Diskussion:Guide:Metinfarming

Was soll noch dazukommen?

Sollen noch Bilder zu den Spawnpunkten der Steine hinzukommen? Sollen die Skillguides überarbeitet werden? Ist irgendetwas komplett falsch? Soll ich noch Geisterwald, Roter Wald und Dt hinzufügen? Fetter Text MfG --Piggledy 18:14, 1. Mär. 2010 (UTC)

jo finde das haste sehr schön angelegt =), Bilder würde ich sagen wären nicht schlecht =) und ich glaub es sind noch ein paar Rechtschreibfehler drinn..hab mir es nicht so genau durchgelesen^^...müssten mal die WikiGuides und/oder Admins dazu was sagen xD --Lg Dirk09 18:23, 1. Mär. 2010 (UTC)

Ja... die Rechtschreibfehler kommen noch raus, nur jetzt hab ich grad besseres zu tun (Babysitten -.-) und hab deshalb nich so sehr darauf geachtet.. Bilder werd ich auch noch mal reinstelln, wenn ich welche hab.. (wäre nett, wenn jemand mal ein paar pics hochlädt, einige sind ja schon vorhanden im Dateiverzeichnis) MfG --Piggledy 18:26, 1. Mär. 2010 (UTC)

Über Guides zu entscheiden liegt in der Verantwortung von Wiki-Moderatoren und Wiki-Admin. Am besten fragst du da mal Gideon, per Diskussionsseite, was er von dem Guide hier hält. Finde die Idee an sich nicht falsch, weise jedoch zusätzlich darauf hin, dass es schon einen Guide gibt, der das Farmen allgemein behandelt, und teilweise auch schon was zum Metin-Farmen enthält. Eventuell wird da zusammengelegt oder gekürzt... Naja wie gesagt, wende dich mit dem Guide am besten an Gideon, Manteo oder Aidan. Die können dir da gut weiterhelfen. --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 22:00, 1. Mär. 2010 (UTC)

Kritikpunkte

Sodala bin doch noch dazu gekommen, mir deinen Guide anzugucken. Sorry, dass es etwas gedauert hat, bin derzeit mal wieder recht beschäftigt mit anderen Dingen.

Zunächst mal das Positive:
Finde einen solchen Guide eine gute Idee, und eine passende Ergänzung zum Guide "Wie komme ich an Yang". Struktur und Aufbau kann man so lassen, ist recht übersichtlich aufgebaut und klar strukturiert. Die Angaben, was man wo beachten sollte, stimmen so im Großen und Ganzen auch. Wir haben also für den Guide schonmal eine solide Grundlage.

Ein paar Kritikpunkte hätte ich ebenfalls noch:

  • Für den Guide sind das wirklich extrem viele kleine Überschriften. Das muss nicht unbedingt schlecht sein, spaltet den Guide halt in viele kleine Einheiten. Sofern das so gewollt ist, ist es aber in Ordnung. Ansonsten würd ich die Verwendung von Tabellen vllt. als Alternative empfehlen.
  • Alles in Allem würde ich eventuell ein Bisschen mehr ins Detail gehen, auch um einen deutlichen Unterschied zum Yangfarming-Guide zu erhalten. Vielleicht die Statuspunkte und Fertigkeitenskillung etwas näher begründen und bei den späteren Metins ein wenig mehr auf das Equipment (Boni etc.) eingehen.
  • Bei Map2 würde ich eventuell etwas mehr betonen, dass man unter Level 35 dort eher schwierig farmen kann, die Aggrofarmer machen einem da praktisch doch meistens nen Strich durch die Rechnung, weil man ohne Kampfpferd für die 35er schon richtig lange braucht. ich würde mehr auf str skillen. Bei einem map 2 Farmer kann man nahezu ausschleißlich auf Str skillen, da selbst die 35er mit töpp eh und 5eck+7 kaum probleme bereiten
  • Ein paar kleine zusätzliche Inhalte würden außerdem nicht schaden. Das Feuerland sollte auf jeden Fall ergänzt werden, zudem eventuell auch noch Geisterwald und Roter Wald. Bei den Metins würde ich jeweils eventuell noch einige kleinere Anleitungen schreiben zur Taktik, wie man einen Metin angeht.
  • Eventuell könnte man den Guide noch auf Bossmobs erweitern.

Ansonsten wiegesagt ein brauchbares Grundgerüst (=
--mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 08:34, 10. Mär. 2010 (UTC)

Ich bin gerade dabei, mir ein neues Desgin, bzw. Grundgerüst zu überlegen. Dies auch umzusetzen, damit der Guide so lesbar und komplett wie möglich wird, könnte ein bischen dauern, aber ich bin grad dabei.
MfG --Piggledy 16:36, 11. Mär. 2010 (UTC)

Alles klar^^ Falls du Hilfe mit Wiki-Syntax und/oder html brauchst, meld dich einfach. Helfe dann so gut ich kann^^ --mfg, Lolindir (Metin2Wiki-Guide) (Diskussion) 17:19, 11. Mär. 2010 (UTC)