metin2 Diskussion:ToDo-List: Unterschied zwischen den Versionen

(Neuer Abschnitt Freundesliste)
Zeile 109: Zeile 109:
  
 
Danke Melanie
 
Danke Melanie
 +
 +
:Melanie das hier ist ein Wiki und damit der falsche Platz einen solchen Antrag zu stellen!--[[Benutzer:Nitido|Nitido]] 08:48, 18. Feb. 2009 (UTC)

Version vom 18. Februar 2009, 10:48 Uhr


Achtung.pngHaltet euch an die Regeln. Bleibt sachlich und kein Spam hier!Achtung.png

Geiststeinfunktion (Offen)

Man sollte bei Geiststeine z. B. durchbohrender Treffer erklären oder Zaubergeschwindigkeit. --Grüsse und Lob IronDark

Aufnahme in die ToDo-Liste --Computerkrank [Admin-Metin2Wiki] 22:10, 21. Jul. 2008 (UTC)
Wird erledigt ;-) --Phil1607 20:49, 30. Nov. 2008 (UTC)
Erledigt bei 3 Geistseinen: Stein des Todesstoß, Stein der Wiederkehr und Stein des Durchbruchs --Phil1607 21:02, 30. Nov. 2008 (UTC)
Wurde bereits erledigt. --OpenForKing 14:58, 7. Feb. 2009 (UTC)
Ja von mir ;-) Phil1607 20:10, 17. Feb. 2009 (UTC)

Gruppe (Offen)

Ich fände es gut, wenn es eine Kategorie "Gruppe" gäbe, indem z.B. Items wie "Buch des Anführers" ihren Platz hätten, aber auch die Sache mit der Exp- und Item-Verteilung, Rangverlust bei Angriff durch ein Gruppenmitglied, max. Level-Abstand zwischen Gruppenmitgliedern etc. erläutert wird.--Cheong 10:03, 31. Mai 2008 (UTC)

Klasse Idee... Ich bin dafür
Kümmert sich hier mal jmd drum? Ich find den Vorschlag auch nich schlecht :) MfG --Seelenwinter [Metin2Guide] 19:57, 26. Aug. 2008 (UTC)
In ToDo aufgenommen. --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:55, 30. Sep. 2008 (UTC)
Dürfte ich mich daran versuchen Computerkrank =)? MFG --Sternmull 23:24, 20. Nov. 2008 (UTC)
Denke das wäre hier besser aufgehoben: Hilfe Diskussion: Neue Artikelfelder#Unterkategorie Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:49, 27. Nov. 2008 (UTC)

Fertigkeiten Zurücksetzten (Offen)

Ich weiss nicht ob es das Schon gibt aber ich habe es nicht gefunden: Vieleicht könnte mann ja eine "Info Liste" unter Fertigkeiten erstenllen, wo drinne steht wieviel es bei welchem LvL Kostet die Fertigkeiten zurückzusetzten.

Die Idee fände ich auch mal ganz toll, dann hätten die kleineren Spieler auch etwas davon =) Feuerdead 09:16 31.Januar 2009
Eine einfache Liste zu erstellen wäre das kleinste Problem. Es müsste nur mal ein Anfang gemacht werden, damit sich andere User derer annehmen und sie vervollständigen. Frage meinserseits: Wo soll das eurer Meinung nach hin ? Extra Seite, halte ich für unsinnig. Vorhandene Seite erweitern, finde ich am aktraktivsten. --OpenForKing 16:50, 4. Feb. 2009 (UTC)
Da sich keiner geäußert hat, habe ich mal alle möglichen Artikel rausgesucht, in die man es reinsetzen könnte:
Wenn es weiter gibt, bitte nachtragen. Eure Meinung ist gefragt! --OpenForKing 19:30, 5. Feb. 2009 (UTC)
Ich habe zu wenig Erfahrung mit dem Spiel, um hier aktiv meine Meinung auszudrücken. Wenn es aber zustande kommt, helfe ich gerne beim Eintragen der Infos. Generell ist so eine Idee nicht schlecht (zumindest wenn ich es richtig verstanden habe). Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 12:07, 6. Feb. 2009 (UTC)
Ich denke das gehört zur alten Frau. Soweit ich weiß erhöhen sich die Kosten pro Level um einen festen Betrag. Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein die Werte auszurechnen. Man kann die Kosten ja erfragen ohne tatsächlich zurückzusetzen. Im Moment ziehe ich leider keinen Nachwuchs hoch. Aber wenn man erstmal drei Werte hätte, wäre der Rest ein Klacks. Walldorf2000 12:46, 6. Feb. 2009 (UTC)

Missionsbücherquests und deren Belohnung (Erledigt)

