Benutzer Diskussion:TLaubi

Hallo TLaubi!
  Willkommen im Metin2Wiki! Um Dir den Einstieg zu erleichtern, habe ich hier ein paar Tipps für Dich:
  • Bitte lies zuallererst sorgfältig die Regeln durch und halt Dich daran, wenn Du Verwarnungen und Sperren vermeiden möchtest.
  • Möchtest Du Vorlagen oder Ähnliches ausprobieren, benutze bitte die Spielwiese.
  • Möchtest Du einen Gildenartikel erstellen, so schau am besten Mal im Gildenportal vorbei.
  • Falls Du Fragen hast, kannst Du Dich gerne an einen Metin2Guide oder in spezielleren und komplizierteren Angelegenheiten auch an einen der Wiki-Moderatoren wenden.
  • Eine Übersicht von verschiedenen wichtigen Seiten im Wiki findest Du im Informationspool. Dort findest Du auch Antworten auf die wichtigsten Fragen im Spiel.
  • Falls Du eine speziellere Anleitung haben möchtest, so kann ich Dir auch die Übersichtsseite der Guides empfehlen.
  • Bevor Du eine Seite speicherst, benutze bitte immer die "Vorschau"-Funktion. Lies Dir bitte auch die Hilfe für Diskussionen durch, bevor Du in einer Diskussion mitschreibst.
  • Apropos Diskussionen: Wenn du Einträge auf Deiner Diskussionsseite löschen möchtest, so kopiere bitte zuerst die Einträge hierher und setzte einen Link auf Deine Diskussionsseite. Um einen Link zu erzeugen, schreibe in diesem Fall einfach
    [[Benutzer Diskussion:{{PAGENAME}}/Archiv|Zum Archiv]] auf Deine Diskussionsseite.
  • Solltest Du noch Fragen haben, so schau bitte zuerst auf der Hilfeseite vorbei, bevor Du jemanden anschreibst. Solltest Du dort nichts finden, beantworten wir natürlich gerne Deine Fragen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Dich auch in Zukunft als ein weiteres Mitglied in unserer Wiki-Community begrüßen dürfen. Viel Spaß beim Schreiben und Experimentieren!

Metin2Wiki-Team

P.S.: Eine in Diskussionen unerlässliche Signatur machst Du mit --~~~~

Alle Genehmigung

Ein Beispiel:
Diesen Text bei Dir anfugen!

==Genehmigung== 
Ich gestatte, dass TLaubi meine Benutzerseite bearbeitet.~~~
Fast richtig ^^ Habs mal Korrigiert =) Wenn du es nich in der mitte haben möchtest nimm einfach das center /center weg ^^ MfG Phil1607 20:41, 28. Sep. 2009 (UTC) P.S.: Bin Zwar kein Guide oder sonst was kannst dich aber bei Fragen auch gern an mich wenden ;)

Genehmigung

Ich gestatte, dass Zer0n meine Benutzerseite bearbeitet. So wie als Guide -Lukas-!TLaubi

Genehmigung

Ich gestatte, dass Psycho889 meine Benutzerseite bearbeitet. TLaubi

Vorschaufunktion

Vorschau-Button

Hallo TLaubi, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 08:15, 27. Jun. 2009 (UTC)

Noch mal eine freundliche Erinnerung daran. Ganz so viele Versionen sind wirklich nicht notwendig. --Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 19:18, 28. Sep. 2009 (UTC)

Teamlervorlagen

Hallo, Teamlervorlagen sind ausschließlich dem Team vorbehalten. Du kannst alternativ die Vorlage:Infobox Benutzer nutzen. ~Lukas [Metin2Wiki Guide] Diskussion 09:19, 27. Jun. 2009 (UTC)

Die Entfernung der Teamler-Vorlage erfolgte in meinem Auftrag. Bitte akzeptiere die Änderungen durch einen Wiki-Guide. Solltest du erneut die Änderung rückgängig machen, müsste ich dich (eine Zeitlang) von der Nutzung der Wiki ausschließen. --Gideon - Wiki-Admin(DE) 11:43, 27. Jun. 2009 (UTC)

Fremde Benutzerseiten

Hallo, dir ist es nicht gestattet, fremde Benutzerseiten zu bearbeiten. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 06:40, 19. Aug. 2009 (UTC)

