Patchlog/2016

Aus Metin2Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Änderungen vom 22.11.2016
- [Feature] Aufspielen der Version 16.5
- [Feature] Neue Weihnachtskostüme, -frisuren, Reittiere (Manni und Manu) und Pets (Roter Elf und Grüner Elf)
- [Verbesserung] Kampfzone
  • Die Kampfzone kann mehrmals am Tag ihre Pforten öffnen.
  • Die Öffnungszeiten sind beim Kampfzonen-Meister einsehbar.
  • Die Fertigkeiten innerhalb der Kampfzone werden bei allen Spielern auf "Perfekter Meister" gesetzt.
  • Die Effekte Blutung und Gift machen nur noch Schaden auf den Grundwert, nicht mehr auf den angepassten TP-Wert wenn Gefechtstrank aktiv ist.
  • Die Wartezeit zum Verlassen der Kampfzone wurde von 5 Minuten auf 2 Minuten reduziert.
  • Die Bewegungsgeschwindigkeit, mit der sich der Spieler nach dem Abmelden aus der Kampfzone bewegt, wurde auf 130 erhöht.
  • Hat ein Spieler seinen Rückzug aus der Kampfzone angemeldet und wird getötet, werden seine Kampfpunkte um 50 % reduziert.
  • Hat ein Spieler seinen Rückzug aus der Kampfzone angemeldet, wurde dann getötet und kam dadurch auf weniger als 5 Kampfpunkte, kann er die Kampfzone bereits nach 15 Sekunden verlassen. Er muss sich nicht wiederbeleben.
  • Die Anzahl der Kampfpunkte wird nun im Shop-Fenster des Kampfzonen-Meister NPCs angezeigt.
  • Es können nicht mehr als 100 Kampfpunkte pro Tag für Käufe ausgegeben werden.
- [Verbesserung] Okey-Karten-Spiel
  • Bronze: 299 und kleiner
  • Silber: 300 bis 399
  • Gold: 400 und höher
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der es ermöglichte Monster in die Safezone zu pullen.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der die Funktion von Ring der Geheimnisse beeinträchtigte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der für eine inkorrekte Logout-Animation sorgte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Preise bei Nutzung des Kaschmirbündels und des Seidenbündels nicht gespeichert wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der die Gildenstatistiken zurücksetzte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein falsches Level im Monsterkarten-System beim Monster Leibgarde der Ochao angezeigt wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ablaufzeit bei einer Verwandlung nicht korrekt anzeigt wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den über jedem Objekt auf dem Gildenland einer Gilde ein Name angezeigt wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine koreanischsprachige Mitteilung angezeigt wurde, wenn eine Truhe der Kampfzone bei vollem Inventar geöffnet wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der das Monster Magmayeti wie ein magisches Monster kämpfen ließ.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine Questrolle bei der Quest Roter Höllenquarz nicht angezeigt wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Waffenkostüm weiter angezeigt blieb, wenn die Waffe ins Lager gelegt wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den Buttons bei der UI vom Kaschmirbündel verdreht wurden.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Ablaufzeit bei aktiven Gefechtstrank nicht korrekt angezeigt wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den eine koreanischsprachige Mitteilung angezeigt wurde, wenn ein Spieler mehrmals innerhalb von 10 Minuten getötet wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der es neugegründeten Gilden ermöglichte, sich bereits vor Ablauf von 24 Stunden für den Dungeon Meleys Hort zu registrieren.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der multiple Einträge einer Gilde in der Rangliste von Meleys Hort ermöglichte.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrfach die gleiche Servernachricht gesendet wurde, wenn die Kampfzone geschlossen wurde.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der es verhinderte, dass Spieler ihr Pet umbenennen können.
- [Fix] Es wurden mehrere Lokalisierungsfehler behoben.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der falschen Schaden verursachte, wenn der Lykaner den Pferdeskill Kampf vom Pferderücken benutzt.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der dazu führte, dass Idalls Scherge zu viel Schaden verursacht.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den einige Monster in der Rotdrachen-Festung nicht angegriffen haben.
- [Fix] Ihr könnt euer Pet keine falschen Items mehr füttern.
- [Fix] Drachenwächter Idall zählt nun zu den Monsterkarten-Missionen.
- [Fix] Waffenboni+ können nur noch die Boni erhalten, die man auch auf den Waffen bekommen kann.
Link: Wartungsarbeiten am 22.11.2016