Da vor langem entschieden wurde, dass die Belohnungen der Missionsbücherquests nicht auf die Einzelseiten geschrieben werden sollen, wurde dort ein Standardtext anstatt der Belohnung eingetragen. Da ich keinen Sinn mehr darin sehe, die Belohnungen auszuschließen aus den Einzelseiten würde ich mich freuen wenn man sich dazu entscheiden würde, dass man es wieder frei gibt. --OpenForKing 14:55, 7. Feb. 2009 (UTC)

Genehmigt. In Bearbeitung --Computerkrank [Leitung - Metin2Wiki] 18:47, 13. Feb. 2009 (UTC)
Einfache und normale Missionsbücherquests wurden bereits überarbeitet. Schwere und Experten Quests folgen in Kürze. Bin immer gerne für Unterstützung zu haben. --OpenForKing 19:21, 13. Feb. 2009 (UTC)
Vervollständigt. --OpenForKing 18:43, 14. Feb. 2009 (UTC)
Erledigt.png Erledigt Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 18:47, 14. Feb. 2009 (UTC)


Fertigkeiten Werte

Hallo. Ich bin Dafür das wir die Werte wider einfügen. ABER: Wir nehmen diese werte:

Schaden 2.jpg

einfügen. €dit: Denn die ändern sich NIE (ausführlich getestet)


nicht diese hier:

Schaden 1.jpg

was meint ihr? Phil1607 14:57, 15. Feb. 2009 (UTC)

Sagt mal ist das nur für mich wichtig oder mögt ihr keine Disskusionen?Phil1607 19:32, 15. Feb. 2009 (UTC)
Ist nur für dich wichtig :P
Nein Spaß beiseite, um welche Werte geht es dir denn eigentlich? Angriffswerte, oder Ohnmachtschance, oder was? Das wäre mal interessant zu erfahren ;-) Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:43, 16. Feb. 2009 (UTC)
Na Alles! Ich will das die Kompletten Werten der fertigkeiten eingefügt werden. Weil ich find das sch***** das bei den Fertigkeiten nur: bmp und kp was noch steht.Eigentlich steht nur bei den Buffs wie hdd oder segen.
Meine idee: Wir nehmen aus diesem fenster (in diesem Fall Löwenstampfer) Die angriffswerte, bmp und die ohnmachtschance.
Also: Angriffswert: 748-898. Ohnmachtschance: 18%, Aufladezeit: 25sec, bmP: 120

Verstehste? MfG Phil1607 15:39, 16. Feb. 2009 (UTC)

Ist es nicht so dass die Angriffswerte immer variieren? So wurde es mir zumindest gesagt. Außerdem müsste man dann für jedes Level das eintragen, was sehr zeitaufwändig wäre! Willst du dir das wirklich zumuten? Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 16:15, 17. Feb. 2009 (UTC)
PS: Außerdem wurde das schonmal hier schonmal besprochen.
Nein eben nicht! Diese Werte die in diesem Fenster stehen aendern sich NIE! Ich hsbe es ausfuehrlich getestet. Und ja vob mir aus mach ich das. Hauptsache die wiki wird mal vollstaendig. Hab eh vor mir jeden chara min 1x bis lvl 25 hoch zu ziehen und da kann ich doch auch bei einigen Fertigkeiten anfangen oder? Ausserdem bekomm ich mit dem yang was die quests ausspucken genug kohle um umzuskillen. Also 2 fertigkeiten pro chara sollten schon drinne sein. MfG Phil1607 20:04, 17. Feb. 2009 (UTC)

€dit: Ausserdem wurde bei dieser disskusion die du mir gezeigt hast nur eine einheitliche skillung vorgeschlagen. Vom fenster das ich gezeigt hab war aber nicht die rede. Daraus folgt das meine idee durchaus eine neue ist ;D

Phil ich muss dir da wiedersprechen. Also der Schadenswert von meinem Schwertwirbel steigt mit steigender Stufe,Level,Skillung ssomit sind ALLE informationen nicht brauchbar, weil eben jemand kommt und sagt stimmt nicht. Daher wird das nicht mehr gemacht MFG --Serasig-wiki.png -- Trial-Moderator 20:09, 17. Feb. 2009 (UTC)
OMG! LIES DOCH BITTE: >NUR DIE WERTE DIE IN DEM BILD: Bild: Schaden_2.jpg gezeigt wird. WEIL DIE SICH NICH AENDERN!Phil1607 20:22, 17. Feb. 2009 (UTC) Ach ja: Is logisch das man mit nem Grollschwert plus 9 mit 99 dss meht schaden macht als nem Schwert plus 0 oder?
Und auch hier steigt alles mit steigendem LVL,Skillung,Stufe der FK. Wie in der anderen Diskussion gesagt, muss man das Spiel solange spielen, bis man, OHNE einen Punkt auf STR VIT DEX INT zu skillen, ohne Einfluss von Waffen etc und bis jede Fertigkeit auf P steht durchspielen. Lies du doch bitte das, was Saren die als Link geschickt hat, befor du hier austickst.
Nicht wirklich. Der Angriffswert bei der fertigkeit richtet sich nach STR, Bonis und Fertigkeiten die das verstärken können. Man müsste also das ganze Spiel solange spielen, bis jede Fertigkeit auf Psteht, ohne einen einzelnen Punkt verteilt zu haben. MFG --Seraphim 15:15, 7. Feb. 2009 (UTC)--Serasig-wiki.png -- Trial-Moderator 20:28, 17. Feb. 2009 (UTC)