Ein paar Punkte

Hallo TLaubi! Ich hätte da mal ein paar Punkte mit dir zu "besprechen":

  1. Was sollen die beiden Seiten Benutzer:TLaubi/Diskussions-Foren und Diskussions-Foren-Archive und Benutzer:TLaubi/Gestebuch und Gestebuch-Archive? Sehe darin überhaupt keinen Sinn. In der Regel steht dir dein Benutzernamensraum zwar zur Verfügung, aber das auch nur eingeschränkt und für sinnlose Seiten haben wir im Wiki keinen Platz.
  2. Ob deine Benutzerseite wirklich so stehen darf, hat zwar Gideon zu entscheiden - und ich hoffe mal, dass er diese Mail auch wirklich geschrieben hat - aber dennoch musst du es auch nicht unbedingt ganz so sehr übertreiben, oder? Vor allem das GL über deinem Kopf und der Hinweis, das Profil sei dem eines SGMs nachempfunden, könnte Neulinge verwirren. Und das kann dann mal schnell in GM-Fake/Amtsanmaßung enden.
  3. Was die Kopie der Hauptseite angeht, so bin ich mir sicher, dass das wiederum nicht gerne gesehen ist. Die Gameforge hält die Rechte an diesem Layout und im Übrigen hat die Seite auf der Benutzerseite eigentlich ja nichts verloren. Wenn du sie brauchst, kommst du jai mmer mit einem Mausklick dorthin.

Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 21:33, 20. Aug. 2009 (UTC)

zu 1) Sinnlose und unnütze Seiten haben auch im Benutzernamensraum nichts zu suchen. Solltest du keinen Nachweis für eine sinnvolle Nutzung dieser Seiten vorlegen können, hat das Wikie-Team das Recht, diese Seiten zu löschen.
zu 2) Ja, ich hatte ihm genehmigen müssen, dass er seine Infobox der, des Teams nachempfindet, solange er nicht die Vorlagen mit ihren Defaults benutzt. Allerdings habe ich nicht genehmigt, aus meiner E-Mail zu zitieren. Die Frage, ob eine GL-Krone über dem Kopf schon den Tatbestand der (versuchten) Amtsanmaßung beinhaltet, werde ich - sofern nicht freiwillig innerhalb von 2 Tagen eine Korrektur erfolgt - einem TM zu Prüfung übergeben.
zu 3) Eine Kopie der Hauptseite auf die Benutzerseiten ist unnötig, verbraucht sinnlos Platz auf dem Server und hätte zumindest einer Rückfrage bezüglich Nutzungserlaubnis bedurft. Daher meine dringende Bitte, diesen Teil der Seite innerhalb von 2 Tagen zu entfernen.
4) Bitte überprüf deine Rechtschreibung. Der Versuch einer Perfektion auf deiner Benutzerseite kollidiert mit den mannigfaltigen Rechtschreibfehlern. --Gideon - Wiki-Admin(DE) 05:43, 21. Aug. 2009 (UTC)
Also ich sehe da keinen Unterschied: Die Hauptseite steht unten immer noch fast 1:1, deine Sätze sind aufgrund der Rechtschreibung leider immer noch kaum zu lesen, und die Art, wie du auf die Ähnlichkeit mit dem Profil eines GAs hinweist, klingt für mich irgendwie ja immer noch nach Amtsanmaßung.
Ich kann verstehen, wenn dich unsere Einwände etwas stören, aber wir haben nicht umsonst Regeln hier, an die sich jeder halten muss. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 10:27, 22. Aug. 2009 (UTC)

Gilden Homepage

Hallo,
wenn du eine Gilden Homepage hast kannstr deine Gilden Homepage einfach posten. Muss nix abgeklärt werden :) MfG Phil1607 20:43, 28. Sep. 2009 (UTC)

Korrekt. Für die Präsentation von Gilden gibt es die einmonatige Gildenvisitenkarte - nicht mehr und nicht weniger. Da musst du nicht abklären. Und da gibt es auch keinen Klärungsbedarf, weil die standardisierten Visitenkarten die einzige Möglichkeit in der Wiki sind, eine Gildenseite in der Wiki zu präsentieren. Gideon - Wiki-Admin(DE)
Den Findest du übrigens hier :) MfG -- Phil1607 17:27, 29. Sep. 2009 (UTC)