Änderungen vom 27.09.2016
- [Feature] Aufspielen der Version 16.4
- [Feature] Neues Gebiet Kampfzone
- [Feature] Neues Item Kaschmirbündel
- [Feature] Während der Verwandlung, wird oben links angezeigt, wie lange man noch verwandelt ist
- [Fix] Es ist nun nicht mehr möglich, mit dem Ehering in die Grotte der Verbannung zu teleportieren
- [Fix] Es ist nun nicht mehr möglich, den Gruppenbonus zu exploiten
- [Fix] Es wurde der Fehler behoben, der einen Systemerror schrieb, wenn eine Missionsbuch-Quest abgebrochen wurde
- [Fix] Es ist nun nicht mehr möglich, ohne Blutstein in die Grotte der Verbannung zu gelangen
- [Fix] Der Gruppenleiter kann nun nicht mehrere Boni bekommen
- [Fix] Bei einigen Items wird der Tooltipp wieder angezeigt
- [Fix] Zeitbasierte Items werden nach der abgelaufenen Zeit wieder entfernt
- [Fix] Spieler die in der Quest Händleranfrage stecken bleiben, können sie nun wieder fortsetzen
- [Fix] Es ist nun nicht mehr möglich, mit Doppelklick Items versehentlich zu verfüttern bzw. damit auszurüsten
- [Fix] Es ist nun möglich, Missionsbücher in der Safezone zu öffnen
- [Fix] Der Drachenraum kann nun nicht mehr durch andere Spieler blockiert werden
- [Fix] Beran-Setaou erscheint nun nicht mehr außerhalb des Drachenraumes
- [Fix] Einige Monsterkarten zeigen nun das richtige Level an
- [Fix] Drachenhornhelm zeigt beim verkauf an einem NPC ein Bestätigungsfenster an
- [Fix] Tränke im ersten Slot des Inventars, können nun im Autojagd-Feature genutzt werden
- [Fix] Hochzeits-Items können nicht mehr im Schulterband-System genutzt werden
- [Fix] Es ist nun nicht mehr möglich, mehr als 2.000.000 Yang aus dem Gildenlager zu entnehmen
- [Fix] Die Gildeninformation zeigt die Gildenlandposition nicht an, wenn sich das Gildenland in der 2. Gildenzone befindet
- [Fix] Mehrzeilige Tooltipps von Monsterkarten sind nun zentriert
- [Fix] Hochzeits-Items können nicht mehr projiziert werden
- [Fix] Beim Teleport Versuch mit einem offenem Shop, wird nun die richtige Systemnachricht angezeigt
- [Fix] Einige Animationen der Monsterkarten werden nun korrekt angezeigt
- [Fix] Gilden, die noch Yang in der Gildenbank haben, können nicht aufgelöst werden
- [Fix] Beim Verschieben des Monsterkartenfensters, außerhalb des Clients, wird kein Glitch mehr erzeugt
- [Fix] Magmainsekt und Lavagolem geben wieder EXP
- [Fix] Es wurde der Fehler behoben, der Items blockierte (rot markiert), wenn sie ohne Eingabe des Preises der weiteren Items in das Fenster gelegt wurden
- [Fix] Es wurde der Fehler behoben, der während der zehnsekündigen Abklingzeit nach dem Handeln Items und Yang beim Ansprechen des NPC abzog
- [Fix] Gildenmitglieder ohne den Rang "Kämpfer" können nun ihre eigenen Gildennachrichten (%)
- [Fix] Die Bewegungsgeschwindigkeit im Flaggenkampf kann nun nicht mehr geändert werden
- [Fix] Es wurde der Fehler behoben, bei dem die Gildenöfen eine Nummer im Dialogfenster anzeigten
- [Fix] Es wurde der Fehler behoben, bei dem die Kriegserklärung keine Ablaufzeit hatte
- [Fix] Mit einem offenem Shop kann man nun kein Yang aus der Gildenbank abheben
- [Fix] Es wurde der Fehler behoben, der es ermöglichte, mehrere Instanzen von Meleys Hort zu starten
- [Fix] Die Items Glas des Handels und Glas der Suche können nun nicht mehr benutzt werden wenn die Zeit abgelaufen ist
- [Fix] Die Quest Das Geschenk für Chaegirab kann nicht mehr unter Level 17 erhalten werden.
- [Fix] Es wurde der Fehler behoben, der es ermöglichte, mit dem "pk-Mode" andere Spieler anzugreifen, wenn der Angreifer unter Level 15 war.
- [Fix] Es wurde eine veraltete Unterkategorie "Bergbau-Buch" gelöscht.
Link: Wartungsarbeiten am 27.09.2016


