Diskussion:Verwandlung

Gerücht

Ich habe mal von jemanden gehört, dass man unbesiegbar werden würde, wenn man sich verwandelt - stimmt das oder handelt es sich nur um ein Gerücht? --Waaargh! 23:07, 6. Jan. 2008 (CET)

Das ist wohl etwas übertrieben. Wenn Du Verwandlung auf einer hohen Stufe hast, dann werden Deine Verteidigung und Dein Angriff schon deutlich besser. Aber unbesiegbar... das schick mal wieder in die Gerüchteküche. -- Gruß Silvermoon 01:15, 7. Jan. 2008 (CET)
Ma wieder aufgreifen, da eh jeder was anderes behauptet: Steigt wirklich mit jeder neuen Stufe die Angriffs- und Verteidigungskraft? Bei Diskussionen im Forum darüber wird meist felsenfest behauptet, dass die Stufen nur die Dauer der Verwandlung verlängern. Angriff und Verteidigung soll alleinig an der Kugel liegen die man wählt. Ich bin als Schamanin eh ziemlich enttäuscht von der Verwandlung. Mache auf Perfekt gerademal 1.000-1.500 Schaden und bin fast der Meinung zu behaupten, dass ich die auch schon auf M3 gemacht habe. Krieger neben mir machen diesen Schaden schon nauf Stufen unterhalb des ersten Meisters. Grund hierfür wurde mir von einigen gesagt, dass es an meiner fehlenden Stärke liegen soll - hab da gerademal den Startwert von 3. Wüsste jetzt allerdings auch nicht wie man das ganze nochmal genau testen kann. Irgendeine Idee? BlackDamian 17:18, 6. Mär. 2008 (CET)
Versuchs mal mit einer Antiken Glocke+9 mit viiiiiiel dss. Sollte auch gut Schaden machen mit Verwandlung. --XCrasHx 12:23, 7. Mai 2009 (UTC)

Eine Verwandlungskugel ist nur einmal einsetzbar und bei Gelingen oder Fehlschlagen verschwunden?
Das sollte vielleicht noch geklärt werden und auf die Seite geschrieben werden. Gruß Flamedavia

Den Schaden den man Verwandelt mach hängt vom eigen Angriffswert ab und der hat was mit Stärke zu tun. Deswegen legen Ninjas bevor sie sich verwandeln den Bogen an da er einen höheren Angriffswert hat und damit auch mehr Schaden macht. Da die Angriffsgeschwindigkeit der Waffe verwandelt keinen Einfluss hat. Hoffe konnte helfen --Merwan 12:30, 18. Mär. 2008 (CET)

Werden die Kugeln nicht von allen Mobs gedroppt? Dann kann man den Teil unten entweder löschen oder eben das hinschreiben...--Aldun 19:17, 15. Jun. 2008 (UTC)

Reihenfolge

Wie sind die Mobs da bitte angeordnet? Nach einem Alphabet das ich nicht kenne oder willkürlich? Nach Level geht es auf jeden Fall nicht, wenn es so sein sollte, dann gibt es aber ein paar Fehler... Gruß, Saren 17:28, 6. Aug. 2008 (UTC)

Offensichtlich in der Reihenfolge wie sie User nacheinander eingetragen haben. Am besten ist es meiner Meinung nach, nach dem Level zu ordnen. --OpenForKing 17:44, 6. Aug. 2008 (UTC)
Gut, wenn niemand was dagegen hat, dann setzte ich mich gleich mal dran. Gruß, Saren 17:50, 6. Aug. 2008 (UTC)
Dank dir. --OpenForKing 18:24, 6. Aug. 2008 (UTC)


Falsche Angaben

Habe gerade eben mal die Seite der Verwandlung editiert, aus zweierlei Gründen.

1. Ist die Angabe, dass sich der DMG zwischen M1 und P um 2-3k erhöht, völlig aus der Luft gegriffen. Manche Chars machen mit Verwandlung auf P nicht einmal 2k Schaden, wie soll sich der also um die angegebene Zahl erhöhen? Was mich auch schon zu 2. bringt:

2. Verändert sich durch die Erhöhung der Verwandlungsfertigkeit NICHT der Schaden oder die Angriffsstärke oder die Verteidigung. Angebliche Beweise für eine Veränderung berücksichtigen nicht, dass sich im Laufe der Erhöhung der Verwandlungsfähigkeit auch das Equipment und die Statuspunkte des jeweiligen Chars erhöht haben. Der dmg der Verwandlung hängt demnach NUR von dem chareigenen Angriffswert ab, nicht von der Stufe der Verwandlung. Diese beeinflusst in der Tat nur die Dauer der Verwandlung, diese aber gewaltig. --Lolindir 14:30, 29. Mai 2009 (UTC)

punkt2: nach sehr langer spielerfahrung kann ich deine aussage wiederlegen. es ist zwar richtig dass sich verteidigung und angriffswert kauf erhöhen von m-x bis g-x allerdings steigen beide werte DEUTLICH auf dem perfekten meister. zahlen kann man dabei nicht unbedingt nennen da man keinen einblick in die syntax von metin hat. sie steigen sehr warscheinlich prozentual. desshalb kurz und knapp: wo nix is kann auch (mit 1000% erhöhung) nix werden :P (vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von TilliDiskussionBeiträge, 15:51, 31. Jul. 2009)

