metin2 Diskussion:ToDo-List: Unterschied zwischen den Versionen

K (Metin Steine (Abgelehnt))
(Stark Gegen... (Offen))
Zeile 83: Zeile 83:
 
:Ich finde man sollte für die mobs im Roten wald ne neue Gattung aufmachen. Z.b einfach die gattung Bäume. MfG nikli969
 
:Ich finde man sollte für die mobs im Roten wald ne neue Gattung aufmachen. Z.b einfach die gattung Bäume. MfG nikli969
 
::Gattungen sind "vorgegeben", es existieren nur die, für die es einen Stark gegen X-Benus gibt. MfG [[Benutzer:-Lukas-|<b>Lukas</b> [Metin2Wiki Guide]]] <small>[[Benutzer_Diskussion:-Lukas-|Diskussion]]</small> 08:48, 11. Jun. 2009 (UTC)
 
::Gattungen sind "vorgegeben", es existieren nur die, für die es einen Stark gegen X-Benus gibt. MfG [[Benutzer:-Lukas-|<b>Lukas</b> [Metin2Wiki Guide]]] <small>[[Benutzer_Diskussion:-Lukas-|Diskussion]]</small> 08:48, 11. Jun. 2009 (UTC)
 +
:::Benus -Duden schenk- xD. Bin auch {{Dagegen}}, es gibt einfach einige Monster gegen die KEINE Bonis wirken (z.b. Sd2 Monster, Geisterwald/Roter Wald Monster)da es z.b. keinen Boni Stark gegen Spinnen/Weiden gibt. Lediglich Stark gegen Monster wirkt sich auf alle aus.
  
 
== Wert eines Gegenstandes (Abgelehnt) ==
 
== Wert eines Gegenstandes (Abgelehnt) ==

Version vom 11. Juni 2009, 22:41 Uhr


Achtung.pngHaltet euch an die Regeln. Bleibt sachlich und kein Spam hier!Achtung.png

Metin Steine (Abgelehnt)

Ich fänd es gut wenn man im wiki die ungefähren orte der metinsteine angeben koennte. Also im Prinzip bei jeder map jedem reichso eine karte wie bei den mobs machen koennte.

Mfg nikli969

Da die Steine immer an verschiedenen Stellen "fallen" und sie keinen Platz bevorzugen, kann auch keine eindeutige Karte erstellt werden. Und in welcher Map welcher Stein fällt steht sowieso schon im Wiki. Contra.svg.png Dagegen Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:58, 11. Mai 2009 (UTC)
Ebenfalls Contra.svg.png Dagegen. --Benutzer:-Lukas-/Sig 17:56, 11. Mai 2009 (UTC)

Wie stehts um meine idee ? In der todo list steht offen. Mfg nikli969

Sofern nicht noch Pro-Stimmen kommen, ist die Idee in 3 Tagen abgelehnt (da vor 4 tagen die letzte Abstimmung war: 4+3 ergibt 7, also 7 Tage Zeit). Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:32, 15. Mai 2009 (UTC)
PS: Bitte unterschreib immer mit --~~~~.
Ich sag bei dem part mal Pro.svg.png Dafür. Grund: Man kann zwar keine genaue karte erstellen, wp welcher stein fällt. Jedoch kann man per beobachtung ein Gebiet eingrenzen. An sich keine schlechte Idee müsste nur mal beobachtet werden, welcher Metin wo genau fällt. MFG --Sternsig.png - Metin2Guide 18:48, 15. Mai 2009 (UTC)

Seh ich genauso mfg -nikli969-

Meiner Meinung nach spawnen Metins zufällig auf der ganzen Map, daher wird das wenig bringen. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 17:26, 16. Mai 2009 (UTC)

Ja is kla aba die spawnen in einem zufalligen ort in einem Nich zufaellige gebiet

Mfg --nikli969

Sie fallen an einem zufälligen Ort in einem bestimmten Gebiet? Also auf gut Deutsch, sie fallen auf einer Map irgendwo runter. Und die Maps werden sowieso genannt. Ich sehe daher immer noch keinen Grund solche Karten einzufügen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:50, 17. Mai 2009 (UTC)