Änderungen vom 09.08.2016
- [Feature] Aufspielen der Version 16.3.5
- [Verbesserung] Die Medaillenstück des laufenden Events sind nun stapelbar, können aber weiterhin nicht fallen gelassen werden.
- [Fix] Die Quest Das Geschenk für Chaegirab hat nun eine korrekte Levelabfrage. Nur Spieler mit Level 17+ können den NPC ansprechen, um die Quest zu starten.
Link: Wartungsarbeiten am 09.08.2016


Änderungen vom 02.08.2016
- [Feature] Aufspielen der Version 16.3
- [Feature] Mit Pergament der Petnamen kann der Name des Pet geändert werden.
- [Feature] Projektion
Bei Theowahdan kann das Aussehen von Waffen und Rüstungen geändert werden.
- [Feature] Monsterkarten-System
- [Feature] Neue Missionsbücher für das High Level.


- [Verbesserung] Alle Items können bei NPCs verkauft werden.
- [Verbesserung] Es können nur noch Spieler am Gildenkrieg teilnehmen welche den Rang Kämpfer haben.
- [Verbesserung] Das Drachengottamulett funktioniert beim Teleporter wieder.
- [Verbesserung] Der Teleporter teleportiert wieder vor den Dämonenturm.
- [Verbesserung] Der Teleporter bietet nicht mehr die Möglichkeit zur Burg Listhmos zu teleportieren.
- [Verbesserung] Während einer Umfrage kann ein Gildenkrieg gestartet oder Meleys Hort betreten werden.
- [Verbesserung] Während eines Gildenkriegs ist nur das Ausloggen möglich, der Charakterwechsel nicht.
- [Verbesserung] Während der Quest Das beste Kochbuch erhält man nur 1x das Questitem.
- [Verbesserung] Es droppen weniger Yang-Pakete dafür enthalten sie mehr Yang. Die Gesamtmenge an Yang bleibt gleich.
- [Verbesserung] Spieler welche als Kämpfer markiert sind können nun Meleys Hort registrieren und starten. Der Leader kann dies weiterhin auch.
- [Verbesserung] Der Gildenleader kann bei der Gildenauschreibung ein Mindestlevel festlegen (mind. Level 30).
- [Verbesserung] Die Truhe der Königin Meley und die Truhe der Drachenwächter enthalten nun vier weitere Truhen, Kiste des Konters, Kiste des Boosts , Lade des Konters, Lade des Boosts.
- [Verbesserung] Gildenmitglieder und Leader können auch ohne Umfrage gewechselt werden.
- [Verbesserung] Mondlaternen-Truhe (bl) und Mondlaternen-Truhe (or) sind handelbar.
- [Verbesserung] Private Nachrichten blockieren blockiert nun Duell-Anfragen. Man erhält nun eine Systemnachricht.
- [Verbesserung] Die Option Grotte der Verbannung 2 beim Teleportationsring funktioniert nun, aber nur wenn man bereits in der Grotte der Verbannung ist.
- [Verbesserung] Frisuren und Kostüme angepasst für Lykaner.
- [Verbesserung] Gewundener Schlüssel können ins Gildenlager gelegt werden.
- [Verbesserung] Die Droppchance von Schwarze Uniform für die Quest Suche die alte, schwarze Uniform wurde erhöht.
- [Verbesserung] Der Teleporter zeigt keine doppelten Levelinformationen an.
- [Verbesserung] Spieler welche den Rang Kämpfer haben wird ein Button angezeigt wenn sie den Gildenkrieg betreten möchten.
- [Verbesserung] Alle Gebäude (Kauf, Umbau und Ausbau) auf dem Gildengrundstück werden nun aus der Gildekasse bezahlt.
- [Verbesserung] Neu erstelle Charaktere können erst nach 24h gelöscht werden.
- [Verbesserung] Die Bosse Oberork, Dunkler Anführer, Neunschwanz, Königinnenspinne, große Wüstenschildkröte, Flammenkönig, Lord Gnoll, Arges, Rakshasa, General Kappa, Knochengesicht, Brutales Knochengesicht, General Lobster, Gargoyle, Kapitän Shrack, Skeletos, Aku-Boku, Arboretum und Sycomor spawnen nun an unterschiedlichen Orten innerhalb ihrer Map.
- [Verbesserung] Beim Pet ist nun direkt nach dem Schlüpfen die Anzahl der Fertigkeiten ersichtlich.
- [Verbesserung] Im Roten Wald spwawnt nun Riesiger Geisterbaum an unterschiedlichen Orten.