Solche Angaben sind eben durch die fehlende Einsicht in die Syntax der Wiki sehr schwierig zu beweisen. Bisher haben wir es so gehalten - es hat gut geklappt und der Hauptteil der Spieler bestätigt die Angaben von Lolindir. Ohne Beweisscreen bzw. Video von mehreren Usern werden wir also bei der bisherigen Version der Seite bleiben. Grüße, Saren [Metin2Guide] Zur Diskussion 14:20, 31. Jul. 2009 (UTC)
Habe das jetzt nochmal genauer getestet und muss jetzt allerdings meinen bisherigen Standpunkt revidieren. Mein Test ergab beim Schlagschaden zwischen Stufe 0 und Stufe P eine Abweichung von ca. 8%. Beim Schaden, den die Mobs verursachen habe ich eine Abweichung von teilweise 100% festgestellt, diese immense Zahl ist aber auch darauf zurückzuführen, dass einer der Chars bereits die Lvl 70 Biologenquest abgeschlossen hatte. Dieser beeinflusst zu sehr den erhaltenen Schaden. Ich gehe aber davon aus, dass ein P den erhaltenen Schaden um ebenfalls ca 10% reduziert. Eine Beweisserie mit Screens von mir wird hier in Kürze noch folgen^^ --Lolindir 13:56, 5. Okt. 2009 (UTC)

Dmg & Verteidigung bei VW

Der Schlagschaden und die Verteidigung im verwandelten Zustand häng nicht nur vom Char und vom EQ ab, sondern auch von der verwendeten Kugel.

Aurabug

Tipp: Vor dem Verwandeln Aura des Schwerts nicht aktivieren,
da der Angriffswert im verwandelten Zustand stark abnimmt. Dies ist ein recht
unbekannter Bug, der durch ein Relog oder durch die Benutzung vom Glockenblumensaft
behobenwerden kann.

Stimmt nicht! Ich war eben mit nem Guten Freund Beim Sensenmann. Bisher haben wir es so gehandhabt, Aura auszulassen. DMG: 8-8,5k

Heute haben wir mit Aura 10-11k gemacht daher ist das ein rausgegriffenes Gerücht. Vielleicht liegt es an der Stufe des Skills, aber auf G kann ich sagen erhöht es den schaden.

MFG --Sternsig.png - Metin2Guide 19:28, 5. Aug. 2009 (UTC)

Das passiert dann, wenn Aura aus ist ;) ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 19:53, 5. Aug. 2009 (UTC)
Du meinst, während der cooldown z.B. zur hälfte durch ist? MFG --Sternsig.png - Metin2Guide 20:37, 5. Aug. 2009 (UTC)
Wenn Aura aktiviert wird, kriegst du mehr DMG, sollte es anschließend aus sein, machst du weniger Schaden (also ohne Aura). Dadurch solltest du einen Glockenblumensaft oder ähnliches nutzen. ~Zer0n [Metin2Wiki Guide] Diskussion 07:41, 6. Aug. 2009 (UTC)
Hab mir eben die Freiheit genommen deinen text ordnungsgemäß einzurücken =). Danke jedenfalls für die Info. MFG --Sternsig.png - Metin2Guide 09:08, 6. Aug. 2009 (UTC)

Dauer der Verwandelung

Ich wollte einmal fragen ob die Dauer die eine Verwandelung hält, sich bei den Jeweiligen Stufen bestimmen lässt und ob sie bei allen gleich ist. Fände ich nämlich interessant zu wissen wie lange eine VWK hält auf einer bestimmten Stufe.
--Herumor 11:05, 7. Sep. 2009 (UTC)

Also meiner Meinung nach bis M1 sind es so ca 5min und von m1 auf g dann ungefähr 10min und soweit ich mich errinern kann ändert es sich dann auf P auf ca 30min--BuddaKrieger 19:22, 7. Nov. 2009 (UTC)

also erst von g10 auf p erhöt sich die zeit enörm sonst bemerkt man kaum den unterschied.Grüß-- M3ntal0 Zur Diskussion 19:33, 7. Nov. 2009 (UTC)

Sollte nicht noch die auf Auswirkungen der 30er Waffen eingegengen werden, wie stark sie im Vergleich sind. Ich weiss nicht ob ich ein rek+7 12dss oder ein rek+6 16dss für vwks einsetzen soll. Nur auf der Seite der (ich glaube zumindest) Roteisnklinge wurde unter den Stäarken darauf eigegangen, das diese mit vwk erst durch die 75er waffen zu ersetzten sei. Ausserdem: geht das dann mit -dss genauso, das sie lso sehr schwach werden?