Ich weiss das klingt komisch. Aba zum bwispiel mal. In map2 im roten reich faellt ein metin der eifersucht imma in der naehe vom portal das zum Gildenland fuerht. Imma in der naehe aba halt auch imma in einem Anderen gebiet in diesem umkreis verstehs du? Mfg--nikli969

Immer in der Nähe von diesem Gebiet aber immer in einem anderen Gebiet in der Nähe? Wenn diese Theorie stimmt, dann erhöht sich damit die Möglichkeit des Einschlages auf die ganze Map - von daher also wieder beim Status Quo. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:52, 17. Mai 2009 (UTC)
PS: Es wäre toll, wenn du den Text auch immer einschiebst und richtig unterschreibst.
also im prinzip has du recht. So meine ich das. Man sieht ja im spiel manchmal bei den jagdaufträgen wo der zu tötende Mob sich in dem gebiet befidet. Was durch kreise dargestellt wird. Da zeigen die an in welche GEBIET sich der mob befindet. und das koennte man mit dem metinsteinen genauso machen. MfG --nikli969 17:34, 17.Mai (UTC)
Also wenn du das sowieso so meinst, dann trifft das also auf die ganze Karte zu? Denn überleg mal: Wenn du annimmst, dass beim Ort X alle Metins spawnen, und auch im Gebiet rund herum, sagen wir im Umkreis von 50 Metern, und um diese 50 Meter dann wieder und wieder und wieder... Dann haben wir irgendwann die ganze Karte ausgefüllt. Also gibt es eben doch keine genauen Koordinaten. Zudem ist die Software so aufgebaut, dass es auf der ganzen Karte zufällig spawnt - Es kann also mal zufällig passieren, dass 3 Metins auf einem Haufen stehen, und auch dass irgendwo für lange Zeit keine sind. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:52, 17. Mai 2009 (UTC)

Also ich kenn bestimmte orte wo metin der eifersucht spawnen. Also fuer mich kann es kein zufall sein wo die metins spawnen. MfG --nikli969 18:06, 17.Mai (UTC)

Ausserdem mein ich nich das an der stelle alle metins spawnen sondern nur eine bestimmte art(z.B metin der schlacht) MfG --nikli969 19:44, 17.Mai 2009 (UTC)
Nun nikli969, mache doch mal ein paar Kreise auf eine beliebige Karte wo die einzelnen Steine deiner Meinung nach spawnen (falls du noch Interesse daran hast). MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:17, 27. Mai 2009 (UTC)

Ok werde ich mal machen wo soll icg dennsann die karte reinstellen??MfG nikli969 22:00, 29.Mai 2009(UTC)

Lade sie einfach im Wiki hier hoch. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 20:10, 29. Mai 2009 (UTC)

1.hier auf die diskussionsseite? 2.wie geht das MFG nikli969

Hiermit. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:05, 30. Mai 2009 (UTC)
Kommt da noch was? MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:46, 4. Jun. 2009 (UTC)

Ist in arbeit. MfG nikli969

Also eine ungefähre Zeitangabe wäre mal nett. Sonst sitzen wir hier noch in einem halben Jahr ohne Ergebnisse. Es ist ja nett, wenn du diese Bildchen erstellst, aber es sollte auch irgendwann fertig sein. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:14, 10. Jun. 2009 (UTC)

Ich geb auf. Lukas hatte Recht die spawnen in nem zufälligen Gebiet. schade :(( MfG nikli969

Contra.svg.png Abgelehnt MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:48, 11. Jun. 2009 (UTC)

*schnief*

Nicht traurig sein. So ist da Leben nunmal ;-) Die Kunst besteht darin, das Ergebnis auch zu akzeptieren. Jeder macht mal Fehler, es hätte genauso gut sein können, dass wir uns irren. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 11:56, 11. Jun. 2009 (UTC)

Stark Gegen... (Offen)

Liebes Metin2Wiki Team,

was mich schon lange intressieren würde, ist was alles zu der Gruppe der Tiere, Untote, Orks, Esoterische, Teufel, Halbmenschen gehört

Bei manchen Monstern ist das ja klar.