- [Fix] Es kann keine Waffe abegelegt werden so lange Waffenskins ausgerüstet sind.
- [Fix] Es kann nicht mehr während dem Cooldown von Meleys Hort ein neuer Run gestartet werden.
- [Fix] Fertigkeiten werden bei Autojagd nun richtig aktiviert.
- [Fix] Glas der Suche und Glas des Handels geben auch in Chats die richtigen Einträge aus.
- [Fix] Autoagressive Monster sind nun wieder für jeden Spieler autoagressiv.
- [Fix] Während Nemere und Razador besiegt werden wurden Spieler auf anderen Maps gekickt.
- [Fix] Pferde von Zuschauern im Gildenkrieg sind nicht mehr sichtbar.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, durch den es möglich war, aus einer Truhe mehr als 10 Tapferkeitsumhänge zu bekommen.
- [Fix] Es wurde ein Fehler behoben, der die Eigenschaften eines Items veränderte, wenn der Spieler die Items stapelte.
- [Fix] Falsche Animation beim Skill Kraftwelle mit einem Bogen.
- [Fix] Ausloggen in der Safezone möglich während Monster einen angreifen.
- [Fix] In Meleys Hort wird man nur noch innerhalb des Zauns wiederbelebt.
- [Fix] Weibliche Charaktere können keine Truhen mehr öffnen welche für männliche Charaktere sind.
- [Fix] Die Waffe wird wieder angezeigt wenn während einer Emotion das Schulterband an- und ausgezogen wird.
- [Fix] Beim Gildenkrieg erklären wird der richtige Button angezeigt.
- [Fix] Bei der Autojagd können nun nur noch erlaubte Items abgelegt werden.
- [Fix] Beran-Setaou kann nicht mehr dauerhaft blockiert werden.
- [Fix] An einigen Stellen im Verwunschenem Wald blieb man stecken.
- [Fix] Das Gildenlager schließt sich nun von selbst wenn man sich vom NPC entfernt.
Link: Wartungsarbeiten am 02.08.2016


Änderungen vom 28.06.2016
- [Fix] die Abstimmungsdauer wurde von 24h auf 1h gesenkt. Laufende Abstimmungen werden bei Serverneustarts abgebrochen.
- [Fix] Channel- und Serverstabilität wurde verbessert
- [Fix] es wurde eine Limitierung auf 100 angezeigte Gegenstände als Maximum im Gildenlagerlog gesetzt
Link: Wartungsarbeiten am 28.06.2016


Änderungen vom 14.06.2016
- [Feature] Aufspielen der Version 16.2.10
- [Fix] Die Beschränkung beim Spenden von Erfahrungspunkte in der Gilde wurde entfernt
- [Fix] Der Cooldown für einen Gildenwechsel wurde auf 3 Tage gesetzt
Link: Wartungsarbeiten am 14.06.2016