Da sagen mir meine tests aber was anderes...Phil1607 21:12, 17. Feb. 2009 (UTC)

Und selbst wenn... Ich finde das man das trotzdem machen sollte. So das man wenigstens ein RICHTWERT hat Phil1607 21:24, 17. Feb. 2009 (UTC)

Auflistung aller Bugs (Abgelehnt)

Hallo, Ich wäre für einen Bereich, in welchen man alle bekannten Bugs auflistet, z.B bei Missionsbüchern oder anderen Questst. Der Vorteil wäre: Es ist übersichtlicher und die Leute können besser kontrollieren, ob sie nicht vielleicht z.B. eine verbuggte Mission angefangen haben!

--RoyalTS

Hi,

Gute idee nur leider wurde sie schon umgesezt ;D schau ma z.B bei den VWK'S du siehst das da die Geisterbaumstupf kugel mit einem vermerk beschriftet ist der sagt: Das die verbuggt ist und keine dmg macht. Und bei den MBQ ist es auch vermerkt. z.B das mit dem geisterbäumen :D Phil1607 19:51, 16. Feb. 2009 (UTC)

Stimmt nicht so ganz. Da steht nur, dass sie verbuggt ist. Der Vorschlag handelt jedoch von einem Artikel, der sämtliche Bugs auflisten soll. Ich bin damit nciht so ganz einverstanden, da man dies nicht erstellen kann ohne zu beschreiben, wie der Bug aussieht/funktioniert was verbreitung von Bugs wäre und somit mehr Spieler dazu animieren würde Bugs zu benutzen. MFG --Serasig-wiki.png -- Trial-Moderator 20:12, 17. Feb. 2009 (UTC)
Achso. Nunja aber sowas in der art gibt es doch. Dann muesste die seite eigentlich geloescht werden. Einmal bei google eingegeben und schon hat man den bug o.O (ja ich kenne ein paar bugs nein ich sag sie nicht und ja ich benutz sie nicht) Phil1607 20:15, 17. Feb. 2009 (UTC)
Nimms mir nicht übel aber: Wir heißen metin2wiki.eu nicht goole.de ;) Somt fällt das bei uns aus MFG --Serasig-wiki.png -- Trial-Moderator 20:18, 17. Feb. 2009 (UTC)
Hat doch keiner gesagt. Aber bei dieser seite wo die bugs auch kurz erklaert werden stehen ya auch die bugnamen. Einmal bei google eingegeben und schon hat man die bugs. Also mindestens genau so schlimm oder? Phil1607 20:22, 17. Feb. 2009 (UTC)
Man muss es aber nciht auf der meist besuchten Informationsseite Public machen oder?--Serasig-wiki.png -- Trial-Moderator 20:29, 17. Feb. 2009 (UTC)
Omg als ob erst jezt wo ich es gesagt hab jeder das macht -.- denk doch ma bitte ein bischen nach. Das haben bestimmt schon hunderte gemacht. Also 20% sind es bestimmt Phil1607 21:11, 17. Feb. 2009 (UTC)

Das grenzt hier ja an Editwar :o Um zumindest dieses Thema zu beenden, mache ich hier mal dicht.
Auszug aus den Spielregeln ([1]):
§4 Bugs
Wenn Ihr einen Bug findet, ihn ausnutzt und Euch dadurch evlt. einen Vorteil verschafft, riskiert Ihr die Löschung Eures Accounts. Bugs sind zu melden im Forum, einem GM oder dem Support.

Das beinhaltet also auch die direkte und indirekte Verbreitung. Und damit hier ein Contra.svg.png Abgelehnt Gruß, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 20:47, 17. Feb. 2009 (UTC)

Freundesliste

Also ich würde es gut finden ,wenn man die Möglichkeit hätte Freunde auch aus anderen Reichen zu seiner Freundesliste dazu fügen könnte , oder Gilden aus anderen Reichen auch.

Und das man auch die Blockade reinsetzt das man Gildenfreunde nicht angreifen kann,egal ob anderes Reich .

das wäre erstmal alles...

Danke Melanie

Melanie das hier ist ein Wiki und damit der falsche Platz einen solchen Antrag zu stellen!--Nitido 08:48, 18. Feb. 2009 (UTC)