Benutzer Diskussion:Hargitos

Hallo Hargitos!
  Willkommen im Metin2Wiki! Um Dir den Einstieg zu erleichtern, habe ich hier ein paar Tipps für Dich:
  • Bitte lies zuallererst sorgfältig die Regeln durch und halt Dich daran, wenn Du Verwarnungen und Sperren vermeiden möchtest.
  • Möchtest Du Vorlagen oder Ähnliches ausprobieren, benutze bitte die Spielwiese.
  • Möchtest Du einen Gildenartikel erstellen, so schau am besten Mal im Gildenportal vorbei.
  • Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an einen Metin2Guide oder in spezielleren und komplizierteren Angelegenheiten auch an einen der Wiki-Moderatoren wenden.
  • Eine Übersicht von verschiedenen wichtigen Seiten im Wiki findest Du im Informationspool. Dort findest Du auch Antworten auf die wichtigsten Fragen im Spiel.
  • Falls Du eine speziellere Anleitung haben möchtest, so kann ich Dir auch die Übersichtsseite der Guides empfehlen.
  • Bevor Du eine Seite speicherst, benutze bitte immer die "Vorschau"-Funktion. Lies Dir bitte auch die Hilfe für Diskussionen durch, bevor Du in einer Diskussion mitschreibst.
  • Apropos Diskussionen: Wenn du Einträge auf Deiner Diskussionsseite löschen möchtest, so kopiere bitte zuerst die Einträge hierher und setzte einen Link auf Deine Diskussionsseite. Um einen Link zu erzeugen, schreibe in diesem Fall einfach
    [[Benutzer Diskussion:{{PAGENAME}}/Archiv|Zum Archiv]] auf Deine Diskussionsseite.
  • Solltest Du noch Fragen haben, so schau bitte zuerst auf der Hilfeseite vorbei, bevor Du jemanden anschreibst. Solltest Du dort nichts finden, beantworten wir natürlich gerne Deine Fragen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich auch in Zukunft als ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Community begrüßen dürfen. Viel Spaß beim Schreiben und Experimentieren!

Metin2Wiki-Team

P.S.: Eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~

Leeren der Diskussion

Hallo, das Leeren der Diskussion ist nicht gestattet. Du kannst aber gerne - wie oben beschrieben - ein Archiv anlegen. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 10:54, 29. Mai 2009 (UTC)

Den ****** Begrüßungskasten des nervigen Begrüßungsbots darf man nicht entfernen? In der deutschen Wikipedia läuft das besser... --Hargitos 17:12, 29. Mai 2009 (UTC)
Nachtrag: In deinem Disk-Archiv ist auch keine Meldung des Begrüßungsbots. --Hargitos 17:18, 29. Mai 2009 (UTC)
Mach doch ein Archiv und gut ist ... und ja, ich habe keinen, da es diese Infobox damals noch nicht gab. Und geh mit einem Neuling bitte nicht so um, danke. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:14, 29. Mai 2009 (UTC)
Ganz ehrlich, was du hier abziehst, kannst du dir auch nicht in der WP erlauben. Dort gibt es genug von solchen Infokasten und es ist zwar nicht verboten, die Diskussionsseite zu löschen, aber meistens werden solche Änderungen revertiert. Wir handeln also nur nach dem "Vorbild". Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 19:46, 29. Mai 2009 (UTC)
Das ist doch lächerlich! Es geht hier nicht um eine Diskussion, sondern um eine botbasierte Benachrichtigung! In Diskussionen rummanipulieren, das würde ich gar nicht tun! Aber diese Begrüßung ist fast schon Spam - und der wird doch auch einfach so gelöscht, oder? --Hargitos 09:19, 30. Mai 2009 (UTC)

Warum sollte das Spam sein? Der Bot nimmt dem Team und uns Guides große Arbeit ab. Vor längerer Zeit wurden die User von uns begrüßt, da sich aber immer mehr User registrieren, kamen wir nicht mehr hinterher, darum dieser Bot. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 10:37, 30. Mai 2009 (UTC)