Änderungen vom 06.06.2016
- [Feature] Aufspielen der Version 16.2.7
- [Fix] Es können nicht mehr als 16 Gildenmember, an einen Run im Meleys Hort teilnehmen
- [Fix] Im Meleys Hort können keine Mounts mehr benutzt werden
- [Fix] Der Cooldown für Meleys Hort wird auf 3 Stunden gesetzt
- [Fix] Der Schwirigkeitsgrad für Meleys Hort wurde erhöht
- [Fix] Teleportationsring verschwindet wieder, wenn alle 50 Ladungen verbraucht sind
Link: Sonderwartungsarbeiten am 06.06.2016


Änderungen vom 31.05.2016
- [Feature] Aufspielen der Version 16.2
- [Feature] Jede Klasse erhält einen neuen Helm
- [Feature] Neuer Dungeon Meleys Hort
- [Feature] Gildensystem wurde erneuert
- [Feature] Teleportationsring bietet nun mehr Ziele an
- [Feature] Der Teleporter bietet nun die Ziele Schlangenfeld und Land der Riesen an
- [Feature] Führung - Der Anführer bekommt für jeden zugewiesenen Bonus 5 bis 15% Bonus auf sich selbst
- [Feature] Lehrbuch Boost und Lehrbuch Konter können nun verkauft und auf den Boden geworfen werden
- [Feature] Junges Pet-Buch, Wildes Pet-Buch und Tapferes Pet-Buch wurden verschiedenen Bossen als zusätzliche Drops hinzugefügt
- [Feature] Diverse alte Kostüme und Frisuren können nun auch von Lykanern verwendet werden
- [Fix] Die Möglichkeit, mehr EXP als möglich zu bekommen, mit einer bestimmten Kombination von Drachensteinen und dem Set-Bonus, funktioniert nun nicht
- [Fix] Einige Positionen in der Nephritbucht, wo Charaktere hängen bleiben, wurde behoben
- [Fix] Charaktere unter Level 80, können den Drachenraum wieder betreten
- [Fix] Charaktere die sich in einer laufenden Reichsschlacht-Runde ausloggen, konnten die sich in eine neue Runde direkt in die Reichsschlacht einloggen, auch wenn sie nicht zum Level-Bereich gehörten, wurde behoben
- [Fix] Bücher lesen zieht nun wieder den richtigen EXP-Wert ab
- [Fix] Die TP-Absorption von Verzauberte Klinge wurde behoben, da die Absorption eine kürzere Dauer als der Fertigkeitseffekt selbst hatte
- [Fix] Charaktere die einen Shop errichtet haben können nun nichts mehr aufheben, solange sie den Shop offen haben
- [Fix] Grüne und Violette Tränke können nun vor Ablauf des Cooldowns nicht erneut genutzt werden
- [Fix] Problem behoben, bei dem Spieler keine Screenshots machen konnten, wenn dieser Funktion keine besondere Taste zugewiesen war. Achtung: Dieser Fix setzt alle individuellen Tastenbindungen auf Standard zurück!
- [Fix] "config.exe" - "Frequenz" blieb leer, obwohl über die config.exe Änderungen vorgenommen wurden
- [Fix] Problem behoben, bei dem Charaktere nicht interagieren konnten (aufheben oder reden), während sie sich auf ein Ziel zu bewegten.
- [Fix] Problem behoben, bei dem Charaktere kleiner Level 40 keine Gilden ohne Einsatz von Yang erstellen konnten
- [Fix] Unter bestimmten Umständen konnten Inventarerweiterungen nicht in der Shopsuche gefunden werden
- [Fix] Boni können nicht mehr entfernt wurden, wenn der Charakter sein Equipment wechselte und Gegenstand verzaubern+ gleichzeitig nutzte
- [Fix] Seidenbündel speichert wieder Preise
- [Fix] Ring der Geheimnisse funktioniert wieder
Link: Changelog 16.2


Änderungen vom 29.03.2016
- [Fix] Spieler über Level 110 können nun am Oster-Metin (Level 95) Gegenstände droppen
Link: Wartungsarbeiten am 29.03.2016