Anders bei Geisterwald und Roter Wald- Monstern. Zu was gehören die? Untote ? Tiere?

Und die Monster im Land der Riesen? Tiere? Halbmenschen?

Und sind Die SD & SD2 Monster Tiere?

Man müsste das testen. Mit Boni EQ von mind. 20% Stark gegen ... besser mehr müsste ja klar erkennbar sein, ob sich die DMG mit angelegtem Boni EQ erhöht oder nicht.


Danke !

Manche Monster kann man überhaupt keiner Gattung zuordnen, bei anderen müsste man ausprobieren. --MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 16:59, 13. Mai 2009 (UTC)
Bitte um weitere Meinungen. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 14:05, 20. Mai 2009 (UTC)
Klar Pro.svg.png Dafür, nur wird es eben Probleme mit dem herausfinden (sprich testen) der Gattungen geben. Da müsste man dann doch einiges an Yang und Zeit investieren. Aber grundsätzlich ne super Idee, um das Wiki zu vervollständigen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:25, 21. Mai 2009 (UTC)
Contra.svg.png Dagegen, meiner Meinung nach fehlt da nichts mehr MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:17, 27. Mai 2009 (UTC)
Also, beim Geisterbaum steht z. B. noch keine Gattung. Denke also dass das durchaus wichtig ist, um das Wiki zu vervollständigen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:30, 27. Mai 2009 (UTC)

Würde mich über weitere Meinungen freuen. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:46, 4. Jun. 2009 (UTC)

Ich finde man sollte für die mobs im Roten wald ne neue Gattung aufmachen. Z.b einfach die gattung Bäume. MfG nikli969
Gattungen sind "vorgegeben", es existieren nur die, für die es einen Stark gegen X-Benus gibt. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:48, 11. Jun. 2009 (UTC)
Benus -Duden schenk- xD. Bin auch Contra.svg.png Dagegen, es gibt einfach einige Monster gegen die KEINE Bonis wirken (z.b. Sd2 Monster, Geisterwald/Roter Wald Monster)da es z.b. keinen Boni Stark gegen Spinnen/Weiden gibt. Lediglich Stark gegen Monster wirkt sich auf alle aus.

Wert eines Gegenstandes (Abgelehnt)

Ich fände es gut,wenn man bei jedem Gegenstand sehen kann,wie viel er Wert ist.Das man einen unbekannten Gegenstand nicht zu günstig verkauft.

Hallo. Die Werte eines gegenstandes (egal welcher) ist Serverabhängig und schwankt die ganze Zeit. Daher ist eine Liste nicht möglich. Die Idee hatten wir desöfteren, aber mussten sie jedes mal ablehnen daher: Contra.svg.png Dagegen
Desweiteren Weiße ich dich darauf hin, deine Beiträge mit den 4 Tilden (~~~~) zu unterzeichnen. MFG --Sternsig.png - Metin2Guide 02:05, 7. Jun. 2009 (UTC)
Contra.svg.png Abgelehnt, die Diskussion hatten wir schon oft genug... MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:26, 7. Jun. 2009 (UTC)

Zeitbasierte Magie (Abgelehnt)

Hallo,

ich möchte den Vorschlag bringen die Icons, links oben im Eck, der zeitlich begrenzten Magieanwendungen (wie z.B. Starker Körper, Dunkler Schutz, etc.) beim Auslaufen genauso zu gestalten wie die in der Schnellzugriffsleiste. D.h. Sie sollten wie beim "Aufladen" wie der Zeiger einer Uhr "auslaufen" nach der vogegebenen Zeit.

Mir ist es schon öffters passiert das mir "Starker Körper" mitten im Kampfgetümmel (auf Grund der Masse an Monstern kein blauer Kreis mehr mehr sichtbar) ausgegangen ist und ich dadurch den Mob erlegen war.

Man kann seine Augen nicht überall haben und ich habe sie meistens auf meinem Charakter. Hoffe dies ist eine gute Anregung.

MfG

Mightykiller Sertain

Gehört ins Forum, Contra.svg.png Abgelehnt. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 13:43, 10. Jun. 2009 (UTC)