Und warum baut ihr die Begrüßung nicht in die Software ein, zum Registrierungsprozess? Ein wenig PHP, fertig! --Hargitos 11:38, 30. Mai 2009 (UTC)
Damit man vielleicht immer nachschauen kann? Und warum regst du dich so auf? Du magst vielleicht Mediawiki-Ahnung haben, der Rest der Spieler aber nicht .. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 12:05, 30. Mai 2009 (UTC)
Das könnte man auf der Hilfeseite mit eintragen... --Hargitos 12:18, 30. Mai 2009 (UTC)
Ich denke ganz ehrlich gesagt nicht, dass du dich mit Wikis jeglicher Art auskennst. Schon mit anderen Aussagen über die WP hast du dich kräftig geirrt. Und nur mal so als Hinweis, man muss kein bisschen PHP können, um diesen Text hier beim Registrierungsprozess anzeigen zu lassen. Gib mir Moderatorenrechte und ich mach dir das in 5 Minuten, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich sehe irgendwie keine Begründung, warum der Text oben Spam sein sollte. Er sagt dir und anderen Neulingen alles Wichtige, was ihr hier beachten müsst, nimmt kaum Platz ein und ihr könnt das immer wieder nachlesen, falls ihr mal Fragen habt. Wenn wir den Text nur beim Registrierungsprozess anzeigen lassen, so haben wir das Problem, dass dieser danach weg ist - ein falscher Klick oder keine Lust zum Durchlesen, und schon haben wir einen Vandalen mehr. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 13:49, 30. Mai 2009 (UTC)

Benutzerseitenvorlage

Hallo, ich habe auf die von dir erstelle Vorlage einen LA gestellt, da eine Ein-Mannvorlage nicht benötigt wird. Kopiere entweder den Quelltext und ändere ihn beliebig ab oder nutze gleich eine eigene Tabelle in den neuen Farben, siehe z.B. hier. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 18:19, 29. Mai 2009 (UTC)

Hast du erwartet, dass alle in wenigen Sekunden die Vorlage benutzen? Wieso sollte ein Bild unbedingt .jpg sein? Viele werden sich über diese Konvertierungspflicht ärgern. Wir könnten doch wenigstens abwarten, ob das Anklang findet. --Hargitos 18:22, 29. Mai 2009 (UTC)
Es besteht definitiv keine Konvertierungspflicht, außerdem ist die gängigste Dateieindug .jpg - ich sehe also kein Problem darin. MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:45, 29. Mai 2009 (UTC)
Ist an deine "Wünsche" angepasst worden. Viel Spaß in Zukunft damit noch. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 13:50, 30. Mai 2009 (UTC)
Ah, super, danke! Ich hatte nicht gedacht, dass man hier eine Abwärtskompatibilität herstellen könnte... --Hargitos 14:17, 30. Mai 2009 (UTC)
Ich hatte zuerst auch einige Probleme damit und hab doch ne Weile gebraucht um das so hinzukriegen. Ein Dankeschön wäre also nett gewesen. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:08, 30. Mai 2009 (UTC)
Ich hab danke gesagt! Hier: Ah, super, danke! ;-) --Hargitos 18:39, 30. Mai 2009 (UTC)

Ja, nur der nachfolgende Satz hat deine Skepsis gegenüber dem Wiki deutlich hervorgebracht :-/ Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:03, 31. Mai 2009 (UTC)


Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo Hargitos, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 15:18, 31. Mai 2009 (UTC)

Wenn ich jedoch eine Seite mehrmals hintereinander bearbeite, die sich selbst als Vorlage einbindet, bleibt die eingebundene Instanz der Seite gleich. Ich habe mit Vorlagen herumexperimentiert, die auf sich selbst verweisen, und zwar auf der Spielwiese. Dadurch war mehrfaches Speichern unvermeidlich. --Hargitos 15:36, 31. Mai 2009 (UTC)
Ist in dem Fall schon in Ordnung. Das Problem kenne ich und ich benutze dazu halt ein anderes Wiki oder die deutsche WP, indem es dafür spezielle Seiten gibt, aber hier geht das natürlich nur auf diese Weise. Dennoch hätte man vielleicht die eine oder andere Bearbeitung sparen können ;-) Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 15:44, 31. Mai 2009 (UTC)

[1]

Solche Änderungen brauchen wir nicht, das Bild würde sowieso gelöscht werden ... MfG Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 11:31, 6. Jun. 2009 (UTC)