Änderungen vom 15.03.2016
- [Feature] Aufspielen der Version 16.1
- [Feature] Autohunting
-Tastenbelegung: K
-greift automatisch Monster mit normaler Attacke an (F2P)
-funktioniert in einem festgelegten Radius um den Charakter herum (F2P)
-kann mit und ohne Mounts benutzt werden (F2P)
-kann Skills nutzen (Premium)
-kann Tränke und gegrillten Fisch nutzen (Premium)
-hebt keine Gegenstände auf!
-die Premiumfunktion kann im Item-Shop erworben werden und gilt für alle Charaktere des betroffenen Accounts
- [Feature] Klassenpakete
-8 neue Pakete für jede Klasse, ähnlich wie die Truhe der Lykaner
-alle Pakete sind Premiumitems und nur im Item-Shop erhältlich
-alle Pakete sind in 2 Größen erhältlich, K (klein) und G (groß)
-es können nur Pakete für die eigene Klasse im Item-Shop erworben werden, Pakete für andere Klassen sind im Shop ausgeblendet
-der Inhalt hängt von der Größe und und der eigenen Lehre ab
-ausgepackte Meisterbücher können gehandelt werden
- [Feature] GameGuard Error Report hinzugefügt
-Wenn der Client abstürzt, öffnet sich nun ein Report Fenster. Spieler können nun hiermit die Berichte direkt an INCA GameGuard schicken, anstatt den Umweg über den GF Support zu gehen. Dies führt, durch kürzere Berichtswege, idealerweise zu schnelleren Anpassungen seitens INCA.
- [Feature] Spieleinstiegserleichterungen
-Spielerleichterungen
-Auto-Lauf-Funktion: durch Drücken der Numlocktaste rennt der Charakter nun automatisch vorwärts
-Tab Targeting: durch Drücken der Tabulatortaste kann das nächste Monster angewählt werden funktioniert nicht bei NPCs, Metinsteinen und Spielern
-Schwierigkeitsgradanpassungen Levels 1 bis 30
-Respawnraten von seltenen Monstern und Questmonstern wurden erhöht
-Monsterspawngebiete wurden angepasst
-alle Anfängerquests (mit Ausnahme der Biologenquest) wurden vereinfacht
- [Feature] Bossjäger Event
- [Feature] neues Bestätigungsfenster beim Einlösen von DR Gutscheinen
- [Feature] die Text animation in Questfenstern etc. wurde entfernt
- [Fix] Handelsbug erneut behoben
- [Fix] Spitzhacke ist nun wieder sichtbar bei Benutzung
- [Fix] Monster greifen wieder in Gruppen an
- [Fix] Questbelohnung der Quest Der Deserteur wurde zu Gelbe Rose geändert, welche von beiden Geschlechtern geöffnet werden kann
- [Fix] das Pet-Schlüpf-Fenster wird geschlossen nachdem das Pet benannt wurde
- [Fix] Questrolle Besiege den Blauen Drachen gefixed, sie verschwindet nun nachdem der Drache getötet wurde
- [Fix] Fehler beim Tooltip von Schrumpfkopf behoben (handelbar/nicht handelbar wird nun korrekt angezeigt)
- [Fix] Shopsuche für Lykaner Lehrbücher behoben
- [Fix] Geiststeine werden auf der 3. und 4. Inventarseite angezeigt, wenn das Crafting Fenster geöffnet ist
- [Fix] Glas der Einsicht zeigt ausgerüstete Gegenstände an
- [Fix] "config.exe" gefixed, alle Einstellungen werden nun korrekt gespeichert
- [Fix] Tippen im Chat unterbricht das Angeln nicht mehr
- [Fix] Jotun Thrym kann nicht mehr außerhalb der Plattform geklemmt werden
- [Fix] Animationsfehler bei Waffenskins/Kostümen/Mounts behoben
- [Fix] einige "syserr.txt" Einträge behoben
- [Fix] beim Drücken der ALT Taste und offenem Chat springt die Schnellzugriffsleiste nun nicht mehr zur vierten Leiste und bleibt so
- [Fix] Der Verteidigungs-Wert des Charakters zeigt nun den korrekten Wert an
Link: Changelog Game Version 16.1


