 2011 (CEST)
 +
::Ich habe mich mal ein wenig im Web erkundigt, und bin auf folgenden Link gestoßen: [http://www.gfds.de/index.php?id=183 http://www.gfds.de/index.php?id=183]; dort steht, dass man das Komma setzen kann, aber nicht muss. Die modernere Variante schreibt sich ohne Komma. Allerdings finde persönlich mit Komma schöner, so wie ich auch die gesamte Alte Rechtschreibung besser finde. – [[Benutzer:Apple|<span style="font-family:Ar Destine"><span style="font-size:1.9em">A</span>pple</span>]] <span style="font-size:0.9em"><span style="font-family:Monotype Corsiva">([[User talk:Apple|Diskussion]])</span></span> 15:36, 12. Mai 2011 (CEST)

Version vom 12. Mai 2011, 15:36 Uhr

Komma

Nach dem erstem Wort („Hallo“) fehlt ein Komma. ;) – Apple (Diskussion) 21:10, 11. Mai 2011 (CEST)


Hi, bist du dir da sicher? Denn das "Hallo" steht ja in Verbindung mit dem nachfolgenden Benutzernamen. Daher gehört da eigentlich kein Komma hin. CelticSteel 06:37, 12. Mai 2011 (CEST)

Richtig. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 07:00, 12. Mai 2011 (CEST)
Ich habe mich mal ein wenig im Web erkundigt, und bin auf folgenden Link gestoßen: http://www.gfds.de/index.php?id=183; dort steht, dass man das Komma setzen kann, aber nicht muss. Die modernere Variante schreibt sich ohne Komma. Allerdings finde persönlich mit Komma schöner, so wie ich auch die gesamte Alte Rechtschreibung besser finde. – Apple (Diskussion) 15:36, 12. Mai 2011 (CEST)