Änderungen vom 02.02.2016
- [Feature] Aufspielen der Version 16.0
- [Feature] Neue Währung Won
- [Feature] Inventarerweiterung
- [Feature] Neues Fenster für frei konfigurierbare Tastenbelegung
- [Feature] Neues Valentinstag-Event 2016
- [Feature] Neue Monster für Verwunschener Wald und Tempel der Ochao, die herausfordernd sind für die Level 117-120 (diese sind im Prinzip nur Kopien existierender Monster, angepasst auf Level 117-120)
- [Feature] Neuer Metinstein Lvl 120 im "Verwunschenen Wald", mit neuen Monstern im Spawn
- [Feature] Gegenstände können per Rechtsklick vom Lager ins Inventar geschoben werden, aber nicht umgekehrt
- [Feature] "config.exe" ist nun auf deutsch
- [Fix] Quest Die Arzneitasche wenn das Inventar voll ist und der Spieler das Questitem Arzneitasche droppt, erscheint eine Nachricht dass das Inventar voll sei. Sobald wieder freier Raum im Inventar verfügbar ist, muss es der Spieler erneut versuchen.
- [Fix] Freundesliste wenn Spieler A den Spieler B aus der Freundesliste löscht, wird B sofort aus der Freundesliste entfernt. Nach einem Relog von B wird A auch bei B aus der Freundesliste entfernt.
- [Fix] Skill Funkenschlag (6. Bogenninja-Skill) kann jetzt nur noch zusammen mit einem Bogen verwendet werden.
- [Fix] Neue Prüfung beim Betreten der Rotdrachenfestung und Nemere's Warte. Wenn der Beitritt durch einen Relog versucht wird, wird der Spieler heraus teleportiert.
- [Fix] Der Handelsbug, der nach diversen Aktionen wie Lageröffnung auftritt, wurde (wieder mal) gefixt.
- [Fix] Quest Scroll Fix für die Quest Der neue Duft. Diese kann nun auch nach einem Relog in diversen States beendet werden.
- [Fix] En-Tai-Vernichter droppen nun das richtige Kraut "Maulbeere".
- [Fix] Alle Waffen sind nun unsichtbar wenn der Charakter eine Emotion verwendet.
- [Fix] Das Nachrichtenfenster, welches nach dem erfolgreichen Rufen des Pferdes erschien, wurde entfernt.
- [Fix] Der "Beende Hochzeit" Button wurde gefixt.
- [Fix] Das Monument Hasun Denkmal in Hasun Dong (Leichter Affendungeon) wurde gefixt.
- [Fix] Biologenquest Level 94 der Drop der Kommandanten wurde gefixt.
- [Fix] Die Beschreibung der Diebeshandschuhe wurde korrigiert.
- [Fix] Die Beschreibungen für Drachengott-Angriff und Drachengott-Verteidigung wurden korrigiert.
- [Fix] Einige OX-Fragen wurden korrigiert.
- [Verbesserung] Würfelsystem es ist nun möglich die Chatnachrichten des Würfelsystems in den Spieloptionen zu deaktivieren.
- [Verbesserung] Grotte der Verbannung 2 - die Generäle Yonghan und Huashin laufen nun zu ihren Startpunkten zurück, wenn sie zu weit fort gelockt wurden.
- [Verbesserung] Das Introvideo kann nun mit der ESC-Taste abgebrochen werden.
- [Verbesserung] Shopsuche verschiedene Shopkategorien wurden optimiert.
- [Verbesserung] Es wurden Punkte als Trennzeichen beim Yang in Handelsfenstern hinzugefügt (9.999.999 statt 9999999).
- [Verbesserung] Die Große Eishexe spawnt nun zufällig irgendwo auf der Map und nicht mehr nur nahe des Portals.
- [Verbesserung] Verwunschener Wald - Quests können nun auch in Gruppen erledigt werden. Kills und Itemfunde zählen nun für alle Gruppenmitglieder in Sichtweite.
- [Verbesserung] Es können keine Mounts mehr in OX-Events verwendet werden.
- [Verbesserung] Jotun Thrym dropt nun bei jedem Tod eine Jotun Thrym-Truhe
Link: Changelog Game Version 16.0


Community
Werkzeuge